Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 22:05
@AnGSt
Genau. Gott träumt sich durch uns. Hab ich von edgar hofer schon gehört. Der hatte das selber erlebt. Damit wärst du (gott durch dich als form) ich.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 22:06
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Weiss ich nicht. Ich kann das momentan mit dem Intellekt und Verstand gar nicht angehen. Ein Vertreter des holografischen Universums sah in einem out of body erlebnis ein Buch des Nachbarn im Garten, welches sich verifizierte dann.
Also ich glaube, das verkraftet mein Intellekt auch nicht, sorry. :) Ich weiß gar nicht, was du genau damit sagen möchtest...
Wer ist der Vertreter des holografischen Universums? Ein Buch in Nachbars Garten? Was für ein Buch? Weiß man das?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 22:11
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:In der Genesis kann man lesen, dass Gott einen tiefen Schlaf über den Menschen kommen ließ. Und nirgends danach steht, dass der Mensch wieder erwacht sei.
Ja sicher, das kennt man. Aber heißt es, dass die Menschen eines Tages erwachen werden? Oder heißt es, dass sie weiter schlafen werden und einige träumen das "Erwachen" nur.
@AnGSt


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 22:13
@LeRave

Also ich bin schon oft erwacht und stellte fest, dass es nicht echt war. Meistens war es aber echt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 22:13
@LeRave
Michael Talbot heisst der Mann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 22:16
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:In der Genesis kann man lesen, dass Gott einen tiefen Schlaf über den Menschen kommen ließ. Und nirgends danach steht, dass der Mensch wieder erwacht sei.
Wo genau ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 22:17
@LeRave
Er hatte ein out of body erlebnis und in diesem sah er ein buch im garten. Er sah glaub ich sogar den titel. Später sagte sein Nachbar, dass er sein Buch suche. Es befand sich dann tatsächlich im Garten von Michael Talbot.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 22:18
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Also ich bin schon oft erwacht und stellte fest, dass es nicht echt war. Meistens war es aber echt.
Ohne Quatsch jetzt: Du bist schon oft erwacht? Das verstehe ich nicht. Du "schläfst" zwischendrin immer mal wieder ein? Wieso das? Ist das so eine Art Halberwacht sein?
@AnGSt

@goodwill
Danke, da muss ich mal googlen, um mehr zu erfahren.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 22:23
@GiusAcc

Genesis 2,21:
Da ließ Gott der HERR einen tiefen Schlaf fallen auf den Menschen, und er schlief ein. Und er nahm seiner Rippen eine und schloß die Stätte zu mit Fleisch.
@LeRave

Wenn ich schlafe dann kommt es vor, dass ich auf wache, aber nicht wirklich sondern nur im Traum, manchmal im Luziden Traum in dem Fall. Ich bemerke, dass ich nicht wirklich wach bin und wache dann erst richtig auf und/oder schlafe wieder ein. Das Spielchen kann sich wiederholen oder auch mehrmals in sich verschachtelt sein.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 22:28
@AnGSt
Interessant. Musstest du luzides Traeumen lernen, oder kam es einfach so?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 22:29
@AnGSt
Denk doch nach.
Ist deiner Meinung nach, nur weil es nicht erwähnt wird,
Adam, danach nicht wieder aufgewacht ?

Und wen hat Eva dann deiner Meinung nach, die Frucht angeboten ?
Passierte ja, danach.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 22:31
@AnGSt
Ah, okay. Ich glaube, ich verstehe.

@goodwill
Aaalsooo, habe jetzt nur mal ein wenig über Mr. Talbot gegoogelt. Das, was ich jetzt so erfahren habe, finde ich jetzt nicht so prickelnd, ehrlich gesagt.
Ich finde es immer sehr grenzwertig, wenn Esoteriker für sich die Quantenmechanik entdecken. Das hat dieser Wissenschaft bisher nicht gut getan. Esoteriker argumentieren oft und gerne mit der Quantenmechanik, obwohl sie diese offensichtlich so gar nicht verstehen, nicht mal ansatzweise. :(


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 22:37
@dedux

Teils kam es von selbst. Teils habe ich dafür trainiert. Ich habe aber fast immer das Problem gehabt, bald richtig auf zu wachen sobald ich bemerkte dass ich Luzid bin.

@GiusAcc

Kann sein dass der Mensch aufgewacht ist. Kommt drauf an wie genau man die Bibel in diesem Punkt nimmt. Die Formung Evas aus einer Seite des Menschen, besonders die sprechende Schlange, das mit dem Apfel, alles nur ein Traum? Ich weiß es nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 22:40
@AnGSt
Die Geburt der Kinder, die die beiden hatten,
auch nur ein Traum ?
Man darf zwar Skeptisch sein, aber was du da rein lesen willst,
ist Spinnerei. Sorry.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 22:55
@LeRave
Nun ja, seine Theorie is eine Sache. Aber sein out of body erlebnis is allemal interessant. Was zur Annahme führt, dass Bewusstsein nicht unbedingt und ausschließlich nur im/mit Körper funktioniert.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 22:57
@GiusAcc

Nennst Du mir ein paar Fakten weswegen der weitere Verlauf der Geschichte kein Traum sein kann?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 22:58
@goodwill
Wenn's denn stimmt ;) Ich mein' sein Erlebnis.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 22:59
@AnGSt
Diese Fakten kann ich dir nur im Verlauf der Bibel, nennen.
Und die kennst du auch.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 23:02
@GiusAcc

Ich kenne die nicht. Woran denkst Du z.B.?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 23:03
@AnGSt
21 Da ließ Gott der Herr einen tiefen Schlaf auf den Menschen fallen; und während er schlief, nahm er eine seiner Rippen und verschloß ihre Stelle mit Fleisch.
22 Und Gott der Herr bildete die Rippe, die er von dem Menschen genommen hatte, zu einer Frau und brachte sie zu dem Menschen.
23 Da sprach der Mensch: Das ist endlich Gebein von meinem Gebein und Fleisch von meinem Fleisch! Die soll »Männin« heißen; denn vom Mann ist sie genommen.

Zu wen sprach Adam das was im Vers 23 steht ?


Anzeige

melden