Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 20:54
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und es gibt sehr, sehr alte Kraftorte mit gigantischen positiven Energien, aber auch diese werden nur für das eigene Wohlbefinden genutzt und nicht zum Wohl des Ganzen und genau deshalb sind sie wirkungslos.
In früheren Zeiten kannte man noch ihre Bedeutung aber es gab schon immer Widersacher welche es verhindern wollten, das sich diese positiven Energien wirkungsvoll entfalten können.
Stimmt.

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 20:57
Zitat von DaigDaig schrieb:Aus meiner Sicht ist die Abgabe der Verantwortung der wesentliche Punkt, allerdings unterscheidet sich die Magie nach Bardon nicht davon, hier scheint der Mensch auch seine Verantwortung auf andere Wesen (Vorsteher etc.) abzugeben.
Die Abgabe der Verantwortung was man mit Magie tut oder lässt? Wieso ist das für dich ein >wesentlicher< Punkt?
Des Menschens größter Fehler in der Welt ist doch, dass er noch nie Verantwortung für irgendwas übernommen hat!
Sonst gäbe es keinen Kontinent aus Plastik im Meer....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 20:58
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Sonst gäbe es keinen Kontinent aus Plastik im Meer....
Die nächste Macke. :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 21:02
@GiusAcc
Macke?
Das ist keine Macke, das ist ein Verbrechen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 21:07
@Zerox
Ja, richtig.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 21:08
@GiusAcc
Aber zwei Dinge hab ich auch schon gehört. 1. Mit musik sich emotional und geistig sich "ausdehnen" soll hilfreich sein und 2. wenn man gemeinsam, also in einer gruppe, aktiv...wertschätzend...konstruktiv zusammenarbeitet...soll dies eben auch kräfte freilegen. Nur mit gruppenarbeit ist nicht das gemeint, was im forum passiert (bis auf ausnahmen).

Und gruppenarbeit, unter richtiger leitung, mit den richtigen leuten...bringt sehr viel. Hier im forum sind leider einige soo schroff, als beispiel kayla, dass zwei leute gar nicht hier mitduskutieren und ein anderer sich abgemeldet hat. Eine andere, die ich persönlich kenne und sehr schätze meldet sich aus gleichem grund gar nicht hier an. Sie hat din eigenes forum gegründet, in denen menschen sich eben mehr helfen und stärken. Also nicht hin und her diskutieren .. Ping pong spielen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 21:19
@goodwill
@Kayla, mag in vielen Punkten recht haben,
aber das sollte doch nicht abschrecken, hier, mit zu schreiben
oder zu diskutieren.

Schroff hin oder her, man steht ja nicht gegenüber,
was manchmal nicht von Vorteil ist, und manchmal schon.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 21:23
@GiusAcc


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 21:28
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Und gruppenarbeit, unter richtiger leitung, mit den richtigen leuten...bringt sehr viel. Hier im forum sind leider einige soo schroff, als beispiel kayla, dass zwei leute gar nicht hier mitduskutieren und ein anderer sich abgemeldet hat. Eine andere, die ich persönlich kenne und sehr schätze meldet sich aus gleichem grund gar nicht hier an.
Wir sind hier in einem Diskussionforum und nicht in einem Gruppengesprächskreis für weltweite Schwingungen.
Außerdem sind deine Spitzen anderen gegenüber nur subtiler als die von Kayla. Wenn also offene – wenn auch nicht immer passende – Worte abschrecken hier zu schreiben, dann sehe ich das nicht als Verlust an.
@goodwill


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 21:38
Die Idee mit den Schwingungen finde ich trotzdem gut. Es handelt sich im weitesten Sinne um praktische Bewusstseinsentwicklung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 21:47
@goodwill
Du Addest mich ohne Text ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 21:47
Es funktioniert aber trotzdem nicht. Gedanken allein können die Welt nicht grundlegend ändern und vor allem nachhaltig. Das ist reines Wunschdenken. Wobei ich da jetzt nur die positiven Gedanken betrachte. Bei negativen darf ich gar nicht genauer drüber nachdenken...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 21:51
@GiusAcc
Das bedeutet: zur Kenntnis genommen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 21:52
@goodwill
Okay.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 21:53
Tja, wenn du das so siehst. Ich find's jetzt langsam albern. Aber hier ist ja der Thread zur praktischen Bewusstseinsbildung - vielleicht liest du einfach noch mal von Anfang an...
@goodwill


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 21:54
@all
Aber um aufs thema wieder zu kommen. Was ist, wenn wir in einem Hologramm sind? Und das alles nur ein Traum?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 21:55
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Aber um aufs thema wieder zu kommen. Was ist, wenn wir in einem Hologramm sind? Und das alles nur ein Traum?
Nun ja, dann würden wir wohl alle schlafen. Was würde das ändern, konkret für dich?
@goodwill


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 22:02
@goodwill

In der Genesis kann man lesen, dass Gott einen tiefen Schlaf über den Menschen kommen ließ. Und nirgends danach steht, dass der Mensch wieder erwacht sei.

Im Hinduismus gibt es das Muster der Welt als Traum der Götter...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 22:02
@LeRave
Weiss ich nicht. Ich kann das momentan mit dem Intellekt und Verstand gar nicht angehen. Ein Vertreter des holografischen Universums sah in einem out of body erlebnis ein Buch des Nachbarn im Garten, welches sich verifizierte dann.


Anzeige

1x zitiertmelden