Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 15:40
@Jimmybondy
Ja und weiter?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 15:42
@raymon

Ich weiss nicht wo Uranus grade steht und wie lange er da bleibt oder ob er traditionell über dem Tierkreis steht, hatte gehofft das @AnGSt mir das erklärt.
Ist das ok für dich? Wundert dich das? Was meinst Du mit "ja und weiter?"
Was genau willst du wissen?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 15:43
@raymon

Ich bin eher Theoretiker aber ich weiß das die Karten praktische Schlüssel zu verschiedenen Zwecken sind. Ihre Vergegenwärtigung kurbelt durch Farben und Symbole Intelligenzen an, z. B. bewirkt die Hohepriesterin das Erinnerungsvermögen. Intelligenzen bedeutet, es gibt eine IQ-Intelligenz und eine emotionale Intelligenz und im Tarot gibt es 22 Intelligenzen.

Die Karten erzählen aber auch eine Geschichte, ein Märchen wenn Du so willst, mit metaphorisch-psychologischer Wirkung.

@Jimmybondy

Dass die Planeten immer in einem (in nur einem) Zeichen stehen, hat für das Tarot/Astrologiesystem in Sachen Herrschaft keine Bedeutung. Es gibt darin Planeten die nicht nur in einem Zeichen herrschen, sondern in zweien. Rein astronomisch betrachtet geht das nicht, aber mystisch betrachtet ist es so, von den Ideen und Prinzipien welche von den Planeten und Zeichen ausgedrückt werden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 15:44
@Jimmybondy
Also hast du mit aus versehen verlinkt sag das doch gleich :D


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 15:44
@Jimmybondy

Bitte lass mich noch anmerken, dass der Stand des Planeten etwas ganz anderes ist als seine Herrschaft in einem oder zwei Zeichen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 15:46
@AnGSt
ok, danke.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 15:48
@raymon

Ah jetzt ja. Ich hab mich verdrückt, es ist mir aber jetzt erst aufgefallen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 15:48
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Bitte lass mich noch anmerken, dass der Stand des Planeten etwas ganz anderes ist als seine Herrschaft in einem oder zwei Zeichen.
Vielen Dank, das mildert meine Verwirrung nun doch ein bisschen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 15:52
@AnGSt

gibt es denn zu der ganzen thematik ein diagram/bild od sowas in der art wo das alles mal veranschaulicht wird?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 15:52
@Jimmybondy

Ja, das eine ist das Zeichen, in dem ein Planet stehen kann, das ist reine Astrologie. Tarot so wie ich ihn verwende, ist Mystik. Die Planeten haben Bedeutungen und die arbeiten nach Mustern zusammen, so dass z. B. eben in den Zwillingen das Merkur-Prinzip herrscht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 15:53
@AnGSt
Was sind das eigentlich für 22 Intelligenzen? Sind das Abstufungen der emotionalen/rationalen Intelligenz oder gibt es für jede Tätigkeit eine Art Intelligenz?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 15:55
@AnGSt

Jo ich bin ganz sicher, das Du von uns hier der Experte bist und das soll kein Witz sondern Anerkennung sein. Ich glaube lieber Dir als meinem Link! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 15:56
Wikipedia: Theorie der multiplen Intelligenzen
selbst hier sind nur ca 10 Arten aufgelistet.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 16:02
@georgerus

Hier ist die Liste welche Planeten in welchem Zeichen herrschen:
http://www.astro.com/mtp/mtp64_g.htm

Hier ist die Liste welche Zeichen, Planeten und Tarotkarten zueinander gehören:
http://www.botaineurope.org/index.php?id=16&L=3 (Archiv-Version vom 11.07.2014)

@raymon
Zitat von raymonraymon schrieb:gibt es für jede Tätigkeit eine Art Intelligenz
So etwa, ja. Hier ist ein Tarotdeck, wenn Du auf die Karten klickst dann kannst Du da jeweils etwas über die Intelligenz lesen, die dahinter steht. Zumindest ihren Namen. Sehr viel weiteres kann ich Dir dazu nicht sagen.

http://hermetik.ch/ath-ha-nour/site/kabbalakorrespondenz.htm (Archiv-Version vom 03.12.2013)


Und wer den Baum des Lebens nochmal sehen möchte, hier ein „richtiges“ Bild, leider unscharf: http://hermetik.ch/ath-ha-nour/Bilder/kabbalabuchbaumgr.jpg (Archiv-Version vom 14.07.2011) ... man kann aber die Karten darin gerade noch erkennen. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 16:11
@AnGSt

danke, muss jetzt mal weiter..man sieht sich morgen..


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 18:21
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Du musst Bardon ja nicht mögen, aber so ein richtig stichhaltiges Gegenargument hast du nicht geliefert.
Für dich vielleicht nicht, für mich schon und Nachfolgendes reicht auch aus um Bardon anzuzweifeln.

In der Angelologie, resp. Dämonologie Bardons sitzt Baphomet als höchster Gott der Schwarzmagier auf dem Thron. Dieser Herr der Finsternis stellt jeder magi­schen Loge ein dämonisches Wesen zur Verfügung, "das wiederum verpflichtet ist, jedem Logenbruder einen Dämonendiener zu überlassen."[360] * "Nach der universalen Gesetzmässigkeit hat also das negative Prinzip denselben Grad von Existenzbe­rechtigung wie das positive Prinzip."[361] * Bardon übernimmt in seiner Dämonologie die Abramelin-Dämonen.

http://www.parareligion.ch/books/abrameli.htm


Und Schwarzmagier war er selbst ohne jeden Zweifel, wer das nicht erkennt ist selbst auf dem dunklen Trip.:) In Goethes Faust wird es sehr gut deutlich, man kann fast Alles an Wissen erlangen, wenn man seine Seele dafür verkauft.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 18:29
Zitat von KaylaKayla schrieb:Für dich vielleicht nicht, für mich schon und Nachfolgendes reicht auch aus um Bardon anzuzweifeln.
Ich muss sagen, das mir solche Häppchen in der Regel bei weitem nicht genügen, um mir eine Meinung zu bilden.
Da du nun aber lediglich das bestätigt haben willst was du eh denkst, mag es Dir umgekehrt genügen.

Zitat von KaylaKayla schrieb:Und Schwarzmagier war er selbst ohne jeden Zweifel, wer das nicht erkennt ist selbst auf dem dunklen Trip.:) In Goethes Faust wird es sehr gut deutlich, man kann fast Alles an Wissen erlangen, wenn man seine Seele dafür verkauft.
Hilfe ruft die Inquistion. :D

Den nicht ganz so abgeneigten Mitlesern seie aber gesagt, das in dem Roman Frabato Franz Bardon ein Gegner von diesen Schwarzmagieren ist.

Der Punkt ist aber der. Es gibt nicht nur schöne Dinge in der Welt. Das sollte man auch beschreiben dürfen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 18:32
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Den nicht ganz so abgeneigten Mitlesern seie aber gesagt, das in dem Roman Frabato Franz Bardon ein Gegner von diesen Schwarzmagieren ist.
Das bedeutet gar nichts, weil keiner dieser angeblichen Meister sich selbst als Schwarzmagier bezeichnen würde. Außer Crowley der es immerhin angedeutet hat.



2 Berühmte Magier gibt es zuhauf, aber keiner davon hätte sich jemals als Schwarzmagier bezeichnet. Crowley, Blavatsky, David-Néel, Levi, Bardon, Gregorius; sie alle waren Magier, einige davon haben sich mit Dingen beschäftigt, die auf lange (sehr lange, überlebenslange) Sicht nicht nur positives bringen könnten, aber keine(r) von ihnen hätte sich als Schwarzmagier bezeichnet. Vielmehr als Geheimwissenschaftler.


http://www.gutefrage.net/frage/scwarze-magie-referat


Jaja die Geheimwissenschaftler.....:) Und wie sie die Welt für dumm erkaufen wollen. Gottseidank fällt nicht Jeder darauf herein.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 18:36
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das bedeutet gar nichts, weil keiner dieser angeblichen Meister sich selbst als Schwarzmagier bezeichnen würde. Außer Crowley der es immerhin angedeutet hat.
Ich denke schon das es was bedeutet, wenn dieser Mann sich klar und deutlich gegen etwas positioniert hat. ^^

Immerhin ist mir aber nun der Anlass Deiner feindliche Grundstimmung bewusst geworden.
Ich denke aber nicht, das jemand mit einer solchen feindlichen Grundstimmung sich selber hier
auch so empfinden würde. =)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 18:37
@Kayla

Ob jemand Bardon "Anzweifelt" oder nicht, liegt ganz alleine in der Auffasung demjenigen, der dies von sich gibt...
Zitat von KaylaKayla schrieb:Für dich vielleicht nicht, für mich schon und Nachfolgendes reicht auch aus um Bardon anzuzweifeln.
Du zweifelst Bardon deswegen an... und auch nur Du findest, dass man ihn deswegen anzweifeln könnte...
Für andere stellt sich das schon wieder ganz anders dar... ich finde jetzt zum Beispiel, dass die Praxis von Bardon sehr gut ist, und würde ihn deswegen nicht anzweifeln.

Aber ich betone, dass ich das "so finde"... ;)


Anzeige

1x zitiertmelden