Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
15.11.2013 um 18:46Oh Leute warum könnt ihr nicht einfach den Kopf einschalten. So vieles würde uns menschheitsgeschichtlich ersparrt bleiben.
Jimmybondy schrieb:Ich denke schon das es was bedeutet, wenn dieser Mann sich klar und deutlich gegen etwas positioniert hat.Und woher weiß er darum, wenn er sich nicht selbst damit befasst hat ? Träum weiter.
Jimmybondy schrieb:Ich denke aber nicht, das jemand mit einer solchen feindlichen Grundstimmung sich selber hierIch habe nie geschrieben das ich Hermetik nicht mag, ich mag nur diese sogenannten Geheimwissenschaftler nicht, weil sie der Welt etwas vormachen und genügend Anhänger finden, welche glauben mit diesen zweifelhaften Künsten irgendetwas hier auf die Kette zu bringen. Negativität haben wir mittlerweile genug auf dem Planeten und brauchen dazu nicht noch mehr schwarz magische Künstler, die sich auch noch das Recht heraus nehmen Andersdenkenden Unwissenheit zu unterstellen, nur weil sie ihren Hokuspokus nicht für voll nehmen können.
auch so empfinden würde.
Al_Nabu schrieb:Aber ich betone, dass ich das "so finde"...Du kannst den Franticek finden wie du willst. Ich brauche ihn gottseidank nicht zu finden.
Kayla schrieb:Und woher weiß er darum, wenn er sich nicht selbst damit befasst hat ? Träum weiter.Achso, Du hast dich selbst damit befasst und weisst nun also Bescheid, erkennst die dunkle Praxis wieder, was? :D
Kayla schrieb:Ich habe nie geschrieben das ich Hermetik nicht mag, ich mag nur diese sogenannten Geheimwissenschaftler nicht, weil sie der Welt etwas vormachen und genügend Anhänger finden, welche glauben mit diesen zweifelhaften Künsten irgendetwas hier auf die Kette zu bringen. Negativität haben wir mittlerweile genug auf dem Planeten und brauchen dazu nicht noch mehr schwarz magische Künstler, die sich auch noch das Recht heraus nehmen Andersdenkenden Unwissenheit zu unterstellen, nur weil sie ihren Hokuspokus nicht für voll nehmen können.Jo jo, mag alles sein, was das nun aber mit Franz Bardon zu tun haben solle weiss ich nicht.
Jimmybondy schrieb:Achso, Du hast dich selbst damit befasst und weisst nun also Bescheid.Hast du die hermetische Nebelbrille auf ? Ich habe nichts davon geschrieben das ich mich damit befasst hätte. Nur wer das hat, kann darüber schreiben, ansonsten wäre er ein Spinner der sich was zusammen fantasiert. Und Bardon spielt ja nun mal den erleuchteten Adepten, was er aber garantiert nicht war.
Jimmybondy schrieb: Kann ich nur empfehlen, da auch einmal einen Blick hinein zu werfen.Danke verzichte. Mit einem solchen Eso Geschwurbel habe ich nichts am Hut.:) Aber Andere dürfen sich trotzdem weiter dadurch für erleuchtet halten, ist mir latte.
Kayla schrieb:Hast du die hermetische Nebelbrille aufWas bitte? Hermetische "Nebelbrille"?
dedux schrieb:Je mehr hier gegen Bardon gewettert wird, desto mehr möchte ich mich mit ihm beschäftigen,Nur zu, das ist für dich sicherlich genau das Richtige um noch weiter von der Realität abzudriften.:)
dedux schrieb:Deine Anfeindungen erreichen mich nichtUnd mich erschreckt dein naiver Weltblick.:)
Al_Nabu schrieb:und ich denke, wir sind glücklich damit.Na dann wundert es mich nicht, das sich in der Welt nicht viel zum Besseren wendet, weil es anscheind noch mehr so Glückliche wie euch gibt.:)
Jimmybondy schrieb:In modernerer Alchemie und Esoterik wird der Stein der Weisen häufig als Erleuchtung gedeutet. Seine Herstellung soll sich durch innere Alchemie erreichen lassen, also durch die Arbeit mit psychischen Kräften und Emotionen. Durch die optimale Entwicklung und Kombination der Eigenschaften Kraft (Feuer), Weisheit (Wasser), Liebe (Erde) und Freude (Luft) entstehe ein Erleuchtungs-Bewusstsein, der Mensch wird in sich heil und kann dadurch auch viele psychosomatische Krankheiten ausheilen. Durch spirituelle Übungen wie Meditation oder Gedankenarbeit kann die Seele des Menschen vom verhärteten Eisenzustand (innere Verspannungen) in den erleuchteten Goldzustand verwandelt werden. Der Lehre vom Stein der Weisen ist danach eine mittelalterliche Form der Psychologie, die auch Anleihen aus der Tradition der Druiden und germanischen Priester hat, und in alchemistischen Handbüchern und in vielen Volksmärchen verschlüsselt weitergegeben worden sein soll. Im östlichen Tantra, im Tarot und in der chinesischen Energielehre lebt sie weiter und hat im Bereich der Esoterik viele Anhänger[1].
Jimmybondy schrieb: Im östlichen Tantra, im Tarot und in der chinesischen Energielehre lebt sie weiter und hat im Bereich der Esoterik viele Anhänger[1].Anhänger sind noch nie Menschen gewesen welche selbst denken konnten, das waren immer Mitläufer einer wie auch immer gearteten Ideologie und deshalb sehr oft auch gefährlich.
dedux schrieb:Das ist eine deiner Wahrheiten, die nicht allgemein gültig sein kann. Du Scherst wieder über einen Kamm. Dein Schwarzweissdenken ist mir fremd, ich verstehe es nicht.Das ist keine meiner Wahrheiten, sondern das lehrt die Geschichte, aber von der scheinst du ja weniger zu wissen als von deinen inneren Binsenweisheiten.:)
dedux schrieb: Dein Schwarzweissdenken ist mir fremd, ich verstehe es nicht.Interessant, da ja gerade du diese Haltung am Meisten dadurch vertrittst, indem du permanent von der Richtigkeit deiner inneren Wahrnehmungen ausgehst.