Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 12:49
@dedux
@georgerus
@GiusAcc
Zitat von deduxdedux schrieb:Besonders interessant ist die Behauptung, dass die Inder Yoga aus der Hermetik abgeleitet haben sollen. Ich selbst habe festgestellt, dass die Kundalinienergie real ist.
Die Geburt der Hermetik, kommt ja aus dem Orient, Hermes Trismegistos usw.

Kundalinienergie, eben kein deutsches Wort.

Oder auch mit der aufgerollten Schlange verbunden.
Es wurde eben alles symbolisch angegeben und der Mensch hat es dann so mit diesen Namen akzeptiert, ohne tiefer den Sinn zu erforschen.

Dann nahm man gewisse Übungen an und die Energien verursachten sehr grosse Probleme.

Im Grunde ist die Kundalini, die Imaginationsfähigkeit. Ja, es ist eine Energie.

Die Yogameister warnen ja in symbolischer Art, die Schlange nicht zu früh zu erwecken, denn sie könnte den Erwecker beißen. Dann gibt es allerlei komische Schmerzen in allen Teilen des Körpers, denn diese Energie ist giftig für jene, (und nun kommen wir wieder auf die Introspektion und Seelengleichgewicht) welche gewisse negative Charaktereignschaften in sich haben, vieleicht auch Unwissend, aber das ist der Kundalinienergie gleich, solche negative Charaktereigenschafts-Energien verstärkt sie sofort mit er ihrigen und die Konsequemzen sind Schmerzen.

Hingegen trifft die Kundalini positive Charaktereigenschafts-Energien, so treibt sie ja auch diese an, aber hier sind die Folgen, Glückseligkeitsgefühle.

Also nicht umsonst ist bei Bardons Lehre, die Introspektion , die Seelenspiegel die "Hauptsache " wie der Vorsteher Ikon sagt, ein Mysterium das enthüllt werden muss.
Also, vorher gründlichen Hausputz, und Bazillenentfernung, bevor man diese Schlange (Imaginations-Energie) weckt.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 12:53
@GiusAcc

durch deine links ist mir nun wieder etwas so klar geworden..
saß dabei in der badewanne entspannt:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 12:54
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:durch deine links ist mir nun wieder etwas so klar geworden..
saß dabei in der badewanne entspannt
Lass mich / uns, teilhaben an deiner Erkenntnis / Erleuchtung. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 12:55
@Kybalion7
heute morgen habe ich mehrere kurze mentalreisen gemacht, u habe gesehen dass noch eine gewisse unordnung herrscht u dort auch ängste waren...

verstehe nun was du zu dem unterbewußtsein immer gesagt hast, u zu dem magischen gleichgewicht..

deshalb bin ich an dem ersten buchstaben A in der kabbalah schnell wieder zurückgeworfen worden..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 12:58
@GiusAcc

es ging um die göttlichen gesetze, den zustand/die art der liebe, ausgleich, harmonie..geben u nehmen
die verbindung zwischen himmel u erde

ich hatte ja träume einige wochen zuvor, wo ich genau darauf hingewiesen wurde..woran ich arbeiten sollte..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 13:03
@boe
@georgerus
@dedux
@GiusAcc
Da möchte ich noch was einfügen, was eben in vielen Anweisungen fehlte.
Das Schuldgefühl

Ein nichtviel sagendes Wort, aber es ist ein sehr gefährlicher Virus, was grossen Schaden herbeiführen kann.

Religionen und auch andere Bildungsorganisationen, verwenden ihn um Ihre Macht gegenüber den Gläubigen aufrechtzuerhalten.

Ja ich komme zur Erklärung:
Die Energie des Schuldgefühls, ist schuld an den 85 % der psychosomatischen Krankheiten der Menschen.
Ein Schuldgefühl kann verheerende krankhafte Situationen heraufbeschwören, das nutzten die Religionen mit bewusster Schlauheit an.
Mit dem mea culpa, mea culpa, meine Schuld, meine überraus grosse Schuld, hatten sie dann alle Leidenden in ihrer Macht. Denn nun wurden ja mit Gebete und Ablass die Tricks verstärkt.

Also weg mit jedem Schuldgefühl, kann jedem passieren, es ist passiert, vorbei!
Man soll nicht über die ausgeleerte Milch weinen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 13:07
@Kybalion7

deshalb ist ja die vergebung so wichtig...sich selbst..u vor allem anderen gegenüber..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 13:08
@Kybalion7
Wahre Worte,

es gibt ja bekanntlich, mehr oder weniger, anfällige Menschen in dieser Richtung.
Nicht jeder tut das so Cool ab, wie du.

Dieses Wissen, muss erstmal eindringen ins Bewusstsein, oder nicht ?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 13:21
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:heute morgen habe ich mehrere kurze mentalreisen gemacht, u habe gesehen dass noch eine gewisse unordnung herrscht u dort auch ängste waren...
Ja, solange das Seelengleichgewicht nicht hergestellt wurde, es überprüft wurde, wie man ein neues Auto kontrolliert, ist man immer in Gefahr zu stolpern.

Dieses magische Gleichgewicht, obwohl ausserst wichtig, wird von den meisten Menschen, welche sich mit Hermetik oder Bewusstseinsentwicklung interessieren vernachlässigt, meistens aus Unwissen und auch etwas wegen der grossen Arbeit von Geduld und Ausdauer was dieses Gleichgewicht erfordert.

Nun wegen dem Mentalaustreten:
Hast eine Spielkarte? Oder einen Spielwürfel?
Lege eine Karte ohne zu schauen welche es ist auf den Tisch, so würfle auch eine Zahl mit dem Würfel ohne hinzuschauen.

Dann lege dich hin und mach deinen Mentalaustritt, schau welche karte es ist, und welche Zahl des Würfels liegt, den du geworfen hast. Merke dir was du gesehen hast gut, vieleicht mit etwas dazugehörigen, denn leicht kann es verwischt werden.

Dann schwebe wieder zurück zum Körper, stehe auf und kontrolliere, stimmt es dann war es ein Mentalaustritt.
Sonst nicht, es waren Halluzinationen, Traumbilder, ich schrieb mal wie man Halluzinationen Traumbilder, beim Klarträumen herstellt und erkennt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 13:23
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Dieses Wissen, muss erstmal eindringen ins Bewusstsein, oder nicht ?
Jedes wissen muss erstmal ins Bewusstsein eindringen.
Wenn nicht, wären es nur leere Worthülsen... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 13:23
@Kybalion7

es sind ja nur worte, wie mentalreise...denke mittlerweile durch die defintionen reden wir aneinander vorbei., od ich verstehe gerade was anderes unter mentalreise...es geht mir immer darum, was ich da sehe...ich war in trance...egal ich sollte das hier nicht mehr erwähnen...

als zusatz, ich habe gesehen was ich so allerelei aufgebaut habe, an ebenen...u ängste..die ich hier nicht sehen kann od spüre


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 13:27
@georgerus

Weißt du was eigentlich wichtig ist, wenn man Mental reist?

Die worte, die du mit bestimmten Wesen wechselst sind wichtig... die restliche Umgebung ist erstmal total unwichtig - sie entstammt deiner Phantasie - genauso wie das aussehen der Wesen.

Aber die Schwingung der Wesen, oder die Schwinung deren Aussagen können durch deine Mentalwelt nicht verändert werden.... sie bleiben die selben.
Weil sie von der Seele des Wesens ausgehen....

Also achte immer darauf "was und wie man dir etwas sagt"... und nicht, wie derjenige Aussah oder welche geste er machte... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 13:32
@Al_Nabu

darüber haben wir uns ja schon unterhalten, danke nochmals für deinen hinweis;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 13:33
@georgerus
es sind ja nur worte..es geht mir immer darum, was ich da sehe...ich war in trance...egal ich sollte das hier nicht mehr erwähnen...

Was sind nur Worte?
Möchtest du dich nicht total vergewissern?
In trance bewusst sein?

Wenn dir das mit der Spielkarte gelungen ist, dann gehe mal ins Nebenzimmer, dann besuche mal jemand den du kennst und weist wo er/sie wohnt, nacher ist es gleich wo er/sie ist, du wirst sie finden....
Nacher machtst eine Runde in deinem Ort, erst nachher kommt das wahre Erheben in Ebenen.... sonst sind es wohl wenn auch eine gewisse Trance, Halluzinationen was Bilder, Musik, Nachrichten usw. bertrifft.
Du brauchst sicher niemanden Beweise erbringen, nur dir alleine.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:sollte das hier nicht mehr erwähnen...
Was nicht klar ist soll man schon erwähnen, können ja Beispiele kommen welche nützlich sind, welche sonst veloren gehen, wer weis wann sie wieder kommen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 13:33
@georgerus

Kein Problem... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 13:35
@Kybalion7
ich glaube du meinst das mit mentalreise was andere als außerkörperliches elrebnis meinen od?

u ich meinte etwas anderes...

u ja ich war bewußt in trance..:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 13:46
@georgerus
Was meinst du?
Also wie verstehst du Mentalreisen und Astralreisen?
Wer gab dir die Begriffe und wie erklärte er sie dir?
Erinnerst dich an meine Erklärungen von damals....

Möchtest da darüber nicht klares Wissen haben?

Mit Ausserkörperlichen Erlebnissen wird sehr viel Falsches berichtet,
man muss schon die Dinge bei richtigen Namen nennen,
kannst auch nicht sagen jemand meditiert, wenn er bewusst rechnungen macht.

Jesu Worte?
Vergewissert euch aller Dinge, das Gute behaltet....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 13:49
@georgerus
Wenn jemand von Brot spricht, dann weis man von was er spricht, meinst du was anderes?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 13:51
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u ja ich war bewußt in trance..:)
Es gibte mehrere Arten von Trance, welche?
Wie du siehst, liebe ich Klarheiten.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 13:58
@georgerus

So nebenbei....
Ranar, dieser Vorsteher verfügt über die verschiedensten Methoden, die den Verkehr mit den Unsichtbaren aller Sphären ermöglichen. Den Magier macht er mit besonderen Praktiken des mentalen und astralen Wanderns bekannt und bringt ihm spezielle Arten von Erhebungen mit dem Astral- und Mentalkörper in die einzelnen Ebenen bei. Demzufolge kann der Magier diese
Intelligenz als Inspirator verschiedener magischer Praktiken auf dem Weg zur Vollkommenheit betrachten.


Anzeige

melden