Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 14:07
@georgerus
Weist du warum ich die Hermetik als das wunderbarste der Welt betrachte?
Deshalb auch:

Hagomi, dieser Vorsteher vertraut dem Magier kabbalistische Methoden an, die das geistige
Wandern und auch das Sich-Erheben in andere Sphären, die sich außerhalb unseres planetarischen Systemes befinden, betreffen. In diesen Sphären werden dem Magier Erkenntnisse zuteil, die ein magisch Ungeschulter überhaupt nicht fassen würde. Von Hagomi lernt der Magier, aus anderen Sphären, in die er sich mit dem Mentalkörper begibt, auf unsere Erdgürtelzone mentalisch, astralisch und grobstofflich einzuwirken.

Und?
Ist das Nichts?
Ist es nicht wert etwas vom Ego wegzutun und sowas zu erleben?

Nicht das beten führt zu Gott....
diese Erlebnisse, Erkenntnisse....

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 14:15
@alle

Wer sagt dass mit der Hermetik nur immer Studiert wird und nichts weltliches geschieht?

Asinel - Jedem Menschen Glück zu bringen, ist eine angenehme Aufgabe, mit der die
Göttliche Vorsehung diese Intelligenz der Erdgürtelzone betraute. Ein mit Asinel in Verbindung stehender Magier kann versichert sein, daß er Glück überall dort haben wird, wo er es braucht sei es in der Liebe, im Spiel oder in sonstigen Angelegenheiten. Nicht nur sich selbst, sondern auch anderen Menschen, die sich nicht mit Magie befassen, kann der Magier mit Hilfe dieses Vorstehers oder seiner Untergebenen zum Glück verhelfen. Asinel läßt den Magier auch erkennen, inwieweit sich letzterer seiner eigenen Kräfte bedienen kann und inwieweit die Macht des Vorstehers gehen darf.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 14:22
@georgerus
@Al_Nabu
@GiusAcc
Mit diesen Speisen, die ich das erstemal 1961 verspeiste (lesen durfte) ging ich in eine Glücksentzückung und dann das erste mal in eine gewisse Trance.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 14:38
alle,
Pardon, wenn es der Speissen zuviele waren und auch schwer zu verdauen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 14:41
@Kybalion7

ich war kurz mal weg

klar will ich alles wissen..u das genau..aber dennoch ist es schwierig bei gewissen begriffen weil jeder etwas anderes versteht..deshalb nehm ich mir oft meine eigenen begriffe zu etwas..

ake, das wars doch was du unter mentalreise verstehst?

mental meinte ich, weil ich da mit meinem geiste, in anderen geistigen ebenen bin. sei es in meinem unterbwußtsein od höheren schwingugnsebenen...u eine halluzination oder traum kann es nicht sein, weil schwingungen in meinem körper entstehen..u dasd auch geistig fühlbar ist...

so hoffe wir verstehen uns nun besser


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 14:43
:D :) :D :) :D :) Geheimsprache lach....

Bin mal weg....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 15:31
Nun..da gibt es doch das Sprichwort: Wer viel von Brot spricht hat Hunger.Nicht wahr? :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 15:37
@Kybalion7

Also...:
Wie baust du/man ein Kraftfeld ins Akasha?Wie sollte man es benutzen? :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 15:49
@pagan

ich spreche ja nicht von brot..u brotsorten gibt es viele...also muss man schon genau ins detail gehen, u dennoch bleibt es indivuell..
sowie ich schonmal sagte, meiner meinung nach empfindet jeder mentalerlebnisse anders. jeder auf seine art..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 15:51
@georgerus
...also solltest das nicht auf dich münzen :)

Ich beziehe es auf MICH :)...Weil...Kyberlion7 meinte ja wenn man vom Brot spricht und dessen Bedeutung und ich gebe dem nur noch einen weiteren Sinn hinzu.Vielleicht auch den UN-sinn...:)
Aber du siehst,auch was er zur SCHULD sagt...obwohl wir uns nicht kennen! lol...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 15:55
@pagan

war aber gut dass du das gesagt hast, weil ich somit gleich nochmal sagen konnte, was begriffe ausmachen..brot ist ein überbegriff, wie der mensch..u da gibt es die sorten wie verschiedene menschen..u jeder geht seinen eigenen indivuellen weg der bewußtseinsentwicklung...

was meinst du mit einem kraftfeld? was kann man damit machen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 16:04
@Kybalion7
...warte...auf Kyberlions7 Antwort :) !...Ich kann mich dazu nicht Äußern...:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 16:05
@pagan
nagut

u wer sagte was zur schuld kybalion7?

mit kennen meinst du real schon mal gesehen:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 16:08
@georgerus

..JA mit kennen also Kontakt in echt,wenn man so will Vollkontakt! :)
Wie sprachen ja auch über "Schuld" bzw habe mal hier zu Beginn meine Sicht diesbezüglich "hingekotzt" bzw. gepostet,relativ am Anfang hier...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 16:24
@pagan

so u nun, wollen wir warten bis kybalion online geht. od hast du ein thema worüber wir beide uns unterhalten können

kommen wir doch einfach nochmal zu den begriffen..astral-astralreise...mental-mentalreise..außerkörperliche reisen mit dem bsp wovon kybalion7 erzählte..

so was is nun was?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 16:55
@georgerus
@Kybalion7

Astral/Mental ...egal :)

Nun...Das eine Kenne ich nicht.Das andere mache ich nicht.Dann gibt es noch das was ich erst gar nicht ausprobieren würde.Trifft aber auch auf all die erst genannten zu....! :)

Diese OOB Erfahrungen...passieren meiner Meinung nach willkürlich werden aber unter bestimmten Bedingungen ausgelöst.Mitunter auch absichtlich!Also nicht nur nicht unbewusst,sondern eingeleitet von einem sehr hohen Wesen,bspw.seines Schutzgeistes..oder wie man ihn sonst nennen mag.

Dann gebe es ja noch diese allgemeinen AE ...welche im Prinzip nicht anderes wären als das was ich zuvor nannte?hm?..was gedeutet wird als Astral oder mental.

Unter Astral Wanderung,verstehe ich keine Halluzination,Irrtum etc. Man ist respektive seiner Reife...in der entsprechenden Ebene, in der Astralen Welt.Welche auf den niedersten Ebenen fast genau so ist wie diese hier in der wir Materiell leben...Nicht zu vergessen sind da auch die Dämonischen Sphären.Diese haben aber in der Astralen,sofern keine Wirkung!Nur im Materiellen....obwohl es auch Wesen gäbe..deren Herrschaftbereich nicht eingeschränkt ist!Dort kommt man GEZIELT hin wenn man eben seinen Astralen Austritt beherrscht.Was dann wäre,wenn man seinen "Ausgleich" geschafft hat...soweit.Vorher nicht.Die anderen Methoden die da so vielfach angepriesen werden...vergessen die Introspektion etc.Ist eher an "Erfolgsmagie" orientiert bzw. an die Illusionen,Einbildungskraft des Astralreisen Willigen.Das empfehle ich nicht,da es meist durch eine Elementeverschiebung zustande kommt,was nichts mit Willen,Ausgleich etc zu tun hat.Nicht im geringsten.Diese Ebene wäre Zeitlos .Denn sonst könnte man ja "nichts" sehen...

Was passiert wenn du tatsächlich Astral austrittst und jemand berührt deinen materiellen Körper?Und weshalb zerreißt es dein Silberndes Band?Passiert nix,war es dann Astral oder Mental?Oder was überhaupt?

Darüber wäre die Mentalebene.Diese wäre Raum als auch Zeit los .Mental also die reine Idee in ihrer Urform.Was sieht man da?Fühlt man da etwas?Da wäre man schon sehr nah an der Ursachensphäre an sich dran.Was ist denn die Ursachensphäre,wen oder was kann man dort Begegnen?Hm?

Kinder können wohl leicht austreten.Es gibt noch einen "Magier" der dies wohl öfters tut,mit Freude.Also warum gerade Kinder?Was ist bei den Kindern anders als bei uns "Erwachsenen" ?

Wo liegt der Sinn einer Astralen Reise oder einer mentalen Reise?Kann man in der Astralen Form sich selbst hier sehen?Oder sieht man doch "nur" Astral?Und nicht Materiell?

Astral Reisen....Ich denke das hat eher etwas damit zu tun...sein "Bewusstsein" an Jeden Ort zu versetzen,willentlich natürlich...nicht hervorgerufen durch giftige Pilze/Substanzen im allgemeinen?Ist das dann/noch wieder Astral?

Was sagst DU teile dich hier endlich mal mit! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 17:07
@pagan

hast du gut erklärt...finde mich in deiner erklärung wieder..eben muss man das deuten ob es astral mental ist..obwohl mir eigentlich am besten eine defintion gefallen würde. die stufenweise das deutet..u es immer mehr bergauf geht in den ebenen, bis hin zu gott..

warum sollte die silberschnur reißen wenn einen jemand berührt?

die anderen fragen, magst du deine antwort mir drauf geben. will erst mal sehen was du schreibst dazu:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 17:15
@georgerus
...Nein wenn der Kuchen spricht ist der Krümel ruhig...:) Also sage ich bis später...:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 17:16
@pagan
nagut dann bis später


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 18:13
@georgerus
@pagan
Ja, mit dem Astralen, Mentalen ist wohl ein grosses durcheinander wenn man so die Berichte sieht, also klares gar nichts.

Man kann auch nicht die Mentalreisen machen, bevor man nicht die Träume beherrscht, denn solange man im Traum unbewusst ist, wie soll man dann wissen ob es nicht Traumbilder sind anstatt andere Ebenen. Und man muss auch wissen wie man Halluzinationen unterscheidet.

Und wie ist es mit der Gedankenkontrolle?

Wenn jemand die Traume nicht beherrscht, dann hat er auch keine Gedankenkontrolle erreicht.
Ich sage sie wissen gar nicht was eine Gedankenkontrolle ist.

Drogenverwender haben auch allerlei Gefühle und spüren Schwingungen, hören Musik, haben Visionen, aber alles nur Halluzinationen, und Traumreisen.

Mentalreisen werden bewusst und Stufenweise bearbeitet, da wird nichts zufällig gemacht, sondern mit Plan.
Da gibt es ganz genaue Vorbedingeungen, wer diese nicht erfüllt wird in den Halluzinationen einen Traum aufbauen.
Dann frage ich, hat man sich als Geist, als ewiges Ich mal erlebt?

Wie trennt man sich vom Körper, was sieht man?
Wenn man nicht die gewissen Vorbedingungen erfüllt hat, sieht man nichts, denn nur die physischen Augen konnten Physisches sehen, was muss man tun damit man Physisches sieht?
Das ist die große Frage.
Das Geistige ich kann keine Farbe sehen wenn man es ihm nicht gelernt hat....
Astralreise? Die kommt estr viel später dran, da muss man zuerst die Astralfahrschule kennen lernen, sonst bekommt man kein Patent, lach....


Anzeige

melden