Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.10.2013 um 20:27
@Kybalion7

Danke... :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.10.2013 um 20:38
@Kybalion7
Geheimnisse wird es bald gar keine mehr geben,
in jedes Handy und PC kann man schon sehen.

Auch kann man alles Verborgene hören,
das wird viele, viele stören.

Auch Gedanken und Gefühle kann man nicht mehr verstecken,
umsonst wird man versuchen sie zuzudecken.

Erhrliche Menschen werden es lustig finden,
die anderen werden sich im Zorn winden.

Die positiven Charaktereigenschaften haben dann ihre Hochzeit,
für die grosse Wende sind sie schon bereit.

Kein Böser wird mehr zu finden sein,
das ist dann aussergewöhnlich fein.

...DANN WIRD EIN JEDER,WAHRHAFTIG, AUSGEGLICHEN SEIN :) ...:p


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.10.2013 um 20:44
Schöne Gedichte. Wobei ich pagans Gedicht einen Tick besser finde ;).

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Neutralität hat nur ein Gesicht, Liebe hat viele Gesichter.
Ich mag das Wort Neutralität ansich nicht.

Was hat denn nicht urteilen mit Neutralität zu tun?
Gütig ist doch auch nicht neutral, sage ich mal. Ich finde nicht, dass das passt.

Ich sags mal so. Ich glaube nicht, dass da je jemand auf den richtigen Pfad findet, dem
man sagt, er soll neutral sein. Ich glaube, das werden dann so ein paar Irre sein, die ihre neugewonnenen Neutralität nutzen um sich selbst zu erhöhen, andere zu kritisieren und sich ganz toll dabei fühlen . Aber mögen tun sie nur sich selbst.

Ich denke solche Leute sind weit entfernt von wahrer Liebe und dem magischen Ausgleich.

Also ich helfe auch nicht jeder Person nur weil ich sie liebe, sag ich mal oder greife ein und werde ihr Sklave. Auch wenn das so in Kitschfilmen propagiert wird. Die Person hat auch gar nicht gefragt.

Aber man kann auch einfach in dem man Positivität aussendet helfen, denke ich ohne Resultate auf der physischen Ebene zu erwarten. Aber das ist für mich keine Neutralität, sondern sehr positiv.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.10.2013 um 20:44
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:DANN WIRD EIN JEDER WAHRHAFTIG AUSGEGLICHEN SEIN :)
dem stimme ich nicht ganz zu... es wird immer welche geben, die nicht "Wahrhaftig ausgeglichen" sind... und am Ende auch fallen werden, durch ihre Sturheit...

Aber es werden weit weniger Sein als heute - das ist gewiss... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.10.2013 um 20:47
@Al_Nabu
Pille palle pupe Schmatz,am hintern ich mich öfters kratz...kann mich nicht erwehren..liegt wohl an den klabuster-...beeren....

Ich sage nein...setzen 6...(kratz)....

Nein spätestens nach Ragnarök,wenn der Fenris kommt und die T(ü)yr einreißt und Odin sich Von Oben besch...die Edda sich im winde dreht ist für den Ausgleich wohl zu spät...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.10.2013 um 20:50
@walter_pfeffer
Youtube: Die Prinzen - Alles Nur Geklaut [HQ]
Die Prinzen - Alles Nur Geklaut [HQ]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Von kyberlion 7....:) nur der letzte spruch...

Hier geht es nicht ums besser können...:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.10.2013 um 20:52
@pagan

Ich meinte dein Gedicht vorher, nicht das geklaute ;).
Zitat von paganpagan schrieb:...wenn ich dann kann.
Denn auf der Schnelle,im Getöse,wächst nicht das erlaucht Gekröse.
Und ohne Schicki micki,habe nur nen kurzen...(ähäm)...Quickie. :)
Perfekt :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.10.2013 um 20:53
@walter_pfeffer
:) dennoch...! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.10.2013 um 20:57
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Was hat denn nicht urteilen mit Neutralität zu tun?
schau mal... wenn du "nicht neutral" bist, so stehst du auf einer der zwei Seiten...
Und du Bildest dir so auch eine Meinung über die andere Seite...

Ja, aber wenn du jetzt "neutral" bist, so gehörst du zu "keiner" der Zwei Seiten, und bildest dir so über diese auch kein Urteil... weil du auf keiner Stehst.

Du könntest dir eventuell über beide ein Urteil bilden, aber dan wärst du schon wieder nicht mehr "richtig neutral" - denn das bedeutet wirklich "asußerhalb stehen". Und wenn du wo anders stehst, bist du nicht direkt betroffen, und urteilst auch nicht...

"Neutral sein" in sachen Gefühle würde zum Beispiel bedeuten, dass du außerhalb dieser Gefühle stehst, aber sie dennoch alle beherrschst.
Im klartext - du kannst jedes beliebige Gefühl erzeugen, was du möchtest...
Und trotzdem berühert dich "kein" gefühl, wenn du es nicht zulässt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.10.2013 um 21:06
Soo...gute Nacht John Boy !


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.10.2013 um 21:09
@Al_Nabu
schau mal... wenn du "nicht neutral" bist, so stehst du auf einer der zwei Seiten...
Und du Bildest dir so auch eine Meinung über die andere Seite...
Du schreibst in deinem Text, dass ich das und das machen würde.
Woher willst du denn wissen, dass ich das mache würde ? So würde ich das garnicht machen, wenn ich neutral wäre.

Die wichtigste Sache der Neutralität ist, dass man gleichgültig, lieblos und freudlos ist. Denn sonst wäre man nicht neutral :) . Wenn ich neutral wäre, würde ich mir die Meinungen gar nicht anhören, das wäre Zeitverschwendung. Und auch niemanden mögen von beiden Seiten ;), aber auch nicht hassen.

Sag mal Leuten sie sollen neutral sein und sehe was sie darunten Verstehen. Meinst du dass wir dadurch plötzlich ein Utopia bekommen? Ich denke nicht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.10.2013 um 21:25
@walter_pfeffer
Du schreibst in deinem Text, dass ich das und das machen würde.
Woher willst du denn wissen, dass ich das mache würde ? So mache ich das garnicht.
Ok, natürlich muss das nicht sein, sich eine Meinung zu bilden...ist ja auch nur eine "möglichkeit" von der ich rede... denn oft ist es wirklich so, dass wenn du dich auf "eine" der zwei Seiten stellst, die andere nicht so gut findest - also bevorzugst du deine seite.
Und das ist schon ein gewisse Art von "Urteilen"... denn du hast ja schon "für dich geurteilt".
Das heißt keinesfalls, dass das dann auch so ist - aber du findest die Seite, auf der du stehst, besser, und die andere nicht so gut.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Die wichtigste Sache der Neutralität ist, dass man gleichgültig, lieblos und freudlos ist. Denn sonst wäre man nicht neutral
Ah... hier musst du aufpassen...

Ich gehe jetzt mal wieder von den Gefühlen aus - das ist ein schöner bezug wenn es um "neutralität" geht...

Wenn du "neutral" bist - bedeutet es zwar "außerhalb zu stehen"... aber trotzdem alle Gefühle zu "beherrschen". Also könntest du hier nicht wirklich von "lieblos oder freudlos" reden...
Denn wenn du neutral bist, kannst du ja entscheiden, welches Gefühl du gerade hast... Und wäre man davon "los", so könnte man diese Gefühle gar nicht mehr haben.

"Neutral" bedeutet eigentlich auch "abseits von den 2 Seiten stehen, beide betrachten, und beide möglichst 'gleich' zu bewerten, falls man sie bewertet."
Denn es gibt natürlich auch ein "neutrales bewerten" - das zählt noch zur Neutralität.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.10.2013 um 22:00
@Al_Nabu


Das sehe ich nicht so. Angenommen ich will positiv handeln. Wenn es dann zwei Seiten gibt und ich mich nicht entscheide, weil ich beide lieben will, sind am Ende beide Seiten wütend auf mich. Aber das als Neutralität zu bezeichnen, käme ich gar nicht drauf.

Das wäre auch nicht das Gefühl, das ich habe, sondern ein Mitgefühl, Verständis für beide Seiten.

Für mich ist Neutralität auch nicht alles gleich sehen und beides gleich bewerten.
Wenn man alles hasst, muss man sich auch nicht zwischen zwei Seiten entscheiden oder bewertet die eine Seite als besser oder schlechter. Das hat mMn damit nichts zutun.

Aber der Hass als Grundgefühl bei Negativität existiert dann nunmal schon. Genauso wie die Lieblosigkeit bei der Neutralität.

Was soll ich sagen zu deinem Post? Ich kann nicht sagen, dass du neutral handelst. Du stellst dich auch auf eine Seite. In unserem Falle auf die von kybalion7.

Aber selbst wenn du das nicht tun würdest:
Ich denke, wenn man nicht urteilt, gibt es immer noch einen großen Unterschied im handeln. Man kann beide Seiten hassen, beide lieben oder eben wirklich neutral sein und dabei nicht urteilen.

Das ist nicht wirklich schwer neutral zu sein und erfordert ein besonderes Verständis oder eine Tugend. Das zu erreichen und als Ziel zu definieren, finde ich ein wenig (nicht als Beleidigung gemeint) hohl. Ich denke wir hätten schon Milliarden Erleuchtete, wenn es denn so einfach wäre und man einfach neutral sein müsste. Das sind die Leute nämlich schon.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.10.2013 um 22:19
@Al_Nabu

Ich bin da ganz anderer Meinung als ihr.
Also egal, ob man alle hasst, alle liebt oder alles als neutral empfindet.

In allen drei Fällen urteilt man nicht.

Urteilen heißt mMn bloß, dass man einen Unterschied macht zwischen zwei Dingen.
Und das macht man in diesen Fällen nicht.

Das nicht Urteilen als Ziel zu bezeichnen, empfinde ich als sehr schwammig, da es jedes dieser drei Extreme sein kann und alle Schattierungen dazwischen.

Nur weil man nicht urteilt, ist man noch lange kein guter Mensch. Aber auch ein neutraler Mensch ist man deswegen noch lange nicht, sondern kann auch durchaus sehr negativ sein.

Wirkliche Neutralität existiert für mich auch nicht einfach so. Da man da genau zwischen Liebe und Hass sein muss und das ist man eigentlich nie. Ich denke was viele als Neutraltät meinen ist die Gefühle zu unterdrücken.

Aber das machen mMn nur negative egoistische Menschen. Und diese Gefühlosigkeit und Gleichgültigkeit sollte man auch nicht neutral bezeichnen, sondern als das was sie in Wirklichkeit ist und zwar pure Negativität. ^^

Sorry ich kann an Neutralität nichts Gutes erkennen. Es ist für mich einfach eine blümige Beschreibung um sein schlechtes negatives Verhalten unter "Neutralität" zu verbergen.

(Die Bezeichnungen sind natürlich ohne inneres Urteil zu machen. Auch wenn man sie unterscheiden sollte :). Man sollte alle Seiten lieben :lv: ).


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.10.2013 um 23:28
Sorry, das ist jetzt zweimal fast derselbe Inhalt geworden ;).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 07:18
@walter_pfeffer

Ok... Jetzt sind unsere Meinungen über "neutralität" in ihren Grundfesten verschieden...

Deswegen werde ich mich jetzt auch nicht darüber streiten- denn beide Ansichten sind auch nicht die "einzige Wahrheit"... :)
Und ich gebe auch zu, dass ich neutralität nicht absolut "zwingend" notwendig finde, um aufzusteigen...
Da rede ich über die Introspektion wesentlich anders - denn diese ist notwendig, da führt kein Weg dran vorbei...

Aber wie gesagt - in Sachen neutralität denke ich eher so, wie ich es schrieb, doch bin auch immer für Vorschläge offen...

Eines noch - unsere Ansichte sind beide nicht "schwammig".... Sie sehen für den jeweiligen anderen nur so aus... Und deswegen möchte ich mir auch kein Urteil über deine Ansicht bilden..

:)


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 09:56
Ich denke, Neutralität ist auf der Ebene des Beobachters angesiedelt. Die Ebene des Beobachters ist per se schon eine höhere Bewusstseinstufe. Von dieser Ebene aus kann ich eine Handlungsanweisung übermitteln, die sich auf den niederen Stufen umsetzt, so kann ich lieben, hassen o.a. ich kehre aber stets zur Beobachterposition und damit zur Neutralität zurück.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 10:02
@Al_Nabu
@walter_pfeffer
@Jimmybondy
@poet
@Kybalion7

Wie wirkt ein magisch Ausgeglichener Mensch in seiner Umgebung/Umfeld?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 10:16
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Sorry ich kann an Neutralität nichts Gutes erkennen. Es ist für mich einfach eine blümige Beschreibung um sein schlechtes negatives Verhalten unter "Neutralität" zu verbergen.

(Die Bezeichnungen sind natürlich ohne inneres Urteil zu machen. Auch wenn man sie unterscheiden sollte :). Man sollte alle Seiten lieben :lv: ).
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Eines noch - unsere Ansichte sind beide nicht "schwammig".... Sie sehen für den jeweiligen anderen nur so aus... Und deswegen möchte ich mir auch kein Urteil über deine Ansicht bilden..
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Wie wirkt ein magisch Ausgeglichener Mensch in seiner Umgebung/Umfeld?
Dort wo Worte nicht mehr den tiefen Sinn beschreiben können, was benötigt man dann?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 10:27
dedux schrieb
Ich denke, Neutralität ist auf der Ebene des Beobachters angesiedelt. Die Ebene des Beobachters ist per se schon eine höhere Bewusstseinstufe. Von dieser Ebene aus kann ich eine Handlungsanweisung übermitteln, die sich auf den niederen Stufen umsetzt, so kann ich lieben, hassen o.a. ich kehre aber stets zur Beobachterposition und damit zur Neutralität zurück.

@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Wie wirkt ein magisch Ausgeglichener Mensch in seiner Umgebung/Umfeld?
Wenn ich es mit Worte verständlich machen möchte, dann sage ich, er ist wie ein Jolly im Kartenspiel, gibt das einen bestimmten Ansatz, Ansicht, Einsicht, Verständniss? Lach....

Da er sich überall anpassen kann, so ist er wohl ein sehr guter Schauspieler, ich sage der Beste, denn er wird ja nie von einem Gefühl überrumpelt, beeinflusst, ecc. = usw.

So kann er logisch auch alles improviesieren was er dasu nötig, nützlich usw. findet.
So kann er auch biegen, treiben, fördern, wie er es nützlich findet, logisch nicht für ihn....lach, denn im Grunde ist er ein Diener, aber er dankt den Menschen trozdem da sie ihm die Gelegenheiten geben, wieder sehr, sehr viel zu lernen....lacht wieder...das Herz wird dadurch massiert, auch die Lungen freuen sich.... :D


Anzeige

melden