Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 10:32
Das Gleichgewicht ist eine Sache, doch das Handeln ist wieder eine andere. Ein Mensch im Gleichgewicht sieht die Ebene, auf der er sich befindet. Die Ebene zu wechseln wäre für mich der nächste Schritt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 10:33
@Kybalion7
@pagan :)
@Al_Nabu
@walter_pfeffer
@Jimmybondy

Neutralität aus der hermetischen Sicht (ist Harmonie! :) )

Ein magisch ausgeglichener Mensch,hat an diesem Punkt seiner Entwicklung einiges erreicht.
Intuition ist zwar von der Reife des einzelnen abhängig,doch ergeben sich gerade jetzt in dieser Form,"neue" Aspekte.Intuition ist ein Ahnen eine Art Wissen/Vor-wissen,vor der Ausgeglichenheit bei dem magisch ungeschulten Menschen.Ändert sich aber zu einem tatsächlichen,untrüglichen Wissen.Es kommt von selbst,aus einem selbst.Warum?Weil unser Gewissen mit uns "spricht,wir wissen was zu tun ist!Wer ist die Stimme des Gewissens?Das ist die Quelle,welche sich dem geschulten,unmissverständlich mitteilt.

Karma kann an diesem Punkt nicht mehr auf den Menschen "einwirken", nicht mehr in der Form wirken,wie bisher.Aus dem Kreise der Wiedergeburten ist man an diesem Punkt bereits ausgeschlossen.Im prinzip könnte man der Stelle in seine Wahre Heimat dem Astralen,übersiedeln.Der Ausgeglichene Mensch,welcher an dieser Stelle sich wirklich Mensch schimpfen darf,verursacht insofern kein Karma mehr.Es sei denn er tut es bewusst!Bzw.weiß eben aufgrund seiner Intuition was er tun soll und was nicht.Er ist!Er bewegt sich im Einklang dieser Harmonie,denn Harmonie ist Ausgleich.Der persönliche "Gott" ist Harmonie.Unabhängig was um einen herum passiert.

In seiner Umgebung wirkt dieser Mensch ebenfalls harmonisierend.So fängt es allein schon bei der Anwesenheit an.Die meisten (?) werden vermutlich diesen abstoßend finden,weil sie allein die "Nähe" seines Wesens nicht ertragen können! Ebenso werden all jene,welche frohen Mutes sind,sich in der Anwesenheit "Sonnen" und wohlfühlen.Im Prinzip eine wahrhaftige charismatische "Frohnatur".

Was würde ein hellsichtiger an diesem Menschen feststellen können?Was würde er sehen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 10:34
@dedux
Bist du die "Light" Version von One? :) Meine es nicht bös!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 10:37
@pagan
Meine Ausdrucksweise ist technisch, das ist nunmal meine Sprache. Doch ich weiss aus eigener Erfahrung wovon hier gesprochen wird. Ich erhoffe mir Hinweise, um mein Erlebtes besser zu verstehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 10:41
@dedux

Gegen Mechanik ist nichts einzuwenden. :) Funktioniert ja "alles" dadurch.Aber mach doch mal nen ":) :) :)" ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 10:44
@pagan
Sorry war grade im Neutralmodus :P :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 10:45
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Gleichgewicht ist eine Sache, doch das Handeln ist wieder eine andere. Ein Mensch im Gleichgewicht sieht die Ebene, auf der er sich befindet. Die Ebene zu wechseln wäre für mich der nächste Schritt.
Das Handeln kommt aus dem Gleichgewicht, mit den Charaktereigenschaften deren man das Gleichewicht hergestellt hat, bewirken das Handeln.
Nur ein Meister der Improvisationen kann anders handeln.
So betrachtend wie weit das Gleichgewicht ist, erkennt man auch das Handeln.

So kann man sofort Enbene wechseln wenn man das Improvisieren gelernt hat.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 10:50
@Kybalion7
Ich danke dir :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 11:00
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich glaube, das werden dann so ein paar Irre sein, die ihre neugewonnenen Neutralität nutzen um sich selbst zu erhöhen, andere zu kritisieren und sich ganz toll dabei fühlen . Aber mögen tun sie nur sich selbst.
Dann sind sie eben nicht neutral, dann war es eine Lüge, lach....
Ich wiederhole mich:

Was benötigt man, wenn es nicht mehr in Worte zu fassen ist?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 11:04
@walter_pfeffer
Hasse nicht die Sündigenden,
liebe mit den Liebenden,
dann kannst du geben wem und was du willst.


Du meinst es so, sehr gut.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 11:19
@walter_pfeffer
Ylemis, dieser Vorsteher offenbart dem reifen Magier die geheimnisvollsten Mysterien der Göttlichen Liebe und läßt ihn ihren Wirkungsbereich vom magisch-kbbalistischen Standpunkt aus in der mentalen, astralen und grobstofflichen Ebene erkennen. Die Realisierung dieser Göttlichen Tugend ruft im Magier begreiflicherweise ein Glücksgefühl hervor, das ihn bis zum höchsten Grad der Verzückung führt.
............................................................
Das wäre was für dich trainerbacke?

Das Gegenteil würde ein normaler sterblicher Mensch nicht durchhalten, sondern sofort sterben.

Nichts sein. Nicht einmal neutral. Nichts sein

Diese Lehre kam von meinem Freund, als er mich fragte:

"Kommt dass Alles sein vom Nichts sein,
oder,
das Nichts sein, von Alles sein?"

Ich antwortete:, "zuerst das Nichts sein"
Ich hatte es richtig geraten, lach....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 11:43
@Kybalion7

was habe ich verpasst..?

werd die letzten seiten lesen demnächst..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 11:51
@Kybalion7

durch nichts sein ist man alles

meine rede..diese erleuchtung habe ich auch als schicksal offenbart bekommen


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 11:54
@dedux
@walter_pfeffer
alle
Hyrmiua - ist ein mächtiger Behüter des menschlichen Bewußtseins auf unserer Erde.
Einem normalen Menschen ist der Machtbereich dieses Vorstehers kaum faßbar. Er verhütet z. B., daß das Bewußtsein eines normalen Menschen über die Schranken der grobstofflichen Welt geht. Einen Magier läßt er je nach seiner magischen Reife das Bewußtsein erweitern. Mit anderen Worten gesagt, überwacht dieser Vorsteher die Reife und Entwicklung eines jeden Menschen.
……………………………………….
Da wird sich, sicher mancher fragen, also bin ich nicht frei in meinen Entscheidungen, was es in dieser Hinsicht betrifft?

Eben nicht….
der Spruch:
der Mensch denkt Gott lenkt….
oder,
der Mensch denkt, etwas anderes lenkt, nie gehört, gelesen?

Auch das ist „eine“ Wahrheit.

Aber kann man da was tun , damit man den Einfluss verändern kann?
Ja sicher, und wieder kommen die wiederholten drei Worte:
„Wissen! Wissen! Wissen!“
Also gewusst wie…. (da könnte man auch mal einen Thread auftun, denn ohne Wissen, ist es Nacht, lacht....)

Die Menschen tragen jetzt in den Ländern eine gewisse Mode.

Hatte da auch jemand die Finger drin?
Selbstverständlich, man braucht nur beobachten wie sie sich mit der Zeit veränderte.
Also, da ist mit dem freien Willen des Menschen wohl sehr wenig dabei?

Es wurde schon ein paar mal erwähnt, ja, das ist auch eine harte Nuss.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 11:58
@Kybalion7
Hyrmiua ...Saturn ist es nicht...oder etwa doch! :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 12:06
@pagan
Batamabub (213 Erdgürtelzone)

Die Bekleidung und Kopfbedeckung der Menschen vom Urbeginn bis
zum heutigen Tag unterliegt der Macht dieses Vorstehers. Er beeinflußt die Bekleidung und Kopfbedeckung und leitet sie nach dem Klima nach den Witterungseinflüssen, nach der Reife der Menschheit, nach ihrer charakteristischen Auffassung u. dgl. Batamabub gilt als Inspirator der jeweiligen Mode der Menschheit, damit durch diese auch Rang, Stellung, Religion usw. ausgedrückt werden. Er gibt ferner dem Menschen ein, aus welchem Stoff die Bekleidung und Kopfbedeckung hergestellt werden soll. Unter seinem Schutz stehen demnach alle Modezeichner, Modearrangeure, Schneider und Schneiderinnen, Modistinnen usw. Interessiert es den Magier, so kann er sich durch diesen Vorsteher alle Bekleidungsarten sämtlicher Völker, von der Urzeit angefangen bis zum heutigen Tag, im Akasha vorführen lassen. Der Magier kann diese sogar auch in die weiteste Zukunft erschauen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 12:10
@pagan
und alle
Das war mal wiede ein Leckerbissen, wegen der Mode ja?
Und der stolze Mensch sagt, ich habe diese Mode erfunden....lach....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 12:11
@Kybalion7
...kommt mir "bekannt" vor...hatte Bardon nicht der Votavova...und co. da ein Strich durch die rech ung gezogen...weil sie sich mit dergleichen,neugier etc. einiges angeschaut haben? :) Denke aber auch es war die "Hellsicht"...an sich.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 12:20
@pagan

Bardon schreibt:
Von einer Beschreibung der Saturn-Intelligenzen sehe ich ab und führe auch ihre Namen und
Siegelzeichen nicht an. Unter Umständen könnte es dennoch vorkommen, daß einzelne Übermütige, ohne sich der großen Folgen bewußt zu werden, es wagen würden, evokativ ein Saturnwesen herbeizurufen. Wäre dann ein Magier der Schwingung einer Saturn-Intelligenz nicht gewachsen, könnte dies für ihn nicht nur den physischen, sondern auch den astralen Tod zur Folge haben. Deshalb wird eine allgemeine Beschreibung dieser
Sphären dem Weisen und Reifen genügen, und selbst anhand der kurzen Schilderung wird er sich ein klares Bild über das Wirken der Saturnsphäre machen können.
........................................................................................................
In Abramelins Werk sind einige angegeben, aber das sind nur Untergeordnete, ohne grossen Macht einfluss, was jeder Vorsteher der Erdgürtelzone sowieso weis.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 12:20
Oh das war das Unsichtbare N....:)


Anzeige

melden