Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 19:33
@pagan
Die Denkerpose beherrschte er meisterhaft.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 19:37
@raymon
willst du mir in den XXXXX kriechen..oder was soll das :) ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 19:40
@pagan
Haha, nein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 19:41
@raymon
...dann bleibt nur noch das ich dich fresse..so kannst du zu meinem Herzen :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 19:42
Die ganzen Okkutlisten haben die Denkerpose oder den ernsten Blick halt revolutioniert und neben bei viele Köpfe gewaschen :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 19:49
@pagan
mumienfluch-2


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 20:17
Zitat von snafusnafu schrieb:"ERGIBT" mit Anführungszeichen.... der Lebensbaum hat viele Formen. Auch der Kubus oder die Pyramide ist der LB.

Geburah, Chesed, Netzach Hod und Yesod sind um Tiphareth herum platziert. Tiphareth ist das Zentrum.

Ist das Ich in Yesod, dann ist das ego/ichDenken und Fühlen das Erschaffende. und Tiphareth ist das Bestreben. da es um Yesod herum angeordnet ist, mit Yesod als Zentrum. Und Geburah und Chesed wirken unbewusst, da sie von Yesod nicht erkannt werden.
ist das Ich in Tiphareth, dann regiert Geburah und Chesed aus Tiphareth. also weise. :)
Die Strenge und die Gnade, das Geben und das Nehmen. im Ausgleich.
Tipharet ist um Yesod herum angeordnet?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 20:46
wenn man Yesod als das Ichzentrum ansieht, sind Hod Netzach und Tiphareth drum herumgeordnet. daraus entsteht Malkuth. @AnGSt


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 21:41
@AnGSt
Was macht das für einen Unterschied wie sie angeordnet sind?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 21:48
@raymon

Eine andere Balance? Oder, der BdL ist eine Landkarte der Schöpfung. Wenn man sie verändert, kann es sein, dass man damit nimmer im Gebiet an sich klar kommt. Falls sich jedoch jemand auch ohne (diese) Karte orientieren kann, ist der BdL egal ob er so oder so gezeichnet wird.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 22:21
@AnGSt

ich denke es geht um die eigenschaften die man entwickeln solle...der LB kann ein anhalt sein..aber die antworten stecken doch in jedem von uns, der sich damit genug beschäftigt dem wird es offenbart


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 22:28
@snafu

du kennst dich doch gut aus...würdest du mal so nett sein u die übersetzungen des lebensbaumes hier posten..malkut materie..od?
u die anderen..

vielleicht gibt es was als bild mit hebräischer schrift u deutscher übersetzung..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 22:29
@raymon

ha du hast kybalions idee hergenommen fürs bild...u dein gesicht reingesetzt, aber das ist wohl jemand anderes denke ich, vielleicht der auf dem foto einige posts drüber od:)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 22:43
@georgerus

Da findest Du den Baum mit den hebräischen Begriffen und englischen Übersetzungen.

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Tree_of_Life_2009_large.png


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 22:44
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es gibt nicht unterschiedliche Erkenntnisse zu gleicher Zeit von der selben Sache bei einem einzelnen Menschen, sonst wäre er etwas durchgeknallt. Beispiel im einen Modi denke ich eine Sache ist grün und im andern Modi denke ich sie wäre gelb. Was für einen Unsinn wollt ihr mir hier eigentlich weismachen ?

Und das, was du Fitzelchen nennst ist einfach reine Unkenntnis.:)
Ich weiss gar nicht wie Du darauf kommst, das ich es so gemeint haben könnte, wie Du es verstanden haben willst.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:1. allein durchMeinung (Gattung Glaube, die entweder durch Erfahrung oder durch Hörensagenentsteht) oder 2. durch Überzeugung, oder wir haben sie 3. durch klare unddeutliche Erkenntnis.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Meinung nennen wir die erste, weil sie dem Irrtumunterworfen ist und niemals statthat bei etwas, dessen wir sicher sind, sondern nur dort,wo von Vermuten und Annehmen die Rede ist. Überzeugung nennen wirdie zweite, weil die Dinge, die wir bloss mit der Vernunft erfassen, von uns nichteingesehen werden, sondern uns bloss durch verstandesmässige Überzeugung bekannt sind,dass es so und nicht anders sein muss. Klare Erkenntnis aber nennen wir das, was nichtdurch vernunftgemässe Überzeugung, sondern durch ein Fühlen und Geniessen derSache selbst entsteht und diese geht weit über die andren.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 22:48
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du kennst dich doch gut aus...würdest du mal so nett sein u die übersetzungen des lebensbaumes hier posten..malkut materie..od?
u die anderen..

vielleicht gibt es was als bild mit hebräischer schrift u deutscher übersetzung..
Ich habe jetzt leider nicht die Zeit dafür, sry @georgerus
Auf dieser Seite sind zu den einzelnen Sephiroth die Zuordnungen beschrieben.

und überhaupt viel über Kabalah.

http://hermetik.ch/ath-ha-nour/site/kabbalabuch.htm (Archiv-Version vom 24.10.2013)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 23:46
Kann es vielleicht auch nur sein dass wir alle seit ca 5-? Jahren auf den Trip der Erleuchteten sind,weil wir das Medium INTERNET haben.?. Von Nibiru über 2012 über Chemtrails, Haarp, sonnenstürme, aber auch realen Dingen wie BÖRSENCRASH(?) Oder Megastürmen/Erdebeben Fukushima, der letzten Jahre von mir aus auch 9/11 (samt Verschwörung) Fakt ist viele Tausende Hunderttausend vllt Million Leute halten diese Dinge für zumindest soweit echt dass man sie bei google finden kann. Und ich Denk mir so: Also so langsam müsste das Fass ja mal voll sein.. Und wenn das so ist, wäre ja dann bald (und hier ist vllt schon die größte Frage überhaupt;Wann??????) auch Crashtag und so. Also ich denk mal ein Stückchen weiter und komme zu dem Schluss: Entweder gibts ca Hunderttausende/Millionen? Menschen die ein "Gespür" dafür haben, dass etwas in der Luftliegt,dass da etwas kommt, was für den Alltag nicht normal ist.? Oder ein Teil der Menschheit ist einfach nur faszieniert von "höherem". bzw lässt sich im Netz völlig Kerre machen (like a Mulder without Akte X) und wartet meist sehnsüchtig auf etwas neues sensationsgeilem.?

Um zurm eigentlichen Thema zurück zukommen:
Wie finde ich raus zu welcher Gruppe ich gehöre..?
,......


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 23:54
Mein praktischer Tipp zur Bewusstseinsentwicklung:

Löse Dich von ALLEN Konditionen, zumindest versuche es.
Dann erkennst Du, dass der Weg das Ziel ist.

Man hat Dich mit Schlamm bedeckt,
erkenne das.

Befreie Dich von dem Schlamm.
Das ist mühsam, kräftezehrend.

Aber wenn der Schlamm einmal runter ist und Du Dir die Augen wischst,
merkst Du,
dass Du selbst laufen kannst, springen, leben.

Der Dreck kann dan nweiter auf den Unbewussten haften, bis deren Bewusstsein "anspringt". Passiert jedem, nur WANN ist die Frage.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 00:02
@Jimmybondy
die Essenz ist doch das hier:


http://wikis.zum.de/kas/Geothermie_und_Biomasse

Biomasse ist über einige Monate bis Jahre gespeicherte Sonnenenergie
Ja das ist ein gutes Beispiel wie Licht gespeichert werden kann.
Wenn ihr nicht augenblicklich lieb seid, lass ich meinen Freund weitere Zaubertricks aufführen und verlinke die hier!
Was wollte er da eigentlich machen?
Kannst du noch ein paar Videos von ihm machen :)? Bin auch ganz frech :}

Was sagt denn dieser Typ aus dem Video, wo er seine Energie herbekommt.

Und fühlt er sich nach dieser Übung energielos?
Oder braucht er dafür die Sonne ;)... wegen solarplexus ...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 00:07
@raymon
Ja, das ist klar. Es wird in dem moment einer anderen Aktivität nachgegangen als sonst also wird das Stresshormon vermindert. Aber so aus dem nichts die Neurotransmitter zu kontrollieren?
Das Stresshormon? Welches Hormon meinst du?

Der Stress wird nicht nur in dem Moment reduziert, sondern dauerhaft. Das hält auch nach der Meditation an.


Anzeige

melden