Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 00:09
@McAsshole
Halt die Finger Still McAsshole. Das ist nicht dein Themengebiet.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 00:17
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Was wollte er da eigentlich machen?
Kannst du noch ein paar Videos von ihm machen :)? Bin auch ganz frech :}

Was sagt denn dieser Typ aus dem Video, wo er seine Energie herbekommt.

Und fühlt er sich nach dieser Übung energielos?
Oder braucht er dafür die Sonne ;)... wegen solarplexus ...
Das Video ist ein Greenscreen Test und Abfallprodukt von unserem *hüstel* Film.


Youtube: Dracula: Beyond Hypnos (Kurzfilm)
Dracula: Beyond Hypnos (Kurzfilm)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 00:19
@walter_pfeffer
Wie kommst du darauf bzw was heißt für dich langfristig. Die Ruhe und die Untätigkeit in dem Moment der Meditation ist entscheidend. Man müsste sehr sehr lange Meditieren bis das Gehirn sich wirklich verändert, aber für den Alltag ist es nicht zu gebrauchen, weil dort entscheidend ist auf Reize zu reagieren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 00:23
Unter dem Gesichtspunkt würde Medidation sogar verdummen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 00:33
@raymon

Ich glaube, das stärkt auch die Kreativität und den IQ. Kommt auch immer darauf an wie du meditierst denke ich. Das war aber nur als Beispiel gedacht, dass man die Neurotransmitter ändern kann. (Edit: http://www.welt.de/welt_print/wissen/article7649346/Meditieren-veraendert-das-Gehirn.html )

Der Psychater versucht mMn auch nichts anderes zutun. Die Gefühlsänderung ist dann das Ergebnis. Wenn sich die Stimmung ändert, ist das auch im Körper spürbar durch Messung. Ich denke da stimmst du mir zu. Und wie soll sich die Stimmung ändern ohne Neurotransmitterveränderung.

Ein Beispiel ist wie auch du das leicht ändern kannst, ist der Sex.
Nur als Beispiel das es möglich ist.
Eine wichtige Rolle spielen diverse als Neurotransmitter bezeichnete Botenstoffe. Wie etwa Dopamin, das auf dem Gipfel der Lust in großen Mengen ausgeschüttet wird. Dopamin aktiviert das Belohnungssystem im Gehirn massiv, dadurch geraten wir in einen Rausch der Euphorie.
http://www.welt.de/welt_print/wissen/article7649346/Meditieren-veraendert-das-Gehirn.html

Es geht darum das Unterbewusstsein zu erreichen und zu verändern würde ich sagen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 00:37
@walter_pfeffer

also ich hatte gerade ab deinen post letzte seite das gefühl ich hätte das alles schon gelesen..genau den wortlaut..als hätt ich die zukunft des geschriebenen schon in mir gehabt..

sehr seltsam.aber auch klar irgendwo..

wir sind auf dem richtigen weg..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 00:41
@walter_pfeffer
Ganz so leicht ist es denke ich nicht, aber im großen und ganzen könnte man es so ausdrücken.


@georgerus
;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 00:41
@raymon

dann hast du keine ahnung von wahrer meditation...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 00:45
@raymon

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Klar ist das schwer.

Naja wenn ich die Studien noch richtig im Kopf habe wird man wirklich schlauer durch Meditation.

Gibt natürlich auch Schmuddelseiten die jedem Esoteriker und Meditierendem Egoismus und Verdummung vorwerfen. Aber eine Studie dafür kenne ich nicht. Zudem waren die Seiten in sich auch nicht logisch. Dachte schon für einen kurzen Moment du wärst ein Doppelaccount eines gesperrten Users, der immer solche Dinge behauptet hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 00:49
@snafu
danke dir, gibt es denn nichts in deutscher übersetzung? ich kann englisch. wer noch alles? ich meine in deutsch wäre es sinnvoller anschaulich..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 01:14
@walter_pfeffer
Nette Geschichte. Ich werfe aber keinem Verdummung vor, es sei den er oder sie übertreibt es natürlich mit dem meditieren, weil für Kreativität sowie für den IQ braucht man Informationen, sie werden nicht aus dem Nichts geschöpft.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 01:15
@georgerus

Ich weis jetzt nicht welche Seite du gemeint hast. diese Seite ist auf deutsch, die snafu verlinkt hat.

http://hermetik.ch/ath-ha-nour/site/kabbalabuch.htm (Archiv-Version vom 24.10.2013)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 01:17
@walter_pfeffer
die hat doch schon der ags verlinkt:)

ich wollt die begriffe auf deutsch im lebensbaum vor mir haben...gibt es denn da nichts?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 01:19
@raymon

Was meinst du jetzt konkret mit aus dem Nichts schöpfen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 01:21
Achso sorry.
Ich finde den Sephiroth-Artikel von wikipedia gut:

Wikipedia: Sephiroth

Neben dem Bild mit dem alten Mann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 01:21
@raymon

für den iq brauchst du nichts..der ist wie er ist..

bei der mediation wenn du guten willes bist erhälst du dadurch u durch folgeerscheinungen, wie hellsehersichem träumen, astralreisen/mentalreisen informationen sozusagen aus dem nichts wie du es wohl nicht meinst, es aber so vorsich geht..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 01:24
@georgerus

Das ist klasse:
baumbildOriginal anzeigen (1,2 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 01:25
@walter_pfeffer
ja wunderbar:) danke dir..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 01:38
@raymon

Das geschieht auch u.a. durch Neurotransmitter und Hormone. Also das mit der Kreativität auf jedenfall, IQ denke ich auch. Der Geist beherrscht die Materie ;).

Meiner Meinung nach passiert auch viel durch die Gene und wie oft man sie abliest. Ich glaube, wie schonmal gesagt an Epigenetik, dass man den Körper programmieren kann jenachdem wieoft man die Gene abliest. Zudem denke ich auch, dass man die Gene ändern kann, das musst du aber nicht unbedingt. Das ist für das Verständnis hier auch nicht wichtig.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 01:45
@raymon

Also das musst du nicht glauben, dass man die Gene verändern kann, für das Verständnis.


Anzeige

melden