Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 19:21
@goodwill
Das kann soweit gehen, dass plötzlich alles im Fluss ist und man quasi seine Vergangenheit neu erschafft.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 19:22
@raymon
...
Zitat von raymonraymon schrieb:Was ist für dich ein höherer Entwicklungsstand?
hm...soviel würde ich dir dazu sagen wollen:

"Freiheit"...Eine Freiheit des Geistes,des sich verbunden fühlen sein mit seinem Gott.(welchen auch immer^^ ;)....)

Nicht über ihn...sage es Verständnis halber wegen.Im Grunde .. ein SEIN.Oder aber auch ein NICHT sein.Eine Vorstellung dazu habe ich nicht mehr,noch möchte ich mir da ein bild etc. entwerfen.Wozu? lach,es kommt was kommt und was kommt entscheide nicht ich,sondern vertraue da auf meinem "Gott" (welchen auch immer)

...wer glaubet und hoffet auf ihn...ist genesen von allen Schäden..

Jetzt da du hier bist.Dich auf mein Wort verlassen hast,nicht ein Zweifel dich erschüttern konnte.
Jetzt halte ich mein Wort.Nun siehe endlich das woran du geglaubt hast,was ich dir versprach....

Dann werde ich sehen woran ich geglaubt habe?Was ich glaubte zu wissen?Oder das Nix?Ich nehme es hin...

...Friede,Freude,Eierkuchen...und hohes C für Alle! :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 19:26
Zitat von paganpagan schrieb:"Freiheit"...Eine Freiheit des Geistes,des sich verbunden fühlen sein mit seinem Gott.(welchen auch immer^^ ;)....)
Kann ich Unterschreiben, das es gerade in ein anderen Thread darüber ging.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 19:27
@GiusAcc
..was für ein Ding.Ich hätte fast gesagt Zufall :)
In welchem?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 19:28
@Al_Nabu
Genau

@dedux
Wenn man das so sehen will..Ja.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 19:31
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Kann ich Unterschreiben, das es gerade in ein anderen Thread darüber ging.
Zitat von paganpagan schrieb:..was für ein Ding.Ich hätte fast gesagt Zufall :)
In welchem?
Zufälle gibt es nicht, meiner Meinung nach.
Alles ist Vorher - Bestimmt.
Diesen Satz habe ich von einen Film geklaut und es steckt ein bisschen, für mich,
Wahrheit drin.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 19:32
@pagan
https://www.youtube.com/watch?v=atKWh2kSrNM

"...Friede,Freude,Eierkuchen...und hohes C für Alle! :)"
Das gibt es aber nicht mal so flippy floppy, bis jetzt wurde jeder Versuch ins Gegenteil verkehrt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 19:36
@GiusAcc
Dieses Filmzitat hätte auch von jedem x-beliebigen Statisten aufgesagt werden können bevor er von einer Flugzeugturbine angezogen wurde oder von einem schwarzen in einem Horrorfilm.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 19:37
@raymon
...google ,mal George town....da findest du dich bestätigt...oder aber mein beispiel mit dem fehlgeleiteten "trieb"....auch wenn ich deine Beiträge mit einem Unterhaltungswert betrachte.Es gibt eben auch falsches...nichts wahres.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 19:39
@raymon
Dieser Satz stammt nicht aus so einem Film,
wie du ihn beschreibst. ;)

Ausserdem beinhalten manche Filme, den wo ich meine insbesondere,
Philosophische Gedanken und ebenfalls Philosophische Wahrheiten. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 19:41
@GiusAcc
... das kann ich unterschreiben...! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 19:45
@pagan
die findest du hier:
http://www.moviepilot.de/liste/ich-weigere-mich-zu-glauben-das-diese-filme-wirklich-existieren-hendrik


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 19:49
Und noch was zur bis jetzt weltweit ungelösten Frage nach der Henne und dem Ei. Nichts von beidem war zuerst da. Erst durch sehr viel gelegte Eier wurde aus dem Dinosaurier das Huhn und auch nicht sofort so wie wir es kennen sondern nach und nach.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 19:50
@pagan
Ich denke auch, manchmal ist es besser Dinge abzugeben an Gott.

Was meintest du mit fehlgeleitetem Trieb?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 19:50
@raymon
Nach deinen Prinzip entstand auch der Eierlikör. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 19:57
@raymon
Das Beispiel von Henne und Ei zeigt ja nur die Absurdität darin, alles nach dem Ursache-Wirkung-Prinzip auszurichten. Es ist das wissenschaftlich-materialistische Weltbild, dessen ehemaligen Anhänger du hinter diesen Zeilen wahrnehmen kannst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 19:59
@goodwill
..das hier eben...:
-...Es gab einige "verrückte" Nonnen....eine Bspw. nahm zur Kommunion "die Vorhaut" Christi in den Mund und verschluckte diese.Sie war zutiefst entzückt.

- eine andere nahm des nachts ein Kälblein mit ins Bett um sie/es zu "säugen"...
dies ensteht durch "falsches" oder einseitiges...bspw. hier die sexuelle Abstinenz...zu einem "er-frühtem" Zeitpunkt...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 20:03
@dedux

Moment... die Hermetik lehrt ebenso das Ursache wirkungs prinzip... und da kann man in der Tat alles darauf auslegen... deswegen gibt es ja auch keinen Zufall...

Aber es ist nicht das einzige, was immer während ist... erst zusammen mit anderen Gesetzen in wechselwirkung wird dies wirksam... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 20:03
@pagan
In real life? Komm mir grad vor wie im falschen Film.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 20:05
@Al_Nabu
In meinem Kopf spinnen ein paar andere Ideen dazu herum, daher kann ich das Prinzip nur da anwenden, wo ich es wahrnehme. Auch bin ich kein Anhänger einer deterministischen Weltsicht :)


Anzeige

1x zitiertmelden