Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 18:15
@raymon


-...Es gab einige "verrückte" Nonnen....eine Bspw. nahm zur Kommunion "die Vorhaut" Christi in den Mund und verschluckte diese.Sie war zutiefst entzückt.

- eine andere nahm des nachts ein Kälblein mit ins Bett um sie zu "säugen"...

Das kommt davon wenn man auf seinen "trieb" verzichtet...Es ist Perversität in eine andere Richtung.Nämlich ins mystische abrutschen.

(hinterher ist alles anders)...

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 18:15
@goodwill
Henne oder Ei, das ist mal wieder die Frage ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 18:16
@dedux
ja, ne gute Frage.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 18:16
@dedux
Gott erschuf zuerst das Tier also die Henne. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 18:17
@raymon
Es gibt deine meine unsere Wahrheit! Nicht nur eine :) die eine Ursprüngliche kannst du dich nähern...der eine, welche den gleichen Entwicklungsstand wie du hast ...sieht die Gleiche "Henne" oder das "Ei". ebenso genau so wie du.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 18:20
bis später :) bzw bis gleich...:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 18:20
@pagan
Was ist für dich ein höherer Entwicklungsstand?


1x zitiertmelden
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 18:29
@Jimmybondy
Ich danke dir :)
Ein Freund von mir ist Heiler und hat mir einen Runenstein mit meiner Geburtsrune als Talisman gefertigt, ich denke, ich werde ihn auf die Reise mitnehmen. Das alleine machen Wollen ist wieder so ein Thema für mich, nach meiner ersten Psychose musste ich mich da irgendwie durchwurschteln, denn ausser Medikamenten gab's nichts. Ich muss mir dann wohl irgendwann Gleichgesinnte mit Ahnung von der Materie suchen. Bis dahin gehe ich mal wieder mit dem Kopf durch die Wand :D
Ich spüre manchmal einen Kontakt mit dem Planeten, manchmal mit dem Universum, ich denke ich werde auf die Erde meditieren und schauen, was passiert.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 18:33
@GiusAcc
Nur was ist in diesem Fall Henne und was das Ei. Die Hirnchemie oder die spirituelle Erfahrung? ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 18:36
@dedux
Sorry, ich verstehe deine Frage nicht.
Erkläre es mir mal.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 18:38
@dedux
Guck dir doch einfach mal die Welt an. Jeder will sich irgendwie verewigen, Häuser werden immer höher, jeder will Kinder jeder will alles haben und am Ende im Alter zerbröckelt man langsam wieder. Neue Menschen werden geboren und das ganze von vorne. Es ist ein Ausdruck ,ein Kurzer, mehr sind wir nicht. Was ist schlimm daran?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 18:39
@goodwill

Im Video
"From a distace we all are instruments"

...Oh ja, die Menschen sind manchmal wirklich "Werkzeuge" ... doch das muss man aus der Distanz betrachten, sonst merkt man das nicht... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 18:39
@dedux

http://www.fosar-bludorf.com/chartres/ (Archiv-Version vom 09.11.2013)


Das ist mein Universaltipp für Anfänger. Man kann das Bild laden und es auch ranzoomen, dann geht es besser. Also wenn man es sich nicht gleich in Farbe ausdruckt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 18:55
@Jimmybondy
Kenne ich, ich hab es mal probiert und visuelle Effekte bekommen. In meinem Geist ist vor drei Jahren so ziemlich alles explodiert und nach dem neu Zusammensetzen sehr flexibel. Ich habe eine eigene Technik zur Synchronisierung. Ich hab ein gesundes Auge und eins mit Hornhaut Verkrümmung, auf dem ich leicht doppelt sehe. Ich halte mein gesundes Auge zu und visiere einen klein geschriebenen Text z.B. in einer Tageszeitung an, sodass ich ihn gerade so nicht mehr mit dem kranken Auge lesen kann. Dann ueberlagere ich geistig das zu gehaltene gesunde Auge und das kranke geöffnete, sodass ich halb den Text und halb die Überlagerung des geschlossenen Auges sehe(das ist dann in etwa so wie ein visuelles Rauschen). Ich uebertrage dann geistig die Kraft des gesunden Auges auf das kranke, bis der Text ganz scharf geworden ist. Bei dieser Übung habe ich zum ersten mal bewusst die Kundalinienergie wahrgenommen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 18:59
@GiusAcc
Ich meine, dass man nicht beantworten kann, was der erste Auslöser einer spirituellen Erfahrung ist. Bei Drogen kann man das sicherlich, doch meine Erfahrungen waren komplett drogenfrei.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 19:01
@raymon
Das ist der aeussere Schein. Wir wissen nicht, was in einem Menschen vorgeht, bevor er es uns nicht sagt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 19:09
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich meine, dass man nicht beantworten kann, was der erste Auslöser einer spirituellen Erfahrung ist.
Kann man auch nicht, ist bei jedem Verschieden / Individuell.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 19:17
@dedux
Hast du schon mal erlebt, dass mit weiteren Erfahrungen im Leben, man etwas "altes" umdeutet? Ein Aha-Moment sozusagen. "Ach deshalb..!"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 19:20
@goodwill

Ich weiß, dass du das an Dedux gerichtet hast... trotzdem kann ich ja sagen, dass ich dies eigentlich schon ziemlich oft hatte...
Wenn man vergangenes nochmal in den Kopf holt und mit sienem jetzigen Wissensstand abgleicht, passieren meist genau diese "Aha - Effekte"... ich finde das immer witzig. :D


Anzeige

melden