Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 13:56
@pagan

der der weiß wie man den sturm bändigt...sowie es der meister joshua tat

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 14:13
@georgerus

Schau mal ich hab hier auch ein schönes Video:

Youtube: Duchess Says 'Black Flag'
Duchess Says 'Black Flag'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 14:15
@Jimmybondy

und nun?

um was geht es da?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 14:19
@georgerus

Um Gemeinschaftsgeist und Freude. Ein Fest wie von Joshibär, mit viel Wein und Liebe.

Ausserdem ist das Video wilkürlich und hat keinen Bezug zu irgendwas, so wie Deine Videos. :


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 14:20
@Jimmybondy

na dann ist es ja in ordnung

in dem video sieht es aber so aus als würden da manche durchdrehen??


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 14:23
@georgerus

Ich weiß ja ungefähr, was du mit deinen Phrasen meinst, die du über die Inder geschrieben hast...
Aber eine Frage möchte ich dennoch stellen:

Die Inder machen diese Dinge "deiner Meinung nach" falsch und nur zum Zwecke der Selbsterhöhung...
Die betonung liegt auf deiner Meinung.
Doch warum sagst du dann nicht, dass du es "so findest", sondern dass es "so IST"?

Ich würde da etwas auf die Wortwahl achten... ;)

"Es gibt unendlich viele Wege - doch keiner ist weder "schlecht" noch "Falsch" - alle sind "verschieden"."
Du gehst deinen Weg - doch du kqnnst nicht über einen Weg urteilen, den du nicht gegangen bist.

Es bestehen sehr viele Paralellen und in Bezug auf Bardon, den du so lobst, hast du dich dort ins eigene Fleisch geschnitten - auch in Bezug auf die Hermetik.

Naja, nundenn - ich denke, dass du es nicht so hart gemeint hast, sondern diese Menschen genauso mit liebe betrachtest, wie andere - so wie es eines der Gebote von Gott vorgibt.
;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 14:26
@Al_Nabu

ich stelle nur fest u das ist erlaubt....

u wo ist der dienende weise indische guru? was machen sie für die anderen denn?
wenn du die erhöhung nicht sehen kannst bist du blind..

ich sagte, zu bardon u ähnlichkeiten...da die menschen gleich sind kann jeder hinter gewisse mysterien kommen....
die frage war, was macht man dann damit?

dient man gott damit? hat man es auch verstanden? das scheint mir da nicht verstanden worden zu sein...
dabei bleibe ich..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 14:31
einem wahren gottmenschen würdest du es nicht ansehen dass er es ist, denn er ist es einfach..er würde neben dir sein u wäre wie du, aber er würde zu jeder zeit den anderen helfen, gott dienen...

was die inder machen, sie zeigen sich öffentlich, siehe her ich habe allem entsagt,, bewundere mich..wo ist da die lektion?

warum sollte man allem entsagen...der herrgott hat das hier erschaffen damit wir es jeden tag feiern..jeden tag das erkennen


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 14:34
@georgerus
Ich diene Gott nicht, bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Ich lasse mich nicht verfuehren und mache mir selbst ein Bild. Ich habe gewisse Grundsaetze, doch diese befinden sich ebenso im Wandel, wie alles andere. Ich finde es schade fuer andere Glaeubige, wenn Gott wieder fuer irgendetwas herhalten muss, was Menschen sich so ausdenken.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 14:35
@dedux

was denkst du denn hat kybalion hier mit diesem tread getan?

wem hat er damit gedient....

irgendwann kommst schon dahinter..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 14:38
@georgerus
Richtig und die Inder erkennen es auf "ihre weise" ;)

Wenn es dir so darum geht, ein "Gottmensch" zu werden , dann mach das...
Bleib auf dem standpunkt. ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 14:47
@georgerus
Die Frage fuer mich ist, dient man Gott, weil er es verlangt oder weil man ein Einsehen hat, dass es ein moeglicher Weg ist, den man als Mensch vertreten kann? Kann man nicht auch diesen Weg undogmatisch anpassen, ohne Gottes Regeln zu verletzen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 15:00
@dedux

beides sollte doch im einklang sein od nicht? du hast das leben hier geschenkt bekommen. was du dafür tust ist ja deinem willen überlassen

wenn du das gibst was dir gegeben wurde, dann bist du in harmonie mit gott

@Al_Nabu

wenn du zu einer feier eingeladen wirst, wo reichlich zu essen auf dem tisch steht u leckere getränke...würdest dann sagen nein ich entsage dem..u würdest dann nicht mit deinen freunden das leben feiern, die schöpfung feiern?

weißt du was du tust. du willst diese bedingungslose liebe auf eine art zeigen in dem die indischen "weisen" neutral betrachten willst...neutral betrachte ich sie auch, aber ich stelle nebenbei auch etwas fest...u sage deren weg ist falsch


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 15:03
@georgerus
@all

Also eine Bekannte von mir, die wirklich spitiruell durch und durch ist. Mit Nächstenliebe, selbstlosen Spendensammeln...Monate mit Sufis verbracht hat...und all ihre Zeit im Dienen von Obdachlosen hilft hat mir gesagt:"Es wird schon seinen Grund haben, dass wir in dieser Materie sind".

Von Entsagung hält sie nichts. Und von Meinungen auch nichts. Denn davon gibt es so viele wie Wolken am Himmel. Und von unzähligen Büchern und Gedanken hält sie schon mal gar nichts. Das ist kopflastiges Zeug. Reine Blasen. Sie hälts eher mit Real Life und Anwesenheit im Jetzt.

Und viele bitten Sie um Seminare und Vorträge etc. Sie hält von all dem nix. Ist unnötig.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 15:09
@dedux
.

Ich sehe das genauso wie du - wenn man Gott nicht dient, ist man nicht gleich ein schlter Mensch...
Sicheich ist es erstrebenswert in Einklang mit Gott und allem, was ist, zu sein...

Doch es ist wie gesagt nicht "Der weg"...
Sondern ein weg von vielen - und alle fùhren nach Rom - der eine schneller, der andere langsamer...

In den grundfesten unserer Seele sind wir alle "Götter" - und jede Erkenntnis ist eine kleine "Heimkehr" zu der kraft, aus der wir alle erst existieren können.... Alles ist "fortschritt" oder auch "Veränderung" - auch wenn es manchmal nicht so aussieht... ;)

Und ich sage mir immer "Ein glaube an Gott bringt nichts, wenn man nicht an sich selbst glaubt."


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 15:10
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weißt du was du tust. du willst diese bedingungslose liebe auf eine art zeigen in dem die indischen "weisen" neutral betrachten willst...neutral betrachte ich sie auch, aber ich stelle nebenbei auch etwas fest...u sage deren weg ist falsch
Hauptsächlich hast aus den Tibetern Inder gemacht und pauschalisierst gegen diese, bist darin keinstenfalls neutral sondern wertest diese pauschal und in vielfältigerweise aufs übelste ab, während Du ansonsten immerzu irgendwas von Gottmenschen faselst.

Ebenso lästerst du über einen arabischen Raum, erzählst dort was was von psychischer Zurückgebliebenheit, Massenpsychosen, es ist einfach ekelhaft.

Wie man das mit Bardon in Einklang bringen will? - Gar nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 15:10
Neben Pflichterfüllung und Nächstenliebe und ehrenamtl. Arbeit ...genießt sie jeden Tag das Leben. Sie hat ne sehr schöne Wohnung, einen stilvollen Kleidungsstil und erfreut sich an alles schöne, schmackhafte (vegetarisch) und an jeder Blume. Sie kennt alle Blumen einer Wiese..nalle Pflanzen..etc. Genießt den Abend auch gern en Glas Wein etc.

Nein, Entsagung ist nicht jedermanns Weg.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 15:14
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Nein, Entsagung ist nicht jedermanns Weg
Erzählt das mal den Alkoholikern, Glücksspielern und Diabetikern!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 15:31
@Jimmybondy @all

Die schöne Einrichtung, das Glas Wein vorm Kamin, die Pflanen auf der Veranda... sind doch schön. Solange sie
a) dich nicht haben, sondern du sie
b) dies dich nicht von Pflichterfüllung und Nächstenliebe abhält

Massenkondittionierung gibts aber schon. Ich seh alles ziemlich optimistisch. Die Welt entwickelt sich...alles ist in unserem Europa besser geworden, auch organisatorisch. Und statt Deutschland einen Krieg anfängt und Soldaten nach usa wegen NSA Affaire schickt, marschieren die Politiker nun persönlich ins Weise Haus. Die religiösen Symbole in Schulen abgenommen etc. Unsere Gesellschaften entwickeln sich zu öko-soziale Wirtschaften.

Gibt halt noch die dritte Welt und viel Armut (Obdachlosigkeit) bei uns etc.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 15:33
@goodwill
..die dritte Kraft klingt besser :)


Anzeige

melden