@walter_pfeffer Das sehe ich prinzipiell genauso.
;)selbst wenn Inder anwesend wären - ich würde sie genauso achten, wie jeden von euch auch... und eventuell probieren, etwas mehr von ihm zu erfahren.
Aber ich würde es nicht wagen, zu sagen, dass alles, was sie machen "Falsch" sei und nur dem ego dient...
Denn
1. Ich finde, man kann sich schlecht ein Urteil bilden, wenn man nicht lange zeit selbst damit zu tun hatte.
2. Man sollte eigentlich gar nicht Urteilen, denn jeder Weg ist individuell - und deswegen für mich auch nicht "Falsch" oder "Richtig".
Und 3. Man begeht mit diesem Urteil genau das, was man zuvor an den Indern ageprangert hat - das Über die anderen stellen. Denn man meint ja, dass der Weg "Falsch" sei - und seiner "Richtig.
Aber meine Güte - das beruht auf Subjektivität...
;)Der eine Meint "das ist schlecht" - der andere "Nein, das ist gut, nur du bist blind"
Der erste wieder "Nein, ich bleib dabei, das, was die machen ist Falsch" und der zweite wieder "Das stimmt doch gar nicht - du bist total Ignorant und arogant."
Bla - bla - bla... so kann das dann schonmal weiter gehen.
Ich denke aber, man merkt, wie sinnlos das ganze ist. einer alleine kann nicht aufgrund seiner Sicht entscheiden, wie etwas "ist" - denn das würde nicht zulassen, dass es anders sein könnte...
Da hilft kein Argument mit Neutralität - und auch keines mit "das war eine Feststellung".
Was du dort sagst mit der Liebe - da gebe ich
@georgerus und dir ja recht, dass das wichtig ist...
doch ich finde es nicht als so toll, wenn man etwas von "Mit gott in einklang leben" und "Die liebe ist das wichtigste" erzählt, aber andererseits Menschen aufgrund ihrer Religion schlecht macht.
Denn das hat meines erachtens nach nichts mit Liebe oder geschweigedenn Neutralität zu tun....
;)Entschuldigt mich, wenn ich dies jetzt so offen sagte - aber ich habe hier nun auch mal meine Meinung dazu gesagt - was zugegeben ohne blatt vor den Mund zu nehmen gesagt wurde.
Aber ich möchte damit jetzt keinen Sreit anzetteln, sondern mehr zum Denken anregen...
;)