Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2013 um 00:28
Nein, in der Tat, hast du das falsch interpretiert.

Es geht darum, sich selber zu spüren, ernst zu nehmen und vor allen Dingen, sich selbst zu vertrauen:

Kannst du denn nicht auf dich hören? Bist du so weit weg von deinem selbst, dass du dir nicht mehr trauen kannst? Warum lässt du/er/sie/es sich nicht mal auf sich selbst ein und vertraust der eigenen Intuition?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2013 um 00:32
@LeRave

das tue ich doch...ich höre gerne andere meinungen wie sie es sehen, was sie wissen..

wie in meinem studium da habe ich immer zu einem thema mehrere autoren mir angesehen, wie sie es alle sehen..damit ich mir ein bild machen kann

mir selber vertrauen, ja ein wenig hast du recht, weil in meinem leben dinge passiert sind, wo licht auf die dunkelheit geprallt ist..u ich irgendwann nicht mehr wußte wer hat was verursacht..

das vertrauen aber ist wieder da mehr u mehr..der wille ist da u die überzeugung in meine eigene kraft steigt stetig an


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2013 um 00:37
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das vertrauen aber ist wieder da mehr u mehr..der wille ist da u die überzeugung in meine eigene kraft steigt stetig an
Das hört sich gut an, wenn es aus dir kommt. Es sollte aus dir kommen, nicht aus irgendwelchen anderen Mündern.

Sich Rat und Hilfe zu suchen - egal, ob aus Büchern oder sonstwie - ist vollkommen in Ordnung! Es sollte jedoch nie deine innere Stimme, deine Intuition überdecken. Ich denke, wir verstehen uns.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2013 um 08:18
Das ist ein Verdammt guter Text von Boe, finde ich... auch die Zitate. :D
mir gefallen die Beiträge sowieso sehr gut...
Haha, und das obwohl ich eigentlich zur "skeptiker" Fraktion gehöre ^^
Aber danke, für soviel positive Resonanz bisher.
Ob ich soviel Blumen verdient hab weiß ich nicht ;-)

Aber jetzt auch an alle anderen gerichtet!

Fans dürfen mich auch gerne "Hermes" nennen ;-) und Jute Kollegen "Hermy" ;-p

Ne Spaß...

Hatte anfangs hier im Thread gedacht, das man vielleicht voreingenommen gewertet wird. Weil man (ich) eben bisher in anderen Threads, und überhaupt, in allmy sprache der "Skeptiker" war/bin.
(Was ich in anderen Bereichen hier, auch durchaus weiterhin noch sein werde) ;-)

Jedenfalls auch wenn's n bisschen OT ist, Sorry! Möchte ich mich für bedanken bei euch!
Nicht jeder "Skeptiker" ist böse oder so ;-)

Grad auch an @georgerus gerichtet, teilen absolut andere Ansichten, und womöglich aus anderen Threads heraus wo der "ton" mal etwas anders war, könnte ein gewisses voreingenommenes Bild bei uns beiden sein. Jedoch hab ich's zumindest "Gefühl" das diese Voreingenommenheit im Thread hier, dem anderen gegenüber langsam kleiner wird. Und man die Worte des anderen, "ehrlicher" wahrnimmt. :-)

Wie gesagt, könnte es dennoch gut sein das wenn man in anderen Threads/ Bereichen aufeinander trifft, und die Meinungen verschieden sind... Das man quasi "gegeneinander" schreibt, was die Meinungen angeht. Was aber nicht pers. Oder böse gemeint ist.

Jedoch zeigt mir dieser Thread hier, das es durchaus auch ein "miteinander" geben kann, anstatt ein gegeneinander. Und das man auch als "Skeptiker" wahrgenommen und aufgenommen wird, aber auch das "believer" eben ne etwas direktere und skeptischere Wortwahl annehmen und aufnehmen. Echt vorbildlich hier ;-)

Auch n danke dafür an @Kybalion7 , der hier bisher als TE mMn. Einen sehr großen "ruhepol" dargestellt hat, und weiterhin darstellen wird ;-)

Hoffentlich wurde der Thread, in deiner/seiner Abwesenheit... Würdig weitergeführt ;-)
(Trotz der 1-2 kleinen temporären Ausreißer)

Ps: Wollt's nur mal kurz loswerden.

Pps: wäre noch feiner, wenn man diese Toleranz die man sogar mir gegenüber hegt, auch gegenüber anderen hegen kann, wie z.B. Kayla. Da ich ihre/seine Beiträge hier, die auch kontrovers wahrgenommen werden, in Wort und Inhalt, an sich echt gut finde!

So Senf abgeben und OT Ende erstmal... Und Nachricht... Ende ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2013 um 11:16
Es ist ja alles ein nehmen und geben. Jeder hat es auch ein bisschen selber in der Hand, oder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2013 um 11:36
@boe
@all

ja, der Ton is besser geworden. Wir nehmen auch besser an. Wir sind ja nicht soo viele und haben trotz Unterschiedlicher Auffassung viel mehr Gemeinsamkeiten. Auf die kann man bauen. Man muss nicht einer Meinung sein, um sich zu schätzen. Gibt es überhaupt zwei Menschen, die die gleiche Meinung und gleiche Leben haben?

Ich denke nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2013 um 11:38
@Jimmybondy
Was ist ein geben und nehmen? Was hat man selbst in der hand?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2013 um 12:20
@goodwill

Man hat sein Verhalten selber in der Hand.

Wenn man etwa anderen permanent und ohne Alternative ein Missionieren andichtet, eine besondere psychische Beeinflussung unterstellt, Sachverhalte vertauscht, alle dem Topic zugeneigte zu Schwarzmagiern erklärt und anderes mehr, dann ist das mehr als normaler Skeptizismus. Ich sehe dann da also auch keinen Allmymärtyrer oder eine Ungerichtigkeit darin, oder gar eine Skeptikerverfolgung, nur weil jemand anderes mal eine kleine Auszeit hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2013 um 12:28
@Jimmybondy
Auf alle Fälle. Ich seh das wie du. Und finde es gut, wenn Moderatoren da eingreifen. Unabhängig vom Inhalt. Es geht eben weder um Recht haben noch manchmal um Inhalt. Diese Art, permanent andere "behandeln" zu wollen, ist nicht konstruktiv. Weder für einen selber noch für andere. Niemand ist hier Gott Allmighty. Leben und leben lassen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2013 um 14:16
Ich hab mich bisher vor gedrückt, aber nun möchte ich doch auch mal etwas anderes hier ansprechen.

Ich weiss ja das manch ein User hier Fan des Buches "Smaragdtafeln von Thot dem Altanter" ist,
das Buch ist auch stylisch und so, stell ich alles nicht in Frage, aber ich wüsste gerne woher ihr Eure Infos habt?

Also von wegen der Unzerstörbarkeit der Tafeln etwa, deren Alter, der Urheberschaft usw.

Das scheint mir alles ein bisschen unkritisch. Weil es gibt da einen entscheidenen Umstand, welchen wir bisher noch nicht erläuterten:

http://www.nicht-wissen.square7.ch/dewiki/index.php?title=Die_Smaragdtafeln_von_Thoth (Archiv-Version vom 05.11.2013)

"""Leider handelt es sich bei den Smaragdtafeln von Thoth um eine Fälschung. Es existiert zwar eine Smaragdtafel, die als Ergänzung zum Schöpfungsbericht der Bibel verstanden werden kann, jedoch keine weiteren. Die echte Smaragdtafel befindet sich seit jeher in den Händen des Vatikans, der Sie auch vor den Fängen des Naziregimes beschützte. Der Originaltext besteht aus 10 Zeilen, die die Existenz der Welt beschreiben soll. """


Wie steht Ihr dazu? Wie will man das aus der Welt räumen?

Hier auch mal der Originaltext der richtigen Tafel in deutscher Übersetzung, er ist deutlich kürzer:


Wikipedia: Tabula Smaragdina

1. Wahr, wahr, kein Zweifel darin, sicher, zuverlässig!
2. Siehe, das Oberste kommt vom Untersten, und das Unterste vom Obersten; ein Werk der Wunder von einem Einzigen.
3. Wie die Dinge alle von diesem Grundstoff durch ein einziges Verfahren entstanden sind.
4. Sein Vater ist die Sonne, seine Mutter der Mond; der Wind hat ihn in seinem Bauch getragen, die Erde hat ihn ernährt.
5. Er ist der Vater der Zauberwerke, der Behüter der Wunder, vollkommen an Kräften; der Beleber der Lichter.
6. Ein Feuer, das zu Erde wird.
7. Nimm hinweg die Erde von dem Feuer, das Feine von dem Groben, mit Vorsicht und Kunst.
8. Und in ihm ist die Kraft des Obersten und des Untersten. So wirst du zum Herrscher über das Oberste und das Unterste.
Weil mit dir ist das Licht der Lichter, darum flieht vor dir die Finsternis.
9. Mit der Kraft der Kräfte wirst du jegliches feine Ding bewältigen, wirst du in jegliches grobe Ding eindringen.
10. Gemäß der Entstehung der großen Welt entsteht die kleine Welt, und das ist mein Ruhm.
11. Das ist die Entstehung der kleinen Welt, und danach verfahren die Gelehrten.
12. Darum bin ich Hermes der Dreifache genannt worden.

....



Das andere von Euch klingt ein wenig nach SCI FI, durchaus unterhaltsam. Aber stutzig macht dennoch schon alleine der Name Atlanter.

Das liegt daran, das nach Plato ja ein gewisser Solon den Mythos von Atlantis aus Ägypten mitgebracht habe, das Wort Atlantis ist dabei eine Art Rückübersetzung. Sprich ein Inselname wurde ins ägyptische übersetzt und der dann widerum ins griechische.
Der eigentliche originale Name muss von daher auf keinen Fall Atlantis gelautet haben, denn gibt es erst seit Plato und der lebte etwa 400-500 vor Christus und nicht etwa vor 36.000 Jahren noch vor der letzten Eiszeit...


witzig auch wenn Georgus schreibt das er mit einem Freund "Atlantis mal lokalisieren" wollte.
Ist ja auch ein Klax, Das macht ja jeder so! :D
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hier kannst du es lesen..sehr interessant was da über atlantis steht...was mich widerum erinnert an eine vor jahren stattfindende diskussion mit einem kumpel in der es um atlantis ging u wir heraus finden wollten wo es lag:)



melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2013 um 14:20
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und darauf nochmal ein Prost! :bier: :D
Darfst du das denn schon in deinem Alter? .... :D
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;D

Aber Cheers :trollbier:

@Al_Nabu
@georgerus
Ich wollte den Absatz zu dem Schwarzmagier direkt am ANfang kopieren,ich werd's später einfach screenen und dann hier als Bildchen reinstellen und dann darauf eingehen, so sollte's auch funktionieren^^
(Nachher ist der Screenshot kaputt :D )

@LeRave
Ich weiß, dass manche PDF's sich nicht kopieren lassen wollen bzw einen Kopierschutz haben... Aber, kann man mit Screenen umgehen, kommt auf's Selbe raus :}


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2013 um 14:21
@Jimmybondy

kann man bei bardon od über die bibel genauso sagen...alles kann quatsch sein u fälschung

wie will man das denn genau bewiesen?

ich bin eh erst auf seite 45...u werd mir dann ein urteil bilden


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2013 um 14:27
@georgerus

Öhm nein, ich sehe keinstenfalls an das die Urheberschaft Bardons bei seinen Büchern auch nur einen Hauch strittig wäre.

Was die Bibel angeht, das ist eine Art Märchenbuch für mich, ein nützliches Instrument für die Herrschenden der letzten 2000 Jahre. Ich glaube kaum das ein Gott sie geschrieben hat, oder irgendwelche angeblich besonderen Superhelden!

Wie will man was beweisen? Das diese Tafeln echt sind oder was? Ganz einfach, man gibt sie in ein Labor und lässt zb. erstmal das Material bestimmen, vieles andere mehr ist möglich.
In dem Fall hier aber offensichtlich sinnlos.

Ist völlig gleich auf welcher Seite du im Buch bist, über die besonderen Materialeigenschaften und seine Herrlichkeit hast Du doch schon in erheblichem Maße mitgeschwärmt und es auch immer und immer wieder empfohlen, mit Seitenangaben und nun willst du nichtmal ein Urteil darüber haben?

- Krass! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2013 um 14:30
@Jimmybondy

ich kann genauso sagen bardons wissen ist belanglos..u erstunken u erlogen...u deine welten die du bereist bildest du dir alles ein...

bardon baut auf hermes auf...also wenn du hermes als lügner bezeichnest dann auch bardon gleich mit

u wurden denn die tafeln nicht schon untersucht?
wieso sollte sie der vatikan haben? wo ist dafür der beweis?

als ich quellenangaben machte auf welcher seite man was lesen kann, weil ich das ähnlich sehe/erlebte...wo ist also das problem


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2013 um 14:42
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich kann genauso sagen bardons wissen ist belanglos..u erstunken u erlogen...u deine welten die du bereist bildest du dir alles ein...
Ja das kannst du gerne sagen, du bist ja ohnehin für die Gegebenheiten nicht zugänglich, etwa für die indischen Tattwas :troll:

Was haben den meine subjektiven Erlebnisse ansonsten für dich überhaupt für eine Relevanz? - Gar keine. Sie stammen selbstverständlich aus meinem Inneren, es sind meine Imaginationen.
Interessant ist es jedoch, da ja Archetypen ins Spiel kommen,das es andere gibt, die meine Erlebnisse tatsächlich selber kennen und teilen können!
Umgekehrt geht es auch, so ist mir einiges der Praxis aus Bardons Büchern vertraut und das war es schon zich Jahre bevor ich diese Bücher überhaupt las. Da ist das gemeinsame Element.

Für mich hat das Bedeutung, für Dich sollte es nichts bedeuten, ausser vielleicht ein Anreiz, wenn Du dem ganzen zugeneigt bist. Was du natürlich nicht sein musst.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:bardon baut auf hermes auf...also wenn du hermes als lügner bezeichnest dann auch bardon gleich mit
Man kann dir also jedes beliebige Buch unter die Nase halten, wenn Hermes drauf steht, ist er auch der Verfasser? Komisch das als Autor des Buches jedoch ein gewisser "Doreal" angegeben wird.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u wurden denn die tafeln nicht schon untersucht?
wieso sollte sie der vatikan haben? wo ist dafür der beweis?
Wenn die Tafeln mit irgendeiner besonderern Relevanz schon untersucht wurden, kannst du das ja sicherlich belegen.

Ich habe Dir umgekehrt bereits belegt, das ist ein allgemein anerkannter Fakt, die eine echte Tafel hat der Vatikan. Mehr gibt es darin nicht zu beweisen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:als ich quellenangaben machte auf welcher seite man was lesen kann, weil ich das ähnlich sehe/erlebte...wo ist also das problem
Das ist schön das Dich das Buch anspricht, ich spreche jedoch von der Authenzität dieses Buches, seiner angeblichen Herkunft, seiner angeblichen Materialbeständigkeit usw.

Es gbit viele Bücher worin ähnliches beschrieben steht, was ich auch erlebte. Etwa in 1001 Nacht, oder in Grimms Sammlung. Unmengen. Sind ja auch Archetypen darin.
Ich würde nun aber nicht soweit gehen zu behaupten, das Grimms Märchen vor 100.000 Jahren in Valhalla von Wotan geschrieben wurden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2013 um 14:43
So nun haben wir noch weiteren Skeptizismus hier vorliegen, bis die anderen Skeptiker wieder entsperrt sind, oder wieder Lust haben hier mitzuschreiben.

Hoffe es ist alles genehm und bereichernd! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2013 um 14:46
@Jimmybondy

ich bin dabei das mal zu lesen u werde mir am ende eine meinung bilden wie ich es sagte...ja ich las dass es nur eine tafel geben solle...ich werde das genauer recherchieren...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2013 um 14:48
@Jimmybondy
Ich finde gut, dass du darauf hinweist, dass der Ursprung nicht geklaert ist. Ich erwaehnte es ja selbst, als ich nach den Tafeln Fragte. Ich las auch nur von einer offiziellen Tafel.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2013 um 14:49
@dedux

Ja Danke. Möglicherweise finden sich noch mehr Ungereimtheiten im Thread. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2013 um 14:58
@dedux
@Jimmybondy

dann klärt es doch mal auf...bringt mal alles hervor was ihr wisst, od links od sonstiges...


Anzeige

1x zitiertmelden