Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 15:24
@goodwill
BINGO!

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 15:24
@goodwill

Manch einer schimpfte als ich behauptete das ich Kontakt zum wahren unverfälschten Selbst unterhalb des Egos gefunden habe.

Es wurde also gefragt ob ich nun am Ende aller Suche seie und mir einbilde etwas erreicht zu haben, gar überlegen seie, erleuchtet und anderes mehr, da antwortete ich sinngemäß,
das an dem Punkt der Unbedingtheit nichts erreicht ist, gar nichts, sondern das ab da überhaupt erst alles anfängt!

Wenn man Kontakt zu sich selber hat, wenn man erkennt das man Teil des großen Kosmos ist und wenn man diesen ganze gewaltigen großen Kosmos und das kleine Staubkörnchen darin welches man selber darin IST liebt,
wenn man erkennt das dies auch etwas IST welches man Demuth nennen mag, aber eben nicht die unterwürfige Art, dann nimmt man auf einmal gewisse Schwingungen war.

Der Kosmos redet mit Dir, liebt Dich, beschenkt Dich und man kann es dann genau spüren, hört dann endlich einmal hin.

Davon rede ich. Und ich bin ein Anfänger darin. Das mag ich gern, denn so hab ich all die leckeren Bonbons noch vor mir!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 15:26
@Jimmybondy
Schöne Worte. Danke.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 15:27
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb: BINGO!
Mit Engel?!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 15:28
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Seltsamerweise empfinde ich das für mich umgekehrt. :) ^^
Für mich ist Crowley Magier, der sich mit den alten egyptischen Mysterien befasst hat, und viele seiner Rituale in Wort und Text nachzulesen sind, was bei Bardon zB nich der Fall ist, dehalb erkenne ich bei Crowley mehr "gelebte " Praxis, während diese bei Bardon für mich eher mehr theoretisch erscheint. Auch die kabalah von Bardon erscheint "dünn" im gegensatz zu der Tiefe der magischen kabalah von Crowley. aber das ist sicher meine Einstellung und nur meine individuelle Meinung.
Ach Mensch das einzige was ich bei dir da bedauern mag...ist die Tatsache das du so lang suchen musst bei ihm...! :D Ja er hat sehr sehr viele wichtige! Perlen dargelegt...

Die andere Seite ist leider die wegen seinem Asthma und der Behandlung...und die Folgen daraufhin..
Wen wie nun besser halten etc..ist unsere Sache. (Bardon hat sowieso den längeren :p) :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 15:28
@goodwill
Ja wenn dir das eine stütze sein mag ,ja! Oder sehe es so wie Sanfu schreibt oder Jimmy oder Kyba...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 15:34
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es folgt hier nun ein Vergleich der von Bardon angegeben Namen für die 360 Erdgürtelherrscher bei Bardon und der Namen bei Hammer's Abramelin, Edition von Peter Hammer, Köln am Rhein, 1725.
In meiner Ausgabe sind diese nicht drin, seh ich grad...... hmm. ... warum nicht?


"Die heilige Magie des Abramelin"
Die Überlieferung des Abraham von Worms
Nach dem hebräischen text aus dem jahre 1458
Verlag Richard Schikowski Berlin. (1957)

Es sind wohl Listen der Geister und Höllenfürsten drin, und er schreibt nach der Aufzählung:

"So habe ich dir die namen von 416 Vasallen-Geistern niedergeschrieben, aber die Anzahl der Geister die ich dir hier hätte nennen können ist unendlich....."


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 15:36
@snafu
...die deutschen Texte von Ihm sind wohl eine Katastrophe....und denke das dies später wesentlich der Konsum beeinflusst hat...als auch seine sexuellen Ausschweifungen (welche definitiv nicht "WEIßmagisch" sind) und erlebten Geschehnisse.Also nichts für Ungut.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 15:39
@snafu

Ich nix weiss! :D

Da steht aber: Es gibt verschiede, heute im Buchhandel erhältliche Ausgaben von Abramelin:


&


Es folgt hier nun ein Vergleich der von Bardon angegeben Namen für die 360 Erdgürtelherrscher bei Bardon und der Namen bei Hammer's Abramelin, Edition von Peter Hammer, Köln am Rhein, 1725.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 15:49
@Jimmybondy
Zitat von snafusnafu schrieb:Seltsamerweise empfinde ich das für mich umgekehrt. :) ^^
Für mich ist Crowley Magier, der sich mit den alten egyptischen Mysterien befasst hat, und viele seiner Rituale in Wort und Text nachzulesen sind, was bei Bardon zB nich der Fall ist, dehalb erkenne ich bei Crowley mehr "gelebte " Praxis, während diese bei Bardon für mich eher mehr theoretisch erscheint. Auch die kabalah von Bardon erscheint "dünn" im gegensatz zu der Tiefe der magischen kabalah von Crowley. aber das ist sicher meine Einstellung und nur meine individuelle Meinung.
Da bin ich nicht deiner Meinung jimmybondy, denn ich kenne Crowley nicht von gschriebenen aus sondern von einer anderen Seite, aber damit will ich mal nichts sagen.

Aber was Crowley betrifft, war er wirklih kein Magier und hat viel Geliehenes nur abgeschrieben, mit welchen Mitteln hat er gelebt?
Wer gab ihm Lebensunterhalt, als er Pleite war?
Ich will da nicht kritisieren, war sein Leben.

Was die Stufen bardons betrifft, hatte er nicht einmal die 1.2.3 durchgemacht, sondern einen Chaos Mittelweg gewählt. Kein magisches Gleichgewicht und von der Beherrschung der Elemente gar keine Rede.

Was Rituale betrifft, da kann ein geschulter Student, bei Bardon zwischen den Zeilen hunderte hervorholen, alle mit Wirkung. (wieder schützt sich die wahre Magie von selbst)

Bei Evokationen hat kein Vorsteher sich angemeldet, sondern es waren nur sehr niedere Dämonen, and auch davon bekam er schhreckliche Angst.
Die Sexualmagie hätte er gerne angewendet, aber da war er meilenweit von dem magischen Gleichgewicht enternt, was diese Praxis unbedingt erfordert.

kabbalah?
Da war überhaupt kein Tau davon, ich meine die Praktische.
Da muß man mal mindestens bis zur 7-8 Stufe bei Bardon emporklettern, sonst kann man sie vergessen. Das Wort Gottes, die Schöpferworte, die magischen Formeln wurde früher nur 40 jährigen Eingeweihten per Mund zu Ohr von wahren kabbalisten übertragen, wenn er die Reife hatte.
Die symbolischen Lebensbaum Kenner, nennen sich Kabbalisten, das ist das gleiche wie Bühnenzauberer sich Magier nennen, da muß jeder Hermetiker etwas schunzeln....

Nicht einmal ein Zehntel der praktischen Kabbalh, wird ein wahrer Magier in einer Inkarnation durchführen können.

Da müsste noch viel erklärt werden, so nebenbei, als Theorie, denn vorher müsste man das erste Werk vollständig verstehen, wer hat das hier? pagan?
Wenns dich interessiert kann ich auch tiefer, etwas von der praktischen kabbalh erklären.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 15:56
@Jimmybondy
Nun gehe ich mal einkaufen und meine Partnerin kann Fernschauen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 15:56
@Kybalion7

Du hast mich falsch angeaddet, obwohl ich mich auch sehr wohl heute nochmal mit Crolwey befasst habe. Es sind eben doch ganz interessante Intuitionen hier, sagte ich ja bereits.

Was mein Eindruck ist, Crowley ist ein sehr interessanter Mensch, aber kein gutes Vorbild. Bardon liegt mir da viel eher. Ich hab manch Crowley Buch mal beschnuppert, also den Klassiker, dazu auch Liber 777, aber es ist alles nicht meins.

Warum ich ihm heute noch nachforschte (auch wenn ich das ja gar nicht erwähnte) war weil ich mich für seine ägyptische Einweihung interessierte, ich sah da ja neulich letzte Woche selber Dinge und wollte Infos dazu.

Hab ich bei ihm aber nicht gefunden, das kann nun schlecht sein, aber natürlich auch gut!

Je nach Sichtweise und Blickwinkel halt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 15:58
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da müsste noch viel erklärt werden, so nebenbei, als Theorie, denn vorher müsste man das erste Werk vollständig verstehen, wer hat das hier? pagan?
Wenns dich interessiert kann ich auch tiefer, etwas von der praktischen kabbalh erklären.
Ich bilde mir ein einiges zu verstehen. Aber sehr gern tauche ich tiefer mit Dir ein. :)
Ich hab nun auch das passende Alter erreicht :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 16:13
@Kybalion7
@Jimmybondy


Taucht nur tiefer ein, ich werde mitlesen...

bin zwar erst 15, aber die Altersangabe kümmert mich jetzt mal nicht so... :D


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 16:17
@snafu
Solange der Mensch in einem Körper atmet, ist es wohl nicht möglich. doch wie schon gesagt, kann sie erkannt werden.
Überwunden erst, wenn der Körper nicht mehr benötigt wird. wenn sich innen und aussen vereinen und auflösen. bzw oben und unten.
Das würde bedeuten, solange der Körper existiert, existiert keine andere Ebene oder das Bewusstsein ist zwingend darauf reduziert. Beides ist nicht meine Ansicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 16:21
@Jimmybondy
@pagan
@snafu
@georgerus

Diese Frau sagts doch, ganz praktisch, das was ihr in Worte und in Theorie versucht zu vermitteln. Oder nicht?!

Youtube: Nahtod Anita Moorjani deutsch Teil 2
Nahtod Anita Moorjani deutsch Teil 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 16:34
@goodwill

Na das ist doch mal eine Nahtoderfahrung, die etwas aussagt...

Wenn diese Frau das wirklich so erlebt hat, und es nicht irgendwoher einfach runtergeleiert wurde, so ist es eine zuverlässige Quelle.
Aber bei vollem Bewusstsein in einem voll funktionstüchtigen Körper, ohne dass man vorher etwas von "Geistigen Dingen" wusste, ist das einfach nur "Quatsch" - aber auch verständlich. Denn für den Verstand scheint das unerreichbar.

"Raumlos, Zeitlos, alles auf einmal - formlos... " and so on.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 16:39
@Al_Nabu
Dieser Fall ist bestens dokumentiert. Krankenhausärzte, und andere Ärzte, welche dann Akteneinsicht und Interviews mit den Krankenhausärzten geführt haben bestätigen alles. Sonst wäre sie nicht da wo Sie ist. Ihre Art der Heilung ist nahezu ausgeschlossen. Innerhalb von Tagen verschwand der Krebs und das was die Ärzte gesagt haben, und ihre Verwandten da in Nebenraum oder Flugzeug gesagt oder gefühlt haben, wurde bestätigt.

Die Frau hat gar nicht gecheckt, dass sie im Koma war. Sie dachte, sie wär voll dabei gewesen. Erst als ihr die Ärzte vom Koma berichtet haben, hat sie begriffen, was sie da erlebt hat.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 16:47
Was macht das Ego aus?

Sind es die Fragen, die es noch hat?
Sind es die Mauern, die es noch braucht?
...

Eine Ebene jenseits des Ego ist die Existenz im Jetzt, jede Differenzierung, jede Dualität, also jeder Gedanke der sich stellt, aber für den wir im Jetzt keine Lösung haben katapultiert uns daraus.
Dieser Zustand ist zumindestens theoretisch für jeden nachvollziehbar.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 17:02
Das Jetzt ist auch bereits "zeitlos", weil, wenn das Sein dort nicht existieren kann, aufgrund von Dualität, Angst wird es in die "Zukunft" gelegt und es müssen teilweise sehr lange Wege unternommen werden, die einen das Vertrauen oder Wissen geben, um nur das wieder zu beenden.

Was ist Dunkelheit, was sollte sie von mir wollen, mich aus dieser Position bringen?


Anzeige

melden