Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 14:27
http://www.ura-linda.de/bardon/genien.htm (Archiv-Version vom 31.01.2014)


Besonders interessant ist die Entdeckung Stejnar's, daß alle 360 Vorsteher der Erdgürtelzone in einer alten Ausgabe von "Abramelin" angeführt werden. Es handelt sich dabei um die Abramelin-Ausgabe von Peter Hammer aus dem Jahre 1725.

Bardon führt die Genien in einer anderen Reihenfolge an: er führt sie vom 1. bis zum 30. Grad jedes Tierkreiszeichens an. Andererseits sind bei Peter Hammer's Abramelinausgabe jeweils alle Genien des ersten Grades aller Tierkreiszeichen, dann alle Genien des 2. Grades durch alle Tierkreiszeichen usw.

Steinar führt dazu aus, daß Abramelin's Methode einige Vorteile hat weil die Genien eines bestimmten Grades aller Tierkreiszeichen ähnliche Aufgaben erfüllen und sich daher in engem Zusammenhang befinden. Der erste und zweite Grad eines Zeichens ist positiv elektrisch und alle Vorsteher der ersten zwei Grade arbeiten mit dem elektrischen Fluid und beeinflussen die Entfaltung von Fähigkeiten wie Kreativität, Persönlichkeit und Macht. Die 9., 10., 19., 20., 29. und 30. Grade sind dem Element Wasser unterstellt und vom magnetischen Fluid beeinflußt.

Es gibt verschiede, heute im Buchhandel erhältliche Ausgaben von Abramelin:

"Buch Abramelin neu eingedeutscht" 1995 published by Neue Erde, Saarbrücken)
"Abramelin" by Peter-R. König; ISBN 3-927890-24-3; available through: ARW, box 500 107, D-80971 München, Germany; Internet version yet without the facsimile of Peter Hammers Abramelin (1725)

Siehe auch "die Geister des Luftelement bei Bardon" (bisher nur auf englisch, sollte bald auch auf deutsch abrufbar sein).

Es folgt hier nun ein Vergleich der von Bardon angegeben Namen für die 360 Erdgürtelherrscher bei Bardon und der Namen bei Hammer's Abramelin, Edition von Peter Hammer, Köln am Rhein, 1725.

(Es folgt die Liste)

ABRAMELIN BARDON Nr. PME Grad/Zeichen
Morech Morech 25 1° Widder
Serap Serap 55 1° Stier
Proxones Proxones 85 1° Zwillinge
Nabbi Nablum 115 1° Krebs
Kosem Kosem 145 1° Löwe
Peresch Peresch 175 1° Jungfrau
Thirama Thirana 205 1° Waage
Aluph Aluph 235 1° Skorpion
Neschamach Neschamah 265 1° Schütze

usw. usw.


Weiss nicht was dran ist, aber interessant ist es ja sicher...

Anzeige
2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 14:27
@Jimmybondy
Zitat von snafusnafu schrieb:Vorsteher gibt es wohl nur bei Bardon.
Nein nicht nur bei Bardon,

Buch Abramelin (die ägyptischen großen Offenbarungen.)
Die hl. Magie des Abramelin.
Die Experimente des (Magiers) ??? Aleister Crowley mit den Abramelin-Dämonen

Zu dem berühmten Magiern, die sich in diesem Buch versenkt hatten, gehören zum Beispiel auch Eliphas Lévi (1810-1875), der sich kurzzeitig mit dem Inhalt des Buches versuchte. Er soll einen großen Teil seiner magischen Kräfte dem in diesen Buch enthaltenen Wissen verdanken.

Auch der Magier Aleister Crowley (1875-1947) machte damit praktische Experimente und versuchte vergeblich mit den im Buch beschriebenen Ritualen seinen Schutzgeist anzurufen.

Im Buch "Die heilige Magie des Abramelin" gibt es Listen mit zu beschwörenden Geistern und Dämonen. Die Beschwörung von Dämonen ist aber eine heikle Angelegenheit.

Aleister Crowley konnte die Geister zwar leicht herbeirufen, seine Terrasse war bald angefüllt mit schattenhaften Gestalten, aber er konnte sie nicht unter Kontrolle bringen. Bei der Beschwörung entkamen die Geister Paimon, Ariton, Amaaion sowie eine große Anzahl weiterer Dämonen.

Infolgedessen entstand ein Chaos in der Umgebung und nachfolgend ereigneten sich zahlreiche Unglücke. Die Haushälterin konnte bald die unheimliche Atmosphäre nicht länger ertragen und verschwand spurlos. Aleister Crowley musste daraufhin die Experimente mit dem Buch "Die heilige Magie des Abramelin" abbrechen, weil ihn grosse Angst befiel.

Dann gibt es Schriften welche nicht auf dem Markt zu finden sind.

Was Bardon offenbarte, und wie er es offenbarte ist nmM einmalig.
Es war auch die Zeit da, wo diese Geheimnisse geoffebart werden durften, nicht umsonst durfte es früher nur von Mund zu Ohr weitergeeben werden, da ist pagan und Al_Nabu sicher auch gut informiert, also es kommt immer mehr ans Tageslicht.
Die Nacht ist vorgerückt, der Tag hat sich genaht....
Vom magischen Buch Abramelins könnte ich manches erzählen, aber besser nicht, denn ich hörte damit auch auf, tausend mal besser Bardons Offenbarungen.

Das gleiche wäre von der praktischen kabbalah zu sagen, ist ja auch nie öffendlich dagewesen, und wurde auch von Mund zu Ohr übertragen, logisch siend jene welche sich mit dem Lebensbaum befassen etwas geschockt, obwohl es ganz schön zu vereinen ist, weil es ja die Basis ist, als Symbolbild.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 14:30
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nein nicht nur bei Bardon,

Buch Abramelin
Ja ha ha, es ist eben doch auch Intuition hier am Werk! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 14:31
@Kybalion7
...Bardons Siegel sind die besten...

@Jimmybondy
...sehr interessant! :D Fast Zeitgleich! ....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 14:33
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Bardon führt die Genien in einer anderen Reihenfolge an: er führt sie vom 1. bis zum 30. Grad jedes Tierkreiszeichens an. Andererseits sind bei Peter Hammer's Abramelinausgabe jeweils alle Genien des ersten Grades aller Tierkreiszeichen, dann alle Genien des 2. Grades durch alle Tierkreiszeichen usw.
Ja das stimmt hier genau, was besser ist kann dahingestellt sein, Bardon gab diese Reihenvolge an um die Grade des jeweiligen Einflusses bei der richtigen Rechnung hintereinander ablesen zu können, ohne jedesmal auf den nächsten 1.Gr. eines Vorstehers springen zu müssen dan vom 2.Gr. auf den nächsten usw.
Aber das bleibt jedem selber frei wenn er mal soweit ist.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 14:34
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:was besser ist kann dahingestellt sein
..das denke ich nicht.Sonst wäre es nicht so. :P :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 14:35
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:...Bardons Siegel sind die besten...
Ja stimmt, nur bei gwissen Namen hat sich Votanova bei den Merkurwesen auch etwas vertippt, aber das macht nichts, denn das wird bei der Arbeit von dem Begleiter sowieso richtig gestellt, nicht wahr?

Nun bei vielen Vorstehern ist ja ein anderer Kodename.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 14:43
@Kybalion7

Wo hören Formen, Namen, Zeit und Raum auf... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 14:51
@Kybalion7
..ach vertippt?hm..da würde ich wiederum sagen durchaus mit Absicht...Und ja...das kann man mit seinem "Schutzgeist" mitunter wohl erörtern. Vergiss nicht die hat nen Sex -schemen vom Meister....

So finde ich es gut das du gerade Aleister hergenommen hast.Weil er war kein Magier..und es zeigt sich..was passieren kann wenn man keinen Plan hat. :D Somit sind Siegel und Rituale durchaus zu gebrauchen..somit auch kontackt zu Genien und co. herzustellen, sprich möglich, auch als nicht "Magier"..außerdem zeigt dein Beispiel...wie allein Saugefährlich...das hantieren mit den Siegeln UND der entsprechenden Rituale sind...datt karma will isch nich.. :D


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 14:52
@Jimmybondy
Also für die praktische Evokation und auch die Spärenmagie, benötigt man ja unbedingt die Schulung des ersten Werkes von Bardon, wenn man kein Chaos verursachen will, oder was schlimmer ist sich selber schadet und nur Halluzinationen erntet.

Nun für mich ist das erste Werk als Einweihung ein besonderes Juwel, da ich es auch mit vielen anderen auf der Welt verglichen hatte, wo mir Übersetzer behilflich waren.

Man kann wirklich auch hier sagen, daß es das erste mal ist, daß die hl, Magie auf dieser Weise geoffenbart wurde, ja der Mensch denkt, aber wer hatte gelenkt?

Das wird bei solchen Offenabarungen gerne vergessen oder absichtlich beiseite geschoben, also die göttliche Vorsehung ist dann noch Tabu.

Vieleicht wäre Akasha Wirkung, für manche verständlicher?

Und dann möchte ich noch hinzufügen, das es noch weitere wunderbare Offenbarungen geben wird, welche noch in keinem Buche geschrieben stehen, laut meinem Freund, dem Allgegenwärtigen.
Alles zu seiner Zeit, sagte er, nun tummelt euch mal mit den elektronischen Geräten, ja mit dem Händy, welches wirklich zu einem Wunder heranreifen wird.

Also, tausende Jahre hatte die Menschheit geschlafen? Oder gab es da einen besonderen Plan?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 14:54
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:.datt karma will isch nich.
Ahahaaa, des isch guuat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 14:57
omg ...wie schreibe ich...sorry meinte Kontakt und hatte....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 15:00
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Buch Abramelin (die ägyptischen großen Offenbarungen.)
Die hl. Magie des Abramelin.
Die Experimente des (Magiers) ??? Aleister Crowley mit den Abramelin-Dämonen
Ja, aber er nennt sie nicht Vorsteher. :)

Es gibt tausende Demonen...
Ich habe selbst das Buch des Abramelin. @Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Auch der Magier Aleister Crowley (1875-1947) machte damit praktische Experimente und versuchte vergeblich mit den im Buch beschriebenen Ritualen seinen Schutzgeist anzurufen.
Wer sagt, dass er ihm nicht begegnet wäre....?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die Haushälterin konnte bald die unheimliche Atmosphäre nicht länger ertragen und verschwand spurlos. Aleister Crowley musste daraufhin die Experimente mit dem Buch "Die heilige Magie des Abramelin" abbrechen, weil ihn grosse Angst befiel.
Ist das aus dem Buch von john Symonds? -.-
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das gleiche wäre von der praktischen kabbalah zu sagen, ist ja auch nie öffendlich dagewesen, und wurde auch von Mund zu Ohr übertragen, logisch siend jene welche sich mit dem Lebensbaum befassen etwas geschockt, obwohl es ganz schön zu vereinen ist, weil es ja die Basis ist, als Symbolbild.
Der Lebensbaum IST die Kabalah.
Ohne die Struktur der 10 Zahlen gäbe es keine Kabalah!

Warum sollten die die sich mit dem Lebensbaum befassen, geschockt sein? ;)


@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:So finde ich es gut das du gerade Aleister hergenommen hast.Weil er war kein Magier..
Was hast du alles gelesen und verstanden von ihm, dass du das behaupten kannst? ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 15:01
@Kybalion7

Ich habe ja schonmal erzählt, das ich einige Übungen bis zu einem gewissen Grad beherrsche, in dem ich sie mein Leben lang übte, ohne zu wissen was ich mein Leben lang da tat, es erschien mir niemals sinnvoll, aber ich mochte es.

Nun bin ich seit einer Weile hier im Thread, informiere mich über das Thema, hab vor einer Weile ja den Adept gelesen, neulich einiges aus der Evokation, hab manch anderes gelesen und darin
dann auch immer wieder, das es andere gibt die ebenso einige Grade des Adepten beherrschen, ohne das Buch vorher gekannt zu haben.

Man mag also die Methoden dieses Buches kennen sollen, aber das kann man offensichtlich auch ohne dieses Buch erlernen.

Wie auch immer, ehrlich gesagt will ich Dir nochmal für all die Ausführungen der letzten Tage
danken.
Je nach Blickwinkel mag man Dich autoritär empfinden, vielleicht sogar auch engstirnig,
ein toller Lehrer bist du aber auch, Du hast mir vieles erklärt was ich zumindest nicht hier im Thread gefragt hatte, jedenfalls nicht direkt gefragt hatte, was mich dennoch brennend interessierte.

Danke für Alles. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 15:02
@snafu
...was denkst du? :D deshalb sage ich strikt er war ein Könner!Aber kein Magier ala Bardon!Bestenfalls Zauberer. (nach dieser Definition) Und er hat einiges auch Sinnvolles getan..bspw. den Buddhismus in den Westen "gebahnt"!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 15:06
@Kybalion7
was das Seelengleichgewicht angeht. Vielen Dank.

@Jimmybondy
Ja, danke auch für deine schönen Worte in deinen Beiträgen.

Aber wenns ums Vorsteher und Magier geht. Sorry, ich versteh kein Wort und kann dem nicht folgen. Ich versteh nicht, über was ihr überhaupt redet.

@alle geht's noch jemandem so hier?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 15:08
@alle

ich preise den Herrn. Unseren lieben Gott (auch den in uns). Möge er dich nicht erkennenden Licht und Liebe schenken.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 15:18
@pagan
Gestern und heute hatte ich Gespräche mit einigen Gläubigen der katholischen Religion und nebenbei auch vom Glauben und denken der Sinti, nicht Zigeuner, etwas Eigenartigere.

Also ich betrachtete schon länger diese Gläubigen, welche jeden tag die kirch besuchen.
Nun was göttliche Vorsehung betrifft, kann man auch als Glauben eher besser definieren, geht es ihnen ausgezeichnet und haben allerlei unerklärliche positive Überaschungen, was mit materieller Sicherheit zu verbinden ist.

Dann die Sinti, interessant welche Vorteile diese im Leben haben, Arbeiten habe ich bis jetzt noch keinen gesehen, ja logisch, sie haben auch etwas dunkle Geschäfte.

Nun meine Freunde die Sinti (Zigeunerart)

Die haben auch keine Probleme in materieller Hinsicht, mal wo ich lebe nicht.
Bei der Schule, stell dir vor, haben sie Montag eine Stunde Unterricht, am Dienstag zwei, und am Mittwoch drei.
Das hat die Organisation der Schule so entschlossn, weil Sinti kein Sitzleder haben, lach.... auch wenn wir so mal Kartenspielen, stehen sie nach circa 30 Minuten auf und gehen eine Runde machen. Oft auch immer einen anderen Weg als von dem sie kamen.

Ab heute haben sie schon Weihnachtsurlaub und gehen erst wieder nach den Feiertagen am 07. Jänner in die Schule, da es Mittwoch ist nur drei Stunden, dann sind sie wieder frei bis Montag.
Kein Sinti Student wird bei der Prüfung durchfallen, wenn er auch nichts gelernt hat.... :D

Auch diese haben einen bestimmten Vorsteher als Inspirator und Beschützer.

Ihre Ehrlichkeit und Offenheit untereinander ist in der modernen Welt wirklich zu suchen....
ja, ihre Intuition ist so gut, daß sie auch niemnad anlügen könnte.
Ich muß oft lachen, wie einer davon seinen Wohnwagen, (einige wohnen auch in Wohnungen) jeden Tag an einen anderen Ort hinstellt und dann jedesamal wo eine Kreuzung ist wechselt, manchmal wieder zurückfährt eine halbe Stunde wartet und wieder losfahrt.
Ich sprach ihn diesbezüglich an, er sagte mir, daß sie fast alles aus dem Gefühl heraus tun, wenn wir also Kartenspielen dann steht er auf einemal mitten im Spiel auf und geht, weil er das Gefühl dazu hatte, da schauen sie niemanden ins Gesicht um einen Gefallen zu tun.

Mich mögen sie sehr gerne, weil sie empfinden, daß weit und breit niemand ist, welcher sie so gut versteht wie ich. Logisch, bin ja auch ein halber Zegeuner, da ich über den Sommern bis spät im Herbst im Wald und auf den Almen wanderte und schlief.
Ja, der Mensch ist wunderbar, ein sich entwickelnder Gott.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 15:21
Zitat von paganpagan schrieb:Aber kein Magier ala Bardon!
Seltsamerweise empfinde ich das für mich umgekehrt. :) ^^
Für mich ist Crowley Magier, der sich mit den alten egyptischen Mysterien befasst hat, und viele seiner Rituale in Wort und Text nachzulesen sind, was bei Bardon zB nich der Fall ist, dehalb erkenne ich bei Crowley mehr "gelebte " Praxis, während diese bei Bardon für mich eher mehr theoretisch erscheint. Auch die kabalah von Bardon erscheint "dünn" im gegensatz zu der Tiefe der magischen kabalah von Crowley. aber das ist sicher meine Einstellung und nur meine individuelle Meinung.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 15:22
@Kybalion7
Meinem Gefühl nach sind "Vorsteher" Engel.

Was die Fröhlichkeit angeht, von der du paar Seiten bevor sprichst. Nun, ich bin oft fröhlich, trotz hartem Schicksal. Aber viele stören sich daran, wenn ich "fröhlich" bin, obwohl ich das schon dezent bin. Zu viel Lachen im Gesicht mögen die Menschen nicht.


Anzeige

melden