Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 16:55
@dedux
Es ist so viel das man oft es nicht kontrollieren kann und auf Hilfe angewiesen ist.
Man sollte es nicht unterschätzen den es kann auch tragisch enden.
Bei Hilfe denken sofort alle "ah wenn du sagst dass du Gott bist, wieso brauchst du Hilfe?"
B. Wenn man Mensch ist ist es normal dass man nicht alles selber machen oder erreichen kann, denn dann wäre Kollektiv überflüssig, aber wenn man dann Hilfe von anderem Annimmt ist man nicht sofort weniger Mensch als Andere. Genau so ist es mit Göttlichem.
Natürlich kann man sich abgrenzen und komplett alleine durchs Leben gehen, aber es ist nicht für jeden gut...

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 17:05
@Bublik79
Ich habe das Gottsein erstmal hinten angestellt und kuemmere mich ums Menschsein ;)
Ich habe meine persoenliche Grenze schon sehr erweitert, meine Konzentrationsfaehigkeit trainiert. Das, was es noch zu besiegen gilt sind die verborgenen Aengste, die in solchen Phasen zu Tage treten. Jeder integrierte Schatten erweitert das Bewusstsein ein Stueck mehr. Es sind die Grenzen, die wir uns selbst setzen.

@Bublik79
@indigodave
Nebenbei bemerkt, ich finde es schoen, dass ihr jetzt hier im Thread mitschreibt :)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 17:08
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich habe das Gottsein erstmal hinten angestellt und kuemmere mich ums Menschsein ;)
Weise Entscheidung... ;)

Ich hatte vor längerer Zeit auch davon gehört, dass man zu seinem höheren Selbst gelangt, wenn man die Gefühle abschwächt und das niedere Ego "Hinter sich lässt"... doch was hab ich gemacht?
Meine Gefühle unterdrückt und angefangen zu verneinen...
dann kochten die Gefühle aus dem Unterbewussten über... und da war dann der Groschen gefallen.

Deswegen bin ich auch erst bestrebt, Mensch zu werden, und die Gefühle zu aktzeptieren, zuzulassen, und unter kontrolle zu bringen.
Dann habe ich da solch ein ausgleich zwischen positiv und negativ - also neutral.

Und erst dann ist die Brücke zum höheren Bewusstsein gelegt, die man dann langsam betreten kann...
Nicht vorher - denn wie sagt man so schön "man soll nicht verneinen - aktzeptanz ist der Schlüssel zur besserung und zur Kontrolle". ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 17:08
@dedux
danke
schrieb @Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es ist so viel das man oft es nicht kontrollieren kann und auf Hilfe angewiesen ist.
Ich konnte es lange nicht Kontrollieren, seit ich aber Reiki praktiziere, (eingeweiht wurde), wird alles (wirklich alles) stück für stück unter Kontrolle gebracht (auch wenn Kontrolle nur eine Illusion ist )! :D

Wikipedia: Reiki


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 17:11
@indigodave
Mein Reiki ist Kundalini :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 17:16
@dedux
:D weiss was du meinst


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 17:16
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich habe das Gottsein erstmal hinten angestellt und kuemmere mich ums Menschsein ;)
war bei mir auch so als ich gemerkt habe dass niemand mich versteht und ich es nicht im Griff habe.
Habe Abstand genommen und nach vielen Jahren kann ich jetzt viel besser damit umgehen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 17:33
@Bublik79
Ich hatte damals eine Vision und sah, dass das Bewusstsein der Menschen ineinander "gefaltet" ist und die Beruehrungspunkte auf unterschiedlichen Ebenen liegen, um eine Kommunikation ueberhaupt moeglich zu machen ohne zu verschmelzen. Man kann sich die verschiedenen Individuen wie Gewichte auf einer Waagschale vorstellen, die sich gegenseitig anheben oder auch absenken.
Wenn man lernt, seine eigene "Schwingung" zu veraendern, kann man sich mit anderen auf verschiedenen Ebenen treffen und kommunizieren.
Ich habe jetzt versucht, etwas zu formulieren, was ich eher abstrakt gesehen habe, also vielleicht nicht so leicht nachzuvollziehen. Wenn man seine Schwingung veraendert, so aendert sich natuerlich auch die Wahrnehmung des eigenen Bewusstseins. So richtig zu erfassen ist das wahrscheinlich nur durch Intuition beim Ausprobieren.
Die wichtige Erkenntnis aus der Angelegenheit ist, dass jeder Mensch dem anderen gleichwertig ist, auch wenn der gegenwaertige Schnittpunkt, den man mit diesen Menschen momentan teilt, dies vielleicht nicht vermuten laesst ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 17:36
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich habe jetzt versucht, etwas zu formulieren, was ich eher abstrakt gesehen habe, also vielleicht nicht so leicht nachzuvollziehen. Wenn man seine Schwingung veraendert, so aendert sich natuerlich auch die Wahrnehmung des eigenen Bewusstseins. So richtig zu erfassen ist das wahrscheinlich nur durch Intuition beim Ausprobieren.
Ja, das muss man erleben... aber du hast es gut und verständlich geshrieben...
Das ist ja fast schon pure Hermetik. das Mit der Schwingung... :D

Und wahrscheinlich wusstest du da noch gar nichts von Hermetik... ;)
Aber echt erstaunlich, was da so an Erkenntnissen schon alles zusammenkommt.

Das ist auch ein schönes beispiel, dass man auch ohne Hermetische kenntnisse genau an die Erkenntnisse kommen kann, die dort gelehrt werden.
:)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 17:38
@Al_Nabu
Bei mir kommt das irgendwo aus dem Inneren, mit Systemen hab ich mich schon immer schwer getan *lach*


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 17:39
@dedux

Daran merkst du doch auch schon, dass man das Wissen ja eiegenltich schon IN sich hat... ;)
Und wenn man danach sucht, wird man es finden - stück für stück...

WIE man es findet, kann man nicht festmachen, das ist immer verschieden. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 17:39
@dedux und@Bublik79
Sehr Interessant mit euch zu diskutieren, ich hätte noch eine frage :) :
wie war es bei euch, nach den Visionen, wusstet Ihr, dass ihr schon es macht? (ich hoffe ihr versteht was ich meine)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 17:40
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Das ist auch ein schönes beispiel, dass man auch ohne Hermetische kenntnisse genau an die Erkenntnisse kommen kann, die dort gelehrt werden.
:)
wenn du die Seiten davor liest siehst du meine Diskusion mir @georgerus wo wir genau das Gleiche sagen nur dass wir unterschiedliche Wege haben.
Mein Beispiel mit (2+2=)4 und das man Klavierspielen kann ohne die Noten zu kennen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 17:47
@Bublik79

Ja genau... darauf baut es ja gerade auf. ;)

Deswegen betone ich immer wieder die Phantasie und Kreativität so... denn da entstehen erst die vielen verschiedenen Möglichkeiten... und man sollte "für sich" die beste finden...

Auch das eigene Gedanken zu verschiedenen Dingen machen ist ebenfalls sehr hilfreich... auch dort offenbahren sich Dinge, die man vorher leicht übersehen hätte.
Oder man erweitert vorgegebene übung, oder ändert sie um... Kombiniert und und und...

Da sind einem keine grenzen gesetzt... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 17:51
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:dass ihr schon es macht?
dass ich mir Bewusst bin dass ich es mache? oder wie meinst du das?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 17:57
...viele "neue" hier...schön :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 17:58
@Bublik79
Ja?
ich habe gerade schwierigkeiten zu formulieren! also ich fange mal so an :
wenn ich sehe, dass bei euch die Visionen kamen, frage ich mich, ob Ihr direkt nach denn visionen bewusst wurdet, was Sie bedeuten Stück für Stück, oder wurdet Ihr direkt während der Visionen bewusst, was alles bedeutet?
phu hoffe konnte es verständlicher ausdrücken


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:00
@indigodave
nein! Vision wurde auf Papier festgehalten und mehr und mehr auseinander genommen bis ich nach Tagen verstand wer und wo ich bin.
(war ein stück Arbeit um ein Bild als Puzzle zuverstehen)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:05
mhm sehr interessant, ich hatte es ein bisschen anderst!
sagt euch den begriff indigo Kind was ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2014 um 18:06
@Al_Nabu
@georgerus
@dedux

...werde dann endlich im neuem Jahr...Teil B der großen Konzentration ...nach Lomer schreiben.

@indigodave

..dieser begriff ist relativ "neu"...ich halte davon nix...weil (stammt denke ich aus dem Astro Tv&co....und) den kannte ich bis dato...nicht....^^


Anzeige

melden