Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
25.01.2014 um 15:40Einem Abend von sozialen Rollenspielen und Theaterauffürungen...zum Reflektieren..Nachfühlen..
Was sagen die Frauen unter uns?
Was sagen die Frauen unter uns?
goodwill schrieb:Ich kenn sowas unter dem Namen Abspaltung des Bewusstseins bzw. Projektion etc.Ich hab verlorene Seelenanteile bereits wieder gefunden, das war eine ganz andere Geschichte, wenn auch unabdingbar. Im spirituellen war genau DAS bisher auch DER Höhepunkt.
Man spaltet positiv nicht zum Ausdruck gekommene Aspekte oder negativ nicht verarbeitete Aspekte ab.
Und ich muss hier mal sagen, dass ich wirklich der Meinung bin, dass sowohl die westl. (Unternehmens)kultur, als auch die Menschen durch eigene Mauern behindert sind und weg vom natürlichen Lebensstil.
Ich mein das ganz im Ernst.
Was haltet ihr von Kuschelgruppen, mit Meditation, gemeinsamen Tanzen...Kochen von selbstgemachten Gerichten?Ja natürlich, was denn sonst? Gut ja ich bin ja verheiratet und Kuschelgruppen ist da weniger gefragt, aber finde das alles was Du aufzählst toll und richtig, DAS ist Leben und so leben wir, also meine Familie und manch Freunde auch.
Oder auch gemeinsamen Arbeiten...im Garten etc.
Einem Abend von sozialen Rollenspielen und Theaterauffürungen...zum Reflektieren..Nachfühlen..
Jimmybondy schrieb:Ich hab verlorene Seelenanteile bereits wieder gefundenWieviele Seelenteile hat denn ein Mensch ?
goodwill schrieb:Zugegeben....ein seltenes Inselleben..und vielleicht utopisch bzw. nicht zweck des Lebens. Aber rein theoretisch würde mich das Resultat eines unbeschwerten Lebens in einem geschützten Umfeld voller Füller interessieren.Ist vielleicht Hollywood, trifft es aber meiner Meinung nach.
maliqe schrieb:Diese negativen Teilaspekte müssen aber erst ins Bewusstsein gerufen werden.. oder kam das bei euch eines Tages von ganz alleine "hoch".?Ich habe damals absichtlich destruktive suizidale Gedanken deutlich unterdrückt-