Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.01.2014 um 15:40
Einem Abend von sozialen Rollenspielen und Theaterauffürungen...zum Reflektieren..Nachfühlen..


Was sagen die Frauen unter uns?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.01.2014 um 15:44
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Ich kenn sowas unter dem Namen Abspaltung des Bewusstseins bzw. Projektion etc.
Man spaltet positiv nicht zum Ausdruck gekommene Aspekte oder negativ nicht verarbeitete Aspekte ab.

Und ich muss hier mal sagen, dass ich wirklich der Meinung bin, dass sowohl die westl. (Unternehmens)kultur, als auch die Menschen durch eigene Mauern behindert sind und weg vom natürlichen Lebensstil.

Ich mein das ganz im Ernst.
Ich hab verlorene Seelenanteile bereits wieder gefunden, das war eine ganz andere Geschichte, wenn auch unabdingbar. Im spirituellen war genau DAS bisher auch DER Höhepunkt.
- Ich wurde ganz.

Und Du hast ansonsten natürlich wieder einmal völlig Recht!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.01.2014 um 15:47
Was haltet ihr von Kuschelgruppen, mit Meditation, gemeinsamen Tanzen...Kochen von selbstgemachten Gerichten?

Oder auch gemeinsamen Arbeiten...im Garten etc.

Einem Abend von sozialen Rollenspielen und Theaterauffürungen...zum Reflektieren..Nachfühlen..
Ja natürlich, was denn sonst? Gut ja ich bin ja verheiratet und Kuschelgruppen ist da weniger gefragt, aber finde das alles was Du aufzählst toll und richtig, DAS ist Leben und so leben wir, also meine Familie und manch Freunde auch.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.01.2014 um 16:54
@goodwill
Nicht nur du, das hätte ich ab und an auch mal gerne... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.01.2014 um 18:07
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich hab verlorene Seelenanteile bereits wieder gefunden
Wieviele Seelenteile hat denn ein Mensch ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.01.2014 um 19:38
@GiusAcc

Das weiss ich nicht, ich weiss nur das ich in verschiedenen Stadien Selbstverleugnung begangen habe und es war so, als wären bestimmte Persönlichkeitsanteile regelrecht rausgeschnitten gewesen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.01.2014 um 23:59
@Jimmybondy
@Al_Nabu

Mich würde interessieren, was mit jemandem geschieht....der 6 Monate (oder von Geburt?) in einem autonomen Dorf mit andern Menschen lebt und nur positives zu hören, zu sehen und zu fühlen bekommt.

Zugegeben....ein seltenes Inselleben..und vielleicht utopisch bzw. nicht zweck des Lebens. Aber rein theoretisch würde mich das Resultat eines unbeschwerten Lebens in einem geschützten Umfeld voller Füller interessieren.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.01.2014 um 00:10
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Zugegeben....ein seltenes Inselleben..und vielleicht utopisch bzw. nicht zweck des Lebens. Aber rein theoretisch würde mich das Resultat eines unbeschwerten Lebens in einem geschützten Umfeld voller Füller interessieren.
Ist vielleicht Hollywood, trifft es aber meiner Meinung nach.
https://www.youtube.com/watch?v=dZGS4443qlQ


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.01.2014 um 02:38
Erstaunlich, ich würde das Bewusstsein ja eigentlich so lange wuchern lassen bis es sich selbst irgendwo den Kopf stößt, aber andererseits scheint es mir auch recht Sinnvoll die Erfahrungen die man gemacht hat an die Nachwelt zu vermitteln.

Aber warum blos vier Engel/Gottheiten/Gefühlsbilder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.01.2014 um 08:57
@Jimmybondy

Hey, dann haben wir ja fast identische Dinge gemacht... bei mir ist es noch gar nicht lang her, aber ich verleugnete auch gewisse "schlechten", negativen Eigenschaften von mir... es war noch keine "selbstaufspaltung, wie bei dir, aber so ähnlich - eine aufteilung eben.

Aber eines Abends fiel dann der Groschen und ich nahm auch die negativen dinge in mich auf und erkannte sie als meine - als Teil von mir.

Seitdem fùhle ich mich ebenfakls "ganz"... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.01.2014 um 09:12
@Al_Nabu
@Jimmybondy

Diese negativen Teilaspekte müssen aber erst ins Bewusstsein gerufen werden.. oder kam das bei euch eines Tages von ganz alleine "hoch".?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.01.2014 um 09:36
@maliqe

Also dass man sich dieser negativen dinge erstmal bewusst werden muss ist schon richrig...
Aber das geht eben nicht wenn man diese dinge stets leugnet und nicht anerkennt.

Und ich leugnete diese dinge schon länger - also kannte ich sie schon ein stückweit...
Aber ich "erkannte" sie erst, als ich sie als meine erkannte...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.01.2014 um 15:02
@goodwill

derjenige sollte diese insel am besten nie mehr verlassen...

das prägendste ist ja die kindheit, u auch die vorgeburtszeit...

eine schwangere mutter im stress tut einem ungeboren genauso wenig gut, wie eine nicht normale mutter ihrem kind...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.01.2014 um 15:41
@georgerus
Schon richtig...genauso richtig, wie zu viel Kaffee ist nicht gut in der Schwangerschafft oder Rotwein enthält Tannine. Das Thema war nur ein anderes.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.01.2014 um 16:05
@georgerus
Schön, wie eifrig du bestimmten Dingen nachgehst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.01.2014 um 17:52
@all

eine frage in die runde..

eine bekannte erzählte mir vor kurzem ihren traum..in dem ich vorkam..ich rannte dabei einem felsen hinterher der einen berg hinabrollte..am ende kam eine schlucht wo der felsen runterfiel u icz hinterhersprang

meine bekannte wachte dann erschrocken auf...

in der traumdeutung steht jemanden in eine schlucht stürzen sehen, kommendes unglück..

naja...jetzt frag ich mich die ganze zeit, sollt ich die warnung annehmen'? u dann wegen was, vor was..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.01.2014 um 18:07
@georgerus
Interessante Frage. Ich finde rein intuitiv, wir sollten mehr Frauen ins Team holen.

@Jimmybondy
Ich würde gerne @Kayla noch mal im Team haben.

Ich meine, ein paar Dinge sind falsch gelaufen. Und vielleicht läufts jetzt besser. Es soll nicht um die Schuldfrage gehen. Sondern eine Gelegenheit für uns alle darstellen.

Ich weiss nur nicht ob @Kayla Lust dazu hätte. War ja auch für sie schwer damals. Die Entscheidung liegt bei ihr.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.01.2014 um 18:08
@GiusAcc
Ja, danke fürs Video.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.01.2014 um 21:26
@georgerus
Ganz gleich wie tief man fällt, man fällt immer in die Arme Gottes.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.01.2014 um 22:18
@goodwill

Wir haben heute mit Freunden Pasta und Ketchup selber gemacht.

Ich sollte doch hoffentlich gar kein Kriterium dafür sein, ob Kayla hier mitschreibt oder nicht.
Aber um es klar zu stellen, ist sie für mich auf jeden Fall willkommen.

@Al_Nabu
Zitat von maliqemaliqe schrieb:Diese negativen Teilaspekte müssen aber erst ins Bewusstsein gerufen werden.. oder kam das bei euch eines Tages von ganz alleine "hoch".?
Ich habe damals absichtlich destruktive suizidale Gedanken deutlich unterdrückt-
bis sie vollständig verschwunden waren.
Das erleichterte mich zwar, -aber ich war nicht mehr vollständig.
Eine gewisse Leichtigkeit und Freude war verschwunden,regelrecht wie aus mir rausgeschnitten.
So lebte ich einige Zeit und im Verlauf wurde es im empfinden immer besser,
die Jahre wurden schöner, aber es fehlte ein Anteil von mir.
Er zeigte sich bisweilen als Schatten, oder auch in den Übergängen zum Schlaf,
doch ich verstand nicht die korrekten Zusammenhänge.

Dann suchte ich das Selbst, fand aber erstmal meinen Ruhepol.
Das ist es was ich Gleichgewicht nenne.

Überwand dann später in Hypnose die Angst ein inneres Tor zu öffnen.
Entwickelte Akzeptanz, Liebe und Respekt für mich selber und stellte mich dem Monster.
Da war aber nichts dunkles, im Gegenteil, es kamen dann die empfindsamsten Anteile meiner Persönlichkeit welche ich ausgesperrt hat wieder zu mir angeflogen.


Anzeige

melden