Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 14:18
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wäre ich eine frau hättest du einen verherer ;)
:) @indigodave . ...und wenn ich eine Frau wäre? ;)

Ja, ich bin auch deiner Meinung. Die Visionen der Alten sind die Visionen der Pflanzen, der Natur, die zu uns spricht, in uns Tore öffnet, um zu sehen.
Die Apokalypse des Johannes, Vision des Ezechiel usw...


Wir befinden uns auf Seite 666. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 14:24
@snafu

jä denn wäre es erledigt und du hättest eine Direkte nachricht :D
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Visionen der Alten sind die Visionen der Pflanzen, der Natur, die zu uns spricht, in uns Tore öffnet, um zu sehen.
ja und Egal in welcher zeit Epoche :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 14:35
Zitat von snafusnafu schrieb:Was ist das Ziel?
meines: nicht mehr zu inkarnieren und mich in Alles/ Nichts zu erlösen. ;)
Also es ist bei mir so das ich zu der Erkenntnis kam dass die Inkarnation dazu dient in der Ewigkeit alle Möglichkeiten und Gefühle zu erfahren, zu erleben.
So jetzt ist es so das ich mit der Erkenntnis mich an meine vorherige Leben und da sein erinnere, bin aber in der Gegenwart mit dem Ganzem verbunden (Anfang Mitte Ende)
Ich habe jetzt in diesem Leben und Körper, sage ich mal, so viel erfahren, gefühlt und gelebt, dass ich in der Lage bin mir Alle andere Leben in mir zu fühlen zu verstehen mit den ganzen Gefühlen, als könnte ich in diesem Körper auf andere Seelen und ihre Gefühle zugreifen.
Ich habe jetzt die Vorstellung dass ich mein Ziel erreicht habe, ich war mehrmals im Koma und weis wie es ist nicht da zu sein, nur irgendwie ist es im Hintergedanken immer noch die Inkarnation da.
Was ist deine Meinung, wie man merkt das man mit diesem Tod sich im Nichts erlöst wird?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 14:55
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich habe jetzt die Vorstellung dass ich mein Ziel erreicht habe, ich war mehrmals im Koma und weis wie es ist nicht da zu sein, nur irgendwie ist es im Hintergedanken immer noch die Inkarnation da.
Was ist deine Meinung, wie man merkt das man mit diesem Tod sich im Nichts erlöst wird?
sehr Schwierige Frage, weil wir ja eigentlich nicht von erlösen reden dürfen, denn wir leiden ja auch nicht (ausser man will es).... vileicht anstatt erlöst, beendet! mein Kollege zum beispiel hatte ein Umfall: ein fechtdegen, 10 mm weit, ist ins Gehirn eingedrungen und hat es geschädigt, so dass er nun Rechtseitig ein bisschen gelähmt ist (also eigentlich müsste er niemehr laufen dürfen aber er hat kürzlich eine lehre als landschaftsgärtner abgeschlosssen) und er war bei seinem "Tode" imstande bewusst zurückzukehren, doch wenn ich Ihn frage, ob er bemerkt habe was alles passierte, sage er nur, nein, ausser dass er alles sah, begriff er nichts, nur das er nochmals zurück müsse um etwas erledigen, nähmlich erfahren wer er ist, sich selber zu erfahren um mit diesem Selbst zu erschaffen! vileicht ist die antwort:einfach ein fühlen, oder wie beim träumen man sieht und erkennt wo man sein leben noch nicht abgeschlossen hatt!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 15:05
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Also es ist bei mir so das ich zu der Erkenntnis kam dass die Inkarnation dazu dient in der Ewigkeit alle Möglichkeiten und Gefühle zu erfahren, zu erleben.
Aber tut man das nicht eh schon während der Inkarnation, also im Leben selbst?
Wozu das in einer "Ewigkeit" nochmal... ? aber vllt verstehe ich das jetzt nicht richtig?
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich habe jetzt in diesem Leben und Körper, sage ich mal, so viel erfahren, gefühlt und gelebt, dass ich in der Lage bin mir Alle andere Leben in mir zu fühlen zu verstehen mit den ganzen Gefühlen, als könnte ich in diesem Körper auf andere Seelen und ihre Gefühle zugreifen.
Ich denke du meinst Alle anderen Leben, als das Bewusstsein selbst, aus dem alle(s) Leben entstehen. Ich denke, es ist vllt nicht spezifisch EIN Leben, sondern alle. Wenn eines oder mehrere Hervortreten, dann sind diese irgendwie in Resonanz in gleicher "Art" , in Entsprechung mit sich, und sind deshalb in einem selbst - "gegenwärtiger", und wenn man sich "einlässt" auf ein früheres Leben, dann werden Details sichtbar.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich habe jetzt die Vorstellung dass ich mein Ziel erreicht habe, ich war mehrmals im Koma und weis wie es ist nicht da zu sein, nur irgendwie ist es im Hintergedanken immer noch die Inkarnation da.
Ja klar. Du lebst ja. :)
Es ist nach meiner Erfahrung das ICH. Was die ursache für alles ist. Für jeden Menschen individuell, das ist ja die Eigenschaft und das Hauptmerkmal des ICH. Doch ichlos bist du Alles. aber in der Welt der Materie ist es Bedingung, ein Ich zu kultivieren. ;)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was ist deine Meinung, wie man merkt das man mit diesem Tod sich im Nichts erlöst wird?
hmm.... du meinst jetzt den endgültigen Tod. ich weiss nicht, ich lebe ja auch noch. Ich habe hinter den Vorhang blicken dürfen, jenseits der Welt, aber ich habe nicht mehr gesehen als dass die Welt und das Leben eine Vorstellung aus unserem Geist ist. in einem erschaffenen Zeitraum. aus dem Nichts des Chaos führt kein Weg zurück, deshalb gibt es keine Inkarnationen mehr.
Wie schon erwähnt und beschrieben ist das im tibetanischen Totenbuch zu lesen. und aufgrund meiner Erfahrungen und auch Recherchen zu den Totenkulten, der Egypter und ihrem tatsächlich vorhandenen Duat, denke ich, das das tibetanische Totenbuch am ehesten autenthisch ist. für mich ist es das, es ist notwendig, die verschiedenheiten der Epochen/Erzählungen zu verbinden um die Gleichheiten zu erkennen, und daraus ein gesamtes Bild zu machen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 15:09
@indigodave

Ja das ist eine sehr interessante geschichte mit deinem Freund...
Bei solchen erlebnissen sieht man immer wieder, dass die Leute nicht einfach "Tod" sind, sondern eben wo anders weiterleben.

Das was so oft als "Aktivität des Gehirns nach dem Tod" bezeichnet wird... die leute die ein Helles licht sehen oder manche die eben alles mitkriegen, und wieder zurückkehren.

ich persönlich bin gegen Reanimation wenn jemand schon klinisch tod ist.
Wenn es jemandem das Leben kostet, solle dieser dann auch dort bleiben, wo er hingeht, nachdem er den köper verlassen hat.
Weil eine künstliche Reanimation des Körpers kann zu erheblichen schäden führen... zumindest zu schäden des Körpers, weil die schnur zwischen Seele und körper schon so gut wie "getrennt" war...
und dadurch quasi "zusammengenotet" wird.

Ich finde das nicht so toll... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 15:14
:o: Wir sind auf seite 666! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 15:14
@Al_Nabu
werde Arzt solche braucht man :D

ja wegen meinem Freund, ich erwähnte ihn extra da es bevor er diesen Umfall hatte dies Themen Ihn nicht interessierten! :)

@snafu
Bardo Thödröl :) sehr komplexes buch.........
@Bublik79
Bei unsere Sprache ist es sehr schwierig den Tod und alles nacher und drum herum zu beschrieben!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 15:16
@indigodave

Sprachen über sprachen - keine Sprache könnte es besser oder schlechter beschreiben, als unsere auch. Es sind Worte. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 15:20
@Al_Nabu
nein, was ich meine ist, dass die alten Schriften z.b. Sanskrit oder keilschrift! Uns die vorstellung vom Tode und "danach" anderst (besser ;) ) vermitteln können! wir sind noch nicht so weit (unsere Kultur ist noch nicht so alt, als könnte sie so detailiert über diese themen sprechen, sogar über unseres Inneres können wir nicht annhärend so genau beschreiben wie die alten Lehren (erinnerungen)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 15:29
@indigodave

Oh ja, da hast du allerdings recht - früher noch wusste man mit Worten umzugehen und diese dinge trefflich zu beschreiben.
Natürlich ist auch das Denken vieeeler leute heute ein mitgrund, warum es so schwer gemacht wird, es zu erklären.
Viele Dinge sind gar nicht mehr im Sprachgebrauch enthalten.

Früher noch weit vor Jesus zeiten - ich gehe jetzt so von der Zeit Hermes Trismegestos aus...
da waren die alten Meister noch den Worten zugewand und wussten wie man etwas passend darlegt..
doch mit gleichnissen, in denen Jesus auch oft sprach, ist es ebenfalls ganz gut zu erkennen.

Denn zwischen den Geistigen dingen und der Materie bestehen sooo viele Analogieen - "Wie oben, so unten" beschreibt das eigenltich sehr gut.
Also könnte man sich hier im Materiellen gewisse Dinge und Sachverhalte suchen, und wird später feststellen, dass diese im Geistigen ähnlich - ja, sogar fast gleich aufgebaut sind.

Und so gelingt es meiner Meinung nach auch besser, Geistige Dinge zu beschreiben. Nämlich indem man sich Bezugspunkte im Materiellen sucht, die von der Allgemeinheit verstanden werden.
Denn da die Analogieen bestehen, kann man diese Dinge sehr gut in Bezug setzen.

Und das kommt allemal besser an, als wenn du jetzt jemandem etwas über geistige Dinge versuchst zu erzählen, ohne wirklich "Materielle aspekte" mit reinzubringen.
Das wird ersten seeehr schwer, und auch unverständlich.

Wir leben hier in der Materie - und dann müssen wir auch lernen, mit ihr umzugehen.
Wir nehmen auch das geistige wahr - doch wir können es nur "durch die Materie" ausdrücken und verständlich machen - siehe "Worte", Spache... usw...
Anders würde es hier nicht verstanden werden... oder kannst du jemandem etwas erklären, ohne auch nur ein Wort zu erwähnen, sondern nur mit stillen gefühlen? ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 15:35
@Al_Nabu
ja das geht mit dem herzen kommunizieren (telepathie) fernfühlen:) das wäre auch ein thema in Reiki :)
aber ich weiss natürlich ganz genau was du meinst Al_Nabu!
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb: Nämlich indem man sich Bezugspunkte im Materiellen sucht, die von der Allgemeinheit verstanden werden.
zum "Glück" wird diese Allgemeinheit immer grösser :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 16:28
Zitat von snafusnafu schrieb:Aber tut man das nicht eh schon während der Inkarnation, also im Leben selbst?
Wozu das in einer "Ewigkeit" nochmal... ? aber vllt verstehe ich das jetzt nicht richtig?
ja hmm bisschen schwer. Alsoo die Inkarnation dient dazu in der Unendlickeit Möglichkeiten und Gefühle zu erleben.
An Stelle Ewigkeit vielleicht Unendlichkeit, so rum....

"Als es die Zeit gab wo es keine Zeit gab, wo der Mensch noch reine Seele war. Ging er einen hellen Weg durch die Wiese, neben eines Walds entlang und sah im Wald Früchte. Der Mensch ging in den Wald um von Früchten zu kosten und je mehr er sammelte desto mehr ging er in die Tiefe und die Dunkelheit des Walds rein. Irgendwann hat sich der Mensch verirrt und da kam Gott zu Hilfe. Gott rief dem Menschen zu "da ist die Wiese" "dort ist der Weg", doch der Mensch war schon blind und taub von den Früchten. Da erschuf Gott die Zeit, eine Endlichkeit in der Unendlichkeit um den Mensch zu ermöglichen in Sich sich und das Licht und den Weg des Lichtes zu erkennen und zu ihm zu finden"


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 19:45
@Al_Nabu
Anders würde es hier nicht verstanden werden... oder kannst du jemandem etwas erklären, ohne auch nur ein Wort zu erwähnen, sondern nur mit stillen gefühlen? ;)

sagen wir mal man kann so kommunizieren...weißt du ja selber bestens bescheid..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 19:59
@georgerus
@Al_Nabu
Einmal in meinem Leben ja. Ich erlebte es im Schlaf. Zufall nicht ausgeschlossen. Aber von jemanden konkret zu träumen, den man mehrere Monate nicht gesehen hat, und abends klingelt das Handy - hat mich echt erschrocken. Aber vielleicht wars Zufall.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 20:05
@goodwill
:)

das habe ich sehr oft..auch zukunftsträume...

hast da schon etwas entwickelt, was du ausbauen solltest.



ich meinte eigentlich, als ich alnabu ansprach, die sprache in höheren ebenen..wo man keine worte mehr spricht, sondern nur mit bildern, gefühle kommunziert..

als ich damals meine offenbarung hatte, da sprach man nicht zu mir akkustisch...sondern mental..das ist schwer zu erklären, man msus es erleben..wenn dir in einer gefühlten sekunde, dir gleichzeitig hunderte fragen u antworten übermittelt werden...
wofür man in real in einem normalen gespräch stunden bräuchte..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 20:10
@georgerus

Ja natülrich kann man so kommunizieren... doch ich verstehe das auch nicht immer. Und du auch nicht, schätze ich. ;)

Wie viele können das "wirklich"? ;)
hier im Materiellen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 20:16
@georgerus
Was war dein letzter Zukunftstraum, der sich als wahr herausgestellt hat?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.01.2014 um 20:27
Und zu der Sogenannten "Seelesprache" kann ich ja auch etwas schreiben... ;)

Also es ist, wie Georgerus sagte sehr scher zu beschreiben.
Es gibt in dieser Sprache keine worte - und es ist eine "Geistige sprache" sogesehen... genauso wie zu der Materiellen Welt die "Worte" gehören, sind dem Geistigen die Gefühle und Bilder (Empfindungen) zugeordnet...

dort unterhält man sich von Seele zu seele - und wie Hermes trismegestos in den Smaragdtafeln sagt "Ich lauschte den Tonlosen Worten".
Das beschreibt es recht gut.

Man kann es sich vielleicht so vorstellen, dass man geistig eine Frage formuliert, aber ehe man sie überhaupt gesprochen hat, hat man schon von einem Wesen eine Antwort bekommen.
Also man kann dort in sehr viel kürzerer Zeit vieeel mehr informationen austauschen.
Im geistigen existiert ja keine Zeit... von daher. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden