Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 22:34
@Bublik79

Also bekommst du sogesehen auch durch eine Erinnerung die Erkenntnis?
oder gelegentlich auch mal einfach Gedankenblitze?

Denn das hört sich sehr stark nach einem von dir selbst gelegten ereignis an... was du eventuell schon deinem früheren Leben eingeplant hast.

Dass du sogesehen hier wieder dein komplettes Wissen wiederbekommst.... :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 22:41
@Al_Nabu ja Erinnerung mit Gedankenblitzen.
Ja das Problem ist ich bin jetzt mit mir so Glücklich dass ich nichts weiteres irgendwie anstrebe, als wäre ich an meinem Ziel.
Ich weis es geht immer weiter, aber ich habe da so ein Gefühl.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 22:53
@Bublik79
Nicht die Dinge haben über mich Kontrolle sondern ich! (Ich bin Alles Alles ist ich)
Das habe ich jetzt mal aus dem thread zitiert, wo du deine Erkenntnis niedergeschrieben hast...
Du hast es sehr gut erklärt... Es war sogesehen eine Vision, dass du "Herr von dir selbst" bist...
Eigentlich ist man das ja auch - doch hat man das wissen nicht, so lässt man sich von äußeren dingen leiten und beeinflussen. Aber wenn man sich dessen bewusst ist, und sogesehen darüber bescheid weiß, dass man sein eigener Herr werden kann, so wird man von anderen nicht mehr beeinflusst werden.

Aber was sagt deine Intuition, wenn ich sage "Wie sieht es jetzt in diesem losgelösten zustand mit den Gesetzen und deren Wirkung für dich aus?" ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 22:58
@Al_Nabu
Welche Gesetze meinst du genau, Meine, Menschliche oder jetzt Politische?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 22:58
@Bublik79

Die Geistigen Gesetze. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 23:04
@Al_Nabu

Also ich habe die Gesetze die mir mein Gewissen erlaubt, sobald ich mit meinem Gewissen nicht im Einklang bin und mich nicht wohl fühle dann heißt es für mich dass es falsch ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 23:08
@Bublik79

Ahhh, sehr guuut. :D
Das gewissen ist sogesehen eine Art "intuition" - ein Bauchgefühl.
Die Intuition vermittelt dir das Wissen aus deiner Seele - die sich sehr wohl den Geistigen Gesetzen bewusst ist, bei deren missachtung konzequenzen folgen.

Und wenn dir dein Gewissen jetzt vermittelt, das etwas nicht gut ist... so ist es deine Seele, die dich vor etwas warnen möchte - oder man kann auch sagen, dass dein Inneres wissen dir einen Strich durch die Rechnung macht. mit dem schlechten gewissen.

Und sogesehen tust du sehr gut daran, auf dieses Gefühl zu hören - sei es das Gewissen oder im allgemeinen ein schlechtes gefühl dabei - es sind ja schließlich alles facetten der Intuition. ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2014 um 00:06
Das Gewissen ist das, was dich davon abhält Schlechtes zu tun, anderen Schaden zuzufügen. Gewissen ist an die Moral der einzelnen Person gekoppelt, es gibt kein allgemeingültiges Gewissen, das ist bei jeder Person anders - Deswegen gibt es auch Menschen die andere töten und welche, die sich niemlas wagen würden einen anderen anzurühren. Gewissen wägt auch nicht ab, das macht der Verstand. Es schaltet sich einfach ein, wenn du etwas tust was dir eigentlich widerstrebt es zu tun.

Intuition ist das Gefühl und Gespühr für die Zeit, für Dinge die geschehen werden, eine Art "Ahnung". Das kann man am ehesten noch gleichsetzen mit dem natürlichem Instinkt, aber nicht mit dem Gewissen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2014 um 00:09
Wie mans möchte. ;)


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2014 um 00:21
Mann... muss euch Langweilig sein ...

Irgendwann kommt Ihr eventuell an eine Grenze an der euer Verstand sagt - das ist Unmöglich
und was dann
Erkenntnisse sind das ergebnis von Erkennen
wer sein Inneres Geistiges Wesen erkannt hat und lässt es Wachsen !!!
der lebt bald nicht mehr als Normalmensch
dann bist Du einfach Seele mit der Aussen - Hülle

für Normalmenschen fast Undenkbar -
da jukt auch nicht mehr Intuition oder schlechtes gefühl -
das ist weg
@Al_Nabu
was Du voe 1 1/2 jahren angefangen hast Hattest - war bei mir vor etwa 20 Jahren
damals dachte ich wie zweigleisig - zeitweise mit dem Inneren - Seele und dann wieder frischluft schnappen und Aussenmensch sein

Ja es ist richtig dass die Sogenannten Erleuteten oder Geistigen keinen Partner brauchen
Glücklich Leben oder ein ist mit Absoluter zufriedenheit leben
"Feinden" kann ich nicht böse sein - ich kann sie nur für Ihre Unwissenheit = Dummheit des menschlichen Körpers und der daraus resultierenden Erziehung bedauern ...
damit gibt es dann auch kaum noch Gesetze gegen du verstossen könntest

Einfach wissende seele sein - das ist so Unbegreiflich dass Du selbst über so manche neue Erkenntnisse dann Gänsehaut bekommst


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2014 um 01:26
@snafu
Ich habe den Thread nicht ganz durchgelesen sondern nur kreuz und quer sorry. Ich habe beim Nachlesen dann gesehen, dass du das schon beantwortet hast.
Also danke für deine Antwort.

@dedux
Also du bist nicht allein hier :). Ich lese mir schon durch, was du schreibst, weis aber nicht immer so Recht, was ich dazu schreiben soll, da ich sowas noch nicht erlebt habe.
Also ich finde es schon interessant, was du schreibst. Ich glaube auch, dass ich dadurch was gelernt habe. Aber ich muss erst mal sehen...
Welche Energie hast du denn für das Auge benutzt Ida oder Pingala? Oder beide?

Ansonsten kenne ich zur Kundalini Alfred Ballabene. Hier hat er seine Erfahrungsberichte zur Kundalini geschrieben:
http://www.paranormal.de/kundalini/
(was anderes deutschsprachiges kenne ich nicht).

Kennst du oder jemand anderes, das mit den Tönen in den verschiedenen Gehirnhälften?
Naja er meint, die hinduistischen Gurus sagen, im rechten Ohr wäre es ein positives Signal und im linken ein negatives.
Also so, dass man sehen kann, ob man gerade von negativen Wesen oder positiven beeinflußt wird bzw. ob man gerade "negativer" wird oder "positiver" wird (das kann schließlich auch aus einem selbst kommen).

Also ich weis jetzt nicht mehr genau, wo es steht, aber soweit ich mich erinnere, steht das dort irgendwo auf der Seite.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2014 um 01:47
@libertarian

Also so wie du das mit der Individualität beschreibst, beschreibt es mMn auch der Allgegenwärtige und kybalion7 :). Zumindest habe ich es so verstanden.

Also ich denke man kann trotzdem noch eine Individualität haben, obwohl man mit allem was ist, eins ist, Das ist das große Paradoxon. Snafu meinte das anders, dass der Geist keine Individualität hat, was kybalion dann kritisierte. Hast du überhaupt mitgelesen?

Naja das Potential ist für mich gerade keine Energie. Ich stelle mir das wie ein Perpetuum Mobile vor "Ain Soph" (unendliches Nichts :ask:) würde snafu sagen :ask:. Ich würde sagen intelligente Unendlichkeit :). Diese Vorstellung mag für manche naiv klingen, aber das ist mir egal so sehe ich es.

Ansonsten sehr gut geschrieben. Ich wollte dich keinesfalls kritisieren, eher etwas schreiben, weil du das so schön beschrieben hast und dir sehr viel Mühe gegeben hast :).

Aber der Grund, warum du das mit der Individualität schreibst ist mir nicht so ganz klar:

Fühlst du dich von anderen getrennt oder siehst du dich mit allem eins? Findest du jeder Mensch ist z.B. ein potentielles Vielfaches eines anderen Menschens, da jeder Mensch alle Polaritäten in sich hat oder meinst du jeder ist, etwas unabhängiges, das nicht mit anderen zutun hat?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2014 um 01:53
@EL
Zitat von ELEL schrieb:was Du voe 1 1/2 jahren angefangen hast Hattest - war bei mir vor etwa 20 Jahren
damals dachte ich wie zweigleisig - zeitweise mit dem Inneren - Seele und dann wieder frischluft schnappen und Aussenmensch sein
Kannst du uns von diesen Erlebnissen mehr erzählen oder ist dir das zu privat?
Wie kamst du zu deinen Erkenntnissen? Gab es da einen Auslöser?
Zitat von ELEL schrieb:Ja es ist richtig dass die Sogenannten Erleuteten oder Geistigen keinen Partner brauchen
Glücklich Leben oder ein ist mit Absoluter zufriedenheit leben
"Feinden" kann ich nicht böse sein - ich kann sie nur für Ihre Unwissenheit = Dummheit des menschlichen Körpers und der daraus resultierenden Erziehung bedauern ...
damit gibt es dann auch kaum noch Gesetze gegen du verstossen könntest
Woher erkennst du wer dumm ist und wer nicht? Das ist mir nicht klar...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2014 um 10:38
Zitat von ELEL schrieb:damit gibt es dann auch kaum noch Gesetze gegen du verstossen könntest
natürlich gibt es ich sage mal nicht Gesetze sondern Dinge die einem in der Erleuchtung nicht passen oder schlechtes tun. Die Gesetze haben sich dann so zusagen Verändert, weil man da auf einmal ganz andere Sichtweise bekommen hat, aber die sind da.
Wenn du vom freiem Verstand und Geist redest ja da gibt es für mich keine Gesetze ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2014 um 10:55
@EL

Ja ist etwas schwierig und komplex. Den Wenn man die Ganzheit erfahren hat gibt es kein Gut, Böse, Schlecht oder Gut, den man ist Alles, aber immer noch im Körper seines momentanen Avatar.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2014 um 11:20
Zitat von ELEL schrieb:ich kann sie nur für Ihre Unwissenheit = Dummheit des menschlichen Körpers und der daraus resultierenden Erziehung bedauern ...
Ignoranz und Dummheit ist so eine Meinung als Erleuchteter zu haben. Denn es ist subjektiv und das Leben ist bunt und vielfältig, was für einen Dumm erscheint könnte für den Anderen subjektiv ein persönlich gute Entscheidung sein, denn die Wege sind unergründlich die zum Ziel führen, was wieder dem erstem Satz irgendwie widerspricht :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2014 um 11:35
@walter_pfeffer
Moin :)
Ich vermute fast, dass ueberhaupt erst die gestoerte Pingala die Krankheit des Auges ausloeste und ein Harmonisieren der Energiebahnen es letztendlich wieder heilte. Bei meiner Meditation auf das Auge konzentrierte ich goettliche Energie(ich arbeite mit starken Bildern, das funktioniert bei mir am Besten) an der Stelle, die Erkenntnis, dass die Energiebahnen dort gestoert sind kam mir bewusst erst spaeter und dann konzentrierte ich mich auf Pingala direkt.

Ich habe ein leichtes Pfeiffen in den Ohren, seit ich mich auf mein Halschakra konzentrierte. Es ist auf beiden Ohren aber rechts etwas staerker, also bin ich wohl eher positiv drauf aber eigentlich hauptsaechlich neutral. Ich kann das Pfeiffen durch Konzentration veraendern, mache es aber nicht, da es fuer mich eine Art Kontrollton fuer die Energie ist. Ich schrieb ja auch schon vor laengerer Zeit, dass man ueber das Gehoer auch Heilung herbeifuehren kann, indem man sich gleichzeitig auf die Stoerung und den Ton konzentriert.

Danke fuer den Link, ich schaue da mal rein :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2014 um 12:20
@walter_pfeffer
Das ist ein interessanter Ansatz, die Vernetzung. Ich habe das in einer Vision vor drei Jahren aehnlich wahrgenommen.

Kundalini-Kette-Shiva-400
http://www.paranormal.de/kundalini/buch/09-Shakti-Chakras.htm


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2014 um 12:27
@dedux

So meinte ich das nicht mit dem positiven und negativen Signal im Sinne von Wasser (Kälte) und Feuerelement (Wärme). Die muss man mMn ausgleichen. Also hast du es, denke ich, genauso gemacht wie man es machen soll nach Bardon :).

Aber so wie ich es verstanden habe, meinten die Hinduisten, dass das eine Signal von einem schwarzmagischen Wesen kommt. Und man dann selbst so wird mir der Zeit, wenn man das oft hat. Das Signal im rechten Ohr soll von einem positiven weißmagischen Wesen kommen oder dem höheren Selbst und man weis dann, dass man sich gerade in die richtige Richtung entwickelt :).

Man kann das, finde ich, mit den Charaktereigenschaften vergleichen.
Kybalion meinte das mit den Charaktereigenschaten wird oft falsch verstanden. Man soll nur die guten Charaktereigenschaften :lv: verstärken und kein Hass, Zorn und Schmerz, weil man
meint das Gute mit dem Bösen ausgleichen zu müssen.

Ich hatte kybalion7 auch um Meditationen gebeten, indem ich meinen Haß verstärken kann, da ich dachte, das muss man so machen und den Haß muss man entwickeln :).

Aber er meinte das so nicht ist. Jimmy fügte noch hinzu, dass es sowieso schon genug Haß auf der Welt ist, da braucht man niemand, der das noch verstärkt ;).

Und so sehe ich das mittlerweile auch. Die schlechten Charaktereigenschaften braucht man gar nicht mMn. Also ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, ansonsten sorry.

Danke vielmals für deine Antwort. Ich werde mal sehen, ob ich es auch irgendwann hinbekomme. Aber bei Bardon ist das Auge auch die warme Energie, also Feuerelement, die für dich Pingala ist :).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2014 um 12:34
@dedux

Die Begriffe von positiv und negativ hatte ich falsch gewählt. Ich meinte nicht die Elemente.
Bardon definiert das ja anders der meint, positiv ist das Feuerelement und negativ das Wasserelement. Das man diese ausgleichen muss, denke ich genauso wie du.


Anzeige

melden