Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 18:33
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:der Mensch kann nur in seinem Kopf frei sein und freie Gedanken habe aber im Handeln ist er auf keinem Fall frei, egal was du auch tust du wirst im Handeln nie frei, oder wenn du dir mal die Freiheit der Handlung nimmst die dem Kollektiv nicht passen wirst du wiederum in anderen Dingen eingegrenzt oder auch mit Leben bezahlen müssen.
Stimmt nicht ganz ;) wenn ich rausgehen will und jemanden berauben will, dann tu ichs einfach, wenn ich eine Bank überfallen will, das könnte ich dies auch, nur "jemand" anders behauptet es sei falsch und ich hätte Vorschriften ;)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 18:33
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Inwiefern meinst du das?
Entweder kommst du hinter Gitter und hast dein Freies Leben nicht mehr oder du kannst auch komplett mit dem Tod bezahlen, je nach dem welchem Kollektiv du nicht gepasst hast.
Und das meine ich für die Freiheit 1 Moments könntest du mit Leben bezahlen, Einige tun das andere leben bis zum Tode in den Gedanken.
Ich kann nicht frei irgendwo am See mir ein Haus bauen und jagen gehen, das erlaubt man mir nicht. Und es werden immer mehr Gesetze kommen die immer mehr die Freiheit einschränken.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 18:36
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Entweder kommst du hinter Gitter und hast dein Freies Leben nicht mehr oder du kannst auch komplett mit dem Tod bezahlen, je nach dem welchem Kollektiv du nicht gepasst hast.
Das klingt ja so, als wärest du erst frei wenn man dir die Erlaubniss geben würde, Menschen zu erschlagen :D
Es gibt auch genügend Methoden einigermaßen frei zu sein, ohne dabei Gesetze zu brechen.
Und mit Kollektiv meine ich nicht die Gesetzestexte des jeweiligen Landes, sondern wie gesagt, Regeln des Zwischenmenschlichen Zusammenlebens.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 18:38
Ich finde, man kann nur "Frei" sein, wenn man andere nicht in ihrer Freiheit einschränkt, und "mit dem Gesetz" in Einklang lebt.

Denn man möchte von anderen das zurückbekommen, was man auch ihnen entgegenbringt.
Und wenn man die Freiheit anderer Beeinträchtigt, so muss man damit rechnen, dass es konzequenzen gibt - und man selbst in seiner "Freiheit" beeinträchtigt wird.

wer gegen das Gesetz spielt, verliert.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 18:42
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das klingt ja so, als wärest du erst frei wenn man dir die Erlaubniss geben würde, Menschen zu erschlagen :D
an das habe ich jetzt nicht gedacht, aber es gehört auch zu Freiheit, auch wenn es Moralisch bedenklich ist. Moral wieder Einschränkung :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 18:42
@Bublik79
Moral ist ein blöder Begriff, finde ich. Dein Gewissen sollte dir "untersagen" andere Menschen einfach zu erschlagen.

EDIT: Vorrausgesetzt du handelst nicht aus Notwehr.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 18:45
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Dein Gewissen sollte dir "untersagen" andere Menschen einfach zu erschlagen.
Gewissen ist Subjektiv und kommt auf die Situation an ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 18:46
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Denn man möchte von anderen das zurückbekommen, was man auch ihnen entgegenbringt.
Und wenn man die Freiheit anderer Beeinträchtigt, so muss man damit rechnen, dass es konzequenzen gibt - und man selbst in seiner "Freiheit" beeinträchtigt wird.
Leben und Leben lassen ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 18:46
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:kommt auf die Situation an ;)
Deswegen setzte ich ja im Edit den Satz:
Zitat von ZeroxZerox schrieb:EDIT: Vorrausgesetzt du handelst nicht aus Notwehr.
;)

Gewissen ist leider Subjektiv ja, sonst gäbe es keinen Kontinent aus Plastik im Müll und andere Miss(t)stände auf dieser Welt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 19:36
hmm mich beschäftigt eine Frage wo ich keine Antwort finde und nur von Beispielen der Welt etwas vage Vorstellung mache.
Wenn der Körper an die Zeit und Materielle gebunden ist und alleine der ewiger Geist also unendliches Bewusstsein oder auch unsterbliche Seele existiert, wie ist es dann mit dem aufsteigen im Körper, Reinkarnation, muss man da Kinder in die Welt setzen um die Blutlinie für die spätere Wiedergeburt zu sichern, oder nicht? Wenn ich so sehe Alle die die sich mit Erleuchtung und Geistigem befassen haben keine Kinder, egal ob der Papst, Buddha oder einfach Erleuchtete, obwohl genau diese Menschen von Liebe und Kinder gebären reden wie in der Bibel steht, weis jetzt nicht ob das jetzt auf Buddha treffen würde, aber nicht desto trotz, die geben doch große Beispiele an die Welt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 19:40
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn der Körper an die Zeit und Materielle gebunden ist und alleine der ewiger Geist also unendliches Bewusstsein oder auch unsterbliche Seele existiert, wie ist es dann mit dem aufsteigen im Körper, Reinkarnation, muss man da Kinder in die Welt setzen um die Blutlinie für die spätere Wiedergeburt zu sichern, oder nicht?
Als geistiges Wesen in der Höheren zustandsform könnte man sich auch einen Körper "Materialisieren".
Dann wäre es egal, ob hier nun körper existieren, oder nicht... man könnte trotzdem hier herkommen.

Doch nicht jeder hat diese schwelle des "Von der Reinkarnation losgelöst sein" überschritten.
Die, die noch reinkarnieren müssten, würden dann keine Menschleiche hülle mehr haben.
hmm, naja ich sage es mal so - Menschliche Hüllen wird es denke ich immer geben. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 19:53
@Al_Nabu
@Bublik79
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Als geistiges Wesen in der Höheren zustandsform könnte man sich auch einen Körper "Materialisieren".
Dann wäre es egal, ob hier nun körper existieren, oder nicht... man könnte trotzdem hier herkommen.
Darum finde ich, ist doch, der Weg (Das Leben) dorthin sehr spannend und interressant:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 20:02
@indigodave

Ja, in der Tat - das ist es.

Doch man muss es aus überzeugung tun und sich selbst in diesen Themen wohl fühlen, denn wie sagt man so schön "was man nicht gerne macht, wird nur halbherzig getan"
Und das ist wirklich wahr... denn jeder kann es für sich erleben. :D

Und sowieso - bei Skeptikern in diesem Thema ist es genau das - die Überzeugung an diesen Dingen fehlt, man möchte beweise "von anderen" - doch da kann ich gleich sagen, dass man da schlecht welche bekommen wird.

Das ist keinesfalls abwertend gegenüber diesen Leuten, doch man muss mal etwas realisitsch bleiben - wurden jemals schon "anerkannte beweise" für das Geistige gefunden?
Ich denke eher nicht... aber jeder, der sich damit beschäftigt, bekommen seine eigenen beweise sofern die innere Überzeugung da ist.

Wie kybalion sagte "Diejenigen, die guten willens sind, werden finden, was sie suchen." ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 20:05
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:"Diejenigen, die guten willens sind, werden finden, was sie suchen." ;)
Ich bin halt ein bisschen fauler ;), den ich suche nicht was schon Da ist :D
licht und liebe mfg indigo


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 20:08
@indigodave

ja, wenn du das erreicht hast, hast du gute vorraussetzungen.
Man muss natürlich auch erstmal zu seinem inneren Licht finden, aber das wird jeder hinbekommen, der guten willens ist. ;)

Auch wenn du ein bisschen fauler bist - das macht gar nichts. Zeit spielt hier keine Rolle. Dir kann auch etwas passieren, was du anschließend durchdenkst... da kann man auch faul bei sein. :)
Jedoch bedarf es wie schon gesagt der inneren überzeugung.
Der fortschritt zu sich selbst ist dann nicht mehr weit. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 20:12
@Al_Nabu
Richtig, denn der Erleuchtung ist es egal wie du sie bekommst! denn Sie kommt wenns Passt :) (natürlich gibts welche, die kenne ich sehr gut, die sehr lange brauchen um Ihre skepsis loszulassen)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 20:18
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:(natürlich gibts welche, die kenne ich sehr gut, die sehr lange brauchen um Ihre skepsis loszulassen)
Ja, da hast du Recht - und ich lasse leute, die dem ganzen Skeptisch gegenübertreten, auch ihre Meinung - denn man verrennt sich da ganz schnell, wenn man da argumentieren möchte. ;)

Aber ich denke mir "Wenn ihr diese Dinge erfahren wollt, müsst ihr euch selbst dazu bewegen, euch kann bei euren Entscheidungen niemand helfen."
Und dabei belasse ich es auch. Denn wenn jemand wirklich die überzeugung dafür bekommt, so wird er schon das richtige tun und ich gebe diesen Leuten dann auch gewisse Tipps, was ja Anfangs nicht so schlecht ist. ;)

So war es bei einem Freund im Bekanntenkreis. Er stimmte mir zwar zu, war innerlich aber skeptisch... doch als ich dann die ganze Sache liegen gelassen habe, kam er irgendwann viel später auf mich zu.
Er wollte von mir dinge wissen, und sagte auch, was ihn jetzt wirklich interessierte. Er erfährt jetzt diese Dinge auch - trotz leichter skepsis vorher. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 20:50
@Al_Nabu
wie ist es bei dir, hast du einfach Interesse und Verlangen, ein vernünftiges logisches Denken, eine Erleuchtung bekommen oder deinem Alter her einfach noch die Erinnerung an Alles, was dieses Thema angeht?

Bei mir war es einfach auf einmal da durch eine Vision durch die ich meine frühere Leben sah, sah Seelen und dem Bewusstsein bewusst wurde.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 21:46
@Bublik79

Bei mir war es ein langsames herankommen... ich interessierte mich erst für Drachen, und das schon sehr lange... bis ich dann zur Magie kam, dauerte es ein wenig. Und durch die Drachen kam ich dann auch zu diesem Forum und somit zur Magie etc.

Also die Erinnerungen kamen dann nach und nach wieder... natürlich erst in Erfahrungen, aber mit den Zeit dann auch Erinnerungen.
Aber durch normal "vernünftiges logisches Denken" wäre ich wohl jetzt nicht hier. ;)
Und eine Erleuchtung hatte ich auch nicht... je nachdem, was man als Erleuchtung definiert, aber so kann ich es bei mir nicht nennen.

Ich interessiere mich aber jetzt etwas länger als 1 1/2 Jahre intensiv dafür und arbeite auch für mich daran... :)

Ja, ich trug auch ein paar bilder in meinem Kopf, von denen ich nicht wusste, woher sie kamen, aber mir sehr viel bedeuteten... da stellte sich heraus, dass dies auch Erinnerungen aus früheren Leben waren... und so kam ich den dingen allmählich näher.

Hast du bei deiner Vision wieder viel Wissen freigeschaltet? oder war es mehr ein "anstoß" dazu, dass du dich für diese Themen interessierst? :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 22:24
@Al_Nabu es hat mich überwältigt, mit der Vision kam so viel Wissen in mich rein dass ich das langsam nicht aushalten konnte. Ich habe mehrere Hefte vollgeschrieben, brauchte nur paar stunden schlaf, Gedichte, Berechnungen, Systemaufstellungen, Kontrolle im Dreieck und Neuprogrammierung des eigenen Ich unsw...
Es war so als habe ich oder jemand mir die Seele resetet, für das Alte sind die Tore zugegangen und neue Tore aufgegangen, das habe ich gespürt in mir, als würde über mir die Torschlösser aufgehen, ich habe auch die Welle des Dreiecks gespürt die für Anfang-Mitte-Ende steht die durch mich gegangen ist.
Das ganze ist in einem längerem Zeitraum passiert, aber Alles nur durch die Vision.
Das beste ist ich habe davor kein einziges Buch gelesen und vor Allem nicht zu diesem Thema.


Anzeige

melden