Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 14:24
!In der Dunkelheit ist das Licht zu finden.!


wie schön dass alles in sich aufgeht und es einen Sinn daraus geben kann :) das wahrafte schöne am Leben!

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 14:28
es geht darum, weil ich weiß dass viele mitgelesen haben, aber niemals etwas geschrieben haben als kybalion noch da war...auf einmal sind sie da..außer die gerade angemeldeten user..die gibt es auch..ja die sollen befreit sein..

aber die langjährigen user..die plötzlich auftauchen u meinen sie müssten nun philosophieren..ich bin da anders als kybalion..u bin direkt...es geht hier um praxis, um die lehre joshuas..um die praktische anwendung dieser lehre..um sein eigener gott zu werden...
Ja du bist da anders als Kyba, Du grenzt aus! Seie es andere User oder den indischen Unterbau in der Hermetik. Und du spielst gern Ersatz TE.
Ich wäre froh wenn Du das diesesmal nicht konstant durchziehst, Du störst die Leute damit.
Gefällt es Dir nicht, dann les doch einfach nicht mit.
u warum denkst du hab ich so viele fragen gestellt?

für wen?

was denkst du eig, warum kybalion den tread aufgemacht hatte? wegen wem...
Du hast die Fragen für Dich selber gestellt, für wen den sonst?
Kyba hat den Thread selbstverständlich für uns alle hier erstellt.
was wäre wenn alles ein größerer plan ist, nicht von mir sondern von der göttlichen vorsehung......der tread wie er aufgemacht wurde. auch was ich gefragt hatte...aber das kann man nur verstehen wenn man sie sehen kann..u das kannst du noch nicht...

also warum?damit manche nachsinnen. über eigene fragen. antworten die sie hier lesen konnten..denkst du ich spiele ein so einfaches spiel...

was ich von kybalion hörte wußte ich bereits..ich kenne es aus der vergangenheit..
Was Du immer alles kennen willst..... Kyba sagte dazu Halluzinationen. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 14:41
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich habe nichts dagegen, wenn man vom Thema abweicht, doch sehr wohl, wenn man darauf gleich eine ganze Diskussion anfängt, die fast ganze 4 seiten dauert.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Hier ist jeder willkommen, der Fragen hat
Klingt alles sehr widersprüchlich.

Und klar ist, dass nur Leute willkommen sind hier im Thread, die Fragen haben, die anderen nicht, wahrscheinlich, weil Du der einzigste mit Antworten bist. Durcheinander ist kein Chaos, sondern das pralle Leben. Komm klar Junge und geniesse es oder lies es einfach nicht. Das Leben ist wild manchmal und auch schon mal gefährlich, aber Du kannst es nur verlieren und dann gewinnst Du nur was NEUES. Freu Dich über Verschiedenheiten und lass Dich mal begeistern vom Fremden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 14:51
Zitat von alphawalalphawal schrieb:Klingt alles sehr widersprüchlich.

Und klar ist, dass nur Leute willkommen sind hier im Thread, die Fragen haben, die anderen nicht, wahrscheinlich, weil Du der einzigste mit Antworten bist. Durcheinander ist kein Chaos, sondern das pralle Leben. Komm klar Junge und geniesse es oder lies es einfach nicht. Das Leben ist wild manchmal und auch schon mal gefährlich, aber Du kannst es nur verlieren und dann gewinnst Du nur was NEUES. Freu Dich über Verschiedenheiten und lass Dich mal begeistern vom Fremden.
mh Er ist 15 Jahre Alt! und glaube er hat mehr als genug gezeigt dass er das schon länger begriffen hat!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 14:52
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich habe nichts dagegen,
@Al_Nabu

Dank, das Du uns gerettet hast^^
Wir machen aber sowieso was wir wollen. Wir wollen nur niemanden der uns erlaubt.
Wir wollen frei sein, das nennt man Demokratie und solange Du die Regeln kennnst ist sie geil und endet nie. Yeah Yeah Yeah Sing mal wieder ein Lied mit und und kreisch dabei als Fan.
So wie: "Yeah Al Nabu kommt und er ist auch ein toller Mensch und will ein Star sein und Yeah ich finde er hats verdient. Und Yeah ich meine das erhlich, weil ich Dich auch mal richtig supi finde!!"


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 14:53
Zitat von alphawalalphawal schrieb:"Yeah Al Nabu kommt und er ist auch ein toller Mensch und will ein Star sein und Yeah ich finde er hats verdient. Und Yeah ich meine das erhlich, weil ich Dich auch mal richtig supi finde!!"
genial


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 14:54
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:und glaube er hat mehr als genug gezeigt dass er das schon länger begriffen hat!
Ja finde ich geil, dass er so ist und finde jeder sollte auch mal so sein, sonst hat er was verpasst.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 14:56
@alphawal
Zitat von alphawalalphawal schrieb:Ja finde ich geil, dass er so ist und finde jeder sollte auch mal so sein, sonst hat er was verpasst.
zum Glück gibt es ja solche Jungen immer wie Mehr :) sonst hätten wir keine Zukunft :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 15:04
@indigodave
He, genau das ist es Bruder, genau Du sagst es kurz und ich nur lang. Du hast die message und ich bin oft bang. Ich hab zuviel schiss und Du redest keinen Driss.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 15:07
@alphawal
wir schweizer reden eben lieber etwas kürzer und schneller:D (darum sind wir manchmal unverständlich :) )


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 15:11
@indigodave
Ich finds klasse, dass es verschiedene gibt, die anders sind!! Tust mir gut, gibst mir heute wieder MUt.
Will danke sagen und Du sprichst mit mir ohne jede Fragen. Du bist da und allein das ist ein Fest wert.
Ich wär traurig gewesen Dich nie getroffen zu haben, soll sich doch jeder an viel anderen laben. Ist das Schicksal mal doof zu mir komme ich vielleicht einfach mal zu Dir.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 15:18
@alphawal
darum fand ich die streittigkeiten völlig unwichtig, weil alle wo eins sind, müssen nicht gegeinander sein :)
Ich denke dass dass so ziemlich di hauptlehre(Errinerung) ist, egal ob Hermetik oder sonst was, Bewusst werden wir durch unsere Mitmenschen Selbst, so ist jeder Augenblick eine art Anhäufung von praktischem Wissen um Bewusst zu werden und Bewusst sich zu Weiter zu entwickeln. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 15:21
@indigodave
Ich glaub auch, dass das Leben dazu gemacht ist, ja, wäre sonst Verschwendung. Ich muss nicht jeden lieben nur mal ihn/sie selbst sein lassen und manchen gehe ich aus dem Weg, aber bestimmt nicht für immer. Ist doch ewig und ständig im Wechsel.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 15:25
Ewig und ständig, schon sind wieder bei den Mandalas :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 15:41
@indigodave
Da muss ich noch viel lernen drüber, da hatte ich oft Angst vor.
Ich denk mal für mich mehr drüber nach, denn letzthin kam das einfach mal ein paar mal auf mich zu, aber ich war nicht richtig bereit. Mal sehen wann die Zeit dafür kommt. Ich lass mich begeistern und will mich von mir selbst überraschen lassen.
bin mal off ...
Mandalas klingt von Dir so toll, dass macht Neugier auf mehr an anderen Orten und zu neuen Zeiten meines mich entdeckens mit anderen zusammen, dass macht Sinn.
ich habs früher mit Tankras sehr im Sinn gehabt, aber manches kann man auch immer wieder neu entdecken, dass ist total schön so.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 18:00
Zitat von alphawalalphawal schrieb:Wir wollen frei sein, das nennt man Demokratie und solange Du die Regeln kennnst ist sie geil und endet nie
Ich möchte nicht dich oder Demokratie angreifen ABER.
Frei und Regeln? das passt irgendwie nicht so ganz zusammen finde ich, Mehrheit hat Freiheit auf Kosten der Minderheit. Freiheit ist von Regeln frei zu sein.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 18:04
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich habe nichts dagegen, wenn man vom Thema abweicht, doch sehr wohl, wenn man darauf gleich eine ganze Diskussion anfängt, die fast ganze 4 seiten dauert.
Von 654 Seiten ist es nicht ok, wenn mal 4 Seiten über etwas, was im übrigen nicht OT ist, redet?

Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb: denn dieser Thread sollte meiner Meinung nach ein Gedankenanstoß für jeden individuellen weg sein, und keine Vorgabe, nach der man sich zu richten hat.
Genau, das sehe ich auch so - und deswegen hat mir auch keiner Vorschriften zu machen, wie und wann ich mit wem warum zu diskutieren habe, da es ja eben doch zum Topic gepasst hat.
Wer lange genug auf Allmy ist weiß, dass sich aus einem Haupttopic nunmal nebentopics ergeben, die dennoch nicht off-topic sind - Und an solchen "Themenwechseln" warst auch du letztens erst mit mir und MysteriousFire zB beteiligt gewesen, du erinnerst dich sicherlich ;)
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich hoffe, in zukuft bleiben solche Auseinandersetzungen, über was der Threat jetzt handelt und über was nicht, aus.
Dann hoff' du das mal, wenn der Topichintergrund uklar ist, dann sollte er diskutiert werden dürfen! Denn sonst wird der Thread von noch mehr Missverständnissen zerfressen werden und dann kommt es zu richtigem Streit und dann wrd der Thread wiede rgeschlossne werden, ich denke dies ist nicht in deinem Sinne...
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb: Das ist hier denke ich im Sinne aller beteiligten.
Wenn dem so wäre, hätten sich nicht 4 Beteiligte daran beteiligt. Also ist es höchstens in deinem Sinne.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 18:14
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Frei und Regeln? das passt irgendwie nicht so ganz zusammen finde ich, Mehrheit hat Freiheit auf Kosten der Minderheit. Freiheit ist von Regeln frei zu sein.
Nein, denn wenn es keine Regeln und seien es nur Regeln des Zwischenmenschlichen zusammenlebens gibt, dann herrscht Chaos, Kampf und Krieg und das beinhaltet Angst und Schrecken - Das ist keine Freiheit.
Freiheit in einem Kollektiv basiert auf Regeln des Zusammenlebens und des miteinander-seins.
Wenn du ein Eremit bist, ja... Dann braucht man keine Regeln, das ist wohl wahr.


EDIT
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ihr habt euch gestern echt lange und ausführlich darüber unterhalten, für was nun dieser Thread gedacht ist, und für was nicht...
Genau und deswegen haben wi


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 18:25
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Freiheit in einem Kollektiv basiert auf Regeln
der Mensch kann nur in seinem Kopf frei sein und freie Gedanken habe aber im Handeln ist er auf keinem Fall frei, egal was du auch tust du wirst im Handeln nie frei, oder wenn du dir mal die Freiheit der Handlung nimmst die dem Kollektiv nicht passen wirst du wiederum in anderen Dingen eingegrenzt oder auch mit Leben bezahlen müssen (Aber du warst für 1 Moment frei).


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 18:28
@Bublik79
Ich würde sagen das kommt ganz darauf an, wie er handelt und wofür sein Handeln gedacht ist - Ich meine, er ist natürlich schon frei jemanden mit einem Messer abzustechen wenn er will, mal überspitzt formuliert. Aber wenn er etwas tut, was einem Zweiten oder Dritten schadet, dann hat er auch die Konsequenzen dafür zu tragen - und da Menschen ein bisschen dazu neigen sich zu schaden, wenn man es ihnen nicht eingrenzt, sind Regeln zwangsläufig notwenig.
Es muss nicht alles Genormt werden, auf keinen Fall, aber wenn man die Regeln des Zusammenlebens nicht formuliert, werden sie dezidiert ignoriert. Und das werden sie leider schon von genügend Menschen, obwohl viele davon formuliert worden sind.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: auch mit Leben bezahlen müssen.
Inwiefern meinst du das?


Anzeige

1x zitiertmelden