@Al_Nabu Al_Nabu schrieb:Ich habe nichts dagegen, wenn man vom Thema abweicht, doch sehr wohl, wenn man darauf gleich eine ganze Diskussion anfängt, die fast ganze 4 seiten dauert.
Von 654 Seiten ist es nicht ok, wenn mal 4 Seiten über etwas, was im übrigen nicht OT ist, redet?
Al_Nabu schrieb: denn dieser Thread sollte meiner Meinung nach ein Gedankenanstoß für jeden individuellen weg sein, und keine Vorgabe, nach der man sich zu richten hat.
Genau, das sehe ich auch so - und deswegen hat mir auch keiner Vorschriften zu machen, wie und wann ich mit wem warum zu diskutieren habe, da es ja eben doch zum Topic gepasst hat.
Wer lange genug auf Allmy ist weiß, dass sich aus einem Haupttopic nunmal nebentopics ergeben, die dennoch nicht off-topic sind - Und an solchen "Themenwechseln" warst auch du letztens erst mit mir und MysteriousFire zB beteiligt gewesen, du erinnerst dich sicherlich
;)Al_Nabu schrieb:Ich hoffe, in zukuft bleiben solche Auseinandersetzungen, über was der Threat jetzt handelt und über was nicht, aus.
Dann hoff' du das mal, wenn der Topichintergrund uklar ist, dann sollte er diskutiert werden dürfen! Denn sonst wird der Thread von noch mehr Missverständnissen zerfressen werden und dann kommt es zu
richtigem Streit und dann wrd der Thread wiede rgeschlossne werden, ich denke dies ist nicht in deinem Sinne...
Al_Nabu schrieb: Das ist hier denke ich im Sinne aller beteiligten.
Wenn dem so wäre, hätten sich nicht 4 Beteiligte daran beteiligt. Also ist es höchstens in deinem Sinne.