Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 13:06
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich kann mir schon gut vorstellen, warum dieser ganze Prozess als des Teufels von manchen dargestellt wird. Es ist ein Erwachen aus dem Schlaf der Angepasstheit und das ist religionspolitisch naruerlich nicht gewollt. Daemonen gibt es auch noch gratis dazu, allerdings sind es die eigenen, wie man bald erkennt ;)
@dedux
@Al_Nabu

Wie gesagt, viele verstehen nicht dass wir hier in der dualität leben und alles trennen müssen :)
ohne teufel kein Gott :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 13:07
@indigodave

Genau - es ist getrennt, dennoch gehört es zusammen, und ist "untrennbar", wenn du verstehst.
Und das ist es ja, deswegen kann das eine ohne das andere nicht. ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 13:08
@Al_Nabu
Ich hatte schon davon geschrieben, die Sache mit dem Stern ;) Manchmal mache ich auch so kleine Uebungen, z.B. Windraeder schneller oder langsamer drehen lassen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 13:09
Zum glück sind wir alles eins, so bekomme ich auch nicht streittt und eifersuchtsgefühle :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 13:10
@dedux

Und das wundert mich leicht... denn eigentlich gibt es da keine konzequenz für, wenn du ein Windrad schneller oder langsamer drehen lässt. ;)

@indigodave

Ja, das ist ein guter Satz - kann man so sagen, und find ich verdammt gut... :)
neid und Eifersucht sind große laster in der heutigen Zeit, die nur schwer wegzudenken sind.
Aber man kann sich davor schützen, indem man zum beispiel solch ein satz hat, wie du. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 13:15
@Al_Nabu
am besten das wir alle eins sind, sieht man doch dabei, (dass ich beim groben thema bleibe ;) )dass egal ob Hermetik, Shamanismus, Taoismus, Hinduismus, Buddismus, tantrisches buddismus, eigener style, es ist alles das selbe und hat die selben Ziele..... Liebe, Gesundheit, akzeptanz, verständiss, neugier,Frieden und Weisheit


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 13:16
@Al_Nabu
Mir geht es dabei gar nicht um Konsequenzen, sondern um meine eigenen Massstaebe. Was waere, wenn alle irgendwann damit anfangen wuerden, waere Chaos nicht vorprogrammiert? Ich halte mich nur an meine eigenen Regeln, da es wohl kein allgemeingueltiges Gesetz dafuer gibt. Man kann mit den Gedanken auch das Wetter beeinflussen. Wenn man sich so anschaut, wohin die Reise geht, man gucke nur hinsichtlich NSA, waere eine derartige Macht in den falschen Haenden verheerend.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 13:21
@indigodave

ah, ja da sprichst du etwas ganz wichtiges an - im Kern ist alles gleich.
Was äußerlich nicht immer zu erkennen ist. ;)
Und WIE man an sein Ziel kommt, spielt finde ich keine sehr große Rolle - Zeit hat man auch noch genug, und wenn nicht in diesem Leben, dann im nächsten. :D

@dedux

Ja, ich verstehe.
Du kannst alles möglich tun und machen, da wird dir keiner etwas gegenteiligen sagen. Doch bei manchen dingen ist schon eine grenze da - und das sind eben die Gesetze.
Mann "muss" sich keinesfalls an sie halten, sondern man "darf" - aber Konzequenzen gibt es so und so, wenn man gegen das gesetz handelt.
Es sind geistige Gesetze, die man nicht immer gleich erkennt. Einige sind sogar sehr verborgen, aber dennoch wirksam.

Und wie dir sicher bekannt ist "Unwissenheit schützt nicht vor Strafen" - so kann man sagen "Man darf alles, doch man sollte mit konzequenzen rechnen, falls man gegen das Gesetz handelt".

Aber du hattest da ja nicht gegen das gesetz gehandelt. Von daher war es eher "aus dir", dass du damit aufgehört hast. Mir geht es heute ähnlich teils. Wenn ich etwas mache, was eigentlich nicht gegen das Gesetz ist, es mir selbst aber trotzdem schadet - diese Dinge gibt es ebenfalls.
Aber dann suche ich mir einfach eine neue Möglichkeit es umzusetzen. Das machst du sicher ähnlich. :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 13:25
@Al_Nabu
Ich habe die Erfuellung in meinem eigenen Koerper gefunden, denn damit kann ich machen, was ich moechte :) Ich denke gern und ich arbeite gern mit der Energie, da muss ich gar nicht soviel ausserhalb beeinflussen. Ausserdem helfe ich gerne anderen Menschen auf dem Gebiet, sofern sie das moechten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 13:28
@dedux

Dann hast du es erkannt, wie es für dich am besten geht. ;)
Ich dachte anfangs auch immer es ginge darum, so viel wie möglich im Außen zu beeinflussen, und hatte damit auch meine Erfahrungen gemacht.
Aber Mit der Zeit nahm das dann ab und ich spezialisierte mich auf Erkenntnis und darauf, mein Wissen was in der Seele verankert ist, wieder bewusst zu machen.

Sogesehen selbsterkenntnis. Und wenn man sich verändert, kann man auch im außen etwas verändern. Ohne jegliche beeinflussung - da gibt es auch keine Konzequenz. ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 13:41
@Al_Nabu
So ist es :) Ich bin immer wieder erstaunt, was du schon fuer Erkenntnisse in deinem Alter hast. Manch anderem gelingt das nicht mal nach 80 Jahren ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 13:56
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und WIE man an sein Ziel kommt, spielt finde ich keine sehr große Rolle
jedermann hat seinen Weg und weil dein weg ein anderer ist alls meiner, ist er.... eben anders und nicht schlechter,oderbesser:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 13:57
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:So ist es :) Ich bin immer wieder erstaunt, was du schon fuer Erkenntnisse in deinem Alter hast. Manch anderem gelingt das nicht mal nach 80 Jahren ;)
Indigo child (au wenns im hütige wissenschaftliche stand no momentan eine schubladierung ist) :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 14:02
@dedux
@indigodave


Danke. :)
Ich bin ja vielseitig interessiert, und lege mich nicht fest - das muss man auch nicht.
Und dann kann man schon einiges an erkenntnissen ansammeln. :)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 14:04
So muss jetzt weg - Bis nachher. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 14:05
@al
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Danke. :)
Ich bin ja vielseitig interessiert, und lege mich nicht fest - das muss man auch nicht.
Und dann kann man schon einiges an erkenntnissen ansammeln
das ist praxis pur! ciao


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 14:08
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich bin ja vielseitig interessiert, und lege mich nicht fest - das muss man auch nicht.
Und dann kann man schon einiges an erkenntnissen ansammeln.
sehe ich auch so, den man sollte für Alles offen sein. Jeder hat sein Bild der Wahrheit und seinen Weg zu Erkenntnis, Aber sobald man diese erlangt hat wird man andere Wahrheiten problemlos verstehen.
Auch wenn ich früher viele Fehler gemacht habe, so bin ich in meinem Tiefpunkt des Lebens zu Erkenntnis gelangt, wo ich mir sage das Negative musste sein, denn das was ich jetzt dadurch habe ist viel mehr Wert für mich, als die Richtigkeit dem Kollektiv und Umgebung zu entsprächen.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 14:12
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Auch wenn ich früher viele Fehler gemacht habe
Eben, es waren keine Fehler, den es gibt keine!
ohne sogennante "Fehltritte", könnten wir den ""richtigen Weg" auch nicht sehen :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 14:15
hi @libertarian
da ich mal nur auf die Notwendigkeit des Individuums selbst eingehen wollte. Denn genau diese Notwendigkeit, bitte korrigiere mich, scheinst du mir ausklammern zu wollen und stattdessen darauf verweisen, dass man in Wahrheit etwas total Abstraktes sei, was eben auch nicht individuell ist.
Ja. :) Will es Nicht ausklammern sondern eher miteinbeziehen. Ich denke, dass wir Geist sind, und dies aber wegen der materiellen Wahrnehmungen nicht so einfach erkennen. Da die materiellen Wahrnehmungen in Dualität erscheinen. Dachte dabei auch eher, nach dem Tod, psychisch und /oder physisch.
Sind Individuum und unpersönliches Potential überhaupt zu trennen und verschieden voneinander? Was war zuerst da? Henne oder Ei?
Wohl eher nicht. :)
Henne und Ei sind das Gleiche in verschiedenen Zuständen. :) (zeitbedingt)




@daniel_r
was wenn ich jetzt bestraft werde vom eifersüchtigen Yhvh. Dabei bin ich gar nicht so christlich, sind wohl meine Zwangsgedanken die da durchscheinen lol.
Ist wohl dein altes Programm, das sich aktiviert fühlt... ;) (Löschen...? :D )
nochmal ich, sorry, ich hab ein paar deiner Beiträge gelesen und du scheinst ja ein bisschen Kabbala mit Gnostizismus zu verbinden. Nun wollte ich dich fragen, ob das möglich ist, also widerspricht sich das nicht ein wenig.

Zum Beispiel in einigen Schulen des Gnostizismus ist doch Yhvh der Demiurg,
Ja.
im Kabbalah ist yhvh Tiferet.
Nein. nicht so..... :) man könnte sgaen, ein Aspekt von ihm.
Aber vor Tiferet, weit oben, gibts ja auch noch Keter, der Gott ist doch höher, oder?
Yhvh ist eigentlich das ganze System (der Zehnheit) Aber er ist in Chesed (4) der Schöpfergott, der aus seinem eigenen System hervorgeht.
Das ist, was ihn zu einem Gott macht. :)

Er ist der Demiurg, der Gott der Materie, der Jaldabaoth, der Gott/Satan der Erde.

Er ist aus der WEISHEIT entstanden, doch die "Weisheit setzte Ihn in eine Wolke" so dass er blind ist.

Die Weisheit ist aus dem WAHREN GEIST, oder wahren Gott, den Jesus AB-BA nannte.

Kabalah ist ein "mehrschichtiges" System.
Deshalb ist alles in Kabalah, da es nichts gibt, was nicht damit erfassbar wäre.
Was ich gedacht habe ist, dass man mit Kabbala irgendwie die Realität beeinflussen kann, Yhvh's Realität, die Realität des Egos und Gnostik lehrt uns dabei dass es da noch den Vater in uns gibt der das höchste ist, wo wir hingehören.
Genau, so sehe ich das. :) die realität des Ego's....
Oder ist Kabbala auch Gnostisch, weil eben auch sie lehrt dass Yhvh NICHT der höchste Gott ist?
Kabalah ist eigentlich gnostisch. Ihre Weisheit offenbart sich in der Gnosis. bzw die Gnosis offenbart sich in der Kabalah. und jenseits des Egogottes. ^^
Ich hoffe du verstehst was ich meine ^^.

Alles Liebe
Ich hoffe. :) und hoffe du auch.
dir auch alles Liebe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 14:17
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:so bin ich in meinem Tiefpunkt des Lebens zu Erkenntnis gelangt,....
In der Dunkelheit ist das Licht zu finden. :)


Anzeige

melden