Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2014 um 18:18
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das schöne ist ja das man letztlich weder LaVey noch Crowley noch den Satanismus ansich braucht und zwar völlig gleich, ob der eine nun noch Musiker und der andere noch Bergsteiger war.
Wenn du es so formulierst, dann braucht man ja nicht's.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Was die Kabbala angeht, so ist sie für Praktizierende sicher eine tolle Sache, wieso sollten sie sich sonst damit abgeben?
Ja, logisch... Jeder beschäftigt sich nur mit dem, was er selber gut findet oder für richtig erachtet - Außer er wird dazu gezwungen.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Was nun "den Magier" angeht wie er hier besprochen wird, dieser ist dennoch in der Lage aus jedwedem Glauben/Religion das eigentliche universelle verbindende Element zu extrahieren und wird den Rest davon vermutlich in die Tonne klopfen.
So sollte es sein. Die Meisten die ich kenne machen es auch genau so, mich selbst eingeschlossen.
Man sollte sich auch alles anhören und alles "überprüfen" bevor man sich ein urteil darüber bildet.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2014 um 18:23
@Zerox

Aber viel Musik brauche ich dennoch. :D

Die meisten die ich kenne haben nur ein oberflächliches Wissen wenn es um Spiritualität gibt, oder kokettieren mit modischen Accesoires. Also abseits des Schamanismus.

Darum bin ich in diesen Dingen hier unterwegs, wir hier sind die Gleichgesinnten.

Alle hier im Thread verbindet etwas.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2014 um 18:27
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:heißt es ich muss alles rückwerts machen also Opfergaben wegnehmen und Wunschsatz sagen oder einfach das ganze wiederholen?
Nein, nicht so.
Wenn du ein Ritual machen willst, dann betrittst du eine andere Ebene. eine 'andere Welt'.
Deshalb "betretet man" einen (inneren) Tempel, um das Ritual zu machen. und man zieht sich ritualmäßig an, und bereitet alles vor. und man "tritt ein" in diese Welt.
Und man muss auch wieder bewusst rausgehen. ein abschliessendes ritual machen, (Pentagrammritual zB, zu Beginn und zum Schluß) um die "Tore die geöffnet wurde, wieder zu schliessen, und um die Ebenen, Welten Universen, nicht zu vermischen. Denn das ist die Gefahr bei der Magie, was man echt nicht unterschätzen sollte.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2014 um 18:31
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Aber viel Musik brauche ich dennoch. :D
Ja, geht mir nicht unähnlich. Es gibt auch Tage da brauche ich meine Musik und wenn ich die nicht habe, werd' ich knatschig :D
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Alle hier im Thread verbindet etwas.
Naja, wir sind alle spirituell, sonst würd ehier keiner schrieben schätz' ich mal - Aber es ist mir auch schon aufgefallen und erwähnte es auch (100 Seiten?) vorher, dass wir alle irgendeine Gemeinsamkeit haben, haben müssen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2014 um 18:31
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Die meisten die ich kenne haben nur ein oberflächliches Wissen wenn es um Spiritualität gibt, oder kokettieren mit modischen Accesoires. Also abseits des Schamanismus.
Ach... Warst du nicht der, der sich mit Vodoo beschäftigt hatte?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2014 um 18:38
@Zerox

Nein ich bin dem nepalesischen Schamanismus zugeneigt und das auch nur, weil mir die Türen aufstanden und es mich dann anzog.

Hätte sicher auch was anderes werden können.

Hab mich über die Jahre aber mit viel beschäftigt, wenn auch nur manches in größerer Tiefe.
Vodoo hört da überhaupt nicht zu. :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2014 um 18:40
@Jimmybondy
Ja, was einen anzieht dafür hat man dann oftmals auch eine besondere Begabung oder lernt und begreift diese Dinge schneller, als andere. Jeder soll das machen was ihm liegt.
Schamanismus finde ich für meinen Teil auch sehr interessant, habe dies aber nur am Rande ankratzen können.

Wer war denn dann noch mal der schamanistische Vodoo-Priester, hmh... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2014 um 18:47
@snafu
hmm ich habe was falsch gemacht dann, ich habe mir das Ritual durchgelesen und auch so gemacht wie es da stand ohne besondere Kleidung und dann einfach Alles wieder weg geräumt außer der Figur des Rituals. was soll ich jetzt machen? vermischen sich die Universen und alles wird ausgelöscht ???
Es war nur ein Hinduistische Gottheit und Ritual, was ich ausprobieren wollte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2014 um 19:02
Nein du hast gar nichts falsch gemacht. @Bublik79

Du hast es so gemacht, wie es für dich passt. Lakshmi ist gnädig und liebevoll.
Solange du keine Dämonen beschwörst, ist das voll ok. :)

Du kannst ja nächstes Mal für Lakshmi einen Tempel bauen, und diesen mit den ihr wohlgefälligen Dingen ausstatten, und dich in ihren Farben kleiden, ihre Pflanzen, ihren Duft und ihre Musik ... usw in diesem Tempel verteilen....vllt ein paar Münzen :)
Wenn viele Lakshmi "Entsprechungen" da sind, dann fühlt sie sich wohl. Wenn du eine andere Welt betrittst, bzw einen Tempel (ein vorgestellter Tempel in deinem Raum, im inneren wie im äusseren), dann kannst du dich auch besser in einen anderen Zustand versetzen, in dem du Lakshmi begegnen kannst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2014 um 19:08
@snafu
ich habe heute indische Geschäfte besucht und nur so ein schönes Bild von Lakshmi gefunden und noch ein goldenes kleine Tempel mit Lakshmi drin, in den Tempel passt nichts mehr rein.
Habe das Bild und davor den Tempel stehen.
Sollte ich um den Tempel mit dem Bild immer Blumen und Süßigkeiten haben oder nur beim Ritual?
Wollte etwas größere Figur haben aber es gab nur Bild und nen kleinen Tempel :(


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2014 um 19:32
@georgerus
Darf ich dein hermetisches Video ergänzen?


http://www.wellbeingalignment.com/mind-power.html#sthash.7OKnIBqn.dpbs (Archiv-Version vom 13.02.2014)
Whenever we give attention to something, this creative energy flows through us and expands, enlivens and charges the object of our attention. The tool we use to focus attention is the mind. Mind itself isn’t the creator of wellbeing, but it is the focuser, the conduit, the medium through which unlimited creative energy, love, abundance, all that is, can flow through. We use mind power to create everything in our lives, including wellbeing, whether we do it consciously or unconsciously. - See more at: http://www.wellbeingalignment.com/mind-power.html#sthash.7OKnIBqn.dpu (Archiv-Version vom 13.02.2014)



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2014 um 19:45
@snafu
@Jimmybondy
@georgerus
@all

Ich würde gern erfahren, was ihr fühlt und wahrnehmt, wenn ihr das sieht?


Vorab: Ich seh die Quelle durchscheinen und sich ausdrücken. Dafür lieb ich Amerika.

https://www.youtube.com/watch?v=mD0JSCjFSoc


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2014 um 20:05
@Bublik79
Ich habe auch eine Lakshmifigur hier stehen. Hatte sie irgendwie ganz vergessen, weil ich so viel hier rumstehen habe. aus Plastikmasse, bunt aber schön gemacht ca 15 cm hoch. Vllt sollte ich das auch machen, was ich dir geschrieben habe. Wäre echt notwendig. hihi, sie sitzt hier vor einer Schüssel Goldmünzen. xD

Ja, wenn du willst . Du kannst ihr jeden Tag was hinstellen. Blumen oder sonstige Gedanken. Räucherstäbchen, Kerzen, Münzen, sie mag sicher auch Wasserschalen wo Blumen drin schwimmen..... :)

lakshmi

Den Tempel den ich ewähnt habe, in meinen Beiträgen, ist ein visualisierter Tempel. Ausser du hast ein 7 Zimmerhaus, wo du dir sowas einrichten kannst. ;) mit Kerzen, Räucherwerk und musik und bißchen Deko kann man aus irgendeinem zimmer einen Tempel machen und sich damit in seinen innern Tempel begeben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2014 um 20:11
Die innere Einstellung ist dabei wohl entscheidend wichtig . Sich für Lakshmi zu öffenen, und sie "hereinzubitten. Sie ist schliesslich eine Gottheit.
So dass sie durch dich Wirken kann. Das bedarf vllt einiger Vorbereitung, so als ob man eine Königin zu Besuch bekommt, und dieser ein Anliegen vorlegen will.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2014 um 20:24
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Ich würde gern erfahren, was ihr fühlt und wahrnehmt, wenn ihr das sieht?
Schön. Gefällt mir, wusst gar nicht dass Lady Gaga....
Hab mir die Lyrics grad durchgelesen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2014 um 20:26
@goodwill


Jo dafür das ich sie eher mit "Euro bum bum" in Verbindung bringe war es echt ok. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2014 um 20:27
Lady Gaga, die olle Illuminati Braut

Habe mich auch eine kurze Zeit mit dem Shaktismus beschäftigt und mit den dazugehörigen Ritualen, habe dann aber doch Angst vor dem rachsüchtigen Jhvh bekommen :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2014 um 20:37
Feigling...... haha :} @daniel_r


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2014 um 20:46
@snafu

:D

---
für alle die sowas interessiert, denen kann ich nur die Devi Gita ans Herz legen! Leider nur auf Englisch verfügbar ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.01.2014 um 20:54
hat wer die Übersetzung für den Song? kann kein English :(


Anzeige

melden