@goodwill goodwill schrieb:Jetzt bin ich wieder etwas irritiert. Da das Wort Ego-Filter gefallen ist. Sind wir nun individuell oder sind wir ein Wesen?
Dass man diesen Zustand erst erfährt wenn man sich bewusst von Köerper und Seele trennen kann, welche sich in ihrn Elementen auflösen, ist das Einmaleins aller jener die es erfahren haben.
Man ist
individueller Geist mit ICH.Bewusstsein, oder man ist zugleich
alle, wie man will. "
Allbewusstsein"
Man wird bewusst als individuelles Geistwesen andere Lebensspiele erfahren wollen, oder selber nach unendlichen Spielerfahrungen, ein Universum selber herstellen, wo man als dessen Gott walltet.
Oder man wird die
unendlichen anderen Realitäten betrachten, besuchen sich beteiligen usw.
N,a wird da ein Durcheinander gebracht, wenn die Erfahrung als Geistsein fehlt.
Das allererste, was ein Mensch hier auf dieser Erde lernt ist,
Herr und Gott seines Seins zu werden, dann wird er auch viele der Ur-gründe und Ur-sachen
teilweise erkennen, was
ewiges Leben bedeutet.
Denn hier auf der Erde mit dem Verstand zu erfassen was "
Ur- Sprung Unendlichkeit.....Ewigkeit" ist, ist eine Sache der
Unmöglichkeit.
Alles andere sind Spekulationen Meinungen Interprationen, jeder nach seiner Auslegung, was damals auch in
vielfältiger Symbolschrift und
vielfältiger Symbolbedetung geschrieben wurde.
Warum damit das ganze Leben versäumen und nicht mal an sich selber arbeiten, um endlich mal diese zwei Kleider die man trägt zu begreifen, und sie bewusst mal wechseln?
Und erstmal unsere Heimat ergründen, wie jemand Buchstäblich zu verstehenn gab, im
Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen?Und es nicht vesucht wieder in
persönliche Interpretationen hinzustellen, wenn man gar keine eigene Erfahrungen damit gemacht hat, welche jeder Magier selbst besucht und durch
gewisse Lehren den Weg dahin lehrt? Ja, man versteht, der Mensch liebt das phylosophieren. ozeanische Diskussionen usw.
Nur jene die guten Willens sind krämpel sich die Armel hoch und arbeiten an sich.
Und dann wenn sie sich erkannt haben dann erkennen sie das, was Gott genannt wird.
So, nun beginnt meine neue Reise, bis dann.... kybalion liebt euch, aber ihr, liebt euch mal selber lach....
:Dkybalion7