Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 13:36
bewusste entwicklung? als wäre man nicht menschlich genug zu begreifen das man doch eine menschliche Kreatur sei? Was sind wir Tiere? Alle sind vollkommen menschlich erschaffene Wesen, die sich nicht weiterentwickeln müssen, eine Lüge der Evolutionisten, die glauben, unsere Vorfahren wären die Affen.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 14:03
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Wie will man den dämonische Geister kontrollieren? Entweder man kontrolliert sie, sie haben Angst vor dir, du schickst sie in dort wo sie nicht sein wollen oder sie beherrschen dich, und bist derer Sklave. gefallene Engel dürfen nur das tun, was ihnen erlaubt wird, ander als bei den Geister der Menschen.
Die Schamanen bitten und die Magier befehlen diesen Kräften mit ihren magischen Mantren, Ritualen
usw. und die "Geister" müssen dann nicht unbedingt Angst haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 14:08
@indigodave

Auch da scheint mir der diagnostische Part deutlich im Vordergrund zu stehen, denn auch dort wird es mit anderen Pflanzen je nach entsprechender Anwendung vermengt, da ist kein Gerede von Krebsheilung und Co.

Ein bisschen Rauch ins Gesicht ist das Eine, das andere wäre auch etwa das trinken von Tabaksut wie es praktiziert wird. Das löst dann zusätzlich heftige Reinigungsanfälle durch und glaube kaum, das man das ohne entsprechende Medizinmänner, der strikten Diät usw. überleben würde.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 14:15
Zitat von indigodaveindigodave schrieb: Der Schamane überläßt es aber seinem Patienten, mit Hilfe der eigenen Visionen sein Problem zu erkennen.
und
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Diese Meisterpflanzen helfen dem Er­krankten, positive Energien zurückzuge­winnen und von physischen und psychischen Krankheiten geheilt zu werden. Der geistige Teil der Meisterpflanzen spielt hierbei eine beson­dere Rolle.
jetz wo ist Hier nur die Diagnose ?? eben zuerst diagnose, dann heilen :)



es gibt im ayhuasca über 100 weiter pflanzen die man verwenden kann! jeder schamane anders auf seine weise :)

@Jimmybondy
ja darum schreibte ich mal, es gibt welche, die das gefühl besitzen es alleine durch zu führen und dort besteht die gefahr, dass man sich verliert, der Schamane ist zuständig, dich zurück zu führen :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 14:41
@indigodave

Ja Dein Zitat und das Wort Meisterplanzen bezieht sich an der Stelle auf Tabak und der ist eher kein
Anteil im Ayhuasca sondern ein seperater Sut.
Da kannst du Dir vorstellen das Du die übelstriechenste Zigarre auf dem Markt in ein Glas Wasser auflöst und das dann trinkst.
Ich würde dringend davon abraten es alleine und ohne die spezielle Diät zu versuchen, glaube das man das wie gesagt nicht notwendig überlebt. ^^
Und auch so wird es übelste Magenkicks geben, übelste. Das ist dann im Ergebnis die Reinigung. :D

"Tabak [rome = Nicotiana tabacum] ist ein weiterer Bestandteil von Mischun­gen aus Meisterpflanzen"

Es sind eben Medinzinmänner welche ihre Medizin brauen, bei Krebs oder auch Zahnweh usw. würde ich es dennoch eher als Ergänzung ansehen.

Das einzigste Allheilmittel in der Welt ist Pippi Langstrumpfs Medusin. ^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 14:48
Die dunkle Seite

Ich bin erleichtert, dass ich in dieser Nacht von düsteren Bildern verschont bleibe. Vor zwei Tagen war das anders. Alles um mich wurde tief schwarz. Die Schamanen verschwanden in dieser Düsternis, und ich sah buchstäblich nicht mehr die Hand vor den Augen. Ich stand auf, nur um wenig später von einer tonnenschweren Last niedergedrückt zu werden. «Es gibt Menschen, die flippen völlig aus», hat mir eine Österreicherin mit amerikanischen Wurzeln erzählt, die seit 10 Jahren in Perú lebt und eine Habituée in Sachen Ayahuasca ist. Sie erzählte von Leuten, die plötzlich auf andere losgegangen seien, die nur noch «kill! kill!» geschrien hätten und die man kaum habe festhalten können. Ayahuasca holt aus einem raus, was eben drin ist. Buchstäblich.

Neben mir wird gegähnt, gerülpst, ausgespuckt. Das Ayahuasca lässt auch meinen Magen kreisen wie in einer Waschmaschine. Zum Glück habe ich seit Mittag nichts mehr gegessen, und auch da gab es nur ein wenig Fisch und Omelette. Wer es mit Ayahuasca ernst nehme, müsse strikte Diät einhalten, habe ich mir sagen lassen. Kein Alkohol, kein rotes Fleisch, kein Salz, kein Pfeffer und auch kein Sex – mindestens drei Wochen lang vor dem ersten Drink. Dafür würde man gereinigt, hiess es. Ich verstehe jetzt, wie es gemeint war.

Ayahuasca als Partydroge? Undenkbar. Dass es als Heilmittel funktioniert, lässt sich indes nicht einfach bestreiten. Auf der Suche nach weiteren Ayahuasca-Trinkern bin ich ausserhalb eines kleinen Dorfes in der Nähe von Pucallpa einer jungen Estin begegnet. Sie litt trotz ihrem Alter an Arthritis und sah aus, als hätte sie mindestens drei Nächte nicht geschlafen. «Oh, wegen Ayahuasca seid ihr hier», sagte sie und hob kraftlos den einen Arm. Sie halte es bald nicht mehr aus, erzählte sie weiter, wolle ihren Aufenthalt von drei auf zwei Wochen verkürzen. «Wie die mit ihren Gesängen das Zeug aus einem rausziehen, ist schrecklich», und die Armbewegung deutete an, was sie unter «Rausziehen » verstand. «Aber», fügte sie hinzu, «ich komme zum ersten Mal seit langem ohne Schmerzmittel aus.» Sie gehe jetzt ins Dorf, sagte sie. Das Angebot, sie im Rikscha- Taxi mitzunehmen, schlug sie aus und machte sich mit steifen Schritten unter der Mittagssonne auf den Weg.
Von Tabletten befreit

In Perú werden auch Drogentherapien mit Ayahuasca durchgeführt, und es soll sogar gegen Krebs im Frühstadium helfen. Von überwundenen Depressionen wird berichtet, und der Trank hat auch das eine oder andere Magengeschwür ausgetrieben, wie das meines Matratzennachbarn, des Anlageberaters. Vor über zwei Jahren ist er, ganz bodenständiger Familienvater und Unternehmer, das erste Mal nach Perú gekommen. Er sei sehr skeptisch gewesen und bestimmt keiner, der an Übersinnliches glaube. Doch gerade gesund habe er auch nicht gelebt; sein Arzt, so erzählte er, habe damals gesagt, ohne Tabletten würde er nicht mehr auskommen, Sport könne er vergessen. Der Tag, an dem sein Leben sich änderte, war der 10. 10. 2010. Als er Ayahuasca nahm, erlebte er zwar zuerst einmal einen Zusammenbruch. Doch dann ging es besser. «Die Tabletten habe ich seitdem nicht mehr genommen und 25 Kilo abgenommen», erzählte er, als wir noch auf Plasticstühlen auf der Veranda sassen und er mir auch erklärte, weshalb er sich bei Aroldos Projekt engagiere: um etwas Sinnvolles zu tun, bei dem es nicht in erster Linie um Geld und Erfolg gehe. Und um eine Brücke zu schlagen zwischen der Schweiz und Perú, auf das Ayahuasca auch anderen helfe. Just in diesem Augenblick aber treibt es ihn auf die Toilette. Zum Glück schafft er den Sprung über den Graben.

Unermüdlich singen die Schamanen. Manchmal scheint eher die Stimme des einen, darauf wieder die eines anderen zu mir zu sprechen. Plötzlich ist Oracio ganz nah, sitzt am Kopfende meiner Matratze und singt eine geradezu aufpeitschende Melodie auf mich herab. Ich kann nicht anders, muss mitsingen, ohne auch nur einen Hauch von Verständnis für den Text, den ich nachlalle. Das Wort «Medicina» taucht immer wieder auf. Wahrscheinlich ein gutes Zeichen. Nach einer Weile rückt Oracio wieder etwas weg. Zwischendurch tuscheln die Schamanen miteinander, lachen leise und singen weiter.

Am Ende wird unsere Session über vier Stunden gedauert haben. Die Leistung der Sänger kommt mir unglaublich vor. Um uns wieder halbwegs auf den Betonboden unserer Verandawirklichkeit zurückzuholen, blasen uns Oracio und Manuela über die Köpfe und in die Hände, bespucken uns mit parfümiertem Wasser. Am Ende zünden alle wieder ihre Pfeifen an, und es wird nochmals kräftig Rauch ausgestossen. Meine Beine fühlen sich zwar noch kraftlos an. Aber mit einem tiefen Glücksgefühl und bereichert mit unerwarteten Erfahrungen und Erkenntnissen nicht nur über das Wesen von Schlangen wanke ich durch die Gegend, bis Ayahuasca nun auch mich unweigerlich zum Toilettenhäuschen lenkt.






@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es sind eben Medinzinmänner welche ihre Medizin brauen, bei Krebs oder auch Zahnweh usw. würde ich es dennoch eher als Ergänzung ansehen.
eigentlich kennen alte Völker krebs nicht :) der kommt ja von unsere Lebensweise :)
einigen wir uns, dass wir beide wissen um was es geht und belassen es :D

ja da hast recht :D

bin gerade im Internet und sehe mir berichte von Leuten an, welche alleine ayhuasca und desgleichen genommen haben und jetzt Die Schuld den Pflanzen geben :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 14:58
@indigodave

Es ist weiterhin ein Unding sogar die Heilung von Krebs und seie es nur im Frühstadium in Aussicht zu stellen.

Ich hatte Krebs, ich kenne andere die Krebs haben, ich kenne Schamanen verschiedener Kulturkreise, auch Peru und auch mit den Pflanzengeistern. solche Heilsversprechungen wurden dort nicht in Aussicht gestellt, wiewohl ich auch einen weiblichen Lama kenne, der grade wegen einer Krebsbehandlung im Krankenhaus ist.
Und das lag sicher nicht an einer westlichen Lebensweise, die hat sie nicht.

Da kann es keine Einigung zwischen unseren Ansichten geben, da wird fahrlässig mit der Not anderer Menschen gespielt und dies ist ein Geschäftsmodell, ist das Verhalten was Du an anderer Stelle bei der Pharmaindustrie anprangern willst.





Psiram ist echt nicht mein Ding, aber hier scheint es mir Not zu tun, es nochmal deutlich zu machen:

http://www.psiram.com/ge/index.php/Ayahuasca?COLLCC=556924081&

Während Ayahuasca im indigenen Kontext als diagnostisches Hilfsmittel durch Medizinleute eingesetzt wird, erfährt es im Einsatz in der esoterischen Szene eine Umwidmung als Heilmittel, das von den Klienten konsumiert wird. Zwar wird in Teilen der esoterischen Szene richtig auf den Gebrauch der Substanzen in indigenen Ethnien verwiesen,[10] der gänzlich andere Umgang der esoterischen Anbieter wird jedoch nicht thematisiert.

Ayahuasca wird daher innerhalb der esoterischen Szene als Heilmittel für eine breite Palette teils gravierender Erkrankungen propagiert. Am häufigsten genannt werden Krebserkrankungen[11] oder Suchtproblematiken (Drogen, Alkohol), d.h. ein starkes Halluzinogen soll einen Drogenentzug ermöglichen können.[12] Weiterhin genannt werden Parkinson[13], psychische Erkrankungen,[13] AIDS.[14]

Ein am deutschsprachigen Markt seit langem etablierter Plastikschamane stellt Ayahuasca quasi als Allheilmittel dar: “Durch die Zeremonie sind unzählige Menschen geheilt worden, auch von schweren Erkrankungen wie MS, ALS, Leukämie, Brustkrebs, Leberkrebs, Schilddrüsenkrebs, Depression, usw.“.[15] Ein weiterer Anbieter stellt heraus: “In Peru sind wir spezialisiert auf folgende Krankheiten: Ängste, Alkoholismus, Arthritis, Arthrose, Asthma, Autoimmunkrankheit, Bluthochdruck, Borreliose, erhöhtes Cholesterin, Dauermüdigkeit, Depression, Diabetes, Drogenabhängigkeit, Gastritis, Gelenkentzündungen, Geschwüre, diverse Hauterkrankungen, Herzkrankheiten, Hormonstörungen, Hydropsie, Impotenz, Infektionen, innerer Druck, Krebs, Leberzirrhose, Menopause, Migräne, Nierenerkrankungen, Rheumatismus, Schilddrüsenerkrankungen, Sterilität, Stress, Suchtkrankheiten, Schlaflosigkeit, Schlafkrankheit, Tumore, Tuberkulose“.[16] Andere Anbieter sind zurückhaltender bei der Nennung konkreter Erkrankungen, wodurch die behaupteten Heilwirkungen jedoch eher noch anspruchsvoller angelegt werden: “Da Ayahuasca auf allen Ebenen arbeitet, ist es möglich, seltene und schwere Krankheiten, die nicht mit herkömmlichen Medikamenten kuriert werden können, zu heilen“[17]

Die Esoterikzeitschrift Sein publizierte einen Artikel, der einen peruanischen Plastikschamanen propagiert, dessen Ansatz an die Ansichten von Ryke Geerd Hamer erinnert: “Don Pedro ist spezialisiert auf Psychosomatik, hat auch Klienten mit Krebsdiagnose, die auf die herkömmliche Chemotherapie verzichten und sich stattdessen ihm anvertrauen. Konkrete Heilerfolge konnte ich nicht miterleben oder gar überprüfen, mir wird von einer Frau aus Österreich berichtet, deren schwerer Leberkrebs im Endstadium im Dschungel behandelt wurde und nach einem Jahr nicht mehr nachweisbar gewesen sein soll. Don Pedro sieht Krankheiten als Ausdruck von vor allem psychischen Konflikten, seine Sicht unterscheidet sich so kaum von westlichen psychosomatischen Ansätzen“.[18]

...


Todesfall nach Ayahuasca-Konsum

Im August 2012 ist in Peru ein Tourist aus den USA nach Konsum des Ayahuasca-Gebräus gestorben. Der Fall erregte einiges Aufsehen, da der Plastikschamane den Todesfall vertuschen wollte und die Leiche selbst vergraben hatte. Erst die Bemühungen der Angehörigen führten dazu, dass der „Schamane“ schließlich die Leichenbeseitigung einräumte. Er hatte den Kunden trotz anderslautender Werbung nach dem Konsum von Ayahuasca in einer Hütte in seinem Retreat allein gelassen und nicht überwacht; der Mann wurde erst am nächsten Morgen tot aufgefunden, Er hatte für den Ayahuasca-Konsum die Summe von US$ 1.200 bezahlt.[27]



...


Die indigene Bevölkerung wendet sich vielfach gegen den Missbrauch der von ihnen verwendeten Pflanzen sowie gegen die Kommerzialisierung ihrer Anwendung, bei der die Pflanzen aus dem traditionellen Kontext entfernt werden. Darüber hinaus findet ein rücksichtsloser Raubbau an diesen Pflanzen durch den Personenkreis statt, der die indigenen Zeremonien und Pflanzen ausbeutet, um sie an Touristen zu verkaufen. Ebenso wird das Anspruchsdenken der esoterisch motivierten Touristen verurteilt, die sich den Zugang zu Erfahrungen und Medizin erkaufen wollen.

Auf einigen Webseiten, die Reisen nach Südamerika zu Plastikschamanen propagieren, wird darüber hinaus deutlich dargestellt, dass nur ein Teil der Bevölkerung dort – wenn überhaupt – vom Verkauf der Zeremonien profitiert. Da die eingeschleusten Touristen jedoch während des Aufenthaltes teilweise alle zwei Tage auf einen Ayahuasca-Trip gehen und den Folgetag zur Erholung brauchen, nimmt die einheimische Wirtschaft an dieser Tourismusform praktisch nicht teil. Zusätzlich sind die Retreats häufig in entlegenen Gebieten und die Reisenden sind dort auf Transportmittel der Anbieter angewiesen.

Ein weiterer Aspekt dabei ist, dass offenbar etliche Retreats nicht im Besitz von Einheimischen sind, sondern Einheimische als Plastikschamanen nur Angestellte europäischer oder US-amerikanischer Besitzer sind, so dass die Gewinne wie bei herkömmlichen Reiseanbietern dem Land selbst in keiner Weise zugute kommen. Dies geht aus den Webseiten nur selten so deutlich hervor wie bei der von einem österreichischen Psychologen unterhaltenen, der auch im Impressum aufgeführt ist.[19] Da sich der Psychologe einmal mit Wohnsitz in St. Valentin, andererseits jedoch mit Wohnsitz in Peru darstellt, ist unklar, ob er während der angebotenen Aufenthalte überhaupt vor Ort ist; auf jeden Fall sind die in seinen AGB enthaltenen, detaillierten Haftungsausschlüsse interessant. Ferner soll auch das Retreat, in dem ein Teilnehmer zu Tode kam, nicht dem herausgestellten Plastikschamanen gehören, sondern im Besitz eines US-Amerikaners sein.[29]


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 15:04
@Jimmybondy

franz bardon konnte krebs heilen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 15:04
@Jimmybondy
und du galubsch alles was in wikipedia steht?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 15:13
@georgerus

Kannst du belegen wo er das in seinen Büchern beschrieben hat? Oder glaubst du einfach alles das was irgendwo irgendwer geschrieben hat, solange nur das Wort Bardon bei steht?
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:und du galubsch alles was in wikipedia steht?
Es ist nicht wiki sondern Psiram und ja, ich glaube den Schamanen zu denen ich Kontakt habe und die damit zu tun haben natürlich weitaus mehr als den Dingen, die du irgendwo her ergoogelt hast und die im Link von mir auch kritisch beleuchtet werden.
Wie gesagt, ich kenne einen weiblichen Lama der dazu auch nepalesischen Schamanismus studierte und 30 Jahre in Tibet lebte, davon 5 Jahre als Einsiedlerin in der Höhle.
Erst wollte sie sich in die Hände von Kali begeben, nun lässt sie sich zum Glück doch noch ordentlich behandeln und ist grade im Krankenhaus.

Aber Hauptsache die böse Pharmaindustrie und böses Wiki ist ja auch immer "cuul"
Und der Todesfall ist sicher auch erlogen. ^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 15:37
@Jimmybondy
Lueg:
du behauptest wieder! per ZUFALL kenne ich einige die nach peru gegangen sind wegen dem heil sach, aber das stimmt ja nicht gell und ja ich kenne auch schamanen gibt ja so wenige auf dieser Erde :) Oder meinst du das alle anderen Lügen, jeder der sich geheilt fühlt lügt in diesemfall oder fantasiert, dass er sich am heilen ist, wird oder wie auch immer?

ich kenne auch leute mit krebs die geheilt wurden ohne unsere medizin, nur weil es in deiner (und in bei deinen schamanen) Welt unmöglich ist, ist es nicht bei anderen, wie gesagt, sagst du unmöglich, ist es auch unmöglich, doch nichts ist unmöglich, aber halt, wer darf dass schon wissen, sonst werden wir ja noch frei, fangen an selbst zu denken und handeln nach eigener interresse!

gehe mal nach indien (leider weiss ich nicht welcher ortschaft) dort gibt es ein abgelegenes örtchen, dort gibts es keinen krebs (nur einer und der kommt von tabakkauen und betelnuss) ! und nur weil ich so was behaupte, meinst du ich meine jeden menschen und werfe alle in ein Topf?

ah und eben, ein "echter" ayahuasca Schamane sagt ja, es liegt an dir ob du erkennst oder nicht, niemand verspricht, das ist wieder Typisch, zu viele menschen hören was, informieren sich nicht richtig und schuld haben die schamane/pflanzen und jeder andere nur nicht ICH! deshalb betonung auf: der patient ist selber ist verantwortlich!

wegen dem Todesfal.......... selbst schuld wenn du nicht nach deiner intuition handelst und dich nicht genügend informierst dafür gibts jemand Wie bei euch in Deutschland der Herr Rätsch!

und was ich gar nicht verstehe warum du immer diesen teil postest?:

Die indigene Bevölkerung wendet sich vielfach gegen den Missbrauch der von ihnen verwendeten Pflanzen sowie gegen die Kommerzialisierung ihrer Anwendung, bei der die Pflanzen aus dem traditionellen Kontext entfernt werden. Darüber hinaus findet ein rücksichtsloser Raubbau an diesen Pflanzen durch den Personenkreis statt, der die indigenen Zeremonien und Pflanzen ausbeutet, um sie an Touristen zu verkaufen. Ebenso wird das Anspruchsdenken der esoterisch motivierten Touristen verurteilt, die sich den Zugang zu Erfahrungen und Medizin erkaufen wollen.

Auf einigen Webseiten, die Reisen nach Südamerika zu Plastikschamanen propagieren, wird darüber hinaus deutlich dargestellt, dass nur ein Teil der Bevölkerung dort – wenn überhaupt – vom Verkauf der Zeremonien profitiert. Da die eingeschleusten Touristen jedoch während des Aufenthaltes teilweise alle zwei Tage auf einen Ayahuasca-Trip gehen und den Folgetag zur Erholung brauchen, nimmt die einheimische Wirtschaft an dieser Tourismusform praktisch nicht teil. Zusätzlich sind die Retreats häufig in entlegenen Gebieten und die Reisenden sind dort auf Transportmittel der Anbieter angewiesen.

Ein weiterer Aspekt dabei ist, dass offenbar etliche Retreats nicht im Besitz von Einheimischen sind, sondern Einheimische als Plastikschamanen nur Angestellte europäischer oder US-amerikanischer Besitzer sind, so dass die Gewinne wie bei herkömmlichen Reiseanbietern dem Land selbst in keiner Weise zugute kommen. Dies geht aus den Webseiten nur selten so deutlich hervor wie bei der von einem österreichischen Psychologen unterhaltenen, der auch im Impressum aufgeführt ist.[19] Da sich der Psychologe einmal mit Wohnsitz in St. Valentin, andererseits jedoch mit Wohnsitz in Peru darstellt, ist unklar, ob er während der angebotenen Aufenthalte überhaupt vor Ort ist; auf jeden Fall sind die in seinen AGB enthaltenen, detaillierten Haftungsausschlüsse interessant. Ferner soll auch das Retreat, in dem ein Teilnehmer zu Tode kam, nicht dem herausgestellten Plastikschamanen gehören, sondern im Besitz eines US-Amerikaners sein.

Mir musst du nicht erklären, dass die Völker ausgebeutet werden und verarscht!

PS: ja du hast recht wie kann ich nur so denken Denn so sollte ich denken: diese Liebe Pharmaindustrie sorgt sich ja so um uns, hach wie schön und Lieb diese industrie sind, Sie erzählen uns nur die Warheit nicht als die Warheit, schauen das wir GESÜNDER werden, schauen das wir alles das "richtige" bekommen WERDEN, schauen, dass wir keine Tödliche grippe erwischen, welche schon sowieso gezüchtet wird :)!
aber wie ich sehe, wirkt Ihre gehirnwäsche :D

ich habe nie behauptet jeder Fortschritt ist schlecht und will uns manipulieren ohne unsere modernen chirurgie wären viele menschen nicht mehr am leben!


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 15:48
@Jimmybondy
und wegen dem Krebs, ich meine auch nicht jemand der im endstadium ist und todkrank leidet.....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 15:53
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wie gesagt, ich kenne einen weiblichen Lama der dazu auch nepalesischen Schamanismus studierte und 30 Jahre in Tibet lebte, davon 5 Jahre als Einsiedlerin in der Höhle.
Erst wollte sie sich in die Hände von Kali begeben, nun lässt sie sich zum Glück doch noch ordentlich behandeln und ist grade im Krankenhaus.
also wenn ich das richtig verstehe, meinte Sie am anfang, Sie kann Sich selbst heilen oder?
und erkannte dasse s doch nicht ging, dann ist das ja perfekt! wenn mir meine intuition sagt ich sollte lieber zu Arzt gehen, dan gehe Ich auch!
doch heisst dass nicht, dass NUR das krankenhaus/Arzt moderne Medizin dich gesund macht


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 15:54
@Schwurbeloge
Zitat von SchwurbelogeSchwurbeloge schrieb:Das finde ich gut an dir, Du hast nicht völlig den Kopf verloren und bist fernab jedweder Realität.
Danke für die Blumen! Ohne Kopf denkt es sich schlecht, da behalt ich meinen lieber :D


@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:ts ist ne ganz gefährliche Sache, muss ich immer wieder feststellen :D Es raubt einem den Schlaf, da hilft dann morgens nur der Kaffee intravenös, wenn es hell geworden ist.
Joa, kommt mir sehr bekannt vor. War zur Neujahrsnacht noch von knapp 1 Uhr bis 10 Uhr morgens mit jemandem im Ts, ursprünglich waren wir zu dritt. Dem Anderem waren wir zu "hart" und er hat sich "schon" um 6-7Uhr morgens ausgeklinkt.
Und seitdem ist auch mein Schlafrythmus für'n Allerwertesten :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 15:57
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:du behauptest wieder! per ZUFALL kenne ich einige die nach peru gegangen sind wegen dem heil sach, aber das stimmt ja nicht gell und ja ich kenne auch schamanen gibt ja so wenige auf dieser Erde :)
Du darfst auch ganz normal mit mir schreiben und wenn du da Kontakte hast, kannst du ja sicher davon berichten.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ich kenne auch leute mit krebs die geheilt wurden ohne unsere medizin, nur weil es in deiner (und in bei deinen schamanen) Welt unmöglich ist, ist es nicht bei anderen, wie gesagt, sagst du unmöglich, ist es auch unmöglich, doch nichts ist unmöglich, aber halt, wer darf dass schon wissen, sonst werden wir ja noch frei, fangen an selbst zu denken und handeln nach eigener interresse!
Natürlich gibt es Spontanheilungen und anderes, man nennt sie auch Wunderheilungen, weil es so etwas seltenes ist!
Du spielst letztlich mit dem Leid Betroffener und das ist widerlich.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:gehe mal nach indien (leider weiss ich nicht welcher ortschaft) dort gibt es ein abgelegenes örtchen, dort gibts es keinen krebs (nur einer und der kommt von tabakkauen und betelnuss) ! und nur weil ich so was behaupte, meinst du ich meine jeden menschen und werfe alle in ein Topf?
Sehr plausibel, sehr glaubwürdig. Irgendwo gibt es ein Ort, Du weisst nicht wo, aber alle dort sind gut drauf. Echt prima, dann können wir die Krankenhäuser nun ja schliessen.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ah und eben, ein "echter" ayahuasca Schamane sagt ja, es liegt an dir ob du erkennst oder nicht, niemand verspricht, das ist wieder Typisch, zu viele menschen hören was, informieren sich nicht richtig und schuld haben die schamane/pflanzen und jeder andere nur nicht ICH! deshalb betonung auf: der patient ist selber ist verantwortlich
Was soll das "echte" ?

Meinst du die echten ausgebildeten Schamanen und Peruaner die ich kenne sind unecht, weil sie keine solchen blumigen Folkloremärchen zum besten geben?


Natürlich können sie helfen und heilen, doch hat alles nunmal seine Grenzen und ich behaupte immer noch das es wirksamer ist sich ein Loch im Zahn beim Zahnarzt versiegeln zu lassen, als
allein die Nagas um Hilfe anzubeten.
Im Bezug auf den Tumor wäre ich auch nicht so leichtfertig.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:und was ich gar nicht verstehe warum du immer diesen teil postest?:
Ich habe ihn nochmal gepostet weil mir diese Aspekte relevant erscheinen.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:PS: ja du hast recht wie kann ich nur so denken Denn so sollte ich denken: diese Liebe Pharmaindustrie sorgt sich ja so um uns, hach wie schön und Lieb diese industrie sind, Sie erzählen uns nur die Warheit nicht als die Warheit, schauen das wir GESÜNDER werden, schauen das wir alles das "richtige" bekommen WERDEN, schauen, dass wir keine Tödliche grippe erwischen, welche schon sowieso gezüchtet wird :)!
aber wie ich sehe, wirkt Ihre gehirnwäsche :D
Wenn Du meinst das ich das nur annährend gesagt haben könnte, muss das nicht an mir liegen.
SO hab ich das nicht gesagt.

Geh mit dem Gesabbel doch am besten zur Rubrik Verschwörungstheorie und denk nie darüber nach das in der Esoterik auch Unmengen Geschäftemacher, Scharlatane und Betrüger sind, welche kranken Menschen den letzten Cent aus der Tasche ziehen....

Weil das hört sich ja alles so romantisch an.

Alle anderen gehen mit Krebs am besten zum Arzt!

Zusätzlich merke ich noch an das ich erst gestern eine traditionelle nepalesische schamanische Behandlungsmethode aus traditionellem nepalesischen Kreisen gegen Zahnweh erlernte, darum reite ich da die ganze Zeit darauf rum.
Es gab den Hinweis, das man derlei Ritual wohl eher im Dschungel als hier benötigt, hier würden die Schamanen selber lieber zum Zahnarzt gehen.

Das ist nunmal Fakt...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 15:59
@Jimmybondy

es steht so in seiner biografie...ja und ich glaube es, dass er es beherrschte

darum geht es doch hier in der hermetik

ich habe mich selbst schon mehrmals von krankheiten geheilt, zwar kein krebs. aber einmal war eine sehr aggressive augenvirusinfektion dabei, wozu der arzt sagte, ich müsse mich auf 2-3 wochen einstellen mit medikamentöser unterstützung..u dann war es nicht sicher ob es wirkt...u was tat ich, am selben tag nach dem arztbesuch innerhalb einer nacht heilte ich diese erkrankung ganz alleine ohne medikamente..

dedux brachte auch ein bsp, sie/er heilte ebenfalls eine augenerkrankung, wofür normalerweise eine op notwendig gewesen wäre..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 16:00
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:also wenn ich das richtig verstehe, meinte Sie am anfang, Sie kann Sich selbst heilen oder?
und erkannte dasse s doch nicht ging, dann ist das ja perfekt! wenn mir meine intuition sagt ich sollte lieber zu Arzt gehen, dan gehe Ich auch!
doch heisst dass nicht, dass NUR das krankenhaus/Arzt moderne Medizin dich gesund macht
Nein das heisst das sie ja erleuchtet ist und darum weiss das sie im herkömmlichen Sinne gar nicht sterben kann und nur ihr Körper vergeht und das sie dafür Akzeptanz hat und bereit ist zu sterben.
Jedoch gibt es ja auch Verantwortung für die Umwelt und sie sollte eben eher noch nicht gehen, wenn es sich verhindern lässt.

Ist schön das du nun weiter zurück ruderst und etwas relativierst, ich sage ja das es eine Ergänzung sein sollte.
Derjenige welcher nach Indien geht um sich von schlimmsten Krebs gesund zu meditieren ist eine so seltene Ausnahme, das er dann auch im Indien zu einem gefragten Guru wird.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 16:02
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:PS: ja du hast recht wie kann ich nur so denken Denn so sollte ich denken: diese Liebe Pharmaindustrie sorgt sich ja so um uns, hach wie schön und Lieb diese industrie sind, Sie erzählen uns nur die Warheit nicht als die Warheit, schauen das wir GESÜNDER werden, schauen das wir alles das "richtige" bekommen WERDEN, schauen, dass wir keine Tödliche grippe erwischen, welche schon sowieso gezüchtet wird :)!
aber wie ich sehe, wirkt Ihre gehirnwäsche :D
Weißt du, ich für meinen teil bin ganz froh dass es Medikamente gibt, auf die schwer kranke Menschen sich verlassen können, die nicht das Kleingeld in der Tasche haben "mal eben" zu irgendeinem Schamanen zu fahren...

Natürlich ist nicht jede Medizin gut, deswegen aber alle Medikamente in einen Topf zu werden ist einfach fragwürdig.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 16:04
@georgerus

Heute Nacht ist mir wieder Isaac Newton erschienen und er sagte mir bereits das Du diese Behauptung tätigen wirst. Schönen Gruß auch von Ihm.
Ferner sagte er das deine bisweilen bleiernes Gemüt weiterhin kein Zeichen von psychischer Gesundheit ist.... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 16:08
@Jimmybondy

für dich also meine eigene heilung eine behauptung?

ich bin nicht dafür da um dir etwas zu beweisen, du kannst es glauben, musst es aber nicht..

vielleicht kommst du mal in die situation u denkst daran, u wendest es bei dir selbst an


Anzeige

melden