Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 08:56
@boe
Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, was du kritisierst. Die Diskussion war schon immer breit gefaechert, da gibt es nichts Neues zu vermelden. Fuer mich persoenlich ging es nie so sehr nur um Hermetik, da ich mich generell fuer viele Themen interessiere, die mit Bewusstseinsentwicklung zu tun haben und der alte Thread nun mal leider tot ist.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 09:49
@all
@pagan

Nochmal zur Gedankenleere:
Ihr hattet Recht. Diese Übungen reduzieren wohl nicht die Phantasie oder dergleichen.
Ich war etwas verwirrt, weil man im Internet zu Gedankenleere immer nur Leute findet, die nichts mehr denken können, viele auch durch Tabletten, die sie nehmen müssen.

Aber diese Leute können dann auch meist nicht Visualisieren und sonst klare Gedanken fassen. Ich vermute, das ist was anderes.

Ich werde es mal weiter üben. Ich denke man kann, wenn man denkt überhaupt keine Phanasie zu haben dies ankurbeln, indem man fröhlicher ist, also im Luftelement ist. So sehe ich es im Moment.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 10:09
@boe



Fakt ist, das die ganzen Themenstränge hier vollkommen Topic sind.

Ob Kundalini, Akasha, Ägypten oder Kabbala.

Bardon sprach viel darüber, hier findet ein postiver Austausch darüber statt, der TE wäre sicher der Ansicht, das sein Thread schön läuft.

Und du könntest auch Teil davon sein und zwar nicht nur als Mahner. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 10:11
Nochmal Bardon zitiert, Kyba verwies auch öfter darauf:


Muladhara

...Wenn wir uns die Symbolik des Muladhara Zentrums näher ansehen, kommen wir darauf, dass dieses Zentrum die Form eines Viereckes in gelber Farbe hat, in dem sich ein rotes Dreieck befindet, dessen Mitte der Phallus - männliches Glied - dreieinhalbmal von der Schlange umwunden, einnimmt. Das Muladhara-Zentrum ist das erste, primitivste und grobstofflichste Zentrum, das dadurch versinnbildlicht wird, dass eine Ecke ein Elefant mit der betreffenden Göttin ausfüllt.

...dieses Zeichen wird verschiedentlich ausgelegt, aber die richtigste Erklärung ist die, dass das Viereck die Erde, das Dreieck die drei Spitzen oder Reiche - die grobstoffliche, astrale und mentale Welt - , der Phallus die Zeugungskraft - Imagination - und die Schlange den Weg und das Wissen vorstellen.

...der Schüler des Yoga muss vor allem dei drei Welten, die grobmaterielle, astral-seelische und mental-geistige, kennenlernen und beherrschen. Das Muladhara-Chakra ist demnach also nichts anderes als ein Einweihungsdiagramm und entpricht der ersten Tarotkarte.

Brahma ist das Ewige, Unerforschbare, Universale, Undefinierbare, dass Stete und Ruhige, also der positive Teil. Brahma schafft nicht selbst aus sich heraus, sondern alles Erschaffene wird durch seine Shakti, das weibliche Prinzip, bewerkstelligt. Shakti stellt also im Muladhara-Zentrum die den Phallus umwindende Schlange dar, die sich der Schöpfungskraft des versinnbildlichten Phallus, also der Imagination, bedient.

...Imagination ist somit die Shakti oder die Kundalinikraft, die der Magier systematisch entwickeln muss.

Beim Rückblick auf unser ganzes zehnstufiges Entwicklungssystem kommt der Magier darauf, dass gerade diese Schöpfungskraft, diese Phalluskraft, also die Imagination und deren Ausbildung, die größte Rolle in der Entwicklung spielen.


Fazit, alles Top hier!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 10:13
@georgerus

Also deine Meinung über Frauen kann ich nicht teilen. Aber ich muss zugeben, wenn ich versuche es es objektiv zu betrachten, die meisten Menschen sowohl Männer als auch Frauen mehr auf der negativen Seite des "Dienst-an-sich-selbst" als auf der positiven Seite, des "Dienst-an-anderen" . Ich sage jetzt bewusst nicht dass Egoismus eine Seite ist, da ich das als ein falsches Konzept betrachte.

Ob Frauen oder Männer als negativ zu bezeichnen sind, ist für mich aucheher ein Definitionsproblem. Also ich finde kein Geschlecht positiver. Ich habe schonmal geschrieben Drunvalo Melchizedek sieht das zum Beispiel genau andersherum da ist das Weibliche der gute, liebevolle, gebende, vereinigende Pfad und das männliche der negative schlechte Pfad.

@boe

Ich muss da den anderen Zustimmen. Meckern kann jeder und dazu brauch es weder Intelligenz noch Einfallsreichtum. Mach doch selbst was, wenn du nicht zufrieden bist. Dir passt das ganze nicht, sagen wir mal so. Zu deiner Analyse kann man auch anderer Meinung sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 10:16
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:sondern alles Erschaffene wird durch seine Shakti, das weibliche Prinzip, bewerkstelligt.
Die große Göttin!

(@georgerus Die blonde nackte Frau/ goldene Pyramide :P )


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 10:42
illuminatus2


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 10:58
@J-Man
was ist das jetzt nun?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 11:03
@J-Man

Ich sehe in dem Bild viele Striche... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 11:03
@Bublik79

Das sind Halme im Wasser die gespiegelt werden. Hab es aber erst aus dem Bildtitel ableiten können.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 11:09
@Jimmybondy

jetzt wo du es sagst... stimmt, das ist wirklich Wasser.
Hätte ich jetzt auf Anhib nicht erkannt. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 11:09
@Al_Nabu
@Jimmybondy
also die Halme den Fisch und Luftblasen sehe ich auch aber es sollte doch nicht mit der Realität zutun haben wie Jayman sagte, also da habe ich an etwas kompliziertes gedacht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 11:10
@Bublik79

Ich erhlich gesagt auch.^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 11:10
@Al_Nabu
@Bublik79

Naja eigentlich sah es für mich erstmal wie eine japanische Zenzeichnung eines Fisches aus und nicht wie ein reales Bild. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 11:18
@Jimmybondy

Exactamente, ..die 100 Punkte gehen an Dich!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 11:22
@snafu

Ganz interessant die Theorie, da man den Weltraum nicht selbst erforschen kann, sondern auf die Meinung von Dritten, die wahrscheinlich auch noch korrupt sind, angewiesen ist :).

Die zwei Experimente, die Keppler (nicht der Astronom) angibt auf seiner Seite, das Pendulum-Experiment und das mit dem Geradstreckenvermesser würden schon darauf hindeuten.
Andererseits finde ich das mit den Sternen und dem Weltraum in der Mitte irgendwie nicht so einleuchtend. Aber das ist nur meine Meinung.

Aber ich schließe nichts aus ;).

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich habe mal eine andere frage...

u zwar seit monaten habe ich fast täglich dieses gefühl der extase im kopf..die region ist vorne in der stirn..

hat das was mit der kundalinikraft zu tun?
Ja ich denke schon, dass es was mit der Kundalinikraft zutun hat. Für manche ist das Dritte Auge in der Mitte der Stirn für manche vorne da, wo du es spürst. Meinte aber nicht Kybalion dass er noch nie was gespürt hat von den Kundalinisymptomen? Ich weis es nicht mehr genau.
Also hier Bilder aus den Büchern von Drunvalo Melchizedek.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 11:25
Zitat von blueavianblueavian schrieb: Meinte aber nicht Kybalion dass er noch nie was gespürt hat von den Kundalinisymptomen? Ich weis es nicht mehr genau.
Er meinte sinngemäß, das etwa Schmerzen und Krämpfe dann auftreten, wenn der Energiefluß gestört, die Kundalini blockiert ist.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 11:42
Zu den Zeichnungen von Melchizedek moechte ich noch hinzufuegen, dass sich an den Schlaefen ebenfalls Energieknoten befinden, die vermutlich zum dritten Auge gehoeren und mit Ida und Pingala korrespondieren. Die Energiestruktur im Kopfbereich ist meiner Erfahrung nach sehr komplex. Unterhalb von 7 befindet sich auch noch das Lalana Chakra, das bei Melchizedek fehlt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 13:33
@dedux

schlefenpunkte..da hat ich ja mal dieses erlebnis was ich jimmy erzählte gestern..links neben dem auge enstand da eine struktur...

was ist das lalana chakra?

@Jimmybondy
@snafu

die frau ist also die imagination..ich habe damals bei dieser einen mediation nach einer antwort gesucht...u bekam dann dieses bild der pyramide mit einer blonden , wunderschönen nackten frau..

@walter_pfeffer

kybalion hatte glaube ich nichts von sich erzählt, er sagte nur es kann gefährlich werden u man kann krank werden wenn die kundalini nicht unter kontrolle ist..


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 14:10
@georgerus
Hier ist das ein wenig beschrieben:
http://www.paranormal.de/ballabene/chakra/meister.htm


Anzeige

melden