Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 11:37
@walter_pfeffer
Es ist eher Punkt 1. Es ist vermutlich so, dass der Zustand, in dem das Brennen und der Druck auftaucht, der bessere Zustand ist. Es passiert, wenn ich Energie in den Bereich leite. Mein Auge wurde durch diese Praxis geheilt. Ich vermute, dieses Brennen und der Druck ist eine Nebenwirkung des Energietransfers. Das kranke Gewebe wird geheilt und meldet es an die Nerven zurueck. Mit verschiedenen Elementen habe ich noch nicht direkt gearbeitet. Mein System besteht aus der Kontrolle dreier Energien und deren Mischformen. Die Schleimhaeute schwellen automatisch mit ab, wenn ich heilend auf die Region meditiere. Ich hatte frueher immer Probleme rechts und bekam durch das rechte Nasenloch schlecht Luft. Wie sich spaeter hier zeigte, ist das rechte Nasenloch auch Pingala zugerdnet, so zaehlte ich eins und eins zusammen ;)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 12:35
@dedux
mit welchen "Energien" arbeitest du?So wie ich vermute würde ich es elektrischen als auch magnetisches Fluid bezeichnen. (Ida,Pingala) aber du wirst wahrscheinlich schon wissen, dass man auch mit dem "negativen" "heilen" kann..? (brennen und etc. was du geschildert hast.)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 13:53
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:.links neben dem auge enstand da eine struktur...
hatte das auch paar mal. Aber nicht neben dem Auge sondern im Auge, im Blickfeld, rechts unten.... als ob das Bild an dieser Stelle strukturartig in geometrische Muster "bricht". Ich dachte eher an ungesunden Augendruck oder so was.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die frau ist also die imagination..ich habe damals bei dieser einen mediation nach einer antwort gesucht...u bekam dann dieses bild der pyramide mit einer blonden , wunderschönen nackten frau..
Man könnte das so sagen....

Die Frau IN DIR!

Deine weiblich Seite ist die Imagination dieser deinen Welt.

Deine männliche Seite ist der Geist.
Aber man sollte sich das nicht so vorstellen, wie es im Irdischen manifestiert ist, Mann und Frau sind die Verwirklichung dieses Gedanken.

So gesehen hat jeder Mensch Mann und Frau IN sich.
Die beiden 'Seiten', die beiden "Seelen" in uns, oder auch Gott/Satan.

Deshalb wird ja das Weibliche auch gern mit Satan gleichgesetzt. Es ist die Erde, die Sichtbarkeit der Welt.
Die Welt ist die Seele, unsere Seele ist aussen, nicht innen. Innen ist der Geist aussen ist die Seele, der Geist lässt die Seele (die Welt, die Eva) AUS uns entstehen, wie es beschrieben ist, Eva ist aus dem Adam entnommen, hervorgekommen. Das bedeutet das Leben, unsere Seele ist aus unserem Geist entstanden. Wir SIND das, was uns umgibt.

Kundalini ist für mich das Erkennen der Ganzheit, erkennen, dass die Erde auf der wir stehen, wir selbst SIND, unser Körper als Seele.die sich in den Geist zurückziehen wird, woher sie gekommen ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 15:30
Wikipedia: Animus und Anima


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 15:33
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Von welchen oder was für ein Stein ist hier die Rede ?
Steht nen paar Beiträge zuvor ;)
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ach du bist einer von denen ? ;)
Wow ich will auch mnal sowas erleben :)
http://www.gehirnlernen.de/gehirn/der-hirnstamm-oder-das-reptiliengehirn/

Der Hirnstamm ist der älteste und tiefliegenste Teil des menschlichen Gehirns. Er hat sich bereits vor ca. 500 Millionen Jahren im Laufe der Evolution entwickelt. Er enthält die Hirnnervenkerne (siehe unten) und alle lebenswichtigen Bereiche wie die Atmung, die Regulation des Herzschlages, der Nahrungsaufnahme und der Darmtätigkeit. Da dies Grundvoraussetzungen für das Leben eines jeden Wirbeltieres sind, haben alle Wirbeltiere diesen Gehirnteil, und er ist bei allen nahezu gleich aufgebaut. Bei niederen (Nicht-Säugetier-) Wirbeltieren wie den Reptilien macht dieser Bereich sogar fast das gesamte Gehirn aus und trägt daher auch seinen Namen „Reptiliengehirn“.

...


Demke mit ein bisschen Übung, wirst Du es auch erleben können, alles kein Prob!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 15:47
@walter_pfeffer

bardon schreibt in seinem buch über die kabbala, dass das unterbewußtsein im hinterkopfbereich ist, u im oberen kopfbereich das bewußtsein seinen sitz hat..

ich habe dazu bevor ich das las, schon erkenntnisse sammeln können..du kannst das bei der mediation od imagination beobachten..es können bilder vom hinteren bereich abgerufen werden, wobei ich denke dass es erinenrungen sind od sinneseindrücke usw..

u aus dem vorderen bereich wobei man da diese bilder bewußt erzeugt...

@snafu

warum sollte diese welt die welt des satans sein? u wieso wird diese welt verteufelt?

das finde ich falsch...diese welt ist ein geschenk u voller herrlichkeit..sehe doch einfach mal was du alles hier anstellen kannst, welche möglichkeiten man hat...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 16:07
@georgerus
@Jimmybondy
@walter_pfeffer
@Al_Nabu
@snafu

Materie ist dem Geist der Gegenpart, steht dem entgegen.(Auflehnung des Sata...!) Die Erde (Materie ist sein Herrschaftsbereich,die Natur ist der Spiegel der Geistigkeit) Somit ist dem materiellen, das "dämonische" wie bereits auch Jimmy angedeutet hat, verwoben.weiterkommen/entwicklung durch Leid!Siehe auch die "Dämonische Naturen", in dem Namensgleichen Thread von @bhaktaulrich. Um mal eine andere Sichtweise aus einer anderen Religion/Glaube aufzuzeigen.Interessant zumal die Analogien/Parallelen bspw. zu den "Todsünden" in Bezug auf Bewusstseins Entwicklung/ Charakterschulung/Seelenspiegel!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 16:16
@pagan

ich sehe dämonen als aufruf an uns u pflicht, die verantwortung zu übernehmen in dem eigenen leben, sich bewußt zu machen welche wirkungen bestimmte ursachen zur folge haben

als bsp. ein vater vergewaltigt seine tochter als kind..sie lebt danach in einem psych. alptraum bis sie sich später das leben nimmt u viel zu früh geht..ursache:perversion der sexualität, machtübernahme eines anderen verletzbaren menschen..folge krankheit u zu früher tod..

in allen taten sehen wir die wirkung, sie kann gut sein od eben nicht...

u das hatte kybalion auch oft erwähnt, u so sah ich das auch immer, man solle mal nachdenken welche taten u gedanken stammen wirklich von einem selbst? od welche wurden manipuliert, eingebracht..u dann von wem?

dämonen sind für mich der gegenspieler zum göttlichen sein hier..u nur durch das bewußtwerden darüber kann man sie bekämpfen u ihren versuchungen u manipulationnen widerstehen, bzw darüber stehen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 16:19
@pagan
@georgerus

Georgerus, natürlich diese welt ist schön, doch so schön um getäuscht zu werden.
Und genau deswegen ordne ich es auch dem gewissen Gegenpart des Geistigen zu.
(der begriff dämonisch ist hier fehl am platz, wie ich finde)
Denn man muss sich erst w@Jimmybondy
ieder aus der Unwissenheit befreien, die aufgrund der verlockung der materie und die daraus enstehenden Denkmuster und Ansichten, enstanden ist.
;)

@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb: Einmal sah ich den ganzen Verlauf der Menschheitsgeschichte in zich tausend Bildern, welche im Wahnwitzigen Tempo eine Weile lang zurück liefen, bis ich selber der Dinosaurier/Reptil/Drache war.
Meinst du das so, dass du mal einer dieser Wesem im früheren Leben warst, und du dies gesehen hast, oder meinst du es anders?
Wäre schön, wenn wir darauf näher eingehen könnten... Sehr interessant. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 16:21
@georgerus
...edit :D : ...Charakterschulung, Introspektion, Erkenntnis, Selbsterkenntnis.Hinwendung, Entwicklung zur Tugend, Ethik und deren begreifen in Form von Moral, respektive der eigenen Reife.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 16:21
@Al_Nabu

mit so einer aussage diese welt ist eine täuschung u nicht erstrebenswert..verleugnest u beleidigst die göttliche schöpfung


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 16:23
@georgerus

Bitte les noch einmal richtig... ;)
Ich tue diese welt nicht als täuschung ab - aber viel, was hier als "wahr" angesehen wird, schon.

Unwissenheit ist nicht verleugnung.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 16:23
@pagan
Ich habe mir das mit den Energien als Geruest fuer den Verstand zusammengebastelt, die eigentliche Arbeit damit laeuft zum grossen Teil intuitiv ab. Ich teile die Energien in die des Himmels, der Erde und die Energie meiner Gottebene ein. Die Energien des Himmels und der Erde sehe ich als universelle Energien an und die dritte als meine individuelle Verbindung zum Ursprung. Diese individuelle Verbindung ist wohl bei jedem anders gestaltet. Die einen glauben an ein hoeheres Wesen, die anderen tragen es in ihrem Herzen, sehen es in der Natur oder Visionen, etc. Dieses System mit den Energien ist eine reine Erfindung, um einen logischen Unterbau fuer den Verstand zu schaffen, da der Glaube bei diesen Dingen wichtig ist. Der Zweifel unterbricht sonst den Fortschritt.

Schmerz und aehnliche Empfindungen sehe ich als ein extrem wertvolles Feedbacksystem an, das hat erstmal nichts mit positiv oder negativ zu tun. Es ist einfach die direkte Rueckmeldung des Koerpers. Schmerz hat verschiedene "Farben/Schattierungen", moechte ich mal sagen, die Rueckschluesse auf die Art des Problems geben. Je heller der Schmerz, desto mehr geht er in Richtung Heilung. Viele Menschen moechten den Schmerz sofort unterdruecken, nehmen Pillen oder aehnliches. Ich habe in meinem Leben noch nicht eine einzige Schmerztablette genommen(nehmen muessen). Ich arbeite mit dem Schmerz und dringe so in bisher unbewusste Bereiche meines Koerpers vor. Seelischer Schmerz ist ebenso ein wichtiges Hilfsmittel.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 16:28
@Al_Nabu

das habe ich nunmal so herausgelesen u du hast von einer täuschung gesprochen

wenn du mit täuschung etwas meinst musst du das konkret benennen was du damit meinst?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 16:33
@georgerus
Ja stimmt, die Täuschung hat viele Gesichter.

Aber auf diese Weise bekomme ich mit, wer nachdenkt, und wie es aufgefasst wird...
Manchmal schreib ich nicht ohne grund keine genaue definition. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 16:34
@dedux
...schön :D ...auch dass ist eine Methode/Umgang.Danke für deine Meinung. In manch einem Punkt, stimme ich dir zu und denke zu verstehen, wie du es meinst.kurzum in meinen Worten, aus Schmerz lernen.Schmerz als Indikator, Katalysator..ferner Erkenntnis?!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 16:36
@Al_Nabu
@georgerus

...ja viele Gesichter , doch nur einen Kopf!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 16:36
@pagan
Genau :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 16:37
@Al_Nabu

ja vielleicht heißt sie auch alnabu...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 16:40
@dedux
..Quasi "schlechtes" Schicksal..als Ressource sehen/Betrachten.Sich wenn möglich nicht im Leid zu vergehen.Dies kann funktionieren wenn man seine Eigenschaften, im Bereich der "Luft" Waju ändert.Oder andere Eigenschaften hervorruft, annimmt, trainiert. Dies deckt sich auch mit den Worten von Kybalion7. (Hatten wir hier, mehrfach besprochen und ausgetauscht)


Anzeige

melden