Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 14:19
@georgerus

Zumindest hat Kyba einiges zurKundalini geschrieben:
Viele haben es eilig diese Kundalini Shakti zu erwecken.
Ich kenne wie es im Krya-Yoga durchgeführ wird, was dann für die Europäer eine Mode geworden ist.
Bei Bardons Lehre geschieht es ganz automatisch erstens beim magischen Gleichgewicht und dann durch die spezufischen Übungen der Imagination.

Ich kenne mehrere, welche mit Chakra Übungen sich Gesundheitliche Schäden zugezogen hatten.
Die waren in allen drei Reichen zu sehen, also physischen, seelischen und geistigen Ebenen.
Da Zuckungen, dort Zukungen, da brennts dort brennt es, dann meinte manche es ist das mystische Feuer.
Meine Intuition sagte mir sofort das ist nicht für mich, da müsste ein Lehrer immer zugegen sein.

So hatte ich auch nie Schwierigkeiten, manche kamen auch mit den Trämen nicht mehr zurecht, einige werden noch heute von Haluzinationen geplagt.
Der Satz den ich als Junge las, war für micht der Stempel, da stand, wer die Schlange zu früh erweckt, den wird sie beisen, lach :D diese Warnung genügte bei mir, obwohl ich keine Angst vor Schlangen hatte
Mehr:

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=kundalini&sort=&thread=102631&start=0

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 14:33
@Jimmybondy
Bei Bardons Lehre geschieht es ganz automatisch erstens beim magischen Gleichgewicht und dann durch die spezufischen Übungen der Imagination.


finde ich am wichtigsten diesen satz..

ein skispringer fängt ja auch nicht gleich auf einer ganz großen schanze an...

machst du momentan eig übungen aus bardons büchern?

was ich mir angewöhnt habe die letzten wochen, vor u nach dem schlaf..da ist die imagination enorm..das nutze ich für projekte..u übungen..u die imagination hält immer länger an ..manchmal minuten lang ist alles so klar u formbar wie in einem traumbild..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 14:57
@georgerus

Es ist ähnlich wie bei Dir. Die Standards aus Bardons Buch liegen mir eh im Blut.
Und hab sie auch lange bevor ich die Bücher nun kennen lernte praktiziert.
Also die Übungen zur Gedankenkontrolle, Leere usw.

Die Zeit vor dem einschlafen ja, die nutze ich auch.

Wenn ich ansonsten schamanisch trommeln gehe dann sind das in sich geschlossene Visionen von bis zu 30 Minuten. Es gibt darin bisweilen auch mal einen Auftrag das ich etwas finden soll, einen bestimmten Stein hier in der mittleren Welt etwa.

Oder ich hab Missionen innerhalb der Visionen.

Alles ist möglich.

Nächtliche Belehrungen von Meistern etwa, das lesen in der Akasha Chronik direkt aus der Luft heraus...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 15:28
@Jimmybondy

du bist ja bewanderter als ich dachte:)

ja ich kenne das mit dem dass man eigentlich schon immer hermetisch arbeitete an sich..wird wohl seinen grund haben:)

in einem buch las ich letztens von j.hohenstätten dass man in der realität genug praktische situationen erhält so dass man da übungen jederzeit mit einbauen kann u soll..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 15:34
@Jimmybondy

was sind das für aufträge/missionen?
u von wem bekommst du die?

was ist der sinn dahinter?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 16:02
@georgerus

Das eine war etwa die Aufforderung einen bestimmten Stein zu suchen. Und zwar hier in unserer Welt. Ich ignorierte es und bei der nächsten Trommelsitzung kam exakt die selbe Vision, die selbe Aufforderung.

Ich wusste auch wo ich den Stein finden würde und machte mich also auf die Suche.
Mir war klar das wenn ich es nicht mache, das meine schamanische Reise dann zu Ende ist und immer wieder nur diese Aufforderung kommen würde.

Damals wusste ich noch nichtmal, das dies bei den Schamanen eine ganz normale Sache ist.

Ich hab den Stein dann schnell gefunden. Er spielt mittlerweile in meinen Reisen eine größere Rolle, oder ich sah ihn immer wieder mal in anderen Zusammenhängen.

Ich staunte auch nicht schlecht im Medizinrad, einem indianischen Astrologiebuch zu entdecken, das dieser Stein dort mir/ meinem Sternzeichen zugeordnet ist.

Der Sinn dahinter ist für mich meine Selbstentfaltung usw.

Möchte Dir das Medzinrad bei Nichtkenntnis auch mal ans Herz legen, in manchen Details erkenn ich mich darin wieder, es hat was!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 16:08
@Jimmybondy

u der stein ist der etwas besonderes, material farbe usw..u wo hast du en gefunden? im garten:)

ich versteh jetzt nicht den zusammenhang zwischen dem stein u den reisen, warum benötigst du den dafür?

medizinrad kenne ich nicht, ist mir neu?

hast du da einen link?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 19:21
@Jimmybondy
@dedux

Danke für die Erklärungen. Klingt ja übel, was kybalion7 da erzählt wurde.

@dedux
Blöde Frage:
Meinst du ungefähr diese Stelle mit dem gelben dicken Punkt mit dem Schläfenchakra? Oder ist das der Punkt mit der Nummer 4?
img34 verlauf 7bab80bc84


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 19:25
@georgerus
@Jimmybondy

Das mit dem Schlafen gehen überrascht mich etwas. Ich werde es auch mal ausprobieren, wenn bei euch die Zeit vor und nach dem Schlafen gehen so gut für die Übungen ist :).


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 19:29
@walter_pfeffer
Ja, das ist ungefaehr die Stelle. Interessant, bei mir meldet sich rechts der Bereich, der dem Nervus maxillaris zugeordnet ist mit leichtem Brennen, wenn ich darauf meditiere.

Edit: Wie ich gerade las, fuehrt er hinter das Auge, dort bemerke ich ebenfalls einen leichten Druck.
Edit2: Nebenbei bemerkt habe ich auch festgestellt, dass diese Enegieleitung die Schleimhaeute an- und abschwellen lassen kann.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 19:39
@walter_pfeffer
Das sind wirklich wertvolle neue Informationen, ich danke dir :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 20:21
@walter_pfeffer

durch die imaginationsübungen habe ich es gesteigert u kann diese phase der traumebene nach dem erwachen mit nehmen, u bin dann voll schöpferisch im inneren auge..u vor allem bewußt..

da kann man dann wunderbar mit dem unterbewußtsein arbeiten..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2014 um 23:50
@walter_pfeffer
http://www.kabbalaonline.org/kabbalah/article_cdo/aid/1914971/jewish/Re-Programming-our-Subconscious-Part-2.htm

hier wird mal einiges erzählt was ich auch so tue in ähnlicher form momentan...

ich programmiere mein unterbewußtsein neu...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 00:25
Snafu schrieb:

Die Schlange erhebt sich und entfaltet ihre Flügel



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 00:35
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u der stein ist der etwas besonderes, material farbe usw..u wo hast du en gefunden? im garten:)

ich versteh jetzt nicht den zusammenhang zwischen dem stein u den reisen, warum benötigst du den dafür?

medizinrad kenne ich nicht, ist mir neu?

hast du da einen link?
Ja es ist der Stein aus meiner Vision und ich fand ihn dort wo ich ihn in der Vision suchen und finden sollte, ein mir bekannter Ort, nicht mein Garten. :D

Das Medizinrad war früher mal ein recht bekanntes Buch:

http://www.amazon.de/Das-Medizinrad-Eine-Astrologie-Erde/dp/3442132576/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1392506831&sr=8-6&keywords=medizinrad

Und darin wird jedem Sternzeichen Eigenschaften, ein Tier, eine Pflanze, ein Stein usw. zugeordnet. Es ist eben dies mein Stein welchen ich fand.

Du bist im Medizinrad ein Habicht und Dein Stein ist ein Feueropal:


http://www.kdfnet.de/medizinrad/16habicht.htm (Archiv-Version vom 25.04.2015)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 00:55
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Das mit dem Schlafen gehen überrascht mich etwas. Ich werde es auch mal ausprobieren, wenn bei euch die Zeit vor und nach dem Schlafen gehen so gut für die Übungen ist :)
Es ist für mich nicht die Zeit der gewissen Übungen wie die Gedankenkontrolle usw. Im Gegenteil, das wäre Kontraproduktiv, warnt Bardon ja explizit, das man sich wach halten solle, die alten Inder sich Wasser ins Gesicht kippten und anderes mehr und das man im Zweifel abbrechen sollte, nicht aber vorher einschlafen!

Gemeint ist, das ich manchmal Eindrücke von einem anderen jimmy habe. Der lebt sein eigenes Leben, hat eigene Erlebnise, Gedanken usw.
Manchmal kann man einen Blick erhaschen, ein Gedanke taucht auf, man sotiert ihn in einen Kontext und stellt fest, das man dies in einer anderen Welt dachte und Teil von etwas anderem, eher unbewussten ist.
Es ist also sehr subtil.

Man kann sich dieser anderen Welt während des einschlafens kurz erinnern, genau dann wenn man einnickt aber noch nicht wirklich schläft. Anfangs wird es aber kaum gelingen, von dort konkretere Eindrücke mitzubringen, oder etwas von hier nacht dort mitzunehmen.

Jetzt hab ich die Erfahrungen einer Schattenintegration gemacht und stellte in diesem Zuge fest,
das dieses andere Leben von dem schonmal erwähnten verlorenen Seelenanteil herrührte, welcher eben dort verweilte.
Ich integrierte ihn, konnte im Zuge dessen dann diese Welt besuchen und schliesslisch löste sie sich auf. Ich war wieder vollständig.
Dahinter noch subtiler, nun ein weiteres Leben und es ist schon ein bisschen zugänglicher als das alte. Das ist möglich, weil ich offensichlich nun alle Sinne mitnehmen kann und da nichts fehlt. Jedenfalls hab ich noch nichts in der Art erkannt.

Im weiteren Verlauf las ich bei Blavatsky darüber, glaub letzte Woche erst, praktiziere aber auch das schon ne ganze Weile, quasi Jahre.

Früher übte ich völlig unbefangen viel und heute immer noch aber seltener, das visualisieren vor dem inneren Auge. Lasse Bilder vor dem inneren Auge entstehen, versuche Formen zu erkennen und sie materialisieren sich vor dem inneren Auge, ich will sie aber nicht beeinflussen, nur der Beobachter sein.

Einmal sah ich den ganzen Verlauf der Menschheitsgeschichte in zich tausend Bildern, welche im Wahnwitzigen Tempo eine Weile lang zurück liefen, bis ich selber der Dinosaurier/Reptil/Drache war.

In Beschäftigung mit diesem Thread und mancher Erlebnise welche ich hier schilderte erschienen vor einiger Zeit nun im Zuge dieses Übergangs belehrende Wesen, ich wurde einige Nächte durch belehrt, vieles ist vergessen, doch wird es seinen Sinn haben und scheint alles noch nicht zu Ende zu sein.

Soviel von dem Zwischenreich. War eben ein bisschen feiern und hab über die Strenge geschlagen, hoffe es ist dennoch verständlich, sonst lege ich die Tage nüchtern nach :D

Ich lege auch Wert darauf, das ich nicht schizophren bin.
Ich habe keine Stimmen im Kopf die empfehlen das ich dies und das tun müsse! D:


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 01:12
War sehr nett mit euch :)

Wünsche euch alles Gute und jedem, dass er seinen eigenen individuellen Weg geht..

All is one


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 11:21
@dedux

Ok freut mich wenn es dir weitergeholfen hat :).
Hm so also auf welche Frage beziehst du dich von den zweien von mir? Ich denke mal auf die letzte.
Ich habe zu spät gemerkt, dass man da eigentlich ein 3-D Bild braucht für die Schläfen. Ja als es ist dann wohl Punkt 4 wohl auf der Höhe von dem fetten gelben Punkt? Steht irgendwie so in wiki mit den Schläfen.
Wikipedia: Nervus mandibularis#Nervus auriculotemporalis

Ich habe mich immer gewundert wieso vor allem im Fernsehen sich manche an diesen Punkt die Hände halten. Aber das scheint dann wohl der Schläfenpunkt zu sein :).

Klingt interessant mit den Schleimhäuten. Was lässt sie anschwellen und abschwellen?
Wie ist das mit dem Brennen und dem Druck. Hast du das auch schon irgendwie versucht das Ganze abzumildern? Du erwähntest einmal, dass du auch mit den verschiedenen Elementen von Bardon Wasser=Kälte, Feuer=Wärme usw. gearbeitet hast.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 11:30
@georgerus
@Jimmybondy
Von welchen oder was für ein Stein ist hier die Rede ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.02.2014 um 11:31
@Jimmybondy
@georgerus

Ok ich bin vorsichtig, wenn Bardon davor schon warnt :). Aber ich denke solange man nicht einschläft wird das wohl gehen. Hoffe ich. Ja das Unterbewusstsein ist für mich auch das Weibliche symbolisiert durch die Priesterin im Tarot und der Mann das Bewusstsein symbolisiert durch den Magier in der ersten Karte. Nicht dass ein Mann keine Unterbewusstsein hat sondern nur das weibliche Prinzip. Also weil wir das Thema männlich/weiblich hatten.

Interessanter Link von georg. Irgendwie scheinen die Hirnhälften da wohl auch mitzuspielen beim Bewusstsein und Unterbewusstsein.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wahnwitzigen Tempo eine Weile lang zurück liefen, bis ich selber der Dinosaurier/Reptil/Drache war
Ach du bist einer von denen ? ;)
Wow ich will auch mnal sowas erleben :).


Anzeige

1x zitiertmelden