Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 12:09
@AnGSt
Wahrscheinlich nicht. Doch irgendwann wurden die Tieropfer wohl zu viel & zu blutig, und man nahm sich ersatzweise Runen und Bilder zu Rate.

Man könnte bedenken, dass die tierischen Orakel immer eine Opferung eines Tieres voraussetzten. Man brauchte ein Tier und einen (wahrsagenden) Menschen, der die Formen deutete, die die Innereien des Tieres darboten.

Tiere für ein Orakel zu opfern konnte sich zu dieser Zeit nicht jeder leisten. Und die Seher machten es mit Sicherheit auch nicht umsonst.

Wenn man es so sieht, so stellen die Karten eine Unabhängigkeit von den Sehern dar.

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 12:17
@Phantomeloi

Der Tarot wurde mE ursprünglich auch nicht als Wahrsageinstrument erschaffen. Da unterstreiche ich schon eher das mit der Wissensaufbewahrung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 12:18
Hi @walter_pfeffer


Es haben tatsächlich zwei verschiedene Personen geschrieben, Das Liber Null ist nicht von Crowley, es ist von Pete Carroll. es ist eine andere Art von Magick.

Das 777 ist wirklich schwer verständlich, und man sollte sich eine Zeit mit Kabalah und Sephirothbaum beschäftigen, und mit den Zeichen und der Bedeutung der hebräischen Buchstaben, um es zu verstehen.

Habe es seit 30 Jahren, und es war zu Beginn auch ein Rätsel für mich. um es zu erklären, was es darstellt, bedarf es der Vorstellung des Grundkonstrukts des Lebensbaumes in zehn Zahlen. Aus diesen Zehn Zahlen ist die Welt erschaffen, sie entsprechen unseren Fingern, und den 10 Geboten.... und alle Dinge der Welt kann man zu diesen zehn "Sphären" zuordnen. Diese Ordnung ist das "Maß Gottes". Die Einheit (1) die zu Vielheit (10) wird.
Jede Sphäre (Zahl) manifestiert sich als Ebene ( PLANEt), und alle Dinge der Welt, sind zu einer bestimmten Sphäre (Sephirah) zugeordnet, bzw ist in Entsprechung, da diese aus dem gleichen .....hmmm ding... "Stoff" bzw "Gedanken".... sind.
Diese kabalaistischen Zuordnungen sind alt und traditionell, und früher war es mühsam, sich die benötigten Entsprechungen zusammenzusuchen in alten Büchern und Grimoires.

Mit Crowley's 777 wurde hier erstmals eine umfassende Sammlung der magischen/hermetischen Korrespondenzen zusammengestellt. Und ja, es ist vllt gut, dass es schwer verständlich ist....
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich stimme Crowley zu das man lieben soll. Und ich denke auch er bringt die ganzen satanistischen Kiddies die seine Bücher lesen unfreiwillig auf den positiven Pfad.
hmm...... sie lesen oft bloss das Liber Al und verstehen es falsch. oder seine "Biographie" die für viele interessanter ist, als seine Texte und Gedanken und inneren Reisen/Visionen.

Das zeigt sich an dem Satz:

"Tue was du willst!" der als "tue was du Lust und Laune hast", mißverstanden wird.
Und Crowley seinen inneren wahren göttlichen WILLEN meinte, aber soweit kommen die Meisten nicht..... ;)


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 12:19
@AnGSt
Wissensaufbewahrung? Dann ist es möglicherweise ein zweifaches Instrument.
1. Wissensaufbewahrung
2. Das Wissen des stetigen Wandels.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 12:21
@Phantomeloi

Eigentlich ist er mWn ein Lehrbuch der ewigen Weisheit und ein Meditationsinstrument. Was meinst Du mit "stetigem Wandel"?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 12:24
Zitat von snafusnafu schrieb:"Tue was du willst!" der als "tue was du Lust und Laune hast", mißverstanden wird.
Und Crowley seinen inneren wahren göttlichen WILLEN meinte, aber soweit kommen die Meisten nicht..... ;)
Ist ja auch umständlich formuliert! "Finde den göttlichen Willen in dir" wäre viel präziser.

Dem göttlichen Willen ist die Liebe ansonsten ohnehin inhärent, dieses Selbst ist die Quelle, da muss man keine Liebe unterordnen, dieser Wille kann ohnehin schlicht niemals lieblos sein.

Vielleicht ist es einfach so das Crowley doch eben aber was anderes meinte, wie sich etwa auch in seinen Äußerungen zu Hitler zeigte.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 12:30
@walter_pfeffer
@........
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Habt ihr mal was gehört dass die Originaltarotkarten irgendwo in einer (vermutlich der großen) Pyramide in Gizeh auf die Wand geschrieben wurden?
Also der Ursprung in Ägypten sein soll. Also ich finde dazu nichts im Internet.

Also ich meine das Saint Germain Tarot von dem mein Profilbild die 18.Karte ist.

http://green-door.narod.ru/sg-tarot.html
Sie sind mM sicher aus Egypten.

Aber nicht in so einfacher Weise, indem in einer Pyramide die Bilder an die Wände gemalt, oder gemeisselt sind.

Es ist eine verborgene Botschaft, die in der Form und den Maßen der (Cheops)Pyramide enthalten ist.
Der Stein spricht und seine Sprache ist unvergänglich, da Er Stein ist. (Deut32) Die Kabalah ist der Schlüssel zu dem Code. Und zwar die 10 Ur-Zahlen und die daraus entstandenen 22 Ur-buchstaben.

Die 22 Urbuchstaben beschreiben in ihrer Bedeutung die Geschichte der Menschheit, bzw des (einzelnen) Menschen. von Begin, es werde Licht bis zu dem Erwachen im Licht des Todes.

Dies ist in den Bildern des Tarot dargestellt. in der großen Arkana. Jeder Buchstabe ist ein Bild und eine Zahl.

Danke für den link und die Bilder der Karten, finde die diese erstaunlich, habe den Verdacht, dass Crowley diese als "Vorlage" genommen hat.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 12:30
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Eigentlich ist er mWn ein Lehrbuch der ewigen Weisheit und ein Meditationsinstrument. Was meinst Du mit "stetigem Wandel"?
Definiere: Der Tarot - welches Buch oder Lehrbuch meinst du damit?
Ich dachte du meinst die Karten - das "Legesystem".

Und der stetige Wandel ist das, was jeder Philosoph, Gläubige oder Satanist weiß. Nichts ist ewig, außer der Wandel. Und selbst wenn Gott ewig sein sollte, so muss das nicht heißen, dass dieser Gott nicht wandelbar ist - also "tot"-starr.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 12:35
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist eine verborgene Botschaft, die in der Form und den Maßen der (Cheops)Pyramide enthalten ist.
Ich glaube nicht, dass das einen ganzen Tarot her gibt. Oder meintest Du was anderes?


@Phantomeloi

http://www.botaineurope.org/index.php?id=43&L=3 (Archiv-Version vom 11.07.2014)

Wie wandlungsfähig sind die Naturgesetze?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 12:39
@AnGSt
Hehe, gefällt mir: "Wenn der Schüler bereit ist, dann kommt die Lehre zu ihm".

Was ist das BOTA? Eine neue Sekte?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 12:40
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Dem göttlichen Willen ist die Liebe ansonsten ohnehin inhärent, dieses Selbst ist die Quelle, da muss man keine Liebe unterordnen, dieser Wille kann ohnehin schlicht niemals lieblos sein.
"Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen".

Bedeutet, dass die Liebe allein, unvernünftig, rücksichtslose Leidenschaft, und daher ziellose emotionale Überschwemmung sein kann.

Der Wille allein, ist der Fokus, gefühllos und zielgerichtet, um mit innerer Strenge auf dem Weg zu bleiben.


Dies beiden sollen jedoch zusammenwirken, in Ausgleich und in Harmonie. So dass die Liebe, die Ernsthaftigkeit und den Fokus des Willen annehmen kann, und der Wille die Emotion und die Gnade der Liebe.....

Im Sinne der Vereinigung des Geistes mit der Seele, bzw der linken Säule und der rechten Säule.... um zu einer EINheit zu werden. in Sich selbst in seinen Bestrebungen, sein inneres wahres Ziel zu erreichen. In Liebe unter Willen.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 12:41
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wie wandlungsfähig sind die Naturgesetze?
Na, da haben wir ein gutes Beispiel für "Bestand & Wandel". Die Natur beinhaltet beides. Bedingt sich einander.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 12:42
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb: So dass die Liebe, die Ernsthaftigkeit
....

Sehr selten hört oder liest man, dass die Liebe ein sehr ernsthaftes Thema ist.
Doch das ist sie. Liebe ist nicht immer nur Bespaßung.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 12:45
@Phantomeloi

Eine spirituelle Minderheit, aber kein Kult. Geht mit einigen anderen Minderheiten mehr oder weniger konform.

Wäre mal interessant das aus zu arbeiten: "Bedingt sich einander."


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 12:47
@snafu

Eine wahre unbedingte Liebe kennt keine rücksichtlose Leidenschaft (wie Crowley sie in vielfacher Weise lebte), und braucht auch keine Gesetze.

Es hört sich zwar interessant an, doch braucht es das nicht.


Was es braucht ist seinen Willen, also Egogedöns an das was eh immer ist (die unbedingte Liebe)
anzugleichen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 12:50
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich glaube nicht, dass das einen ganzen Tarot her gibt. Oder meintest Du was anderes?
TARO = TORA

Die 22 Buchstaben des Taro sind in der Tora verarbeitet, zu dem Konstrukt, welches Ichbinderichbin festgelegt hat.

Ichbinderichbin ist YHVH. Die Ur-Formel.
In Uns. unsere Denkstuktur. Das "Haus des Namen Gottes". :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 12:54
@Jimmybondy
Wenn du mit unbedingter Liebe "bedingungslos" meinst, bekomm ich jetzt ne Gänsehaut. Genau Wortgleich sagte dies gestern eine Freundin von mir zu mir. Und vor ein paar Tagen hörte ich dasselbe in einem Video: Moment...

Youtube: How Unconditional Love Feels © Nanci L. Danison
How Unconditional Love Feels © Nanci L. Danison
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn ich mich recht erinnere sagt sie dasselbe wie du, glaube sogar fast wortwörtlich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 12:54
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Eine wahre unbedingte Liebe kennt keine rücksichtlose Leidenschaft (wie Crowley sie in vielfacher Weise lebte), und braucht auch keine Gesetze.
Mag sein. Dennoch wurden ganze Königreiche aus dieser ungezügelten Leidenschaft heraus gestürzt.... und Menschen enthauptet, so wie zB Johannes.... über das Ziel geschossene Liebe zu der Tochter Salome....?


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 12:54
@snafu

Die "22 Buchstaben des Taro" sind eigentlich (und ursprünglich?) die hebräischen und auch noch in ganz anderen Büchern "verarbeitet". Die Tora gibt keinen Tarot her, zumindest habe ich die 22 Arkana darin noch nicht gefunden. ;)

Wenn Du "Tora" und "Taro" weitläufiger aufasst, als Symbol, dann schon eher. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 12:59
@goodwill

Klar unbedingt, bedingungslos, beides ist ohne Bedingungen.


@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Mag sein. Dennoch wurden ganze Königreiche aus dieser ungezügelten Leidenschaft heraus gestürzt.... und Menschen enthauptet, so wie zB Johannes.... über das Ziel geschossene Liebe zu der Tochter Salome....?
Es ist dies dennoch der Egowille welcher derlei tut und es ist der selbe Egowille der rücksichtlos dienende Sklaven fordert. Crowley ist da unmissverständlich und koketierte ja auch zich Jahre lang nicht ungern damit das er böse seie, "The Beast".


Anzeige

melden