@Bublik79 Bublik79 schrieb:betrachten wir doch so wie es ist. Ich bin geboren wie jeder anderer auch im Körper in dieser Welt "mit leeren Händen". Mein Körper wird auch sterben wie jeder anderer auch (jetzt nicht die seele oder Geist). Was kann ich den mit in den Tod von dieser Welt mitnehmen außer (Seele/Geist)?
Ich denke wir reden aneinander vorbei und meinen das Gleiche.
:)Du bist geboren mit leeren Händen aber du hast mit eben diesen Händen eine Welt erschaffen. Die nicht getrennt ist von dir oder deinem Körper da sie Bestandteil deines Körpers ist, sie ist deine aussenliegende Seele.
Jeder Körper wird/muss sterben. Besser gesagt vergehen.
Der Unterschied ist, hat sich der Geist als unsterblich erkannt, oder nicht.
Hat er sich nicht erkannt, dann weiss er nichts von seiner Unsterblichkeit, und denkt der Tod ist real.
Hat der Geist sich erkannt , dann weiss er der Tod ist nur eine Vorstellung, so wie das Leben auch.
Es hat den Anschein, als würden wir diese Welt verlassen, wenn wir sterben, aber es ist wohl umgekehrt, das Juwel der Welt , die Seele, zieht sich in unseren Geist zurück. Wir nehmen sie in unseren unsterblichen Geist wieder auf, (Adam bekommt "seine Rippe" wieder) der Rest löst sich auf.
und die Dimensionen werden zu Eins und zu Null, zeitlos raumlos formlos.