Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 11:12
@Bublik79

da finde ich snafu u pagans beiträge zu lesen viel anstrengender..mach dir da mal keine sorgen;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 11:14
@georgerus

Ja ich glaube schon das in der Hermetik oder in der erwähnten Geheimlehre der Mensch aus der Astralwelt kommt. Was denn sonst? :P

Der Punkt ist ja das ich im Schamanismus etwa 3 Welten annehme (weitere Unterteilungen sind denkbar), letztlich aber sind das dennoch alles Aspekte eines großen ganzen, einer einzelnen Welt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 11:25
@Jimmybondy

dann stell ich dir die frage warum sind wir hier? u nicht an dem besagten ort?

kybalion sprach hier immer vom goldenen zeitalter auf der erde..

die ganze hermetik baut doch darauf auf diese welt zu kontrollieren durch gesitige arbeit..warum die kabbala erlernen, warum imagitionsübungen machen, warum intropsektion usw...

wäre alles sinnlos, wenn es nicht für diese welt unter anderem gedacht/ erdacht worden wäre..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 11:53
@georgerus

Es ist dies eine Welt wie ich eben schrieb und man ist da als Mensch natürlich auch stets in beiden Welten.
Du bist ja auch nicht nur Materie sondern auch Geist. Es gibt den Doppelkörper, also Deinen psyschischen Leib und dazu auch Deinen Astralkörper, darin die Silberschnur welche den Kontakt zum Körper aufrechterhält, es gibt im selben Kontext auch Astralprojektionen und bei mir jetzt grade die Frage, für was Du die Imagination nun eigentlich hälst? -Wo du denn eigentlich in der Chronik lesen willst?

Es hört alles zusammen. Wir reden nicht von einer Fehlschöpfung, sondern von einem Entwicklungsturbo. - Im reinen astralen geht alles was lahmer von statten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 11:59
was soll man da falsch verstehen wenn die Perspektive im Tod für alle gleich ist? er eroberte den größten Teil der Erde und trotzdem sagt er er geht mit leeren Händen, wie jeder Anderer auch.
Auch wenn er sein Leben für gab viel zu beherrschen konnte er am Ende doch nichts mitnehmen und in dem Punkt sind alle gleich.


kore:
Die Perspektive ist eben durchaus nicht die gleiche, sie hat nichts damit zu tun, daß jeder Mensch sterben muß, sondern damit wie er gelebt hat.
Und was er erkannt hat. Genau darum geht es doch! :)

Die Perspektive des Todes.

Den Tod während des Lebens zu besiegen ermöglicht natürlich eine ganz andere Perspektive, bezüglich des Tod.
Den Tod gibt es gar nicht. er ist , genauso wie das leben eine Vorstellung.
Notgedrungen muss es das sein, denn wie sonst könnten wir uns eines Lebens bewusst sein, wenn es nicht von TOD beendet werden kann?

Genau das ist in allen alten geschichten, Mythen Kreuzigung, Lazarus.... beschrieben. :)
@kore
@georgerus


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 12:07
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:pagan meinte zu mir, diese welt ist nicht die der menschen sondern die astralwelt..u das soll jesus damit gemeint haben als er vom seinem reich sprach u die ihm folgen werden dahin gelangen..
diese welt ergäbe dann keinen sinn mehr..u wäre eine fehlschöpfung gottes..
Das Reich Gottes ist IN uns, im Inneren. Es ist eine PERSPEKTIVE!

Eine Sicht-WEISE des "dritten Auges". Auch das "dritte Auge" ist eine Metapher für die Perspektive.

Herman Hesse hat das genannt: "die beiden Lichter umstellen...."
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:da finde ich snafu u pagans beiträge zu lesen viel anstrengender..mach dir da mal keine sorgen;)
Meine Texte sind Meditationen.
Man versteht es nicht, wenn man schnell drüberliest.

Hast du das Video über die Täuschung gesehen? @georgerus


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 12:10
@snafu

Einen hab ich auch noch:

https://www.youtube.com/watch?v=dmcZOQakCm0


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 12:12
Hey ja, kenn ich schon. :) ^^ @Jimmybondy


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 12:29
@snafu
@kore
Zitat von korekore schrieb:kore:
Die Perspektive ist eben durchaus nicht die gleiche, sie hat nichts damit zu tun, daß jeder Mensch sterben muß, sondern damit wie er gelebt hat.
Zitat von snafusnafu schrieb:Und was er erkannt hat. Genau darum geht es doch! :)

Die Perspektive des Todes.
Genau das ist doch der Punkt! Ich weis nicht wieso kore das nicht versteht!?
Das Leben ist nur individuelles Zeitvertreib.
Aber in dem Tode sind wir alle gleich und wenn es noch so viel ist was wir besaßen, wir kommen und gehen mit leeren Händen.


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 12:38
@pagan
sehr schönes Video das es auf den Punkt bringt :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 12:39
Kore versteht das ja. der dem sie geantwortet hat, versteht das offenbar nicht so. :) @Bublik79


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 12:40
@snafu
Moment! was verstehe ich dann nicht an dem?
dass ich nichts deswegen erreichen möchte?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 12:43
@Bublik79
Zitat von korekore schrieb:was soll man da falsch verstehen wenn die Perspektive im Tod für alle gleich ist?
Die Perspektive ist NICHT für alle gleich. Das meinte ich, darum geht es. :) das ist der springende Punkt, der immer davonhüpft.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 12:47
@snafu
betrachten wir doch so wie es ist. Ich bin geboren wie jeder anderer auch im Körper in dieser Welt "mit leeren Händen". Mein Körper wird auch sterben wie jeder anderer auch (jetzt nicht die seele oder Geist). Was kann ich den mit in den Tod von dieser Welt mitnehmen außer (Seele/Geist)?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 12:51
@Bublik79

Was interessiert den die fiktive Zukunft in der man Tod sein soll, was man aber ergo nie erleben wird? Es zählt das hier und jetzt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 13:06
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:betrachten wir doch so wie es ist. Ich bin geboren wie jeder anderer auch im Körper in dieser Welt "mit leeren Händen". Mein Körper wird auch sterben wie jeder anderer auch (jetzt nicht die seele oder Geist). Was kann ich den mit in den Tod von dieser Welt mitnehmen außer (Seele/Geist)?
Ich denke wir reden aneinander vorbei und meinen das Gleiche. :)

Du bist geboren mit leeren Händen aber du hast mit eben diesen Händen eine Welt erschaffen. Die nicht getrennt ist von dir oder deinem Körper da sie Bestandteil deines Körpers ist, sie ist deine aussenliegende Seele.

Jeder Körper wird/muss sterben. Besser gesagt vergehen.

Der Unterschied ist, hat sich der Geist als unsterblich erkannt, oder nicht.
Hat er sich nicht erkannt, dann weiss er nichts von seiner Unsterblichkeit, und denkt der Tod ist real.
Hat der Geist sich erkannt , dann weiss er der Tod ist nur eine Vorstellung, so wie das Leben auch.

Es hat den Anschein, als würden wir diese Welt verlassen, wenn wir sterben, aber es ist wohl umgekehrt, das Juwel der Welt , die Seele, zieht sich in unseren Geist zurück. Wir nehmen sie in unseren unsterblichen Geist wieder auf, (Adam bekommt "seine Rippe" wieder) der Rest löst sich auf.
und die Dimensionen werden zu Eins und zu Null, zeitlos raumlos formlos.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 13:09
@snafu
nach Deiner Aussage haben Götter kein Bewußtsein? Bis auf den einen Menschgewordenen, haben sie lediglich keinen Schimmer vom Tode und selbstverständlich keines über rein menschliches Erdenleben. Da aber dessen göttliche Existenz vor dem Erdenleben dieses wie alle anderen erst ermöglichend vorhanden war, so haben wir evtl eine falsche Vorstellung vom Leben und dem Ewigen.. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 13:19
@kore
Gott IST das Bewusst-Sein.

Götter sind Aspekte des Einen.
Jeder ist ein menschgewordener Gott, wenn er es erkennt.
Gott ist nicht Aussen, irgendwo, sondern in unseren eigenen inneren Zentrum.

Gott ist unsterblich, erkennst du Gott in dir, dann auch deine Unsterblichkeit.
Christus ist das innere Licht. Jeder Mensch kann es in sich erkennen. Denke ich jedenfalls, das jeder Mensch dieses Potential in sich trägt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.02.2014 um 14:50
@snafu

was denkst du dann über die aussage von jesus: mein reich ist nicht von dieser welt..wozu pagan meinte es wäre damit die astralwelt gemeint...

u die lehre des jesus dient dazu später eintreten zu dürfen dort, wobei es hier verwikrlicht werden kann..wobei für mich dann diese welt, wenn man es so sieht, keinen sinn macht außer dass man hier die prüfung besteht um später in sein reich eintreten zu dürfen..welches nicht diese welt ist, bzw hier auf erden...


Anzeige

1x zitiertmelden