Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 01:38
@boe

Bin ich deiner Meinung.
wie schon gesagt - ein kleinen wenig Abwechslung tut dem Lokal sehr gut...
Und die Themen sind nicht sehr weit abgeschweift, wenn man es mal so betrachtet - unter Bewusstseinsentwicklung kann man vieles packen. ;)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 01:46
@Al_Nabu

Eben. Seh ich auch so.

Klar ist der TE jetzt weg, und im Grundfluss der hier bisher herrschte, ändert sich was.

Aber "Ansagen" neuen und womöglich "unwissenden" Usern gegenüber kann man sich ersparen. Egal von wen die kommen. Oder in so nem "ton".

Vielmehr sollten doch grad diejenigen, die man hier als "stammschreiber" bezeichnen könnte, als Vorbild vorran gehen, und zeigen was sie
usw. bisher an Erkenntnissen und wissen im Thread hier erlangt haben ^^

Alles andere, wäre mMn. Wie gesagt Ego Getue und Selbstdarstellung. Und vollkommen kontra produktiv.

Klar kann hier nun n unerfahrener "Neuling" mit recht kurzen Post, fragen stellen.
Schlimm? Nö!! Ick find nicht, befinde mich wie zuvor (als "Skeptiker") noch mitten oder wenn nicht gar, grad am Anfang meines Weges ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 01:52
@Al_Nabu

Ps. Geht's ja vielleicht auch nicht nur um andere User, und was die hier bringen. Ob's so gut/ Topic ist usw.

Sondern auch (wie n Appell, an die User die hier länger teilnehmen), an die User die hier dem "Stammtisch" angehören.

Ich mein, welch "Bewusstseinsentwicklung" steckt dahinter, neue User mit fragen, unhöflich zu empfangen? Mit welchem recht?
Was zeigt es von einem selbst?!

Hmm, wenn's so weitergehen sollte, würde ich selbst als "noob", so manch erfahrenen hier schreiben, setzen sechs!
Kurs neu besuchen bitte ^^

Ick hoff du weißt was ich mein?!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 01:58
@boe

Ja, ich verstehe was du meinst. Und ich bin da wiriklich auf deiner Seite.

Gerade neue User hier - ich bin froh wenn sie mitschreiben. Egal ob wissen über Hermetik oder nicht...
manchmal haben sie wertvolle dinge zu sagen. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 01:59
@boe

es geht darum, weil ich weiß dass viele mitgelesen haben, aber niemals etwas geschrieben haben als kybalion noch da war...auf einmal sind sie da..außer die gerade angemeldeten user..die gibt es auch..ja die sollen befreit sein..

aber die langjährigen user..die plötzlich auftauchen u meinen sie müssten nun philosophieren..ich bin da anders als kybalion..u bin direkt...es geht hier um praxis, um die lehre joshuas..um die praktische anwendung dieser lehre..um sein eigener gott zu werden...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 02:10
@Al_Nabu

Jede neue gut gesinnte Zutat, kann die altgekochte Suppe nur besser schmecken lassen.

Wobei das Grundrezept als Grundlage nie verloren geht ;-)

Meine Meinung ^^

@georgerus
es geht darum, weil ich weiß dass viele mitgelesen haben, aber niemals etwas geschrieben haben als kybalion och da war...auf einmal sind sie da..außer die gerade angemeldeten user..die gibt es auch..ja die sollen befreit sein..
Hmm, na und? ^^
Was tuts zur "Sache"? ^^
aber die langjährigen user..die plötzlich auftauchen u meinen sie müssten nun philosphieren..ich bin da anders als kybalion..u bin direkt...es geht hier um praxis, um die lehre joshuas..um die praktische anwendung dieser lehre..um sein eigener gott zu werden...
Sieh, da du hier schon länger mitschreibst, und dadurch deine eigenen Ziele gesteckt hast, was die "Hermetik" erreichen soll.
So heissts nicht, das es für andere ebenso zutrifft, wie bei dir.
Womöglich gibt's interessierte, die nicht gleich "götter" werden wollen. Sondern allgemein fragen stellen,

Und das was hier doch von Cheffe bisher dargestellt wurde, und User wie du, die hier schon länger teilnehmen und verinnerlicht haben müssten, demnach dürftest du doch vom "wissen" her, aber auch von der "reife" deiner Bewusstseins Entwicklung, nicht so nen Ego ansagen schmarrn neuen Usern gegenüber abgegeben.

Wo ist dein magisches Gleichgewicht?
^^


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 02:11
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Womöglich gibt's interessierte, die nicht gleich "götter" werden wollen
Ach komm, in seinem tiefsten Innern will doch jeder Mensch die Allmacht :} , sonst würde man sich hier auf Erden ja besser benehmen :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 02:14
@boe

was hat meine direktheit mit mag.gleichgewicht zu tun?ob ich das habe sei dahingestellt..ist sowieso nur für mich wichtig...nicht für dich od die anderen...

ich sehe nur die diskussion geht weit weit weg von der praxis..

die hermetik kannte ich bereits aus früheren leben..ich war einst...

wo sind die fragenden? wo sind die fragen?

ich las nur meinungen über ihr weltbild...wer hat den titel des treads gelesen? prakt.! wissen!....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 02:14
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ach komm, in seinem tiefsten Innern will doch jeder Mensch die Allmacht :} , sonst würde man sich hier auf Erden ja besser benehmen :D
Najut, ick geb's zu, selbst ich würde nur sowas wünschen, aus eigennützigen Zwecken ;-p
Jedoch wäre diese Absicht, doch leicht am Ziel vorbei, was den Thread hier angeht, oder nicht?!
;-)


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 02:16
Zitat von boeboe schrieb:Jedoch wäre diese Absicht, doch leicht am Ziel vorbei, was den Thread hier angeht, oder nicht?!
Das kommt drauf an, aber eigentlich nicht. Wenn Bewusstseinentwicklung bedeutet, sich höher zu entwickeln und dadurch "zum Gott" zu werden, dann definitiv nicht.
Außerdem - und jetzt mal Hand auf's Herz - auf über 645 Seiten wird man sicherlich nicht die ganze Zeit 100% bei der Thematik bleiben ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 02:17
@Zerox
dann bist du hiér falsch!

das ziel des meinschseins ist es sein eigener gott zu werden..


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 02:19
@georgerus
Entschuldigung, ich hätte wohl /Ironie off dahinterschreiben sollen -.-"
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das ziel des meinschseins ist es sein eigener gott zu werden..
Und jetzt bist DU hier falsch, denn jeder Mensch definiert sein Ziel selber!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 02:22
@Zerox
was weißt du denn darüber was der sinn des menschseins ist? wer hat dir was offenbart? od sind das nur deine eigenen gedanken?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 02:22
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was hat meine direktheit mit mag.gleichgewicht zu tun?ob ich das habe sei dahingestellt..ist sowieso nur für mich wichtig...nicht für dich od die anderen...
Weil die meisten die dich hier lesen, schätzen, aber auch einschätzen können, sehen das du noch lange noch in so nem magischen Gleichgewicht bist, wie DU es gern darstellst.

Nur sind die meisten hier mMn. So höflich und tolerant, es dir nicht so unter die Nase zu binden ^^
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich sehe nur die diskussion geht weit weit weg von der praxis..
Und die "Praxis" sieht nur vor, wie man.., oder Du "Gott" werden kannst/ willst, ja!?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die hermetik kannte ich bereits aus früheren leben..ich war einst...
Dafür das du die Hermetik schon aus früheren leben kennst, stellst du ganz schön viele fragen ;-)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wo sind die fragenden? wo sind die fragen?
Sieh in nen Spiegel.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich las nur meinungen über ihr weltbild...wer hat den titel des treads gelesen? prakt.! wissen!....
Und sein Weltbild ist inwiefern anders oder besser, als das der anderen? Angehender Gottmensch..

@Zerox

You know what i mean? ;-)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:@Zerox
dann bist du hiér falsch!

das ziel des meinschseins ist es sein eigener gott zu werden..
... Und sowas von nem Skeptiker wie mir ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 02:23
@boe

u warum denkst du hab ich so viele fragen gestellt?

für wen?

was denkst du eig, warum kybalion den tread aufgemacht hatte? wegen wem...


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 02:24
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was weißt du denn darüber was der sinn des menschseins ist?
OmG was geht denn gerade mit dir ab?!
Komm mal ganz schnell runter von deinem hohem Ross.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wer hat dir was offenbart? od sind das nur deine eigenen gedanken?
Da DU denn vermeidlichen Sinn des Menschseins ja schon ganz klar definiert hast, sollte man eigentlich DIR diese Fragen stellen - Denn ich habe den Sinn NICHT definiert und daher sind die Fragen von dir fehl am Platz.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 02:26
Früher habt ihr wenig von mir gewusst, da verzeih ich Euch. Dann waren noch die Abtrüngigen von Rauch, die Euch im Nacken sassen, da hab ich auch alles noch verziehen, aber die sind seit einiger Zeit weg. JETZT NOTIERE ICH ALLES!!!!

Wer auf meiner Seite ist stellt sich hinter mir heute, der Rest wird ne länger Geschichte für sich selbst haben dürfen. Am Ende werdet ihr alle Eure Aufgaben gemacht haben. UND ICH MEINE ALLE
OHNE JEDE AUSNAHME. (und merkt Euch eins, ich schreie nicht nur weil ich groß schreibe!)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 02:30
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u warum denkst du hab ich so viele fragen gestellt?
.. Und diese auch weiterhin stellst, Personen gegenüber, die dich deiner Meinung nach, näher ab dein "Gottseins" Ding näher bringen.

Bei allen anderen, bist du mMn. Mittlerweile überheblich, und bist der Meinung über denen zu stehen.

Aber um deine frage zu beantworten, weil du Unwissend warst, und bist ^^
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:für wen?
Für dich, und dein ewigwährendes Ziel, zu Lebzeiten Erleuchtung sowie ewiges leben zu Erlangen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was denkst du eig, warum kybalion den tread aufgemacht hatte? wegen wem...
Für ALLE die sich angesprochen fühlen und fragen haben, und nicht nur lediglich für dich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 02:33
@alphawal

Nette Art der "Abwerbung" von diesem Thread hier, zu "deinen" Gedanken ;-)

Jedoch wäre es sittlicher, wenn du deinen eigenen Thread eröffnen würdest, mit deinen Glaubens und Lehrens, Vorstellungen.

Anstatt etwas vorhandenes zu entern, nur weil der TE abwesend ist ;-)
Nur meine Meinung dazu, was ich von deinem Post für nen Eindruck hab ;-)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 02:34
@boe

was wäre wenn alles ein größerer plan ist, nicht von mir sondern von der göttlichen vorsehung......der tread wie er aufgemacht wurde. auch was ich gefragt hatte...aber das kann man nur verstehen wenn man sie sehen kann..u das kannst du noch nicht...

also warum?damit manche nachsinnen. über eigene fragen. antworten die sie hier lesen konnten..denkst du ich spiele ein so einfaches spiel...

was ich von kybalion hörte wußte ich bereits..ich kenne es aus der vergangenheit..


Anzeige

2x zitiertmelden