Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 00:44
Lernen ist doch auch nichts Anderes als Wiedererinnerung, oder nicht!?

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 00:48
@Bublik79
Stimme ich zu!
ist dasselbe wie: es Gibt nichts neues nur etwas anderes


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 00:52
@indigodave

Ja, ich sage es mal so - "normal" setzt man schon grenzen des "Machbaren" - doch gibt es da wirklich welche?

Und du hast eigentlich auch recht, wenn du "musst" sagst. Denn im Prinzip setzt man sich durch sein Denken die Grenzen - kollektivdenken, vorurteile - selbstunterschätzung usw...
all das können gründe dafür sein.

Aber ich möchte nicht diejenigen "herunterwerten", die sich nicht dafür interessieren, und sich Grenzen setzen.
Denn es ist ebenfalls richtig. "Jeder sehe die welt so, wie er sie sehen möchte"

Und was Gedanken alles bewirken können, kann ich hier schlecht niederschreiben. ;)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Lernen ist doch auch nichts Anderes als Wiedererinnerung, oder nicht!?
Definitiv - Jeder hat eigentlich das Wissen von seinem Höheren bewusstsein schon in seiner Seele.
Ich sage bewusst "nicht alles wissen", sondern nur das "Seines höheren bewusstseins".
Denn alles "über sich" ist dort vorhanden, und man kommt dort auch nicht so einfach dran, sondern erinnert sich stück für stück, wie du sagtest.

Ab einem gewissen Entwicklungsgrad kann man dann aktiv dieses Wissen wiedererlangen. Doch meist ist man dann schon gar nicht mehr hier körperlich auf der Erde. ;)

Und auch, wenn man in seinem höheren bewusstseinszustand angelangt ist... man hat dennoch nicht ausgelernt.
Auch hier hat man noch nicht "alles wissen". Man strebt ja immer noch nach höherem und nach mehr wissen.... zum Beispiel das Wissen über den Ursprung und dergleichen. Es gibt gewisse Dinge, die wissen die meisten Seelen nicht von anfang an. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 00:52
@all
an die neuankömmlinge..wo wart ihr vorher als es hier um die praxis ging?

jetzt seit ihr hier im tread u fangt an mit philosophischen diskussionen....was soll das?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 00:53
@georgerus

Jetzt mal durchatmen und bälle flach halten.
Ich würde die Unterhaltungen hier nicht ersticken, sondern unterstützen, findest du nicht?

Aber dennoch... die Frage ist berechtigt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 00:54
@Al_Nabu
passt

@georgerus
leben und leben lassen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 00:55
@Al_Nabu

finde ich nicht!

hier gehts um die lehre joshuas...um die hermetik

um das wie der mensch zu seinem/einem gott wird

@indigodave

leben im unwissen od wissen..das sind die zwei möglichkeiten!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 00:56
@georgerus

wie war das mit den "Vielen verschiedenen wegen"?

Hier geht es um "Bewusstseinsentwicklung" - und dazu gehören nunmal auch andere Dinge als nur die Hermetik.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 00:57
@Al_Nabu

ja verschiedene wege des herangehens. des findens....

aber keine diskussionen, wie kybalion immer sagte, ozeanische diskussionen, philosophie..die zu nichts führt..

das ist alles momentan sehr sehr weit weg von der praxis..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 00:57
ach und mit streit komt man auch nicht weiter anstatt noch mehr abzuschweifen sollten wir wie georgerus wühnscht fester zum thema zurück zu kommen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 01:00
@indigodave
@georgerus


Nunja, gerade die Gedankenkraft ist hier sehr grundlegend...
Findet ihr nicht?
Es war eben doch nichts Philosophisches... vielleicht ein wenig, doch das ist doch sicherlich nicht verboten.

wie Indigodave sagt - mit streit kommt man nicht weiter.
Georgerus, ich verstehe deine Haltung dazu - aber etwas sanfter einmischen sollte doch möglich sein... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 01:10
@Al_Nabu und @georgerus

interessant ist aber, dass Philosophie nichts anderes bedeutet als "Liebe zur Weisheit", also sind wir eigentlich beim Thema :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 01:13
Ohne Liebe ist/ wird (je nach ansichtweise) man kein Gott :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 01:13
@indigodave

eben. ;)
Danke für die Erinnerung, wollte erst was in der Richtung schreiben, ist mir aber nicht genau eingefallen, wie es war...
Du hast es jetzt in Worte gefasst. :D

In vielen Philosophieen sind Wahrheiten und perlen versteckt, die man auf den ersten Blick nicht gleich erkennt.

Aber ich weiß so ungefähr, was Kybalion7 mit "Philosophieren" meinte...
Es war denke ich mehr solch ein "rumspekulieren" über etwas, ohne der Lösung näher zu kommen. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 01:15
Stimmt ich vergass, wir sind ja keine Politiker... Entschuldigung


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 01:17
@indigodave

Hehe, auch da steckt Wahrheit drinne. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 01:19
@Al_Nabu

Nun muss ich mich abmelden der unwissende ist Müde und darf schlafen gehen :)

hoff die wissenden schreiben noch weiter mfg


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 01:20
@indigodave

Ahh, Eigenltich sind wir doch alle "Unwissend" :D

Bis morgen. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 01:30
@indigodave
ohne liebe..schön geschrieben.

@Al_Nabu

ja wir sind alle in einem gewissen sinne unwissend..der eine mehr als der andere..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2014 um 01:36
Auwei, kaum ist Cheffe wieder kurz wech, konmen die sonst so gern verborgenen Eigenschaften von Personen zum Vorschein.

Warum? ^^
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:an die neuankömmlinge..wo wart ihr vorher als es hier um die praxis ging?

jetzt seit ihr hier im tread u fangt an mit philosophischen diskussionen....was soll das?
Hätte Cheffe jemals sowas geschrieben?
Wäre sowas im Sinne von ihm? Hmm..
Selbst ich, wurde hier ja "friedlich" aufgenommen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:um das wie der mensch zu seinem/einem gott wird
Dein, Gottseins Wunsch, bzw. Gottmensch Gerede, war aber nicht der "Grund" für diesen Thread. Und ist auch nicht das Hauptthema dieses Threads.

Geh vielleicht nochmal in dich, und denke nach.

BTW. @all

Fände ich's schade, wenn der Thread, wie vor kurzem schon mal, fast untergehen sollte, wegen möglichen "Grabenkämpfen" oder "Selbstdarstellungs-Kämpfen" neuen Usern gegenüber, nur weil man der Meinung ist, hier "länger" am Thread teilgenommen zu haben.
Sowas hat garkeine Aussagekraft mMn.


Anzeige

melden