@indigodave Ja, ich sage es mal so - "normal" setzt man schon grenzen des "Machbaren" - doch gibt es da wirklich welche?
Und du hast eigentlich auch recht, wenn du "musst" sagst. Denn im Prinzip setzt man sich durch sein Denken die Grenzen - kollektivdenken, vorurteile - selbstunterschätzung usw...
all das können gründe dafür sein.
Aber ich möchte nicht diejenigen "herunterwerten", die sich nicht dafür interessieren, und sich Grenzen setzen.
Denn es ist ebenfalls richtig. "Jeder sehe die welt so, wie er sie sehen möchte"
Und was Gedanken alles bewirken können, kann ich hier schlecht niederschreiben.
;)Bublik79 schrieb:Lernen ist doch auch nichts Anderes als Wiedererinnerung, oder nicht!?
Definitiv - Jeder hat eigentlich das Wissen von seinem Höheren bewusstsein schon in seiner Seele.
Ich sage bewusst "nicht alles wissen", sondern nur das "Seines höheren bewusstseins".
Denn alles "über sich" ist dort vorhanden, und man kommt dort auch nicht so einfach dran, sondern erinnert sich stück für stück, wie du sagtest.
Ab einem gewissen Entwicklungsgrad kann man dann aktiv dieses Wissen wiedererlangen. Doch meist ist man dann schon gar nicht mehr hier körperlich auf der Erde.
;)Und auch, wenn man in seinem höheren bewusstseinszustand angelangt ist... man hat dennoch nicht ausgelernt.
Auch hier hat man noch nicht "alles wissen". Man strebt ja immer noch nach höherem und nach mehr wissen.... zum Beispiel das Wissen über den Ursprung und dergleichen. Es gibt gewisse Dinge, die wissen die meisten Seelen nicht von anfang an.
;)