Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 02:01
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich muss sagen meine intuition sagt mir ihr dient gerade der dunkelheit..
Siehst du nun wie deine Gedankenformen dich beherrschen?
Siehst du wie sie dich hin und her reißen, wie hast du die Gedankenkontrolle gemacht?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich muss sagen meine intuition sagt mir ihr dient gerade der dunkelheit.
Diesen Satz, hättest du sonst nieee, geschrieben....

Nun muß auch ich dich mit dir etwas alleine lassen, universales Gesetz, sei mir nicht böse. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 02:04
@Kybalion7
schon mal dran gedacht dass ich vielleicht einen speziellen weg gehe..der nirgends in einem buch so beschrieben ist?


ich sagte dass weil ihr mir einreden wollt, ich sei von einem mentalisten betrogen worden...u das ist nicht der fall...dieser mann setzte sich neben mir, kannte mich nicht, ich sah ihn nicht an..erst als er sagte du bist daher ja? ich ja woher weißt du das? u er lächelte nur...dann hatten wir ein schönes gespräch eine halbe stunde lang..also da war nichts negtatives...sondern eher das gefühl. gott ist bei mir..er spricht durch andere menschen zu mir..

p.s. ich bin schon immer andere wege gegangen als die anderen..

ich habe immer das gefühl, ich muss auf einer akademie gewesen sein, um ein wahrer großer künstler zu werden..van gogh war es nicht..andere auch nicht..u sie sind denn och große maler geworden..so als metapher


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 02:05
@snafu
Ja also ich hätte die elektromagnetische Kraft als Erde gesehen also wie Bardon aber ich kann da nicht viel sagen. Aber ich fands interessant, dass sich zwei gleichzeitig getrennt haben.

Ich denke so wie du kann man es sehen. Leider sagen mir diese Kräfte in Bezug auf die Elemente nicht viel Erde/Gravitation würde intuitiv fast mehr Sinn machen, so wie du es gemacht hast. Akasha vielleicht der Zeitpunkt an dem alle noch eins waren ;).

Auf jedenfall gefällt mir diese Zuordnung von dir sehr gut :).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 02:09
@georgerus

Hör auf Dich selber, Intuition, das Wohlbefinden sollte sich wieder einstellen, nimm Dir fest vor das Du Morgen wieder unverstimmt sein magst und geh schlafen.
Das ist alles wieder bedenklich was Du sagst.
Liebe und Respekt braucht es auch vor allem einmal für Dich selber und es gibt keinen guten Grund Dir das selber zu versagen, was auch immer gewesen sein mag.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 02:14
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Liebe und Respekt braucht es auch vor allem einmal für Dich selber und es gibt keinen guten Grund Dir das selber zu versagen, was auch immer gewesen sein mag.
schön gesagt, jimmybondy, nun ich weis, daß auch du weist, daß Honig nicht immer gut tut, zum aufwachen, manchmal bringt eine kalte Dusche auch die Vernunft wieder in Gang....lach.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 02:20
@Jimmybondy
@walter_pfeffer
@snafu
@Kybalion7
https://www.youtube.com/watch?v=T0C7x5zRNGQ


bis bald...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 02:21
Sorry dass ich so quer schreibe, aber dazu wollte ich noch was fragen.

@dedux

Also wegen deiner Erfahrung von hier:
Beitrag von dedux (Seite 541)

Ich versuche natürlich auch deine Fragen zu beantworten bevor ich frage. Aber ich kann auch hier wieder nicht sagen, dass es stimmt, was ich sage. Soviel Erfahrung habe ich nicht:
War das jetzt alles symbolisch zu verstehen, da mein Unterbewusstsein ausser Kontrolle geriet, oder war es das nicht?
Es kommt für mich darauf an, was du dabei gefühlt hast. So wie ich es gehört habe, also ohne Gewähr, benutzen negative Aliens die physikalischen Untersuchungen nicht um irgendetwas herauszufinden über den menschlichen Körper, sondern um den Menschen zu terrorisieren. Also der Sinn ist Macht und Kontrolle über den Menschen zu demonstrieren, dass er sich wie ein Labortier vorkommt. Wenn du Angst oder Unruhe hast sind das dann mMn fast immer negative Wesen bzw. Menschen.

Was könnte dann ein Alien symbolisieren oder Menschen mit schwarzen Augen?
Ich denke die meisten Menschen haben vor schwarzen Augen auch Angst bzw. werden unruhig. Dies wohl auch wegen den Spiegelneuronen bzw. wenn jemand Angst hat werden die Pupillen weit, also auch negativ. Ich habe vor diesen Greyaliens mit den großen schwarzen Augen z.B. des öfteren Angst. :ghost:

Du hast ja mal hier im Thread geschrieben, dass du so jemanden begegnet bist und derjenige war sehr verstört. Wo hast du denn diesen Menschen gesehen? Kannst du den nochmal genauer beschreiben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 02:27
@georgerus

Machs gut. Ich hoffe die Auszeit ist nicht für immer. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe dich immer gern gelesen.

Gute Nacht @alle.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 02:28
Gute Nacht. :)
und Alles Liebe dir, @georgerus


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 09:01
@walter_pfeffer
Ich hatte vor drei Jahren viele Visionen, vor meinem Zusammenbruch. Eine davon war, dass verschiedenste Formen von Lebewesen, die humanoid aussahen, das Tor in die jeweils anderen Welten finden und versuchen hindurch zu gelangen. Ich war in der Vision der Torwaechter, der das Negative, das sie herueberschicken reflektiert und so die anderen Ebenen schuetzt. Wenn ich diese Schatten sehe, dann ist es, als wollen Lebensformen, die dort nicht hingehoeren hinuebertreten in diese Realitaet. Ich habe keine Angst. Notfalls nehme ich ein derartiges Wesen auf und verwandle es in Energie, doch dann ist das Wesen fuer immer verloren, also ist es besser, die Grenzen zu respektieren. Das ist eine meiner Identitaeten, doch es gibt viele andere, die fliessend ineinander uebergehen. Ich vermute, das georgerus aehnliche Erfahrungen macht, ich wuerde raten, ganz ruhig und bei sich zu bleiben, Intuition und Instinkt werden ihm beistehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 11:20
@walter_pfeffer

Ja besten Dank für Deine Anmerkungen. Ich hab mich nicht von Saulus zu Paulus gewandelt sondern bin weiterhin immer noch der selbe User der ich eben bin.

Meine Gedanken sind meine Gedanken, sie sind Übersetzungen dessen was mein Unbewusstes denkt und das ist es, was IST.

Zu dem goldenen kegelförmigen Hut mit den Perlen, es ist nicht mein Hut, aber ein bisschen Ähnlichkeit ist da, Perlen sind auch daran:

goldenerhut

Man geht heute davon aus, dass die Goldhüte als religiöse Insignien von Göttern bzw. von Priestern eines in der späten Bronzezeit in Zentraleuropa verbreiteten Sonnenkultes dienten. Diese Auffassung wird durch die bildliche Darstellung eines als Kegelhut interpretierten Gegenstands auf einer Steinplatte aus dem Grab von Kivik in Schonen, Südschweden, in eindeutig religiös-kultischem Zusammenhang untermauert.

Nach teilweiser Entschlüsselung des Ornamentkanons der kegelförmigen Goldhüte vom Typus Schifferstadt schreibt man den Goldblechkegeln heute neben ihrer repräsentativ-kultischen Funktion weitreichende Kalendereigenschaften zu. Ob sie faktisch als Kalender genutzt wurden oder ob sie das zugrundeliegende astronomische Wissen lediglich darstellen, ist ungeklärt.


(wiki)

Zur Katze ja, sie symbolisiert den siebten Sinn, die Intuition und ich rede nicht mit Katzen auch wenn dies möglich wäre, sondern ich "telepathiere" (nicht in Worten) mit Ihnen.

Es gibt überhaupt kein Wesen dem ich mehr vertrauen würde bei der Einschätzung, ob ich nun da rein gehen solle oder nicht und liebenswürdiger Weise demonstrierte sie mir wie es wirkt.

Das hat sie nicht getötet, sie haben ja 9 Leben.

@snafu

Ja Schrödingers Katze und ich sah es, sie war tatsächlich beides zugleich! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 11:31
@Kybalion7

Was meinst, ein hübscher Phalus, oder? :D

Danke für Deine Anmerkungen, es war mir doch für manches eine Bestätigung und hilft mir in meinem Verständnis.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 11:34
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: jimmybondy, nun ich weis, daß auch du weist, daß Honig nicht immer gut tut, zum aufwachen, manchmal bringt eine kalte Dusche auch die Vernunft wieder in Gang....lach.
Ja genau das ist der Grund für meine bisweilige Schroffheit, grade bei unserem lieben Georg, welcher doch manches mal arg leidet.
-Auf das er seine Selbstberuhigungskompetenz aktivieren kann und es ihm wohl ergehen mag, ich wünsche es ihm sehr, ebenso wie ich weiss das die grade auftauchende Demuth da ein goldener Wegweiser sein mag.
Und so hab ich Zuversicht, das es ihm grade JETZT schon, erheblich besser als Gestern gehen mag.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 12:45
Hallo @walter_pfeffer
und @LL Interessierte.... :)

Diese Grafik habe ich verglichen mit der Grafik des Parasympatikus....

Ich betrachte jetzt mal die Gravitation als in Entsprechung mit der Kundalinikraft und diese in Entsprechung mit dem Parasympatikus. Das mag vllt seltsam erscheinen, aber versuche mal, die Grafik des urkalls mit dem Inneren deines Gehirnkomplex und Wirbelsäule zu sehen, ähnlich wie auf der Grafik des Parasympatikus. (Innen wie Aussen! In uns, wie im Universum)
Das dauert eine Weile und ist vllt nicht gleich erkennbar.


tb61f01 urknall grafik DW  1526725z



400px-Gray839-dOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wikipedia: Parasympathikus


Wobei ich dazusagen will, dass die Kraft der Erde, also der endgültigen sichtbaren Manifestation, ja auch in "rohen Zustand" schon ihre Idee der Erde in sich trägt, bzw diese Idee IST.
Das ist die erste Teilung der Gravitaion, wie es in der Grafik dargestellt ist.

Die Verbindung der 4 Kräfte in der irdischen Manifestation ist aber nicht mehr auf der Grafik (des urknalls) dargestellt. die 4 Grundkräfte sind einzeln dargestellt, und ihre "untere", irdische verbindung ist die ERDE , Sind WIR. Die Inhaber dieser Kräfte, die "Träger" und Verantworter. :)

Diese unterste Verbindung entspricht der unteren "eingerollten" Kundalini. Siehe auch Parasympatikus.

Deshalb ist in den Mythen und Apokryphen beschrieben, dass die Weisheit (Sophia, oberes Chakra, Erste Teilung der Gravitation, obere Verbindung des Parasympatikus) auf die Erde kam, von "oben nach unten", um dem Menschen das Licht der Erkenntnis zu bringen. Das Licht zu bringen in die irdische Inkarnation, und zu erkennen , dass wir alle Götter sind.
Das Licht der Welt. ist eingeschlossen in der Dunkelheit der Unwissenheit.




Auf der Grafik oben ist zu sehen, dass der Parasympatikus (blau) unten und oben verbunden ist. als der unbewusste Wille.
Und der Sympatikus (rot) nur im Mittelteil als der bewusste Wille.

So verhält es sich auch mit der Kundalini, die am Boden des Mulhadarachakra "eingerollt" ist, und wenn sie sich erhoben hat, im Obersten Chakra ihren "Samen" als ihr Gift (Geschenk! ) versprüht. Das Feuer der Götter.

Unser Körper IST Erde, Adam ist Mensch und Adamah ist Erde. das ist die Erde, die gemeint ist.
Im Inneren der Erde brennt Feuer.

Kundalini ist die Schlange des Paradieses (Nechesh), die den gleichen Zahlwert wie Messiah hat (358). Die Schlange ist das Symbol für das Untere der Erde UND für den höchsten Geist. Die Verbindung unten/oben, irdisch/geistig Die Midgaard-Schlange umfasst die sichtbare Welt in den nordichen Mythen.
....es ist immer der Mensch beschrieben. seine Wirbelsäule, seine mittlere Säule seines inneren Tempels.

So ist es dem Menschen wohl bestimmt, zu seinem Urspung zurückzukehren, indem der Weg in Innere führt, was scheinbar aussen liegt, und wir so unweigerlich alle wieder auf unseren eigenen Urknall treffen müssen, in jenes "Licht", aus dem wir gekommen sind.
Das ist ein innerer Prozess und die Reise führt nach innen in die unendlichkeit des Universums.


2x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 13:23
thoth majors 17

Unten wie oben, oben wie unten.

Die Haare des Wesens symbolisieren die oben beschriebene Verbindung,
die Wasser sind oben und unten, das Licht in der Mitte,
wofür die "Wasser" sich geteilt haben.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 13:24
Das Schwierigste ist mitunter das fraktale Denken, das dem Ganzen zugrunde liegt. Es geht darum, die Prozesse entsprechend zu erkennen, die den Wechsel der Ebenen ermoeglichen. Es gelten gleichzeitig innere und aeussere Wahrheiten, die miteinander wechselwirken. Das Phaenomen der Zeit ermoeglicht es, zu differenzieren und so die verschiedenen Ebenen zu erkennen und zu trennen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 13:32
@dedux

ist vllt intetessant dazu, ....und was die Zeit betrifft:

In 1997, theoretical physicist Juan Maldacena proposed that an audacious model of the Universe in which gravity arises from infinitesimally thin, vibrating strings could be reinterpreted in terms of well-established physics. The mathematically intricate world of strings, which exist in nine dimensions of space plus one of time, would be merely a hologram: the real action would play out in a simpler, flatter cosmos where there is no gravity.

http://www.nature.com/news/simulations-back-up-theory-that-universe-is-a-hologram-1.14328#/b1


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 13:36
@snafu
...darüber mag ich gar nicht streiten.(Nur) Ich denke das da noch mehr ist?!Entweder so oder so,wie du beschrieben hast,Invokation oder auch Evokation.

Dein Beitrag ist WOW. (Wau) :D :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 13:47
@snafu
Ja, das koennte dann der zweidimensionale Raum sein, den wir beide schon gespuert haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.12.2013 um 13:56
danke. @pagan. find das auch sehr interessant. :)

Ja. @dedux, würde gern näher draufeingehn, aber muss jetzt weg.
später. lieben Gruß.


Anzeige

melden