@snafu Um nochmals in einfacherer Ausdrucksform, auf die Herrlichkeit Gottes zurückzukommem....
Also snafu, hier möchte ich dir noch etwas was ich mit der Herrlichkeit Gottes erkenne, zeigen wie es auch im Buche der Bücher geschrieben steht.
Die Herrlichkeit Gottes ist einer der zentralsten Begriffe in der Bibel.
Seine Hoheit, Majestät, seine unermessliche Größe und Macht, seine Schöpferkraft
Wenn Jesus jemand heilte, verwendete er immer den Satz,
daß es die Herrlichkeit Gottes ist, er betonte noch dazu, dass er ohne den Vater (Vater?) = Macht Gottes, Kraft Gottes, Herlichkeit Gottes, nichts tun kann. ( In der Bibel wird dies nicht immer angegeben)
Alle Lande sind voll von seiner Herrlichkeit, Gottes….
Die Natur ist voll von seiner Herrlichkeit...
Er zeigte durch Moses in Ägypten seine Herrlichkeit (Macht)
Was leider auch alles nur versinbildlicht wurde.
Nur gut daß die Pyramiden zu sehen sind, sonst wären diese auch nicht real da, sondern nur symbolisch….
Es wurden von Bibelstudierten, mit diesem Ausdruck, "
Herrlichkeit Gottes", viele verwirrende Diskussionen nach Pharisäischer Art gemacht, ohne den direkten wahren Sinn zu erfassen.
Aber einfache Menschen wie Fischer verstanden es.
Dann denke ich, auch wenn es ein Allgegenwärtiger erklärt, gibt es sterbliche Menschen die es besser wissen möchten, Es ist soo einfach zu verstehen, wenn….
Ein Magier, ein Adept, ein Allgegenwàrtiger hat gelernt wie man die Herrlichkeit Gottes, (Macht) anwenden kann (darf)
Die Herrlichkeit Gottes bedeutet auch Schönheit Erhabenheit Pracht usw.
Psalm 19; die Schöpfung ist die Herrlichkeit Gottes. (wurde mit Macht gemacht) manche verstehen mit Macht, etwas Negatives, anstatt an machen zu dnken.
Die Bibel gibt selbst Warnungen:
Denn es wird eine Zeit sein, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern nach ihren eigenen Begierden sich selbst Lehrer aufhäufen werden, weil es ihnen in den Ohren kitzelt, und sie werden die Ohren von der Wahrheit abkehren und sich zu den Fabeln hinwenden. ( Die Begebnheiten
nur symbolisch deuten) 2. Tim. 4:4
Du kannst in der Akasha-Chronik lesen, die Filme der Geschichten abrollen lassen?
Dann dürften wir keine Meinungsverschiedenheiten haben.... aber Akasha kann auch teuschen, wenn....
Eine Frage:
Wozu wird in der folgenden Evolution die Herrlichkeiten Gottes die Menschheit beglücken? Wäre ja Unsinnig, wenn es nur darum geht alles Loszulassen, denn es wird auch niemand gebunden sein, da das Wandern von da oder dort eine Selbstverständlichkeit sein wird, was auch den Kürper betrifft wie ihn jesus Thomas zeigte. (was auch das goldene Zeitalter betrifft, ist noch nicht present, wie manche sagen)
Sooo einfach, es gibt da kein Waffenarsenal mehr, auch kann man den Bösen suchen, man wird keinen finden....wieso? Weil eben die Herrlichkeit Gottes, eingezogen ist.
Warum sagte Jesus zu seinen Freunden, wo einige nicht mal schreiben und lesen konnten:
"Euch ist es gewährt, die hl. Geheimnisse des Königreich Gottes zu verstehen" Allen anderen geschieht alles in Gleichnissen, weil....
und da erzürnt sich hier mancher gegen mir, weil ich auch so schreibe?
Und beschuldigz mich, dass ich sondiere?
Ich sondiere gar nichts, das widr hier jeder für sich nach seine Entwicklung, seiner Meinung selber verursachen, Thema ist ja, "
Praktisches Wissen zur Be-wusst-seins-entwicklung"
Danke für das lesen,
langsam mit dem Besen,
lach....
:D