Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 22:25
Langsam mit dem Besen, @Kybalion7 :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dann hat Jesus alles Egospiele betrieben, ...
Wie kommst du auf das?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:....ich aber sag dir er hat das was im goldnen Zeitalter ganz selbstverständlich ist vorausgezeigt, lese mal genau die Berpredigt, ich brauche sie nicht mehr zu lesen ich lese anderswo....
Ja wir haben verschiedene Meinungen, aber die werden sich spätenst im goldenen Zeitalter vereinen.
Das "goldene Zeitalter" ist IN uns.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich wünsche dir eine Vision zu bekommen wie dieses Zeitalter sein wird, welche Menschen anwesend sind und warum sie dann eine Menge von der Herrlichkeit Gottes erleben dürfen, was einen ganz tiefen Sinn hat, denn die Schule dort dauer mit Freuden circa tausend Jahre
Danke. Die "Vision" war. Die tausend jahre haben begonnen. bis zu meinem körperlichen Tod. Ich bin gleichzeitig tot und lebend, eines meiner Augen blickt ins Jenseits und das andere in die Welt der Lebenden.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie würdest du mit meinem Freund auskommen wenn er dir die Dinge praktisch zeigen würde?
Was würde er sagen, wenn ich die Matrix auflöse?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was glaubst du, was Jesus noch alles den Freunden gezeigt und belehrt hat, was nicht in der Bibel aufgezeinet wurde,
Ich weiss, er sitzt hier neben mir. ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hat er also diese für ein Egospiel angestellt?
Nochmal frage ich, wie du darauf kommst? Dass er sein Ego geopfert hat, das bedeutet, dass er sein "ich" geopfert hat. Stell dir mal vor, du würdest das tun? Was ist dein "ich"?
Ich will es dir sagen, es ist deine gesamte Welt. Wenn du den Tod erfährst, dann wirst du es erkennen. Deshalb ging Lazarus in das Grab. Und deshalb starb Jesus am Kreuz. Diese geschichten sind Metapher.
Für Menschen , von Menschen geschrieben und gespeichert und in Geschichten verpackt, die das Licht in sich gefunden haben, das "Christuslicht" oder das Feuer der Götter von Lucifer, wie du es nennen willst. Diese Geschichten sind Wegweiser in die innere Dunkelheit, dort wo das Licht zu finden ist, in der "ich-losigkeit" im (Ich)Tod. Das ist was der Tod von Jesus/Lazarus beschreibt.
Schau mal genau nach, was das Königreich Gottes ist, was für denen vorbereitet ist die wie jene Kinder waren die ihn nicht störten aber die Freunde es dachten usw.
Und dann was mit der Herrlichkeit Gottes gemeint ist, Materielles, Seelisches und Geistiges.
Ich schau genau nach und sehe, das Königreich Gottes ist in mir. Und die Herrlichkeit Gottes, die geehrt wird, in dem Weg und in dem Ziel in dem Tod (= Daath= Wissen), ist Gott zu sehen. Im Angesicht, so dass das Herz in Flammen aufgeht.
Auf dieser Erde wird das Königreich Gottes hersgestellt werden und hier wird sich die entwickelte Menschheit mit den "Herrlichkeiten Gottes" erfreuen
Nein, nicht auf dieser Erde. Diese Erde ist das Nebenprodukt des Geistes. Das was übrig bleibt, das was vergänglich ist, und verrotten muss.

Das wahre Königreich ist innen, und die Inkarnationen sind "Abzweigungen" von dem Ziel des wahren Geistes. Alles ensteht aus dem Nichts, dem Ain Soph, und dorthin geht es wieder, in das Innere der Urmutter.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es sind Herrlichkeiten Gottes, weil nicht der Mensch diese Erfindungen macht, sondern die Allgegenwärtigen, werden die größen Lehrmeister sein.
Was du meinst sind materielle Evolutionserrungenschaften, die nur vergängliche Assiah-Erscheinungen sind.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dann wird es keinen Backer und keinen Kran mehr geben bei den Bauten, auch wird es keinen mehr geben der sagt ich bin Krank, weil....
...wir körperlose Geistwesen sind.... ? ^^
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und das hin und herwandern in den Ebenen wird ein Kinderspiel sein....und dieses neugeborene Ego wird dann endlich richtig verstanden werden, da wird auch nichts loszulassen sein, weil niemand an etwas gebunden ist.
Das "neugeborenen Ich" ist was ganz individuelles. und es weiss (Daath) , dass es nur eine Erscheinung des Geistes ist. ein Gefäß, um Erinnerungen zu tragen, die aber nicht waren, wenn das Gefäß bricht. auch das Gefäß war nicht.
Kannst du das verstehen?

Jeder Mensch muss selbst sein Kreuz tragen und darauf sterben. Niemand kann jemanden diese Erfahrung abnehmen. spätestens bei dem körperlichen Tod. Weshalb das blosse "Glauben an Jesus" keine Wirkung hat, wenn man nicht die Erfahrung macht, die in diesem Weg beschrieben ist.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:snafu, Lazarus erinnerte sich an gar nichts, war nacher wie er vorher war, eine Einweihung erhalten, das schrieben Unwissende welche nie die Akkashachronik betrachtet hatten,......
Nein, das schrieben sie nicht, oder hast du das wo gelesen? Wie du selbst sagst, stehen gewisse Dinge nicht in der Bibel. Bedenke, L'azarus ist Osiris und aus Osiris, dem Bereiter des Jenseits wurde Jesus als der Bereiter des Jenseits. Alles ist verbunden. ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wisse, ein Allgegenwärtiger, kann jedes Geschehen von jeder Zeit (die es nicht gibt) durchschauen...bertrachten, mehr kann ich dir dazu mal nicht sagen....
ich weiss. "Akashachronik". ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 22:34
@snafu
Was bedeutet Ain Soph für dich? Wie nimmst du es wahr?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 22:49
Ain Soph ist Nichts unendlich.
Es ist nicht wahrzunehmen, da es Nichts ist.
Wobei ich denke es ist die Urweisheit, da es Soph heisst. wie Sophia.
@dedux


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 22:55
Ain, Ain Soph und Ain Soph Aur sind die drei Schleier der negativen Existenz. Das Schwarze Loch im Materiellen berachtet.
Wo das ALLes hingehen wird. letzlich. Wenn Brahma einatmet.

Ain ist Nichts, Ain Soph ist unendliches Nichts und Ain Soph Aur ist Licht im unendlichen Nichts.

Dann erst beginnt die Idee der Existenz, des Werdens mit der zahl 1....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 22:56
@snafu
dass Lazaus eine Einweihung erhalten hat als er tod war, das schrieben Unwissende welche nie die Akkashachronik betrachtet hatten,.....
Da haben wir uns falsch vertanden, du schriebst, dass Lazaus eine Einweihung durch den Tod erhielt, ich schrieb er war nacher wie vorher, nur etwas überrascht als sie im die Binden wegtaten....
Es ist keine Methapher, real. Logisch steht das nicht in der Bibel.

Wennn ich etwas vom Freund direkt als Erinnerung aufschreiben würde, dann wäre es in Zukunft sicher auch nur symbolisch betrachtet. Nur Hellseher, oder Akasha Leser wissen die Wahrheit.

Du sagtest, körperlos im goldenen Zeitalter, also gilt nicht mehr das Prinzip, wie innen so außen und umgekehrt, wo man dann beides ist, den Astralkörper verewigt hat und der physische körper verwandelt aber auch physisch wie man es benötigt so wie es Jesus bei Thomas demonstrierte.

Dann wird das entmaterialisieren und materialisieren des Körpers nicht einmal als Wunder angesehen werden, auch das zeigte Jesus, und sagte zu einer Person greif mich noch nicht an, weil....das gleiche wie bei meinem Freund.
Du mußt ja nicht glauben, daß es nun Menschen auf der Erde gibt wie Jesus sagte, daß sie größere Werke tun werden als er getan hatte, glaubst du das hängen sie auf die große Glocke, also hätte Jesus gelogen wenn es nicht diese wären, auch würde mein Freund gelogen haben, aber ich garantiere dir, dass mich niemand anlügen könnte, weil....

Aber für was denkst du, dass diese Menschen, diese Allgegenwärtigen eigendlich da sind?
Das wurde wohl noch nicht gefragt?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 22:59
@Kybalion7

Danke für den Anstoß einmal genau hinzusehen und ihr habt mich angelächelt und wir haben was Spaß gemacht, so einfach ist alles wenn man sich öffnet, das sollte mir eine Lehre sein. Danke. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 23:02
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nach mir werden andere kommen und werden gößere Werke tun als ich getan habe.
Das könnte mit einer gewissen Bescheindenheit zu tun haben. Oder aber auch mit einem gewissen Fatalismus!

Wie mans's mag.

@Kybalion7


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 23:10
Aber, wenn ich dir einmal etwas deutlich sagen darf, ist es das:
Du nimmst nicht wahr, was andere, die nicht in deinem Flow sind, wahr.
Das ist nicht gut!
Da solltest du ein wenig dran arbeiten. Denn, du wirst so nie wahrnehmen, wie die "normalen" Menschen sind. Und um die geht es! Wer das nicht versteht, der hat umsonst gelebt. Denn das ist das Universum!
@Kybalion7


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 23:12
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ain, Ain Soph und Ain Soph Aur sind die drei Schleier der negativen Existenz. Das Schwarze Loch im Materiellen berachtet.
Wo das ALLes hingehen wird. letzlich. Wenn Brahma einatmet.

Ain ist Nichts, Ain Soph ist unendliches Nichts und Ain Soph Aur ist Licht im unendlichen Nichts.

Dann erst beginnt die Idee der Existenz, des Werdens mit der zahl 1....
Jesus hatte eine ganz andere Methode das Leben physisch und geistig zu erklären, das hätten die Fischer nie begriffen, und wenn das Königreich der Himmel denen gehört wie jene Kinder die um Jesus waren, dann ist vieles viel, viel klarer, es ist sooo einfach.
Ohne Beleidigung snafu, deine symbolische Ausdrucksweise ist gut und schön, aber damit wird man nicht Herr und Gott seines Seins wie es Jesus lehrte, wenn er sagte, seid vollkommen, wie der Vater in den Himmeln vollkommen ist.
Logisch erklärte er den Freunden was er mit Vater und in den Himmeln ist, meinte.

Zitat von snafusnafu schrieb:Ain ist Nichts, Ain Soph ist unendliches Nichts und Ain Soph Aur ist Licht im unendlichen Nichts.
Damit bringt kein Mensch nur einen Gramm von Entwicklung in sein Bewusstsein.

Es ist das gleiche wenn ich sage:
Wenn Brahama schläft schalfst auch du, wenn brahama erwacht, erwache auch du, so bist du Brahama selber.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 23:24
Es gibt Zauberei! Einige nennen es Magie.
Aber, es gibt die Menschen. Und deren Geist wird es immer und immer wieder geben. Und es wird immer Menschen geben, die meinen, die Menschen beherrschen zu können! Einige werden es bei einigen sogar schaffen!

Aber, es wird die Menschen geben, wie sie es immer geben wird, weil

ein Schöpfer dafür sorgt,

das sie so sind, waren, immer sein werden,
wie sie sind, waren und immer sein werden:

Gottes Geschöpfe!

UND NICHT BARDONS oder sonst irgendwelcher Magier!!

Die Menschen wird es immer und ewig geben - allein wegen des Namen: "Mensch"!

Und jenes, was du ein paar Seiten zuvor geschrieben hast, bezüglich des universalen Wissens (auf die Wortschöpfung hat dich dein Avatar ja nicht gebracht), da kannst du dir sicher sein, dass es hier einige gibt, die da weit voraus sind.
@Kybalion7


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 23:28
Was gibt es darüber überhaupt zu diskutieren, Glaube basiert darauf, wenn Aussagen, die sich nicht wissenschaftlich beweisen lassen, als wahr hingestellt werden.

Diese Definition ist nicht böswillig, sie beschreibt etwas, nicht mehr und nicht weniger.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 23:29
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Da solltest du ein wenig dran arbeiten. Denn, du wirst so nie wahrnehmen, wie die "normalen" Menschen sind. Und um die geht es! Wer das nicht versteht, der hat umsonst gelebt. Denn das ist das Universum!
@Kybalion7
Die normalen Menschen haben ein anderes Schicksal und haben wenig Zeit für das was ich schreibe, so wie bei Jehoshua, er teilte geistige Speise aus aber sehr viel in Gleichnissen und Parabeln, warum wohl? mal nachgedacht?
Auch das ärgerte die Pharisäer aufs höchste und sagten, er sondert uns Gelehrten aus, und spricht mit Menschen, welche gar keine Schule hatten....aber sie hatten etwas, was sie nicht hatten, ein offenes Herz und einen riesendurst zu wissen....haben das die normalen Menschen?
Sie wären mit dem was hier geschrieben steht gar nicht glücklich, das will ich ihnen auf gar keinen Fall nehmen, war auch das vieleicht ein teil des Grundes warum jesus in Gleichnisse und Prarabeln sprach?

Wer von den normalen Menschen verstand diese folgende Aussage, als er den Tempel von Jerusalem betrachte:
"Zerstört diesen Tempel und in drei tagen baue ich ihn wieder auf"
Keine Bange Velda, ich kenne die normalen und anderen Menschen innen und außen, ich bin nicht das erste mal bewusst auf dieser Erde....nebenbei damit du nicht denkst ich habe erst gestern die menschen betrachtet.
Aber um dich auch zu vergewissen, sind ein paar tausend Menschen mit mir im Kontakt gewesen, ein klein wenig habe ich da auch gelernt, aber das meiste durch das Betrachten des astralen....und geistigen Seins
Wenn das mal kannst, brauchst keine Psychologie mehr....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 23:30
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da haben wir uns falsch vertanden, du schriebst, dass Lazaus eine Einweihung durch den Tod erhielt, ich schrieb er war nacher wie vorher, nur etwas überrascht als sie im die Binden wegtaten....
Es ist keine Methapher, real. Logisch steht das nicht in der Bibel.
Naja das ist schon eine Metapher. Es ist die alte Osirisgeschichte neu aufbereitet. Die, die verstehen, die verstehen worum es geht in der Geschichte. oder was soll ich sagen. Manche Orden machen diese Praktikten ja noch heute, bzw Schamanen...

Denkst du, dass es tat-sächlich sich zu zugetragen hatte?
Du sagtest, körperlos im goldenen Zeitalter, also gilt nicht mehr das Prinzip, wie innen so außen und umgekehrt, wo man dann beides ist, den Astralkörper verewigt hat und der physische körper verwandelt aber auch physisch wie man es benötigt so wie es Jesus bei Thomas demonstrierte.
Nein das gilt nicht mehr, denn das Ziel ist ja, innen und aussen zu vereinigen.
Solve et Coagula!
So dass innen und aussen eine Ganzheit wird. und damit erkannt. Der Unterschied, meine ich. er wird erst erkannt, wenn er weg ist. :)
so dass wir die Materie/Körper nicht mehr benötigen. Das ist auch jetz schon so, denn wie du weisst, ist die zeit nur eine Vorstellung unseres materiellen Seins.

Deshalb existieren Wir auch JETZT in der Zukunft, auch die Vergangenheit ist gegenwärtig. Nur unser Ego hält uns in dieser "Bahn" der Normalität des Jetzt, in der zeit in dieser Ordnung, die es (das Ego) deshalb erschaffen hat. In Jahren Tagen Stunden... Leben/Tod.

Wir existieren JETZT als Einzeller als Schleimtiere als Drachen als Dinosaurier als Säugetiere Als mensch als Alien. Wir sind das Alles, da Wir alle Formen haben die wir und erdenken.
Alienbgegnungen sind Begegungen mit dem Geist in uns selbst. In der Fähigkeit die Dimensionen zu verändern und deshalb Lichtjahre zu überwinden. und so unsere Auswanderung in das All vorzubereiten und zu bewältigen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber für was denkst du, dass diese Menschen, diese Allgegenwärtigen eigendlich da sind?
Das wurde wohl noch nicht gefragt?
hmm... sollte ich das? :) na sag schon. <3
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Jesus hatte eine ganz andere Methode das Leben physisch und geistig zu erklären, das hätten die Fischer nie begriffen, ....
Ich bin nicht Jesus! :D aber er hängt hier am kreuz mit seiner dornenkrone. gepriesen sei sein Opfer.
helsinki 015
Entfalte deine Flügel!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 23:31
@Kybalion7
Ich GLAUBE, du VERSTEHST nicht.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 23:32
@Kybalion7

Deine Dualität, wie du die User hier aufgrund der Zustimmung zu deinen Aussagen selektierst, ist gelinde gesagt ekelhaft.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 23:33
Aber, du bist nicht der einzige, der nicht versteht.
:)
:(


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 23:38
und sei doch mal Mann's genug dich nicht immer Jesus oder anderen "Freunden" zu verstecken. Du bist ein Mann von 60, 70, 80 Jahren und kannst nicht auf eigenen Füßen stehen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 23:45
@LeRave
Hast mir nicht geantwortet, wer es verstand, als Jesus vom Abreisen des Tempels sprach den er in drei Tagen wieder aufbauen würde....auch du hättest es nicht verstanden.

Daig du auch nicht,
Zitat von DaigDaig schrieb:Deine Dualität wie du die User hier aufgrund der Zustimmung zu deinen Aussagen selektierst ist gelinde gesagt ekelhaft.
Wer ist hier nun der Ekehaftes verbreitet?
Hatte ich mal so ein Wort gegen dich verwendet?
Also, mal sehen ob das andere auch so sehen, und ob das erlaubt ist, denn Regeln kennst du wohl, oder sind diese für dich auch ekelhaft, fragen wir die Zuständigen?...

Ich schrieb ja manchmal daß du dein wahres Gesicht nicht verbergen kannst, es kommt nach einer kleinen Pause immer wieder hervor....

Nun bye,bye andere freuen sich auf diese Speise, wie ich die Speise von meinem Freund schätze welche hier einige unverschämt durch den Schlamm ziehen, dann sagen sie das war nur normale kritik, das ist erbärmlich.

Jeder wird seinen Lohn gemäß seiner Gedanken, Worte, Gefühle und Taten ernten....

Das sagt wohl alles....


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 23:46
Wer von den normalen Menschen verstand diese folgende Aussage, als er den Tempel von Jerusalem betrachte:
"Zerstört diesen Tempel und in drei tagen baue ich ihn wieder auf"Text
Weisst du, was er damit meinte? @Kybalion7


1x verlinktmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 23:47
Die normalen Menschen haben ein anderes Schicksal und haben wenig Zeit für das was ich schreibe, so wie bei Jehoshua, er teilte geistige Speise aus aber sehr viel in Gleichnissen und Parabeln, warum wohl? mal nachgedacht?
Wozu Gleichnisse? Wenn Kreise mit gleichem Ergebnis aber unterschiedlichen Strukturen verglichen werden oder?

@Kybalion7


melden