Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
23.11.2013 um 18:06Suche ein gutes Buch bzw. gute Bücher über Bewusstseinsentwicklung. Habt ihr möglicherweise gute Vorschläge?
LG C
LG C
dedux schrieb:Wenn sich die Empfindung verändert, wird das ebenfalls abgespeichert und so entsteht mit der Zeit eine Art Landkarte im Bewusstsein. Im fortgeschrittenen Stadium lernt man, diese Empfindungen durch Konzentration zu verändern und es entstehen lebendige Strukturen im Bewusstsein.Meinst du eine "Landkarte" des Astralkörpers - also wo du genau sehen kannst, wo sich wie was verändert?
dedux schrieb:Ich kann dann auch in stressigen Situationen durch kurze Meditation den entspannten Grundzustand wieder herstellen.Das lehrt auch die Hermetik - seine Gedanken so umzuändern, dass du deinen Körper und deine Laune/Stimmung voll unter kontrolle hast... Mittels Schwingungen...
was im Alltag eine Steigerung der Kreativität, Reaktionsfähigkeit und des allgemeinen Leistungsvermögens bewirkt. Auch außersinnliche Wahrnehmungen und tiefe spirituelle Erfahrungen sollen dann leichter erreichbar sein.Ahhh... Kreativiität und reaktion - meine Welt. :D