Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:51
@raymon
Die Astrologie zeigt dir deine Seelenstruktur auf, die Persönlichkeit resultiert aus deiner Seele und aus Erfahrungen und Ereignissen in deinem Leben.
Es gibt Kinder die sind von Geburt an tyrannisch, natürlich haben die schon 'ne Art Persönlichkeit bzw bilden ein Abbild von sich selber, selbst wenn unbewusst.
Niemand ist also der Mond oder die Sonne, Merkur, Jupiter oder Saturn, sondern wir sind lediglich Träger ihrer kybernetischen Signatur.:)
Ja klar, gebe ich dir auch Recht.
Ich habe von der Hermetik abe rauch nicht ganz so viel Ahnung muss ich gestehen, in meinem kurzen Erdendasein habe ich mich mit anderen Dingen befasst.

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:51
@dedux

Seele oder Astralkörper ist in diesem Zusammenhang gleich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:53
@Zerox
"Erfahrungen und Ereignissen in deinem Leben."

In dem Falle ist es dann doch eine Vorhersage.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:53
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb: in meinem kurzen Erdendasein habe ich mich mit anderen Dingen befasst.
Das ist doch ok und deine Erfahrungen damit kommen ja auch Anderen zu Gute.:)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:54
@raymon
Zitat von raymonraymon schrieb:In dem Falle ist es dann doch eine Vorhersage.
Nein, du verstehst es nicht richtig.
Dein Geburtshoroskop zeigt deine Grundstruktur auf, wie du dich in deinem Leben entwickelst und was du aus dem dir gegebenen Möglichkeiten machst ist deine Sache - Es gibt auch Progressionen, die dir die (MÖGLICHE) Entwicklung in der Zukunft aufzeigen, aber die Verändern sich auch mit deinem Wohnort.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:55
@Zerox

Danke dir für den Beitrag... :D
Jetzt ist es etwas verständlicher das ganze. ;)

@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:In der Hermetik wird Astralkoerper mit Seele gleichgesetzt, ist das richtig? In welchem Verhältnis steht der Mentalkoerper dazu, und wie bilden sie sich im fleischlichen Körper ab?
Also naja, ich sage es mal so du, du kannst hier auf der erde Reinkarnieren, als Mensch Tier... was auch immer - du kannst aber auch als geistiges Wesen reinkarnieren... elementargeist, usw...
da vergleiche ich den "astralkörper" mit dem materiellen Körper, den wir hier haben - denn auch diese "Astralkörper" kann kaputt gehen...
sonst wäre man ja reine Seele, und hätte so sein gesamtes Wissen in der geistigen welt - doch bei reinkarnationen verhält es sich ja so, dass man zuerst alles vergisst, was man im vorherigen Leben erlebt hat... diese Erinnerung kommt erst nach und nach wieder durch.
Das verält sich denke ich auch im geistigen so - der Astralkörper ist quasi mit der Menschlichen hülle hier zu vergleichen - aber auch nur so in etwa.
Die Seele ist das eigentliche jedes Wesens... was in den Leben die jeweiligen Formen (Körper/Astralkörper) bekommt.

"wie unten, so oben" - also wäre das dementsprechend ungefähr so - bin mir da aber nicht so ganz sicher... wie gesagt, da gibt es wieder viele Meinungen, und alle treffen irgenwo zu. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:56
@Zerox
Oder mit anderen Worten von wo aus die Kugel geworfen wird. Erscheint mir unwahrscheinlich, dies jedenfalls wahrscheinlicher:
Wikipedia: Selbsterfüllende Prophezeiung


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:57
@Zerox
@Al_Nabu

Die Gestirne können Einwirken bzw. haben Einfluss.In diesem Sinn könnte man schauen welcher Genius...wie seinen Einfluss (Machtbereich) sich auf einem Selbst äußert.Dazu kann man sein Geburtstag nehmen und schauen welcher Genius (und Gegengenius) da so auf einem wirkt.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 19:59
@Al_Nabu
Sehr gerne.
Das war natürlich eine sehr kurze, nur angeschnittene Erklärung dessen, das ganze geht noch deutlich tiefer.


@raymon
Du verstehst es immer noch nicht :D
Das hat nicht's mit selbsterfüllender Prophezeiuung zu tun, weil nichts prohezeit wird und kein Kind kennt sein Geburtshoroskop von Geburt an und entwickelt sich demnach, das vergisst du offenbar.

Daheim und Unterwegs hatte mal eine gigantische Astrologin in ihrer Sendung, leider find eich kein YT Link dazu... :/


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 20:01
@Zerox

Wenn man davon ausgeht, das sich das Universum, sprich unser Sonnensystem in unserem Bewusstsein befindet, dann müssen zwangsläufig auch die Gestirne individuell auf uns wirken, wäre nur logisch.:)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 20:02
@Kayla
Ohja, sicherlich wirken Gestirne individuell - Sonst könnte ja kein individuelles Horoskop dabei endstehen :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 20:02
@Kayla

Ahhh... gute überlegung mit dem "alles ist in uns"... das hängt gut zusammen. :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 20:03
@Zerox


Ja genau.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 20:03
@Al_Nabu
Weil du ja von Aura gesprochen hast.Deshalb mein letzter Beitrag über Energie, Farben, Frequenz.
Es spiegelt sich ja in allem.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 20:04
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:das hängt gut zusammen.
Finde ich auch und das Prinzip wie oben so unten ist immer während aktiv.:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 20:11
@goodwill

Wenn du es so möchtest, alles ist "Energie" - und Energie kann man umwandeln, verändern...

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Finde ich auch und das Prinzip wie oben so unten ist immer während aktiv.:)
Genau. Jetzt wenden wir mal das Prinzip auf die Energie an...
Und sieheda... so wie wir hier im Materiellen Energie "Umwandeln" können, geht das auch wunderbar im Geistigen... mit den Energieen kann man dinge verändern - also umwandeln... oder "beeinflussen" wird es auch oft genannt. ;)

Genauso kann man das auch anwenden auf das "All" - denn wir haben schon herausgefunden, dass man keine Energie "Herstellen" kann, sondern nur "Umwandeln" - Das All erschafft alles, und alles was erschaffen wurde, können wir in gewisser hinsicht auch verändern - mit Gesetzen ist das wieder etwas anderes...
Aber wir können nichts "von alleine" dazutun... wenn, war es vorher in irgendeiner anderen form schon vorhanden und wir würden es nur umwandeln.
Und dann hätten wir ja nichts dazugetan. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 20:16
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Fix, kardinal und beweglich - Das sind die 3 Prizipien nachdem jede Seele funktioniert.
Widder, Waage, Krebs & Steinbock sind fix, halten also an ihrem Bestehen fest.
Stier, Skorpion, Löwe und Wasserman sind kardinal, also eher in das Vergangene gerichtet.
Zwilling, Schütze, Jungfrau und Fische sind beweglich, man könnte also sagen sie sind die, die sich am schnellsten entwickeln.
Je nachdem wie ein Horoskop ausgerichtet ist (Planeten, Häuser ect) ist eine Seele also beweglicher oder unbeweglicher, daher denke ich, dass eventuell auch manche Seelen 'ne Grundform haben und manche nicht - Individualismus ftw
Sorry, aber wenn ich sowas lese, wundert mich nichts mehr. Hier wird ja alles in einen Topf geworfen, jetzt fehlt nur noch die Quantenmechanik.

*oops, sehe gerade, der Eintopf ist fast fertig.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Außerdem ist ein Horoskop NICHT dazu da, etwas vorrauszusehen, damit betreibt man keine Hellseherei, sondern nur Möglichkeitsaufzeigungen und Persönlichkeitsanalyse.
Nur Persönlichkeitsanalyse, ahja. Ich dachte schon, hier geht’s ans Eingemachte. Aber Persönlichkeitsanalyse ist ja jetzt nicht so gravierend.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Es gibt Kinder die sind von Geburt an tyrannisch…
Joa klar von Geburt an und da sind natürlich die Sterne dran schuld. Nur mal zur Erinnerung, woher das Wort stammt:
Tyrann bezeichnete in der griechischen Antike den Inhaber einer Tyrannis, später allgemeiner einen Herrscher, dem die Legitimität abgesprochen wurde (z. B. einen Usurpator). Heute wird der Begriff als Synonym zu „Gewaltherrscher“ verwendet. Quelle WiKi

Offensichtlich ist diese Astrologie ein Alleskönner. Wer braucht denn da noch die Psychologie, Hermetik oder Alchimie?
Zitate sind übrigens alle von @Zerox. Irgendwie funktionierte das Zitieren nur semioptimal.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 20:17
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Aber wir können nichts "von alleine" dazutun... wenn, war es vorher in irgendeiner anderen form schon vorhanden und wir würden es nur umwandeln.
Und dann hätten wir ja nichts dazugetan
Das klingt logisch.Wir können nur mit dem arbeiten was schon ist und dann daran etwas zu verändern versuchen. Allerdings denke ich das wir nicht Alles umwandeln können, sondern selbst diesem Umwandlungsprozess unterliegen und wir nur einen begrenzten Spielraum haben fixe Gegebenheiten zu verändern, auch wenn wir das gerne so hätten. Das wird auf Dauer wohl nur durch Technik möglich sein, weil der Geist an sich neutral ist, aber natürlich an bestimmte Gesetzmäßigkeiten gebunden ist. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 20:18
@Kayla
"wie oben so unten"

fbase


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2013 um 20:18
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Sorry, aber wenn ich sowas lese, wundert mich nichts mehr. Hier wird ja alles in einen Topf geworfen, jetzt fehlt nur noch die Quantenmechanik.
Hättest du meine späterren Ausführungen gelesen wüsstest du, dass in der astrologie NICHTS in einen Topf geworfen wird, weil ein Geburtshoroskop so individuell wie ein Fingerabdruck ist ;)
Offensichtlich ist diese Astrologie ein Alleskönner. Wer braucht denn da noch die Hermetik oder Alchimie?
Das ist schon geil, wie du mich gerade anfeindest :D
Wo hab ich irgendwas in der Hinsicht Alleskönner geschrieben, im Gegenteil: ich sagte die ganze Zeit LEDIGLICH, dass die Astrologie für Persönlichkeitsanalysen und eben NICHT für Dinge wie Hellseherei gedacht ist...
Wie du mir das Wort im Mund herum drehst find' ich grad' 'n bisschen krass xD


Anzeige

1x zitiertmelden