Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 01:28
@alphawal
Ich spreche von Menschen welche anfangen die Dunkelheit abzulegen und das Licht lieben.
kennst du diese Sprache?
In dieser Sprache sprudelt es von Leben, die Dunkelheit und die Brüder die sich von der Dunkelheit einhüllen liesen, haben kein Leben mehr in sich....hindern aber andere welche sich auf dem Weg des Lebens befinden.

Zeigen wird es das Licht
ob ich recht hab oder nicht.

lach mal dann, gehts dir besser....

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 01:33
@Kybalion7
wahre worte die du gerade geschrieben hast

wenn man sie mal verstanden hat, hat man auch ein ziel vor augen

was ich gerne wissen würde. ist es aus gott heraus selbst dieser zustand dass das licht verhüllt worden ist durch die dunkelheit/das unwissen..od ist es eine absicht gottes um nur diese hindurchzulassen die alle prüfungen bestanden haben?
das ist eine frage die mich seit langer zeit beschäftigt..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 01:48
@georgerus
was ich gerne wissen würde. ist es aus gott heraus selbst dieser zustand dass das licht verhüllt worden ist druch die dunkelheit/das unwissen..od ist es eine absicht gottes um nur diese hindurchzulassen die alle prüfungen bestanden haben?
das ist eine frage die mich seit langer zeit beschäftigt..
ja, georgerus, du machst große Fortschritte....
wenn ich dir einen kleinen Rat geben darf....
lass los von allem was dir symbolisch erscheint, da es oft zu viele Antworten in sich verbirgt, wo man dann durcheinander kommt.

Verlange nur klare deutliche Antworten, beachte auch nicht die Träume, das oder jenes könnte es bedeuten, da erschafft man sich schon wieder Gefankenformen und dann kommt es in den nächsten Träumen noch mehr durcheinander.
Wenn du mal das Klarträumen gelernt hast, wenn du dann siehst wie die Bilder durch deine vielfältigen Unterbewusstseins Gedanken sich bilden und du sie drehen kannst wie du willst, dann kannst aus ganzem Herzen lachen...
Dann wirst auch genau wissen was Haluzinationen sind und wirst nie Sklave davon sein.
Wie ich dir auch schon öfters schrieb, ist die positive Gelassenheit, eine wunderbare Eigenschaft, welche gerade in manchen Fällen Wunder wirkt.

Nun all dies was ich hier jetzt schrieb ist nur durch die wahre Introspektion, durch das magische Gleichgewicht zu erreichen, ich meine nun eben auch das mit den Traumbildern.
Bardon erklärt den Seelenspiegel wie keine Schule auf der Welt, er hat sie ja von den Vorstehern, lach, was könnte da schiefgehen, nur dass viele welche damit wenig Wissen haben (mehr Dunkelheit) nicht genau verstehen wie es funktionieren soll. und hinterfragen möchten, aber wen?
nur die Intuition kann es ihnen sagen, ob dieser Weg für ihnen ist oder ob sie noch manches abhacken müssen....
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 01:58
@Kybalion7
danke dir

ja das mit dem symbolischen, ich mag das sowieso nicht..auch nicht wie die bibel geschrieben ist..deshalb las ich da nicht viel..ich will es klar wissen, was gemeint ist..deutlich u mit klarer absicht

träume sind schon verführerisch sie manchmal deuten zu wollen....ich habe es mittlerweile mir angeeignet nur das herzunehmen, wo ich bemerkte es deutete die zukunft an..
bzw ich bemerkte es später, dass es ein hellsehersicher traum war...nur wie kann man das nach dem aufwachen unterscheiden..das meiste sah ich ja erst wochen später u erinnerte mich genau an den traum, der das zeigte was kommen wird..

klarträumen, ich denke zu einem teil hab ich das schon gehabt..wo ich bewußt war u spielte mit den gedanken u bildern was ich mir da gestalten werde...aber es war selten...

also das mit dem seelenspiegel ist doch eine wunderbare sache..jeder sollte mal ehrlich zu sich sein, u sich fragen was quält mich eigentlich..auch ein choleriker kann mir nicht erzählen dass er sich nicht hasst nach einem wutausbruch?
ich weiß es von mir, weil ich so eine eigenschaft mal hatte, u auch nur weil mein alter herr so jemand ist..u er hats immer noch..ich nicht mehr..weil es mich immer störte, u ich irgendwann erkannte das ist nicht von mir, sondern durch erziehung u erlebtes in mich geraten..ich bin eigentlich ein mensch der harmonie, der gelassenheit...

wie sagten die jesusuiten...gebe mir deine kinder für die ersten sieben jahre, u ich gebe dir den menschen

darüber sollte mal jeder nachdenken!

warum ist man momentan so wie man ist, woher kommt das, wer ist dafür verantwortlich? wie werde ich zu dem der ich sein sollte


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 02:08
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ich gerne wissen würde. ist es aus gott heraus selbst dieser zustand dass das licht verhüllt worden ist durch die dunkelheit/das unwissen..od ist es eine absicht gottes um nur diese hindurchzulassen die alle prüfungen bestanden haben?
das ist eine frage die mich seit langer zeit beschäftigt..
Entschuldige, auf diese Fragen hatte ich wohl nicht geantwortet....

halt dich fest.... im Grunde hat alles einen Sinn, das heißt aber nicht wenn ein bissiger Hund vor dir steht, daß du dich beisen lassen musst. handle wie es dir am besten geht....
nun, du kennst ja die Dualität, alles hat das Gegenteil, so läuft der Evolutionsprozess.
manche müssen mehr oder wenig von diesem Pendel hin und hergerissen werden.
Aber das Negative hat seine Aufgaben so wir das Positive, so gibt es auch die zwei verschiedenen Vorsteher Typen.
Berachte mal die siebte Tarotkarte, einmal zieht mehr das weise Pferd, einmal mehr das Schwarze, so kommt Bewegung und wie dedux auch sagte, Raum und Zeit.

Aber mach dir nicht Gedanken darüber, dass du von Gott geprüft wirst, das tun Menschen und Vorsteher, lach....
Nun wirst du sicher inzwischen erfahren haben, dass die Atmung auch bei den geistigen Überlegungen eine große Rolle spielt.
Eine Menge magischer Übungen werden durch und mit dem Atmen verbunden, auch im Krya-Yoga ist es ein muß.
Also vor gewissen Übungen immer ruhig und gelassen ein und ausatmen, indem man nur die Atmung betrachtet. Auch dies wird magisch werden und magische Wirkungen zeigen, wenn es magisch angewendet wird, lach.... absichtlich so geschrieben....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 02:13
@Kybalion7

ja für mich ist die dualtität sinnvoll..aber auch grausam, aus eigener erfahrung..aber sinnvoll weil man die dunkelheit erkennt dadruch, u sieht wie man nicht handeln, sein sollte. u was wird wenn man sich vom licht entfernt...

Aber mach dir nicht Gedanken darüber, dass du von Gott geprüft wirst, das tun Menschen und Vorsteher, lach....

wie meinst du das? vorsteher prüfen einen auch?

ok atmung, ja klar..bei der meditation habe ich ja bemerkt wie es den geistigen zustand verändern kann....zbsp hat auch sauerstoffmangel etwas gutes..nebenbei erwähnt..es lockert das bewußtsein..

kennst du diese merkaba meditation eigentlich? macht die sinn? sie ist ja schon recht langwierig..sollte man da etwas üben od anwenden?

hast du eine schöne atemübung parat?

wie wird die atmung magisch werden? kannst du das genauer erklären?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 02:21
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das Königreich Gottes leidet Gewalt, nur die Mutigen ererben es.... = um das Königreich Gottes zu ererben bedarf es gewaltiger Begeisterung,
und was ist das Königreich Gottes?
In diesem Königreich ist alles nur Magie, nur wurde dies mit allen Mitteln von der Dunkelheit= ( dem Unwissen) verhindert.

Die Magie wird wieder in voller Blüte aufblühen, wie die Rose von Jericho nach Jahren der Dürre wieder aufblüht, wenn sie etwas Wasser bekommt.
Verkünder werden nur sich selbst verkünden können. träum süss, da kriegst du dann magie mit echter wirkung. du hast die heisenbergsche unschärfe nicht verstanden und redest von licht und dunkel in der apathie deiner schon so tief in trauer gehüllten seele. die welt ist bunt...

Ich helfe den Tieren im Wald, das ist Magie, weil die Tiere mit mir reden und ich noch hören kann was sie sich wünschen, deine ohren hören nur ihre eigen innere stimme. wer in einen hohlen kartoon schreit, bekommt ne antwort aus pappe.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 02:24
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie sagten die jesusuiten...gebe mir deine kinder für die ersten sieben jahre, u ich gebe dir den menschen

darüber sollte mal jeder nachdenken!

warum ist man momentan so wie man ist, woher kommt das, wer ist dafür verantwortlich? wie werde ich zu dem der ich sein sollte
ja, die ersten sieben Jahre sind sehr maßgebend, da kann amn viel aufbauen oder abbauen.

Nun, nach gewisser Erfahrung, nach einer gewissen Bewusstseinsentwicklung, erkennt man für was es gut war. Da liegt das Geheimnis, denn wenn es passiert ist, ist es unütz über die ausgeschüttete Milch zu jammern, es ist passiert, was kann man nun tun?

Da sagen auch viele, ich bin wie ich bin.
Faule Leute sagen auch, morgen, morgen nur nicht heute....

Ein Erwachter sagt, ich werde das sein was ich sein will.
Also wenn man erkennt wie man ist und das gefällt einen nicht, dann an die Arbeit und feilen und hämmern, lach....

Wenn man dann nach einer bestimmten Reife sagen kann, alles was geschah war gut, wenn es auch noch so drastisch war, es hatte einen Sinn.
Wer nachweint, hat eben diese Reife noch nicht erreicht, muß sie erst erklimmen.
Deshalb wird es normalerweise verwehrt, daß der Mensch in vergangene Inkarnationen zurückblicken kann, denn sonst würde er sich gar nicht leicht erholen was er mitgemacht oder verursacht hat....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 02:24
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja für mich ist die dualtität sinnvoll.
Dualität ist das Meta-Abbild in unserer Seele allein nur durch uns selbst erzeugt.
Teile und herrsche ist die römische Korruption an der Weltseele.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 02:25
@alphawal

du lebst im wald. das wollt ich auch mal machen. aber im winter wärs mir zu kalt..

u was sagen die tiere zu dir denn so?

denke die tiere können sich selbst helfen, wie sie es seit jahrtausenden schon zun..

sagtest du nicht, du hättest die hermetik studiert?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 02:30
@Kybalion7
in der psychologie sagt man die ersten vier jahre sind die entscheidenden..da ist ein kind wie unter hypnose u nimmt alles auf. an positivem wie negativem..

also daher sehe ich meine kindheit als lernmaterial..weil ich es immer spürte. ich bin nicht meine eltern, die für mich gestört sind..das war mir klar..deshalb begann ich vor über zehn jahren mit dem abbau von suggestionen, u dem aufbau des wahren ichs..denn ich bin ein mensch des herzens, der liebe..
sollte man mehr dazu sagen..weil aus der liebe entsteht alles, was man positives sein kann, meiner meinung nach

ich war nicht ohne sünde in diesem leben, das weiß ich, deshalb musst ich wohl auch einiges jetzt erleiden..vielleicht auch aus einem früheren leben..aber ich habe es erkannt, u versuche es nun zu vermeiden irgendjemanden zu schaden..sondern zu lieben in all den facetten wie es geht, die familie, die freunde usw..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 02:30
@alphawal
Zitat von alphawalalphawal schrieb:Verkünder werden nur sich selbst verkünden können. träum süss, da kriegst du dann magie mit echter wirkung. du hast die heisenbergsche unschärfe nicht verstanden und redest von licht und dunkel in der apathie deiner schon so tief in trauer gehüllten seele. die welt ist bunt...

Ich helfe den Tieren im Wald, das ist Magie, weil die Tiere mit mir reden und ich noch hören kann was sie sich wünschen, deine ohren hören nur ihre eigen innere stimme. wer in einen hohlen kartoon schreit, bekommt ne antwort aus pappe.
Wenn das nun diese Tiere hören dann laufen sie sicher weg, ohne Beleidigung.

Ja ich liebe auch Tiere, habe auch Monate mit ihnen im Wald geschlafen.
Du hast ihnen aber nie von Magie erzählt, ich schon, das Resultat, würdest es doch nicht glauben....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 02:30
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was sagen die tiere zu dir denn so?
geh hin und höre selbst, wenn du den mut dazu besitzt.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:denke die tiere können sich selbst helfen
Du bist halt kein Magier. Und ein Herz scheinst Du auch nicht zu besitzen, dass hat Dein Verstand, der nur Wirrungen kennt, fast ausgelöscht, sonst würdest Du so etwas herzloses nie sagen.

Was lernt ihr eigentlich heute in der Schule über die Bibel, dass es so arg kommt, dass ihr nicht mal wisst, dass der Mensch zum Diener der Schöpfung berufen wurde, denn das steht da vorne ziemlich schnell und klar formuliert drin.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 02:33
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du hast ihnen aber nie von Magie erzählt,
Geschwurbel, mehr nicht. weitermachen und viel spass.
Du weisst doch absolut nicht was Magie ist. Du würdest mich sonst verstehen. Ich hab die Magie nicht Tieren gelehrt, sondern von Tieren gelernt. Du VERDREHER der Schöpfung.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 02:37
@alphawal
Betrachte mein Profil wo ich mal Zuhause war, vieleicht bekommst eine gelassenere Seelenschwingung und öffne auch die Ohren aber ohne Beurteilung, sonst schweigen die Vögel lach....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 02:39
@alphawal
Zitat von alphawalalphawal schrieb:Geschwurbel, mehr nicht.
Nun, wenn es für dich Geschwurbel ist, zwingt dich niemand uns weiterzulesen, wir fühlen uns wohl in unserer Haut, du nicht in deiner?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 02:40
@Kybalion7
Überheblichkeit wird immer ein Verhängnis nach sich ziehen und Du spottest im Namen von Vögeln, das wird wohl nicht gut ankommen bei meinen Freunden im Wald und deshalb sperren wir sowas wie dich so lange aus bist du diener geworden bist. Diener sein und der Schöpfung beizustehen ist die große Gnade des Universums.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 02:41
@Kybalion7
Ja ich liebe auch Tiere, habe auch Monate mit ihnen im Wald geschlafen.
Du hast ihnen aber nie von Magie erzählt, ich schon, das Resultat, würdest es doch nicht glauben....


das interessiert mich jetzt sehr...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 02:55
@Kybalion7
Ich diene auch Dir gerne. Ich verstehe mich als Diener allen seins an sich Dank Geburt, nur bin ich offensichtlich nicht G-tt und kann deswegen nur sehr wenig, also muss ich mich in meiner Dienerschaft begrenzen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 03:00
@georgerus
Ja ich liebe auch Tiere, habe auch Monate mit ihnen im Wald geschlafen.
Du hast ihnen aber nie von Magie erzählt, ich schon, das Resultat, würdest es doch nicht glauben....

das interessiert mich jetzt sehr...
ja, weil du gerade danach fragst, soll es auch bekannt werden.
Zuerst lernte ich die Pferde welcher auf der Alm waren jedes mit einem verschiedenen Peifton mit zwei Finger im Mund, zu mir zu kommen.
Später probierte ich es nur mit dem Pfeifen im Gedanken, alles funktionierte perfekt.
Ich machte es auch die Nacht, da war es manchnmal stockfinster, kein Stern, kein Mond, nur Dunkelheit, aber gewisse Pferde fanden mich nur dadurch, dass ich mich auf sie einstellte.
Machte ich nichts kam auch keines.
Auch wenn ich mich im Wald versteckte, der Hund welcher oft bei mir war, bemerkte sie schon lange vor mir, lach...
Ja es war eine wunderbare Zeit.
Es war auch eine Hexe (so wurde sie im Dorf genannt) welche mir das mit den Tieren beibrachte, sie sprach viel von Magie, hatte auch viele Fähigkeiten, Hellsehen, Hellhören, auch der böseste Hund konnte ihr nichts antun.
Aber wenn sie jemand zuviel verspottete, dann blieb diese Person auch den ganzen Tag wie eine Statue an einer Mauer oder Baum angelehnt....
Sie sagte dann, sie haben sich das vedient als kleine Strafe, sonst wären sie gestorben, denn man kann den Geist nicht beleidigen sagte sie, lest mal in der Bibel war die Antwort auf Leute die Fragen stellten.
Ja, als ich die Bibel studierte kam ich zu diesen Erklärungen, wo auch zwei Personen starben weil sie eine Lüge gegen den Geist sprachen.
Alle Tiere verstanden sie und sie verstand sie auch, sie machte nur Winke mit der Hand und Katzen und Hunde kamen zu ihr, ohne zu streiten....


Anzeige

melden