Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2013 um 13:51
@Jimmybondy
Wie klein oder groß wir sind spielt dabei speziell keine große Rolle, sondern es geht darum erst garnicht so kaputt zu werden, btw wenn man es schon selbst merkt wenigstens die stärke zu besitzen keine anderen Leute in das Loch zu locken, sondern die Stärke zu besitzen aus eigenen Fehlern zu lernen und sie nicht an andere weiterzugeben.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2013 um 13:53
Sonst ist es irgendwann zu spät und man merkt garnichts mehr so wie gregarious.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2013 um 13:54
@raymon
hey lass mal gut sein!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2013 um 13:55
@raymon

Natürlich spielt es eine Rolle, das Ego wähnt sich immer groß, ist aber klein.

Was genau Du meinst, entzieht sich dann aber doch meiner Kennntnis, wir reden vielleicht von verschiedenem.

Ich war ein sehr kaputter Mensch, Selbstverleugnung und das alles und nun bin ich seit Jahren auf dem aufsteigenden Ast, es geht mir gut, bin im Fluß, habe einen Ruhepol usw.

Das mag sich dir nun aber natürlich anders darstellen und es wäre mir eine Freude wenn du mich aufklärst, was genau Du siehst, wo ich kaputt bin, wo ich locke usw.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2013 um 13:56
@raymon
In dem Moment, in dem du etwas als Fehler deklarierst, machst du es abhängig von deiner subjektiven Interpretation einer allgemein gültigen Wahrheit. Ich möchte mit soewtas nichts mehr zu tun haben. Ich lasse mich nicht missionieren und gehe meinen eigenen Weg. Ich treffe mich gern mal intellektuell auf einer Ebene mit anderen, doch ich akzeptiere die Meinung der anderen, solange sie nicht mir etwas über stülpen will, was ich nicht vertrage.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2013 um 13:59
@raymon

Also wie gesagt, ich würde es gern zur Kenntnis nehmen wovon du redest, kannst ja so tun als ob du nur mich meinst! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2013 um 13:59
@Jimmybondy
Das war nicht auf deine Person bezogen, ich habe dich auch fälschlicher weise hinzugefügt. Es ging zm diesen chronische im Außen suchen was eine als Selbsterkentnis oder Reflektion des eigenen Selbst beschrieben haben.

@dedux
Wischi Waschi wie aus dem Lehrbuch. Danke dafür.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2013 um 14:01
@raymon

Du sagtest ja "Wir" würde andere in das Loch locken...
Und wenn du mich fragst, ist das weitergeben von Erkenntnissen an andere, oder von erfahrungen schildern, kein "ins Loch locken"... es sieht eventuell für dich so aus, weil du eine eher skeptische Haltung zu diesen Dingen hast... Es stellt sich Für dich wie ein "loch" dar... ;)

Stell dir vor... dein bester Freund hat noch einen Freund, den du aber nicht magst.
Jetzt überredet der andere deinen Freund dazu, etwas zu machen, was DIR aber nicht gefällt.
Jetzt sagst du zu deinem Freund "Er lockt dich nur in ein Loch"...
doch der Andere meint es auch nur gut mit ihm... verstehst du, was ich meine? ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2013 um 14:02
@Jimmybondy
Ich kann es nicht verständlicher ausdrücken, eventuell tausende umschreibungen benutzen aber wozu.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2013 um 14:06
@raymon
Zitat von raymonraymon schrieb:Das war nicht auf deine Person bezogen, ich habe dich auch fälschlicher weise hinzugefügt. Es ging zm diesen chronische im Außen suchen was eine als Selbsterkentnis oder Reflektion des eigenen Selbst beschrieben haben.
Ich wunderte mich schon, ich gehöre doch zu denen die chronisch im inneren suchen! :troll:

:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2013 um 14:07
Da stelle ich mich auf Jimmys Seite... ich mache das ebenfalls. ;)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2013 um 14:08
@raymon
Ich finde es keineswegs Wischiwaschi, denn es trifft den Punkt ganz gut, wie ich finde. Es ist eine Argumentation aus einer scheinbar sicheren Position heraus. Ich habe am eigenen Leib erfahren, dass es so etwas wie eine absolute Sicherheit nicht gibt. Sie existiert nur in einer abgeschlossenen Welt. Wer darin leben möchte, kann das gern tun.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2013 um 14:11
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Da stelle ich mich auf Jimmys Seite... ich mache das ebenfalls.
Das soll aber ein Joke sein, Oben wie unten, innen wie aussen usw.

Balance ist das Stichwort. Und das Wohlbefinden darin.
Der 0 Punkt ist der Ruhepol, das magische Gleichgewicht, oder anders gesagt der natürliche Zustand.

Ist Dir doch vermutlich eh klar. :D

Ich glaube schon das raymon da etwas wertvolles sagen möchte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2013 um 14:11
@dedux
Du solltest es zumindest versuchen wieder zur Realität zu finden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2013 um 14:16
@Jimmybondy

Ich hab schon verstanden, dass es ein Joke war... :D

Aber naja, da kann man ja mitjoken.^^

@raymon

Was ist denn Für dich "realität" - ich denek, da spalten sich schon die Meinungen...
Und was möchtest du dann machen... sagen, dass unsere Ansichten "Falsch" sind? ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2013 um 14:16
Das was nicht vertragen wil, sich beleidigt fühlen mag usw. das ist das Ego.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2013 um 14:18
@raymon
Nein danke. Ich habe mich drei Jahre lang mit der "Realität" abgemueht, das war nichts für mich ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2013 um 14:22
@raymon
So nebenbei, was hier so geschrieben wird, wird geschrieben, weil es nunmal ein Thread ist, wo man das schreibt. Im RL würdest du mich garnicht wahrnehmen, ich lebe ein ganz normales Leben und kann auch "normal" reden ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2013 um 14:24
Was dedux da sagt, ist verdammt wichtig, und auf keinen Fall zu vernachlässigen...

nur, weil wir uns hier so intensiv über diese Dinge unterhalten, heißt das nicht gleich, dass wir das Jede einzelne Sekunde unseres Lebens auch so immer anwenden.

Wie schon gesagt - man würde uns nicht erkennen... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2013 um 14:27
@dedux
@Al_Nabu

Das will ich doch garnicht abstreiten.


Anzeige

melden