Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2013 um 19:43
@Jimmybondy
:D

Und ansonsten, keiner will mit mir das Chakrenspiel spielen? Langweilig :P
Ich übe gerade inkarnieren. Ich inkarniere sozusagen in meinen eigenen Körper.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2013 um 20:01
...mit jedem Atemzug. :D ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2013 um 21:05
@dedux

Ach du... heilige... :D
Deine Aktivitäten werden immer besser... ;)

Ich kann gerne das Chakrenspiel mit dir spielen.... was muss ich machen? :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2013 um 21:16
@Al_Nabu
War nur scherzhaft gemeint ;)

Da sind ein paar Bereiche in meinem Körper, die nicht oder nicht mehr so funktionieren, wie sie sollen und ich hole sie mir durch gerichtete Energie zurück.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2013 um 21:20
@dedux

Ist doch gut soweit... :D
ich habe neuerdings auch einen Besseren Energiefluss als vorher...
denn früher hatte ich viel herumexperimentiert, doch nach längerem diese Dinge, die ich dort an mir gemacht habe, bezüglich energie usw, immer mehr vergessen...
Und das hat mich nur noch blockiert...
jetzt löste ich es auf - und es fühlt sich viel besser an als vorher...

Daraus ist mir eines klar geworden.
Wenn man an sich etwas verändert oder verbessert, und dann ein gewisses "Programm" zusammenstellt, was eigenständig wirkt, sollte man auch weiterhin daran denken und immer mal aufarbeiten.
Denn es ist wie mit allen anderen Dingen auch - schenkt man ihnen länger keine Beachtung mehr, rosten sie ein oder gehen kaputt... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2013 um 21:24
Teil 3

Die Große konzentration nach Dr. Georg Lomer

..Diese nennt Lomer auch die Große Konzentration.Welche wohl in eine Aktive und eine Passive Phase gegliedert ist.Im Sinne einer Sammlung oder Versenkung.Zuerst geht die passive Phase voraus,zu verstehen als einen Teil der wesentlichen Grundbedingung.Eine Basis der Ruhe schaffen damit das nächste eingeläutet werden kann. (Stille/Körperlich!)
So sagt er bspw. dass ein Gelehrter oder Handelsmann gerade genau das ist,Der Kaufmann IST das Geld,der Gelehrte IST sein Werk. Viele machen bzw. üben das schon unbewusst auf einer gewissen Ebene dieser Konzentration..So würde es der Gelehrte als auch der Kaufmann genau eben jener genannten Konzentration verdanken,dass Bspw. Der Händler oder der Gelehrte zu einer Finanzgröße werden mag oder ein erstklassiges Werk schreibt.

Praktisch äußert er sich wie folgt (passive Phase) :
...Schalte alle äußeren Reize aus.Wähle ein abgedunkeltes Zimmer.Sorge dafür ,dass vollkommene Stille um Dich Herrscht.UNd du allein bleibst.Dann gehe in eine geeignete Ruhestellung über (Asana!auch dazu später mehr) möglichst Lehnstuhl.Setze dich in zwangloser Haltung, den Rücken und Kopf angelehnt, die Hände auf die Knie gelegt,Füße parallel.Schließe die Augen.

Hierauf suche sämtliche Muskeln des Körpers in einem möglichst vollkommenen Erschlaffungszustand zu bringen.Geh dabei ganz systematisch vor:richte dein inneres Augenmerk etwa zunächst auf den linken Arm.Denke beharrlich, das er in ganzer Ausdehnung sich entspannen soll:es ist das Gesetz ,dass diese Entspannung um so vollständiger gelingt ,je genauer Du daran denkst.Denke etwa erst: der Oberarm soll erschlaffen,stelle Dir dies im einzelnen vor.Stelle dir vor, wie die Muskelfasern ,eine nach der anderen , ihr Gespanntsein aufgeben.

Denke:

„Ich ziehe meine ganze Kraft heraus!“

Dann verfahre nacheinander ebenso mit dem Ellenbogen,dem unterarm,dem Handgelenk, den Fingern.

Tue das selbe mit dem rechten Arm, und lass den ganzen übrigen Körper folgen.
Das erste Ziel der Erschlaffungsübung ist erreicht,wenn du deine sämtlichen Glieder nicht mehr fühlst.Die Atmung soll während des ganzen Vorgangs ruhig und gleichmäßig weitergehen,,,,
(Auszug aus Lomers Lehrbriefe zur geheimwissenschaftlichen Selbstschulung vgl.S. 61 ff.)

alsbald folgt die aktive Phase...mfg Pagan :)


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2013 um 21:54
https://www.youtube.com/watch?v=2Uk4ruc0iLY (Video: Bardo Toedol - Das Tibetische Totenbuch German Part 1/5)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2013 um 23:17
Da schon einige mal der Begriff Schamanismus gefallen ist...vielleicht mag diese Doku ein wenig Aufschluss darüber geben mögen um was es sich im groben handelt.mag das repräsentativ sein?was kannst du uns über dieses Thema sagen?@Jimmybondy Bzw. welche Aspekte könntest du unterstreichen,hervorheben?Danke mfg Pagan

Youtube: D.O.P.E.C. - Gerhard Mayer: Schamanismus in Deutschland
D.O.P.E.C. - Gerhard Mayer: Schamanismus in Deutschland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2013 um 23:46
Ein wenig habe ich geschaut...und bin aufgrund der Analogien nicht nur erstaunt sondern auch sehr erfreut.Geradewegs nicht nur im Bereich des Spirituellen oder Erfahrbaren,als Therapie in dem gegeben Kontext,nein sie ist sogar für jeden PRAKTISCH erfahrbar ...wie du einige Seiten zuvor auch meintest.Im habe zwar leider NUll Ahnung in diesem Gebiet..finde es ansonsten sehr interessant.(Auch wenn man über die Vortragsweise ein wenig anders denken mag..:) Den Aspekt mit der Musik...nun ja..also Pop Musik und co..hm.. keine Ahnung)@Jimmybondy
So...noch was zu tun :D...Gute N8 zusammen viel Freude mit der Doku bzw Dokus...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2013 um 09:29
Eine kleine Zusammenfassung ein paar wichtiger Punkte meines Weges bisher, für alle die vielleicht aehnliches erleben.
Ich beschäftigte mich eine Zeit lang mit Quantenmechanik und einigen, ich sage mal, spirituell angehauchten Interpretationen derselben.
Während ich am Joggen war, tat mir wieder mein rechtes Bein weh und ich über legte, wie man das wohl reparieren könnte. Ich erzeugte in Gedanken ein Abbild von mir und lud es in das Nullpunktfeld hoch, von wo aus ich auf Quantenebene eine Verbindung mit meinem fleischlichen Körper herstellte und liess die beiden Körper verwachsen. Ab da begann ich den materiellen Körper vom Mentalkoerper aus zu heilen. Während meiner psychotischen Schübe bemerkte ich häufiger merkwürdige Druck- und Schmerzreize, die herkömmlich nicht zu erklären waren. Es stellte sich heraus, dass es ein Muster gab und diese Reize vom Bereich zwischen dem fleischlichen und dem Mentalkoerper kamen. Der Mentalkoerper verwuchs mit dem Astralkoerper und dieser mit dem fleischlichen Körper.
In dem Mass, in dem das Selbst von niederen Egoidentifikationen befreit wurde, verstärkte sich der Prozess der Verlebendigung.
Meine Schlüssel waren der Intellekt, Intuition/Instinkt und der Wille. Meine Emotionen auf dem Weg waren auf einer Achterbahn, die Angst völlig durchzudrehen war gross, zumal ich offiziell bereits verrückt war. Die Angst vor mir selbst war wohl die größte Hürde, daher ist die Schatten Integration für mich das Werkzeug Nummer eins, beim Heilen des Gefuehlschaos.
Ich hoffe, dass vielleicht jemand etwas davon gebrauchen kann, denn meine Intention ist es zu helfen und Mut zu machen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2013 um 09:52
Eine kleine Korrektur. Ich habe mal geschaut, was es noch so für Körper geben könnte und würde dann den Astralkoerper in meinen Ausführungen durch den Aetherkoerper ersetzen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2013 um 10:47
@dedux

Im Prinzip hat man seeehr viele Körper - unzählige.
für jede Ebene einen, doch diese Gehen ineinander über und bilden erst "ein gazes" - und das bist du... ;)
Auch wenn die Seele "formlos" ist, wäre sie ein gewisser "Körper" - wenn du verstehst was ich meine...
Und mit diesen kann man wunderbar herumexperimentieren, wie du ja auch schon gemerkt hast. :D

Ich hatte mal eine Zeit lang, da wollte mir jemand geistig etwas böses und mir ging es immer mal von hier auf jetzt ganz plötzlich schlecht.
Aber mit "schlecht" meine ich jetzt keine Krankheit oder so, sondern einfach richtig miese Laune und auf nix bock - wo ich mich doch kurz vorher noch auf etwas gefreut hatte, wollte ich dann nur noch Ruhe.
Das fand ich schon irgendwo sehr merkwürdig - bis ich mal beschlossen habe, mir meine Astralkörper anzusehen... (Der Astralkörper ist auch noch mal in unzählige verschiedene Körper aufgeteilt, die zusammen den astralkörper bilden - für jede Ebene einen...)
Und da entdeckte ich eine energetische form, die mir in der Brust steckte... die sahh aus wei ein Messer.... richtig tief drinne.
Das hab ich dann rausgezogen und mal genauer angeschaut... es war wie, als würden die schlechten Gedanken, die sich andere über mich machten, in einem Energiebatzen zusammengebündelt und in meine Brust gesteckt... also die negativen Gedanken haben sich gut auf mich ausgewirkt.
Doch als ich diese wieder entfernt hatte, ging es mir wirklich schlagartig besser - ich konnte wieder lachen, hatte auch lust auf andere Dinge...

Seitdem habe ich mich immer aktiv vor diesen Negativen Energieen anderer versucht zu schützen..
Aber heute ist das ein kleineres Übel - denn mithilfe von Schwingung ist vieles leichter geworden... oder vielmehr - wirkt besser. ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2013 um 10:57
@Al_Nabu
Diese Stellen sind wie ein Einfallstor für destruktive Energien. Die Körper sind an der Stelle deformiert und geben den Weg zu tiefer liegenden Ebenen frei. Gleichsam sind diese Stellen auch Möglichkeiten zum Wachstum. Auf geistiger Ebene arbeite ich, wie schon gesagt, mit dem Virus und auf körperlich-emotionaler Ebene mit dem Körpergefühl.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2013 um 11:45
Zitat von deduxdedux schrieb:Und ansonsten, keiner will mit mir das Chakrenspiel spielen? Langweilig :P
Och natürlich mag ich!

Ich sehe was was du nicht siehst und das ist rooooot! Was ist es? :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2013 um 11:58
@Jimmybondy
Erdverbundenheit :) Daher ist es wohl auch meine Lieblingsfarbe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2013 um 12:04
@dedux

Rot bedeutet Erdverbundenheit?
Das ist mir jetzt neu, aber ok... - stimmt ja auch soweit. :D

Ich verbinde Rot immer sofort mit dem Feuer und somit auch mit Leben, Leidenschaft, usw... die Bedeutungen dafür eben. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2013 um 12:05
jimmy zum Sonnenaufgang an der Ostsee:


jb




@dedux

... Richtig und zwar in allen Fascetten, also auch den zahlreichen die wir nun nicht angesprochen haben, welche aber Teil davon sind.

Du bist! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2013 um 12:05
..naja rot mag die Farbe der Erkenntnis (Weisheit/Erfahrung) sein..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.11.2013 um 12:06
@pagan

Rot kann auch Liebe bedeuten... :D
oh man - das lässt wieder seeehr viel Interpretationsfreiraum. :)


Anzeige

melden