Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 23:49
@walter_pfeffer
danke werd ich mir in den nächsten tagen alles durchlesen..

ich habe mir gerade ein buch bestellt über den meister joshua..den größten aller adepten..

in einigen tagen müsst es in meinem besitz sein:)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 23:50
http://www.paranormal.de/paramirr/geo/mer/mermed.html
zusammengefasst

http://www.greatdreams.com/merkaba.htm
auf englisch


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 23:51
@walter_pfeffer
danke nochmal werd ich mir alles durchlesen...

hast du diese medtiationsform schonmal probiert aktiv?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 23:57
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hast du diese medtiationsform schonmal probiert aktiv?
ne...nicht einmal geübt :) Keine Ahnung warum nicht.

Aber weis auch nicht wie lange, die so durchschnittlich üben, bis es funktioniert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.11.2013 um 23:58
@walter_pfeffer

ok verstehe...ich bin immer für alles offen..muss mir das erstmal auch durchlesen..u wie mein gefühl dann dabei ist..wir können uns ja dann nochmal unterhalten..

meditation klingt immer erstmal sehr gut:)

weil du sagst funktioniert? was wird dann passieren?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2013 um 00:05
@georgerus
weil du sagst funkitoniert? was wird dann passieren?
Also so genau weis ich das nicht. Es soll eine höhere Bewusstseinsstufe. Also eine Art Christusbewusstsein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2013 um 00:07
@walter_pfeffer

sowas hatt ich schon mal erreicht:)

mal sehen..ich sehs mir mal an..

aber wieso bist du so belesen, u hast noch nie was praktisch probiert;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2013 um 03:00
@all
Was noch erwähnt wurde in dem Büchern war:

Die Einteilung in Undal auf dieser Insel, die in den Smaragdtafeln von Toth dem Atlanter erwähnt wurde, war viergeteilt. Toth meinte, dass das menschliche Gehirn so aufgebaut ist.


Stimmt, soweit ich weis, zwar nicht immer, denn bei manchen sind die Gehirnfunktionen anders aber so im Durchschnitt.

Das männliche und weibliche steht nicht für Männer und Frauen sondern ist mehr so eine willkürliche Einteilung. In der Kabbala ist es ja z.B. genau anders herum definiert.

Auszug aus den Tafeln:
Formlos war Er in seinem Tempel, doch war Er geformt im Bilde des Menschen. Er wohnte unter ihnen, war aber nicht von ihnen; fremd war Er und sehr verschieden von den Menschenkindern.

Dann wählte Er unter den Leuten drei aus, die sein Zugang wurden; Er wählte die drei aus den höchsten Rängen, als seine Verbindung zu Atlantis. Sie wurden Botschafter, die seinen Ratschlag zu den Königen der Menschenkinder brachten.

Er brachte andere hervor und lehrte sie Weisheit, damit sie Lehrer wurden für die Menschenkinder. Er brachte sie zur Insel Undal, wo sie den Menschen als Lehrer des Lichts dienten.
Wenn ichs noch richtig weis war es so in dem Buch beschrieben:
Die Insel Undal wurde viergeteil nach diesen Gehirnfunktionen und jeder durfte nur bei seinen Leuten leben, sagte Toth. Diese drei Typen, die dort erwähnt sind galten als Bindeglied und durften überall herumspazieren konnten, wo sie wollten. Aber es war doch nicht Malkut. Er hatte beim Baum des Lebens über Kether und unter Malkuth noch ein Sephiroth. Das Sephiroth das die Insel Undal repräsentiert, ist ein von den zusätzlichen gewesen, dass es insgesamt zwölf waren.

Also wie gesagt ich weis nicht, ob es stimmt. Aber es ist nicht so kryptisch erklärt in dem Buch, sondern klar und das fand ich gut.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2013 um 03:05
@all

Hmmm, weiß jetzt nicht ob's zur "hermetischen" Praxis gehört, jedoch frag ich mich, da es hier so oft erwähnt wird... Was ist Meditation :-)

Also, erstens. Was ihr jeweils einzelnd darunter versteht?

Zweitens, was ihr "persönlich" drunter versteht?

Und drittens, (am interessantesten) wie.... Meditiert ihr, also was die Praxis angeht?!
Was sind so eure Techniken? Wie sieht's aus, eure "praktische" Meditation.

Vielleicht für mich, und die anderen hier... Interessant, mal diesen Punkt abzugleichen?
A la Wer, wie, was so darunter versteht... ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2013 um 03:07
@boe

Also Meditation ist für mich so im großen und ganzen die Übungen, die im Adepten geschrieben stehen. Aber das ist wohl nur bei mir so. Ich bin da auch noch nicht sonderlich weit.

Ich geh jetzt schlafen. Gute Nacht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2013 um 03:09
@boe

Die Merkabameditation ist eigentlich nur so eine Mischung aus verschiedenen Übungen daraus. Du kannst sie dir ja mal ansehen in den Links.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2013 um 06:59
@boe
Meditation bedeutet für mich eine Konzentrationsuebung. Ich verändere meinen Aufmerksamkeitsfokus. Im Moment experimentiere ich mit meinen Chakren und der Kundalinienergie. Ich atme Energie von oberhalb meines Kopfes ein und atme sie in ein Chakra aus von wo aus ich sie in den materiellen Körper leite. Ich beobachte, was dabei passiert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2013 um 12:17
@dedux
@walter_pfeffer
@georgerus
@Al_Nabu
@Kybalion7
@jymmybondy

Nein! Das Gehirn funktioniert gänzlich anders...man sehe und lerne hier...
Das ist eindeutig!Absolut:

Youtube: Helge Schneider erklärt Gehirn
Helge Schneider erklärt Gehirn
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2013 um 13:27
@pagan
@walter_pfeffer

Wikipedia: Hemisphärenmodell

ansonsten sehe ich das gehirn als maschine..
dass das bewußtsein nicht der sitz ist, ist durch nahtoderlebnisse mittlerweile nachgewiesen bzw begründet worden...weil man da feststellte, das herztode patienten die keinerlei sauerstoff mehr im gehirn hatten dennoch erfahrungen/erlebnisse hatten...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2013 um 14:09
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ansonsten sehe ich das gehirn als maschine..
dass das bewußtsein nicht der sitz ist, ist durch nahtoderlebnisse mittlerweile nachgewiesen bzw begründet worden...weil man da feststellte, das herztode patienten die keinerlei sauerstoff mehr im gehirn hatten dennoch erfahrungen/erlebnisse hatten...
Sei mir nicht bös aber das ist ein bisschen halbgar und SO eigentlich falsch

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/hirnforschung-forscher-finden-erklaerung-fuer-nahtod-erlebnis-a-916121.html


Viele Wissenschaftler sind der Meinung, dass die Hirnaktivität nach einem Herzstillstand und dem Stopp der Nährstoffversorgung endet und keine koordinierten Abläufe mehr möglich sind.

Überrascht von Nahtod-Aktivität

Doch das scheint nun nicht mehr sicher. Die Hirnforscher um Jimo Borjigin verglichen die Hirnaktivitäten von neun Ratten im Wachzustand, unter Narkose und nach einem Herzstillstand. "Falls die Nahtoderfahrung von einer Hirnaktivität stammt, sollte man neuronale Bewusstseinskorrelate bei Menschen oder Tieren nach dem Ende der Blutversorgung des Gehirns identifizieren können", sagt Borjigin. Bei neuronalen Korrelaten handelt es sich um Bewusstseinszustände, die sich aus Hirnströmen ablesen lassen.

Und tatsächlich zeigten alle Tiere in den ersten 30 Sekunden nach dem Herzstillstand auffällig synchrone Muster von Gamma-Hirnwellen, als ob das Gehirn wach und extrem stimuliert wäre. "Das hohe Maß der Aktivität überraschte uns", sagt der Neurochirurg George Mashour. "Viele elektrische Merkmale des Bewusstseins überstiegen sogar die Werte des Wachzustands. Das deutet darauf hin, dass das Gehirn im frühen Stadium des klinischen Todes zu gut organisierter elektrischer Aktivität fähig ist."


"Nahtoderfahrungen sind ein biologisches Paradox, das unser Verständnis vom Gehirn herausfordert und angeführt wird als Beleg für ein Leben nach dem Tod und für ein menschliches Bewusstsein, das nicht vom Körper abhängt", schreiben die Forscher. Die Studie liefere nun einen wissenschaftlichen Erklärungsansatz für solche Erfahrungen.

Gehirn wie im Leerlauf

"Die Untersuchung zeigt wohl erstmals ein Hirnstrom-Abbild des Bewusstseins nach einem Herzstillstand", sagt Michael Schroeter von der Universitätsklinik Köln. Der Neurologe glaubt, dass der versiegende Input von außen das Gehirn noch kurz zu Hyperaktivität treiben könnte. Er vergleicht das mit einem Motor, der unter Last langsamer dreht als im Leerlauf. "Ohne Input von außen, im Leerlauf also, dreht die Maschine etwas höher", sagt er.

Mangels Input seien die Hirnwellen der Tiere zudem rhythmischer, weil sie nicht durch Reize von außen moduliert würden. Dies beweise aber nicht, dass die Hyperaktivität des Gehirns auch die Ursache von Nahtoderfahrungen sei, betont der Experte. "Aber es ist erstmals ein attraktiver Erklärungsansatz."

....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2013 um 14:20
@Jimmybondy
Youtube: Dr. Pim van Lommel : Nahtod-Forschung eines Kardiologen
Dr. Pim van Lommel : Nahtod-Forschung eines Kardiologen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


es gibt auch andere wissenschaftler die es anders sehen

pagan hatte das video hier schon gepostet..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2013 um 14:27
@georgerus

Was ich gepostet habe sind die letzten Erkenntnise. Du schriebst das nachgewiesen worden seie, das das Gehirn nicht der Sitz des Bewusstseins seie und du hast das mit den Nahtoderfahrungen begründet.


Das stimmt SO aber nicht.


Ich habe nichts dagegen wenn jemand glaubt das das Gehirn nicht der Sitz des Bewusstseins seie, aber bewiesen ist in dieser Richtung rein gar nichts und darauf mache ich gern aufmerksam. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2013 um 17:27
@Jimmybondy

Jetzt frag ich dich mal...
Wieviel ist denn überhaupt von dem "bewiesen", was hier im Thread beschrieben wird oder was wir machen?

Fällt was auf? ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2013 um 17:36
@Al_Nabu

Ja na klar fällt was auf.

-Es werden Tatsachen behauptet die gar keine Tatsachen sind!

Und zwar Seitenweise und Unmengen.

Es ist was völlig anderes wenn jemand behauptet das dies und das so sein könnte, das er selber das so sieht, oder dies und das praktiziert oder im Gegensatz dazu behauptet:

Die Tafeln sind aus einem unzerstörbaren Material, Gehirn hat nichts mit Bewusstsein zu tun das ist wissenschaftlich bewiesen usw. usw.

Ich bin dem Topic zugeneigt.

Mir fällt aber eben nunmal auf das das echte und authentische oft und gerne verschmäd wird und SCI FI dafür dann hochgehalten wird.

Ich störe gerne hier, ich rühre gerne hier um, ich liebe Euch aber natürlich dennoch alle und das macht mich nun weder zu Jesus noch ist es ein Witz... ^^

Ich bin so und ich will so sein.

Und Ihr reagiert darauf, oder eben nicht.

Wenn wir uns nicht hätten, müssten wir und alle selber eine aufs Maul hauen, das wäre was...:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.11.2013 um 19:31
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Was ich gepostet habe sind die letzten Erkenntnise. Du schriebst das nachgewiesen worden seie, das das Gehirn nicht der Sitz des Bewusstseins seie und du hast das mit den Nahtoderfahrungen begründet.


Das stimmt SO aber nicht.
Auch du Brutus?

et-tu-brute

:trollking:


Anzeige

melden