Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 13:35
@georgerus
Ich bin, zu meinem eigenem Leid manchmal, ein ziemlich empathisches Wesen... Aber ich sauge Leid auf wie ein Schwamm... Also verteile ich auch Mitgefühl und gute, ernst gemeinte Worte.
Ich möchte den Menschen die Leiden oder Leid zu tragen hatten helfen und am liebsten jeden mit sanften Umarmungen des Herzens begrüßen...

Ich schätze es sehr, dass du so offen zu mir bist.
Meine Güte, sie hat versucht sich das Leben zu nehmen, darf ich fragen, seit ihr noch zusammen, lebt sie jetzt noch? Wie geht es dir jetzt in deiner Momentanen Situation?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weil ihr andere das antaten
Ja, es ist schrecklich sowas zu sehen und zu erleben. Menschen tun sich gegenseitig viel Leid an... Umso mehr bin ich für Mitgefühl... Wenn ein Einzelner mitfühlt, wie du, kann das was verändern und etwas bewirken. Würden ALLE Mensche mitfühlen, dann gäbe es keine sinnlosen kriege und Toten mehr...
Diese Fähigkeit ist vielen in der Zeit des Kapitalismus und des Konsums verloren gegangen, weil das eig'ne Ego gepusht wird und gleichzeitig n der schier endlosen Masse der Menschen untergeht...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn man sieht was anderen passiert ist u wie man nichts ändern kann, auch wenn man noch so oft auf die knie fällt u gott anfleht
Du "musst" diese allmachtsvorstellung von Gott los werden, Gott kann nicht helfen. Ich glaube... Nein, ich bin fest davon überzeugt, dass Gott hier auf Erden nicht mehr wirken kann. Dadurch, dass er uns den freien Willen und die Seele einhauchte, sind wir zu selbstverantwortlichen und gleichzeitig gottendbundenen Wesen geworden... Er kann hier nicht wirken... Gott zerbricht selbst an dem ganzen Leid, was tagtäglich viele Menschen, ohne dass er was dagegen tun kann, erleben und er nur stumm, wie ein Kind daneben sitzt.
Gott kann zu uns sprechen, aber ich bin sicher, er kann nicht mehr wirken...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn man mich nicht migenommen hätte in die anderen welten hinter dieser sichtbaren u mir gezeigt hat dass es sie gibt, u wieviel liebe dort herrscht..ich könnte das hier nicht mehr ertragen..
Kommen wir denn dahin, wenn wir sterben?
Was war das für ein Ort?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 13:52
@walter_pfeffer

...ach,jetzt weiß ich erst wie du es meinst bzw verstanden hast....es war nie meine Absicht den "trieb" abzutöten.Sondern auszuhalten,ohne dem zu wiederlegen.Also nicht Materiell /Grobstofflich ausbricht.Darauf zu achten das es nicht von selbst in Gedanken aufkommt.Nicht im Gefühl (soweit) hervor kommt.Und schon gar nicht eben so zum Ausbruch kommt.Sprich das ich nachgebe.

So das ich einerseits auch wenn nichts war,daran dachte, das wollte.Also hervor rief.Um dann ihn wieder nicht zu beachten lernen,bzw. wieder auf etwas anders Konzentrierte.Und auch Gedanklich beobachtete.Bzw dann es auszuhalten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 14:24
@Zerox
danke für deine worte:)

Du "musst" diese allmachtsvorstellung von Gott los werden, Gott kann nicht helfen. Ich glaube... Nein, ich bin fest davon überzeugt, dass Gott hier auf Erden nicht mehr wirken kann. Dadurch, dass er uns den freien Willen und die Seele einhauchte, sind wir zu selbstverantwortlichen und gleichzeitig gottendbundenen Wesen geworden... Er kann hier nicht wirken... Gott zerbricht selbst an dem ganzen Leid, was tagtäglich viele Menschen, ohne dass er was dagegen tun kann, erleben und er nur stumm, wie ein Kind daneben sitzt.
Gott kann zu uns sprechen, aber ich bin sicher, er kann nicht mehr wirken...


darüber hab ich mir viele gedanken gemacht...
wenn man ihn personalisiert u die emotionen der menschen überträgt. wie schuldig sind wir, wenn wir uns u gleichzeitig gott das alles antun, wo doch alles aus der absicht der liebe erschaffen worden ist

wies ihr geht, ich weiß es nicht. weil wir keinen kontakt mehr haben..ich weiß nur sie ist nun bei jemanden der ihr drogne verschafft, von haschisch bis amphetamine usw...
wenn es sie beruhigt u ihr leben somit erträglicher ist..ja dann bin ich zufrieden aber gleichzeitig auch wütend auf so wenig verantwortung dieses kerls..

mir geht es gut soweit..wenn ich nicht wieder eine unkontrollierte bewußtseinsversetzung in sie hinein habe...davon sprach nebenbei erwähnt kybalion hier. dass man diese fähigkeit entwickeln kann um in andere hinein zu sehen...ich aber kann es nicht kontrollieren u flehe jedesmal gott an mich wieder davon zu befreien..

was für ein ort das war?
ich weiß es nicht, er steht über der ebene der gedanken, dann folgten eine ebene mit wesen u dämonen...erst dann kam diese ebene/welt...sie war herrlich voller gefühl, geist liebe. so klar u unbeschreiblich schön
ich trat dabei durch ein tor ein, u es kam mir vor als wären da abermillionen wesen anwesend..u sie sangen mir etwas vor das so unbeschreiblich schön klang, eigentlich war es ein AAAAAAA
u daneben sagte man mir geistig etwas. was ich hier schon mal offenbarte
zu zwar sollte ich drüber nachdenken u es weitergeben: warum sind die menschen so oft so unglücklich u traurig?

danach als ich wieder hier war weinte ich eine stunde lang..

wenn es die welt ist wo man hinkommen könnte nach dem tod freue ich mich darauf..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 14:26
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Liebe Freunde, ich hab auch mal in die Videos geschaut, das Holofeeling-Video find ich total abtörnend, es ist für mich konstruiertes Jammerlappengedöns, während das Soldatenvideo mit den Heimkehrern mich sehr rührt, es ist authentisch.
Freut mich, gibt ja auch noch glaub ich 2 weitere teile (insgesamt jedoch so einige einzelne Videos). Jedoch ist's wie bei allen Trilogien, erster Teil ist am besten. Und ja, grad diese Authentizität und ehrlichen Gefühle Hauen mich da um.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es soll sich bitte keiner deswegen angegriffen fühlen, sondern ich mag den Part nur um eine weitere Sichtweise ergänzen.
Achwat, wieso sollte. Darf doch wohl noch jeder zu seinen Meinungen stehen, ohne das der andere auch dadurch angegriffen fühlen braucht mMn. ^^
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das Mitgefühl ist oberstes Gebot im Buddhismus. Damit ist aber kein wollendes Mitgefühl gemeint, sondern die alles zusammenhaltende unbedingte Liebe. Mitgefühl ist ein Teilaspekt davon.
Gut formuliert. Danke ^^ find ich gut.

@georgerus

Zuerst, echt hut ab und Respekt das du hier so offen erklärt/erzählt hast, wie es quasi zu deiner Ansicht kommt was Mitgefühl und so angeht.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:liege ich falsch in dem was ich sagte?

mit dem mitgefühl?
Meiner Meinung nach, ohne es böse zu meinen, aber ja, finde es dennoch falsch... Also ich pers.
Wenn du es aufgrund deiner Vorgeschichte so sehen möchtest, ist's natürlich deine Sache ^^
Also wenn's dir pers. Halt hilft.

Und ohne deine Vergangenheit schlecht reden, oder relativieren zu wollen. Aber jeder hat irgendwo seine "Schicksale", und wenn jeder aufgrund dessen gleich seine Emotionen ablegen möchte, weil man glaubt diese nicht bewältigen zu können, wäre es ne traurige Welt mMn.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:als ich die musik hörte was pagan mir sandte, das musikvideo über jesus
u ich hier schrieb da war der fernseher noch an..u um 0:33uhr waren plötzlich alle kanäle verschwunden?
war das eine botschaft der warnung..mach ich mir ein falsches bild gerade?
Jajaja, Mensch... Gib dir mal n ruck, und steh dazu das dieses Zeichen eher dieser Thread war, und du dir womöglich langsam auch was zu Herzen genommen hast :-)
(Und nein keine Bange, meine mich exklusive ^^, bin ja kein stamm Schreiber hier). ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 14:34
@boe

ja ich mache mir gerade gedanken über alle die was dazu sagten, u muss meine meinung nochmal überprüfen...mal sehen was dabei rauskommt..:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 14:57
@pagan

wen denkst du meinte stejnar mit dem herr dieser welt...als er sagte er denke bardon starb in der art u weise u zu früh weil er den menschen die anderen welten offenbarte, was der herr dieser welt nicht will..u als strafe dafür musste bardon so qualvoll sterben...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 15:08
...Herr dieser Welt sind die momentanen Dämonenherrscher...Sat...bspw. (Saturn etc)....im Sinne des Fußschemel "Gottes"....

Was der Stenjar
damit meinte weiß ich nicht...^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 15:09
@oneisenough

Dich vermiss ich, Buddy. Hoffentlich kommst bald wieder.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 15:17
@pagan

er meinte es wie ich sagte...das bardons als strafe weil er den menschen die wunder offanbarte, wie sie herr ihres seins werden können, mit einem qualvollen tod bestraft wurde..weil der herr dieser welt das nicht will, dass der rest der menschheit davon erfährt...

ich weiß du schreibst seinen namen niemals aus...aus ansgt?
wo ist der mut dem gegenüber zu treten bei dir?

@Zerox
was ich vergaß...in der ebene der dämonen, da sollte ich zuhören was da geredet wird...u auf einmal spräch ein mächtiges wesen: wir müssen die menschen bezwingen....
als aufforderung an andere dämonen dem zu folgen...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 15:18
@georgerus

Wer keine Angst vorm Teufel hat,braucht auch keinen Gott.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 15:22
@pagan

weil er selbst zu einem gott geworden ist;)

der herr seiner welt ist..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 15:24
@georgerus
...aus Ehrfurcht,Respekt?!hm...welcher Planet beeinflusst das Schicksal?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 15:25
@pagan

denke der dem man entspricht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 15:27
@georgerus
...Schau mal in die Evokation...welche fehlen,welche Vorsteher?Was ist Aufgabe des Saturns?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 15:33
@pagan
http://www.verlag-dr.de/verlag/Evokation/312-Genien-Merkurzone.htm

hab jetzt mal das gefunden...

darin bin ich noch nicht so belesen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 15:38
@pagan

mal eine andere frage...

irgendwie habe ich gerade den gedanken..wenn unser planetensystem uns wiederspiegelt...
dann gibt es nur die erde mit lebewesen/menschen tieren usw im universum?

od wie soll ich das verstehen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 15:56
@georgerus

In unserem Sonnensystem gibt es so wie es aussieht in der Tat nur eine Erde mit Menschen darauf, was das ganze restliche Universum angeht, musst du deren Horoskope lesen. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 15:56
@georgerus
Erstmal mein großes Beileid.
Erinnere dich doch statt dessen an die schönen Zeiten die ihr hattet. Man kann es sowieso nicht ändern, sterben gehört dazu. Trauer, Traurigkeit ist eine starke Süchtig machende Emotion, macht blind für den Rest und überträgt sich schnell in einer Kettenreaktion wie du gesehen hast.
Das gehört zur Entwicklung dazu, so ist die Welt und man muss von ihr lernen um anderen helfen zu können.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 15:59
Betreibe keine Realitätsflucht sondern sag dir jetzt erst recht :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2013 um 16:11
@raymon
danke dir

klar jetzt erst recht...was denn sonst;)


Anzeige

melden