Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
26.11.2013 um 13:35@georgerus
Ich bin, zu meinem eigenem Leid manchmal, ein ziemlich empathisches Wesen... Aber ich sauge Leid auf wie ein Schwamm... Also verteile ich auch Mitgefühl und gute, ernst gemeinte Worte.
Ich möchte den Menschen die Leiden oder Leid zu tragen hatten helfen und am liebsten jeden mit sanften Umarmungen des Herzens begrüßen...
Ich schätze es sehr, dass du so offen zu mir bist.
Meine Güte, sie hat versucht sich das Leben zu nehmen, darf ich fragen, seit ihr noch zusammen, lebt sie jetzt noch? Wie geht es dir jetzt in deiner Momentanen Situation?
Diese Fähigkeit ist vielen in der Zeit des Kapitalismus und des Konsums verloren gegangen, weil das eig'ne Ego gepusht wird und gleichzeitig n der schier endlosen Masse der Menschen untergeht...
Gott kann zu uns sprechen, aber ich bin sicher, er kann nicht mehr wirken...
Was war das für ein Ort?
Ich bin, zu meinem eigenem Leid manchmal, ein ziemlich empathisches Wesen... Aber ich sauge Leid auf wie ein Schwamm... Also verteile ich auch Mitgefühl und gute, ernst gemeinte Worte.
Ich möchte den Menschen die Leiden oder Leid zu tragen hatten helfen und am liebsten jeden mit sanften Umarmungen des Herzens begrüßen...
Ich schätze es sehr, dass du so offen zu mir bist.
Meine Güte, sie hat versucht sich das Leben zu nehmen, darf ich fragen, seit ihr noch zusammen, lebt sie jetzt noch? Wie geht es dir jetzt in deiner Momentanen Situation?
georgerus schrieb:weil ihr andere das antatenJa, es ist schrecklich sowas zu sehen und zu erleben. Menschen tun sich gegenseitig viel Leid an... Umso mehr bin ich für Mitgefühl... Wenn ein Einzelner mitfühlt, wie du, kann das was verändern und etwas bewirken. Würden ALLE Mensche mitfühlen, dann gäbe es keine sinnlosen kriege und Toten mehr...
Diese Fähigkeit ist vielen in der Zeit des Kapitalismus und des Konsums verloren gegangen, weil das eig'ne Ego gepusht wird und gleichzeitig n der schier endlosen Masse der Menschen untergeht...
georgerus schrieb:wenn man sieht was anderen passiert ist u wie man nichts ändern kann, auch wenn man noch so oft auf die knie fällt u gott anflehtDu "musst" diese allmachtsvorstellung von Gott los werden, Gott kann nicht helfen. Ich glaube... Nein, ich bin fest davon überzeugt, dass Gott hier auf Erden nicht mehr wirken kann. Dadurch, dass er uns den freien Willen und die Seele einhauchte, sind wir zu selbstverantwortlichen und gleichzeitig gottendbundenen Wesen geworden... Er kann hier nicht wirken... Gott zerbricht selbst an dem ganzen Leid, was tagtäglich viele Menschen, ohne dass er was dagegen tun kann, erleben und er nur stumm, wie ein Kind daneben sitzt.
Gott kann zu uns sprechen, aber ich bin sicher, er kann nicht mehr wirken...
georgerus schrieb:wenn man mich nicht migenommen hätte in die anderen welten hinter dieser sichtbaren u mir gezeigt hat dass es sie gibt, u wieviel liebe dort herrscht..ich könnte das hier nicht mehr ertragen..Kommen wir denn dahin, wenn wir sterben?
Was war das für ein Ort?