Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 13:47
@georgerus

Der Narr ist Null, Nichts. Und er ist Uranus, der eine „höhere Oktave“ von Merkur/Magier ist. Beide Karten sind im mir vertrauten System gelb hintergründig/umrandet. Der Magier hat die Kartennummer 1, das stimmt schon, dadurch ist er die 1. Er ist Aufmerksamkeit im Sinne von @oneisenough . Das Nichts ist närrisch, weil dieses dabei heraus kommt wenn wir versuchen, „Gott“ oder die Aufmerksamkeit weiter zu definieren. Da geht nichts mehr, nichts sinnvolles, nichts logisches. Die wahre Natur des Magiers ist der Narr.

Die Buchstabenwerte wiederum sind etwas anderes. Wenn Du Karte 1 mit Alef 1 zusammenlegst, dann geht das bis zur 10 gut, dann hast du aber für die Karte 11 den Wert 20 und es ist vorbei mir der Logik.

http://hermetik.ch/ath-ha-nour/site/kabbalakorrespondenz.htm (Archiv-Version vom 03.12.2013)

ps: man kann sagen, dass der Narr überall zwischen allen Karten liegen kann, weil er das ist, was allen Karten voraus geht und ihnen folgt. Um das zu verdeutlichen hat schonmal jemand den Narr zwischen Das Urteil und Die Welt gelegt...

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 13:52
@AnGSt

der narr kann nicht 0 sein, diese zahl ist gott

irgendwas stimmt gerade nicht...

vielleicht kommt snafu noch u hat eine andere sicht..


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 13:54
@georgerus

Der Magier ist nicht Gott. Er ist der Mensch/Adam, dessen wahres Ich aber die Null ist, das stimmt. An sonsten siehe "ps:" oben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 13:58
@AnGSt

für mich ist der narr die unterste stufe, bzw die zwischenstufen..aber niemals 0
u unter der 0 also 1 steht der magier, der die stufen durchlaufen hat, u somit zum gottmenschen geworden ist..

das wäre für mich logisch..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 14:08
@georgerus

Das ist aber Standard:

Wikipedia: Major Arcana

None (0 or 22) The Fool
1 The Magician
2 The High Priestess
3 The Empress


usw.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 14:10
@georgerus

Du kannst den Narr hin tun wo Du willst. Wenn du die Karten vor Dir aus breitest, dann kann das so aus sehen wie im Bild da: http://hermetik.ch/ath-ha-nour/site/kabbalakorrespondenz.htm (Archiv-Version vom 03.12.2013) ... Der Narr liegt außen vor, überall. Dann hast Du eine Schöne Landkarte

„Unter der 0 also 1“ geht nur, wenn Du dem Magier die Null zuordnest und den Buchstaben Alef. Das ist aber falsch. Der Narr hat keine Nebenrolle, er ist genauso wichtig wie die anderen Karten. Während die anderen Karten aber Entwicklungsstufen dar stellen, ist der Narr die Evolution an sich. Er ist keine Stufe.

Der Magier ist der Anfang des Weges. Die Bibel beginnt mit dem Buchstaben Beth, nicht mit dem Alef. Daher ist der Magier Beth und die Nummer 1.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 14:16
@georgerus

ps: In der Entwicklung ist es nicht so, das Du erst auf der höchsten Stufe zum Magier wirst, sondern so, dass Du begreifst, dass Du schon von Anfang an der Magier bist. Andernfalls wäre Magie nicht möglich, das stimmt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 14:18
@AnGSt
@Jimmybondy

werde drüber mal meditieren...irgenwie sehe ich es anders...vielleicht kommt der geistesblitz ja noch bei mir...:)

also meine ausagen dann mal ohne gewähr betrachten..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 14:22
@georgerus

Es ist eine ambivalente Karte, keinstenfalls nur negativ!!! ;)


http://www.stregato.de/blog/2012/02/tarotkarte-der-narr/



Dem Narren kann man nicht böse sein, auch wenn er manchmal ganz schön piesacken kann. Er hat seine Analogien zum Joker, in neuerem Verständnis zu Batman und zu Forest Gump. Die Tarotkarte Der Narr steht ferner für Offenheit und Staunen. Der Narr ist das Kind am Anfang der Reise durch die große Arkana, er ist das (Glücks-,) Kind, das vor unseren Augen loszieht, heranwächst, Erfahrungen sammelt, sich selbst begegnet, der sich verändert und sich schließlich aufgrund der gemachten Erfahrungen wandelt bis er schließlich zum Helden wird, nur um am Ende als reinkaniertes Kind wieder von vorn alle Lebens-, und Entwicklungszyklen zu durchlaufen. Eine gute Tarot Wahrsagerin, oder Wahrsager, berücksichtigt des Narren wahre Natur, denn er ist dem Sternzeichen Zwilling zugeordnet, somit der Luft und dem reinen klaren Geist.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 14:26
@georgerus

Ok. Und was ich noch sagen wollte: Evolution ist kein Countdown, der einer Singularität 1 Entgegenstrebt, sondern Evolution ist nach oben hin offen und beginnt bei 1 und führt durch die 21. In Wahrheit bist Du die 0. Das mag Dir irrational erscheinen aber eben daher ist es der Narr, der unlogischste Charakter. Die 21 ist Die Welttänzerin, der tanzende Schiva, Natrasch sagt man auch. Das ist die höchste und letzte Stufe.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 14:31
@Jimmybondy

Es stimmt was Du schreibst bis da: Der Narr ist das authentische Ich, das wahre Ich, das der Reisende selber ist.

Aber: Die Zwillinge sind die Liebenden. Der Narr ist Uranus. Wenn Du genau hin siehst, welche Sternzeichen welche Karten sind, dann kannst Du erkennen, dass der Herrscher (Oder der Kaiser genannt) der Widder ist und dass es ab da der natürlichen Reihenfolge der Sternzeichen aufwärts geht, so dass man bei den Liebenden die Zwillinge hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 14:37
@Kayla

Ich will dich ja nicht wirklich überstrapazieren, aber da hier ist mir nun auch noch wichtig:
Und ich mag Bardon nicht.

Dazu:

Hütet Euch vor wilden Experimenten mit den Formeln und Büchern von Franz Bardon, die wirklich niemand zu kaufen braucht, der unsere Formelschulung mitmacht und sie noch nicht besitzt! Bericht eines persönlichen Bekannten von Franz Bardon.

Ich werde jedenfalls keines dieser Bücher in unserer BML-Zeitung zum Verkauf anbieten, um niemanden zu "Dummheiten" und "Experimenten" zu verleiten, deren Folgen Franz Bardon bei dem Schreiben seiner Werke offensichtlich nicht genügend bedacht hat, wenn auch einige Warnungen "eingebaut" worden sind. Das Gute aus der "QUABBALAH" wird von uns stets angewendet und durch mich "freigegeben"! Wer aber andere Formeln "probiert", möge die Folgen selber tragen und nicht mich, sondern den Verfasser dafür verantwortlich machen!"

http://www.reocities.com/franzbardon/rueggdeu.html (Archiv-Version vom 19.05.2014)

Bardon war ein Nachahmer, mit eigenem Interesse das Ur- Wissen zu verändern.
Was Du da zitierst ist ganz klar eine Klarstellung von Dieter Rüggeberg zur BML, der Bardon-Müller-Liga. Die eigentliche da vorliegende Klarstellung darunter hattest du nicht mitverlinkt.

Inhaltlich geht es in Deinem Link darum, das der Her Müller >>Bardons Werk<< noch vereinfacht haben will und so sein eigenes Gedöns anpreist. Aber eben nunmal auf Bardon aufbauend, wie der Name BML ja schon sagt.

Du musst Bardon ja nicht mögen, aber so ein richtig stichhaltiges Gegenargument hast du nicht geliefert.

Hoffe das war ok dies hier anzumerken, finde das musste erwähnt werden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 15:15
@AnGSt

Das kommt auf das Deckblatt an. Der Narr ist als 22 die Doppel - 0

Passt es dann zu Zwilling?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 15:18
@Jimmybondy

Ja, hehe, nein weil was sind dann die Liebenden? Die Zwillinge liegen zwischen Stier und Krebs, astronomiologisch, und sind damit die Liebenden.

ps: Stier -> Hierophant (auch Hoherpriester genannt), Krebs -> Der Wagen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 15:29
@AnGSt
Was für ein praktischen Nutzen bzw welche Auswirkungen hat das geschriebene von dir auf dein Leben, bzw auf deine Gedanken. Inwiefern findet Entwicklung statt mit diesen Informationen, also wo ist der Übergang von nur einer aufgeschriebenen Geschichte also dem Abrufen einer Erinnerung zur praktischen Nutzung mit der Mann Gnome bereisen kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 15:29
@AnGSt

Na ich denk bei 22 Karten sind da Doppelbelegungen? :D
Also ist der Narr ein Wassermann oder wie? Klär mich bitte auf.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 15:31
@Jimmybondy

Ferner herrscht in den Zwillingen der Merkur. Der Narr wird nicht beherrscht, er ist Uranus, der transzendente Planet jenseits Saturn, der Grenze.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 15:35
@raymon

Ja ist das denn überhaupt möglich? Müssen die Planeten nicht zwangsläufig in irgendeinem Tierkreiszeichen stehen, so wie beim Horoskop?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 15:37
@Jimmybondy
ich weiß zwar nicht ob du nur falsch zitiert hast, aber was interessieren sich die Planeten für Horoskope?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 15:38
@raymon

Es geht um den Blickwinkel des Menschen und nicht um den Planeten ansich.
Wenn wir auf Uranus schauen könnten was natürlich mit blossem Auge nun nicht grade gehen mag aber wenn, dann wäre er in Richtung irgendeinem der 12 Tierkreiszeichen und davon rede ich.


Anzeige

melden