Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 20:14
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Kann man karmisch absinken? Vom erfolgreichen Unternehmer zum Bettler? Gar von Mensch zu Schiildkröte?

Oder ist die karmische Entwicklung progressiv? Also ein Lernen und natürliches Entwickeln?
Mit immer wieder kommenden Lektionen in der selben Stufe bis mans erreicht.

Gibt es praktisch Bestrafung?
Ich hab hier einen Karmabegriff aus dem Buddhismus und nicht aus dem Hinduismus zitiert, also bezüglich der Kasten. Das karmische System ist kein System was bestraft.
Es ist der schlichte Sachverhalt von Ursache und Wirkung und so kann ein Unternehmer Bettler werden, umgekehrt geht es auch. Und beides ist schon vorgekommen.

Ein Mensch kann jedoch niemals eine Schildkröte werden, der Grund hierzu findet sich in der Anattalehre. Der zufolge ist der Mensch eine Ansammlung verschiedener Teilaspekte und wenn diese Ansammlung sich auflöst, ist auch der Mensch nicht mehr

Karma welches sich auf eine andere Person übertragen mag, auf eine Wiedergeburt, hat in dieser Auffassung stets unpersönlichen Charakter.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 20:14
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Davon ab es gibt in den USA eine "BArdon Sekte"...^^ der Anführer nennt sich Urgaya....oh,mann.Ist fast genauso Strange wie diese Bardon Müller Liga...Vorsicht Finger weg! :)
Ja, rate ich auch von ab... :D

Ich bin insgesamt den Sekten abgeneigt... egal welcher Art. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 20:15
@Al_Nabu
Ich mag Insekten...hm knusprig...lach..nach dem ersten bissen knackt und spritzt es...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 20:17
@pagan

Jaaa, wirken die teilweise Bewusstseinserweiternd?

Naja, man sollte sie dennoch mal probieren - auch eine Erfahrung für sich... ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 20:17
@Al_Nabu
Es war ein intuitives Verstehen anwesend. Die Welt war ja schon da, doch ich empfand sie hinterher ganz anders. Ich hatte sozusagen meine persoenliche Note bei der Betrachtung der Welt bewusst fuer mich entdeckt :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 20:17
@Al_Nabu
Das ist gut zu hören.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 20:18
@dedux

Ahhh... naja, dann hast du deine eigene Welt/ Sichtweise quasi "neu erschaffen".
Deswegen fragte ich ja auch welche welt... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 20:27
@pagan
Das hört sich nicht wirklich gesund an :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 20:34
@Jimmybondy
Du scheinst echt sehr bewandert zu sein in dieser Thematik. Und deine deckungsgleichen Erlebnisse sind aufschlussreich. Deshalb würde ich gern mehr von dir erfahren.

Wie bildet man nun gutes Karma?
Und wie löst man diese Inkarnationsspirale auf?
Wohin geht der Mensch, wenn er sich auflöst?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 20:51
@goodwill

Das Ziel ist es, gar kein Karma anzuhäufen. Nützlicher ist es natürlich, gutes Karma als schlechtes zu haben. Dein Wohlbefinden gibt Dir stets zuverlässige Auskunft, wobei nur ein 100% wohlbefinden sich wohl befindet.

Es gibt verschiedene Bewusstseinzustände in uns und die groben, gängigsten, unser normales Alltagsdenken usw. löst sich als erstes auf.
Die subtileren Bewusstseinszustände kommen dann nach und nach stärker zum tragen.
-Die Traumwelt.
Du gehst beim ableben in dieses Bardo über, das ist aber nur ein Zwischenreich und eine gängige Verweildauer wären so 30 Tage, die verbleibenden Bewusstseinszustände lösen sich in der Zeit nach und nach auf und weren immer "feinstofflicher", anschliessend geht der Funke welcher bleibt in einen anderen Daseinsbereich über.

Wenn Menschen das Bardo in Visionen bereisen können, kannst Du das vielleicht auch und Du machst Dir also am besten selber ein Bild davon. :D

Wichtig ist nur, das Du auch immer wieder und klar und deutlich hier in der mittleren Welt landest.
Das ist sehr wichtig... ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 20:58
@Jimmybondy
Die Frage ob es ein Weiterleben nach dem Tod gibt. Beantwortet, sogar mit Reisebeschreibung und Dauer, Ankunft einfach alles. Klasse Entwicklung. Wie ist die Luft da oben oh großer Lehrer? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 20:58
@Jimmybondy

was ist ein bardo?

@goodwill

da gott im ausgleich ist, harmonie ist, ist karma ebenso ein ausgleich. solange du schlechtes tust kommt schlechtes zu dir zurück..bis du es durchschaut hast, u dann wirst du in harmonie sein....

das ziel sollte sein bis man es durch ewige lektionen mal gelernt hat, gutes zu tun..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 21:16
@Jimmybondy
Entschuldige mein weiteres Fragen.

Wie siehts in diesem anderen Daseinsbereich aus?
Apropos Wohlbefinden. Meinst du damit, dass jemand, der krank ist, auch schlechtes Karma hat? Wenn ja Wohlbefinden ein Indikator ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 21:22
@georgerus
Ja, eigentlich sollte die Wahrheit simpel sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 22:20
@georgerus


Wikipedia: Bardo Thödröl

Wikipedia: Bardo (Yoga)

@goodwill

Es sieht dort so aus wie es etwa in Deinen Träumen aussieht, nur eben wie ein Klartraum.

Krankheit ist in jedem Leben unvermeidbar, sogar zwingend notwendig für Entwicklung und Arterhalt. Wie und ob damit nun im Einzelnen Karma verbunden ist, kommt auf den Erleber und die Umstände an. Akzeptanz des IST Zustandes, Leben im Hier und jetzt, Verantwortung, Vertrauen zu sich selber und der Umwelt. Das alles zeigt Dir Dein Wohlbefinden und etwa das Gewissen darin.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 22:37
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich war auf einmal voller ueberschaeumender Kreativitaet und bin bis heute immer noch damit beschaeftigt, die neuen Informationen zu verwirklichen. Ich war bei der Erschaffung der Welt dabei, so kommt es mir vor.
Hier ist eigentlich alles gesagt. Das ist ein wunderbare Entwicklung, zweifellos.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 22:46
@Jimmybondy
Beherrscht du das Träumen? Kann man das lernen?
Was passiert, wenn man emotional aufgewühlt stirbt?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 22:48
@Jimmybondy
@goodwill


man kann krankheiten ja selbst auch heilen und mildern...wie das geht wurde hier schon besprochen in allerlei art u weise..

u die ursachen für krankheiten sind verschiedener art..

selbst ausgelöst...es könnte auch eine prüfung sein..

wie ich schonmal erzählte...ich war in den letzten zwei jahren nicht mehr krank. nur einen tag lang grippe. die ich durch imprägnieren von speißen abwendete...u das andere mal bei dieser augenvirusinfektion 2/3 tage, was von der schulmedizin auf 14 tage hochgeschraubt worden ist..was ich aber nicht akzeptierte...u mich am 2 tage selber heilte, durch gedankenmanifestation bzw sugegstion


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 22:52
@goodwill

Ja natürlich!


Wikipedia: Trance

Zur Auslösung einer Trance, die weder durch eine Droge induziert noch traumatisch erzeugt ist, werden mehrfach und schleifenartig bestimmte Reizmuster wiederholt. Eine Trance wird mit einer höheren Anzahl von Wiederholungen tiefer. Die meisten Reize stützen sich auf repetitive, sprachliche und rhythmische Sinnesreize und Bewegungen wie Trommelmusik, Tanzen, Gesänge, Lichtblitze und Mantren sowie sich wiederholende sprachliche Beeinflussung. Hierzu zählt auch die Verbindung einer rhythmischen Trancemusik mit visuellen Stimulationen. Typisch ist diese Kombination von Musik mit Lichteffektanlagen auf Konzerten und in Diskotheken.

Zum Beispiel bestehen Trommelrhythmen aus einzelnen Tönen, welche zusammen ein Thema bilden. Durch Wiederholung und Abwandlung kann dann die Trance gesteuert werden. Doch treten Trancezustände ziemlich häufig und unbemerkt bei allen Menschen auf. Manchmal genügt schon ein monotones Geräusch wie etwa das einer Maschine, sofern es lange genug gehört wird. Nimmt eine Person ein solches Geräusch dann nicht mehr wahr, obwohl es noch ist, handelt es sich höchst wahrscheinlich bereits um eine Art Trance.

...
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Was passiert, wenn man emotional aufgewühlt stirbt?
Dann stirbt man eben so. Was sonst? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 22:54
@Jimmybondy

du erinnerst mich gerade an ein phänomen, was als krankeit dargestellt wird...u zwar gibt es einige tausend menschen, die hören ständig musik im kopf...u ärzte können nicht sagen woher das kommt...
u einer war mal dabei, der hört ständig klassische musik in seinem kopf, u dabei mag er das garnicht...


Anzeige

melden