Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 23:51
@snafu

kenne den film nicht, auch wenn er so berühmt zu sein scheint..

ja das geht schon..warum heißt es denn, im anfang war das wort, u u das wort war bei gott, u gott war das wort..

worte können sich manifestieren u das im nu...deshalb fragte ich dich ja so oft, wie wendest du kabbala an? philosophisch od praktisch..u mit deiner antwort meine ich nun philosophisch..

die höchste form ist es das wort nur zu denken, u es wird wahr..

Anzeige
3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 23:52
Ja, das sehe ich auch so. Ich glaube, wenn Menschen in Resonanz stehen braucht es vielleicht keine Anstrengung für Gedankenkontrolle etc. weil automatisch die "Sache" fließt. Oder wie siehst du das?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 23:56
@goodwill
meinst du mich gerade?

naja ich mache schon dinge, damit ich meinen freiraum behalte..wenn ich zu ämtern muss dann beeinflusse ich die personen da damit man mich weiterhin in ruhe lässt u ich die zeit habe mich weiter zu entwickeln u für meine freunde zeit habe u für mich eben auch..momentan ist das mein wille..

gedankenkontrolle ist wichtig u zwar für dich selbst..jeder gedanken hat eine gewisse energie u wenn du ihn immer wieder denkst, dann wird es sich irgendwann ereignen hier.unter der vorraussetzung gott lässt es zu..weil das habe ich auch gemerkt nicht alles tritt ein..sondern nur das was im göttlichen plan auch erlaubt ist..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 00:08
@walter_pfeffer
Nicht greifbar zur Hand. Aber viell. kommt was im google. Müsste man recherchieren.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 00:11
@goodwill

also mir fällt es wieder ein was kybalion7 sagte zum stoppen eines wilden tieres...man kann auch eine bewußtseinsversetzung machen in das tier hinein. u dann macht es was man will

od eben die kabbala anwenden..vielleicht auch mit einer geste..aber da bin ich auch gerade am forschen wieviel macht in so einer geste stecken würde..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 00:17
Ja so etwa hat er es formuliert
Wenn ich es noch richtig weis meinte er auch noch, man projiziert das Erdelement, das ist ja die Schwere in das Vieh hinein und dann kann es sich nicht mehr bewegen. Aber das sind ja schon sehr fortgeschrittene Dinge. Da muss man die Introspektion schon weitgehen beherrschen. Das ist glaube ich Stufe 3 oder 4.
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Nicht greifbar zur Hand. Aber viell. kommt was im google. Müsste man recherchieren.
Macht nichts.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 00:18
@walter_pfeffer
aha das weiß ich nicht mehr,das mit dem erdelement

vergess mich nicht zu adden das nächste mal;)

goodwill hat es auch schon vergessen..

das erdelement, hmm u wie macht man das?

ich dachte er sagte was über bewußtseinsversetzung in das tier hinein, u dass er das dann lenken würde..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 00:25
@georgerus
worte können sich manifestieren u das im nu...deshlab fragte ich dich ja so oft, wie endest du kabbala an? philosophisch od praktisch..u mit deiner antwort meine ich nun philosophisch..
Ich habe dir schön öfters geantwortet darauf. Aber du hast möglicherweise eine andere Vorstellung von kabalah. Deshalb frage ich dich: Was ist Kabalah? :)

Ich habe das Gefühl, du denkst es bedeutet die Fähigkeit um zu Zaubern. Aber das ist es nicht. Die Materie ist träge.
Mit dem Wissen über Kabalah ist es möglich, Geschehnisse dem Universum "in Auftrag" zu geben. Richtungen zu weisen oder entstehen zu lassen. Es sind die kräfte des Universums, die gleichermaßen in uns sind. Das ist der Sinn und der Kern der hermetik, das zu erkennen. Das Aussen ist gleich dem Innen.

Eigentlich tun wir das ständig, wir senden dem Universum "Inputs", um Geschehnisse hervorzurufen (Kausalität). Doch das geschieht unbewusst. Versteht man das Kabalistische System und den Baum , dann kann man dies in sich erkennen, und so auch bewusst Geschehnisse 'verändern' oder in Richtungen hinführen. Hokuspokus geht nur aus dem Unbewussten. Also im Moment wo du denkst, das zu tun, ist es schon bewusst.

Kabalah ist die Grundlage der wahren Magie. und da der "Auftrag" ans Universum geht, ist alles immer , so wie immer.... Das Weltgeschehen wird genau so kreiert.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die höchste form ist es das wort nur zu denken, u es wird wahr..
Es gibt eine Sicherheitszone, ein Verzögerungseffekt, die das nicht geschehen lässt, und wie gesagt, im Unbewussten...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 00:33
Hermetik und Kabalah ist im grunde genommen das Gleiche. denn Kabalah ist hermetisch. Mensch stellt den Mikrokosmos dar und das Unversum den makrokosmos, und gleichzietig ist dies Im Baum ersichtlich.
Im Sephirothbaum vereinigt sich der Mensch mit dem Universum und das Universum mit dem Mensch.
Der Mensch kann die Kräfte des Universums als seine eigenen erkennen, wenn er sie unterscheiden kann, dass sie eine Ganzheit sind. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 00:34
@snafu
letzter post erklärt es gut was die kabbala wohl ist..aber darüber hinaus gibt es das kabbalistisch gesprochene wort was sich im nu manifestiert..u da denke ich hast du keine erfahrung..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 00:35
@georgerus

Wenn ich mir das jetzt so überlege scheinen das doch zwei unterschiedliche Techniken zu sein.
Ich glaube er hat beides mal gesagt.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das erdelement, hmm u wie macht man das?
Na das sind dann die Gefühlsmeditationen die man meditieren muss.

Erde-Schwere
Wasser-Kälte
Feuer-Hitze
Luft-Leichtigkeit

Wie man das macht ist nicht wirklich gut beschrieben, da steht es eher nur so das man es einfach machen soll. Also es wird noch erwähnt das irgendwelche Asiaten, ich glaube es waren Tibeter, über eine Lehmkugel meditieren. Da das nicht leicht vorzustellen ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 00:37
@snafu
@walter_pfeffer
@goodwill
@Al_Nabu
@kurvenkrieger
@raymon
@dedux


ich habe heute eine geste programmiert..mit dem gefühl der freude..u nun wirkt sie..an einem tag der arbeit daran..:) ist das nicht wundervoll

ich danke gott für diese erkenntnis

@walter_pfeffer
ja vielleicht hat er auch beides erzählt, ich kann mich nur noch an das eine erinnern..

aha also man muss das erdelement studieren..ok ich muss darüber meditieren also mir gedanken machen..es wird sich mir schon zeigen im richtigen augenblick..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 00:38
@pagan

Danke für die ausführliche Beschreibung und die Mühe.

Was ich nicht verstehe am Qunatitätsschlüssel:
So nutzt man den Quantitätsschlüssel:

1.Durch Kampf (Wille)
2.Autosuggestion
3.Transmutation
4.Isolierung
5.Eucharisti (bewusstes Essen)
6.Magie des Wassers
Ist Wille und Autosuggestion und zu einem Teil die Isolierung nicht dasselbe oder verstehe ichs
bloß nicht? Was soll da genau der Unterschied sein außer, dass man das eine bewusst und das andere unbewusst macht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 00:39
@walter_pfeffer
wille ist absicht mit überzeugung...

autosuggestion ist überzeugung,also von einem selbst durch wiederholungen..

isolierung ist mir entfallen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 00:44
@georgerus
Hier ist der Beitrag, da hat er jeden Punkt nochmal erklärt:
Beitrag von pagan (Seite 391)

Also mMn sind sowohl Glauben bzw. Überzeugung und Willen bei allen drei vorhanden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 00:47
@walter_pfeffer
danke.ja ich hatte das gelesen u aufgenommen nur isolierung war mir entfallen...

da hat ers doch gut erklärt, mit was kommst du denn nicht klar?

vielleicht kann ich dir helfen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 00:50
@georgerus

Na dass die drei Sachen nur mit dem Willen und Glauben gemacht werden meiner Meinung nach. Also ich verstehe den Unterschied nicht und wollte fragen, ob er es vielleicht noch anders erklären kann.


Freut mich für dich, dass diese Programmierung der Geste funktioniert hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 00:53
@walter_pfeffer
kannst ja auch mal eine geste programmieren:)

wille sollte immer vorhanden sein, das ist klar...denn du willst ja die kontrolle über dein sein haben od nicht?

zu erstens...du bist dir der emotion, dem gedanken der gerade herrscht bewußt u willst! ihn umpolen in was positives..klar?

zu zweitens...du erzeugst mit deinem willen eine absicht durch eine autosuggestion, in dem du ein gefühl absichtlich hervorrufst..in dem du worte immer wieder wiederholst..

zu drittens..ist ähnlich wie bei erstens...also umpolen des gefühls..

was verstehst du denn nun noch nicht:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 00:58
@georgerus

Naja so wie du das jetzt alles erklärt hast, verstehe ich die Transmutation also Punkt 4.
Sorry das soll nicht pingelig klingen. Ich wollte bloß ein besseres Verständnis für diese Punkte bekommen, deswegen habe ich gefragt. Ich habe da vielleicht die falsche Vorstellung.

Ich geh jetzt ins Bett also gute Nacht an @lle .


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 00:58
@walter_pfeffer
ok dann gute nacht..wir reden morgen weiter..bzw heute..:)


Anzeige

melden