Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 01:00
@walter_pfeffer
alles ist sehr ähnlich, hat ja mit willen zu tun u absichten..deshalb kann man da vielleicht verwirrt werden obwohl ich es absolut klar sehe..kommt noch bei dir bestimmt diese nacht, wirst ja drüber schlafen u nachsinnen:)

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 09:02
Der Logikverstand in direkter Ankopplung an das niedere Ego führt oft in die Irre.
Auch der Logikverstand kommt aus reinem Geistgebiet dieser ist NICHT zu begrenzen.
Der Mensch hat aber als einziges Wesen die Freiheit diesen zu mißbrauchen und vom Geist zu trennen.
Er brauchts dann allein um tierischer als jedes Tier zu sein,- frei nach Goethe...
Hier soll aber nicht moralisiert werden, denn diese Freiheit ist notwendig, erhebt sie doch des Menschen kleines begrenztes "Ich" innerhalb der Geisteserkenntnis zum wahren göttlich- geistig allumfassenden Ich, in welchem alles seiner Art nach urständet, von welchem das irdische nur ein Abbild ist und das doch dadurch auf dieses hinweist.
Alles Vergängliche ist nur ein Gleichnis! So ist unser Ego nur ein Abglanz vom höchsten göttlichen Ich das kein Spiegelbild benötigt da es in seinem Lichte ewig schöpft und sich doch in seiner Schöpfung abbildet.
Dies kann der Mensch vorstellen und in s/ich selbst erkennen er kann es sogar wahrnehmen also für wahr HALTEN. Aber nur solange ihn dieses trägt, seine Natur ist noch keine göttliche, sie wird es aber w /erden.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 09:12
@kore
Ich kann den Standpunkt, aus dem du schreibst ebenfalls einnehmen, doch momentan ueberwiegt oftmals die negative Seite, wenn ich mich auf der Welt so umsehe. Noch ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 09:42
Ergaenzend moechte ich hinzufuegen, dass ich eine gewisse Verantwortung bei denen sehe, die in ihrer Bewusstseinsentwicklung schon etwas weiter sind. Es sollte nicht Oberlehrerhaft rueberkommen, doch ist es wuenschenswert, sein Wissen einigermassen verstaendlich weiterzugeben, damit andere sich ebenfall weiterentwickeln koennen. Es ist aber mMn immer die Freiheit des einzelnen Vorzuziehen. Ich halte nichts davon, mit seinen Kraeften andere ohne deren Einwilligung zu beeinflussen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 09:45
@dedux
Moin,gut auf den Punkt gebracht! :) das denke ich auch bzw. kann ich befürworten.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 12:03
dass man sich zu sehr darin verfängt und dann den Boden unter den Füßen verliert
Mir kommt es in Einzelfällen manchmal so vor, als wäre von Anfang an kein Boden vorhanden, so das diese Psychopompos-Konzepte einfach nur als Fluchtmöglichkeit vor der Realität dienen. Wer dabei den Boden unter den Füßen verliert, war möglicherweise schon zuvor nicht sehr standhaft und geerdet. @raymon


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 12:09
Bei Dir lese ich irgendwie wenig Diskussionsbereitschaft. Aber vielleicht hab ich Dich auch nur mißverstanden?
Ja hast du, wenn du nicht verstehst, das es Mitleser geben könnte oder gibt, welche diese Konzepte als Allheilmittel betrachten und jede Menge falsche Sclussfolgerungen dadurch herausziehen. Es geht doch im weitesten Sinn um alternative Therapie dabei und die gehört nicht in ein nicht fachliches Diskussionsforum.

Das ist zwar meine Meinung, aber immerhin teile ich sie in einem öffentlichen Thread mit, was sicherlich gestattet sein wird oder ? @kurvenkrieger

Und wenn sich Jemand speziell für Bardons Konzepte interessiert, dann braucht er ja nur danach zu googeln.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 12:17
@goodwill
Mit dieser Meinung über @Kayla s Diskussionsbereitschaft und generell, stehst du nicht alleine da. Aber sie nimmt das nicht wahr.
Ich diskutiere nur nicht über psychologische Pseudokonzepte und angebliche Meisterschaften, sondern darüber ob sie hier hingehören oder nicht. Mich deswegen gleich wieder auf diese distanzlose Art anzugehen zeigt doch eigentlich, das derartige Diskussionen mehr fachliche Kompetenz brauchen. Solltest du dich weiter damit beschäftigen, mich hier zu diskreditieren, werde ich Mittel und Wege finden das zu unterbinden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 13:31
@Kayla
Wovon redest Du bitte? Hier gehts im weitesten Sinne um die Bewußtseinsentwicklung.
Hier braucht sich niemand von Dir den Mund verbieten zu lassen nur weil Du der Meinung bist, diese Diskussionen "den Kindern zuliebe" prophylaktisch abwürgen zu müssen.
War das deutlich genug?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und wenn sich Jemand speziell für Bardons Konzepte interessiert, dann braucht er ja nur danach zu googeln.
Wie nett von Dir! Diese ganz gönnerhaft abgesonderten Hinweise überheblicher Art sind genau das, was die Diskussionskultur auf diesem Forum nachhaltig negativ beeinflußt.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich diskutiere nur nicht über psychologische Pseudokonzepte und angebliche Meisterschaften, sondern darüber ob sie hier hingehören oder nicht.
Das brauchen wir hier nich zu diskutieren, das is selbstverständlich! Entweder Du lebst damit oder Du überschüttest unseren Admin mit Klagewellen, mit eher mäßiger Aussicht auf Erfolg.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 13:32
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kenne den film nicht, auch wenn er so berühmt zu sein scheint..
Was in "Matrix" auf materieller Ebene dargestellt ist, läuft IN uns ab. Wir selbst sind die Matrixerzeuger, doch wir sollen nicht bemerken , dass wir es selbst sind, die jene 'vorgegebene Matrix' erzeugen, in der wir leben. Um weiterhin das "Gold für die Götter zu schürfen...".
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja das geht schon..warum heißt es denn, im anfang war das wort, u u das wort war bei gott, u gott war das wort..
Weil alles aus dem Wort ist. Aber nicht so auf hokuspokusArt. :)
Es ist wohl eher gemeint, dass alle materiellen Dinge , die in deinem Kopf existieren, mit einem Wort zu bezeichnen sind, da sie sonst NICHT existieren. Denn was du nicht benennen kannst, das existiert nicht für dich. Zumindest musst du "Dings" sagen, um was zu bezeichnen..... :)

So war im Anfang 'das Wort', denn als du ein kleines Kind warst, sagten dir deine Eltern die Worte, die deine Welt representieren.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:vielleicht auch mit einer geste..aber da bin ich auch gerade am forschen wieviel macht in so einer geste stecken würde..
Die Asiaten nennen das MUDRA.
Ich denke, es ist von Bedeutung, welche Handgesten man macht, und welche Energiepole sich verbinden, und ihre Wirkung entfalten können.

Wikipedia: Mudra
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:letzter post erklärt es gut was die kabbala wohl ist..aber darüber hinaus gibt es das kabbalistisch gesprochene wort was sich im nu manifestiert..u da denke ich hast du keine erfahrung..
Ich schrieb schon, das dies nur aus dem Unbewussten funktioniert, da hierbei keine Grenzen gesetzt sind, jedoch im Moment des Bewussten Aussprechens das Bewusstsein selbst dies verhindert.
Was zB in einem Ritual bewirkt wird, das man als ein Same betrachten könnte, welcher gesetzt wird, um ein Baum zu werden. Dies arbeitet im Unbewussten weiter, so dass der Weg zum Ziel offen und frei ist von Egobehaftenden Einflüssen. Egoeinflüsse sind alle bewussten materiellen Geschehnisse, Gefühle Gedanken und Abläuf und Dinge der Welt. Das Ego ist nicht nur ein Teil von irgendwas, es ist alles materielle.

Wäre das nicht so, gäbs schon allein bei den WetterWünschen ein großes Durcheinander... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 13:38
@snafu

also ich sehe das weiterhin anders...denn nur ein wahrer einegweihter der im einklang mit gott ist, hat die macht ein wort sich manifestieren zu lassen...

vielleicht fehlt dir da die fanatsie u der glaube daran dass es so funktionieren wird, wenn du eine gewisse stufe erreicht hast..

u ich bin mir sicher, das chaos in der welt ist aus den gedanken entstanden, nur wissen die menschen nichts davon, dass sie jeden tag ihr eigenes schicksal erschaffen...wie weit da mancher gedanke wirkung hat sei mal dahingestellt..denke es wird ständig sich gegenseitig beeinflusst..u darüber steht immer noch die göttliche vorsehung die wohl manches verhindert od eben nicht zulässt..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 13:53
@snafu
Der Weltenbaum: Die zehn Sephiroth sind die göttlichen Urpotenzen, welche in der Form des kabbalistischen Weltenbaumes alle Ebenen des Seins durchragen. Dieser Weltenbaum mit dem darin verbundenen Menschen stellt den verkörperten Organismus des Universums dar. Diese elementare Verflechtung des Menschen in ein göttliches Universalsystem verdeutlicht nach kabbalistischer Ansicht auch das gegenseitige Beeinflussungspotential der göttlichen und der menschlichen Ebene. – Der Mensch steht unter dem ganzheitlichen Einfluss universaler Kräfte, kann diese aber seinerseits beeinflussen. Beispielhaft hierfür ist die kabbalistische Wortmagie, in welcher das Aussprechen von Worten eine unmittelbare Einflussnahme auf das damit Bezeichnete nach sich ziehen soll.

aus wikipedia..da kannst du es unter kabbala lesen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 13:53
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also ich sehe das weiterhin anders...denn nur ein wahrer einegweihter der im einklang mit gott ist, hat die macht ein wort sich manifestieren zu lassen...
Das ist was du glaubst, aber nicht WISSEN.
Oder ist das deine Erfahrung? Sprichst du ein Wort, und es geschieht gleich? Sag doch mal Sommer, bitte. ;)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:vielleicht fehlt dir da die fanatsie u der glaube daran dass es so funktionieren wird, wenn du eine gewisse stufe erreicht hast..
Ja wahrscheinlich fehlt mir die Fantasie.... :)
u ich bin mir sicher, das chaos in der welt ist aus den gedanken entstanden, nur wissen die menschen nichts davon, dass sie jeden tag ihr eigenes schicksal erschaffen...wie weit da mancher gedanken wirkung hat sei mal dahingestellt..denke es wird ständig sich gegenseitig beeinflusst..
Ja, wir erschaffen das Meiste unbewusst. schrieb ich ja oben. Erschaffen wir bewusst, dann verzögert sich der Effekt. Oder kannst du dir zB ein Auto, eine Reise oder Heilung sofort erschaffen? bei mir dauert das verschieden lange, bis das Universum die passenden Konstellationen zusammengeführt hat. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 13:55
@snafu

du befindest dich noch in dieser wunschmagie u manifestation...

kybalion7 hatte doch vieles erzählt was sein freund ihm gezeigt hatte..entmaterialisierung u andere wunder...

ich will dich nicht missionieren, bleib bei dem wie du es siehst..aber ich habe genug bsp gelesen was wortmagie ist..u das ist mein ziel das zu beherrschen irgendwann einmal od wieder:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 14:07
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kybalion7 hatte doch vieles erzählt was sein freund ihm gezeigt hatte..entmaterialisierung u andere wunder...
Ich glaube das nicht wörtlich. ;)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich will dich nicht missionieren, bleib bei dem wie du es siehst..aber ich habe genug bsp gelesen was wortmagie ist..
Du praktizierst es im Grunde genommen ständig. wortmagie... meine ich. :)
du befindest dich noch in dieser wunschmagie u manifestation...

-->
u das ist mein ziel das zu beherrschen irgendwann einmal od wieder:)
Warum willst du das?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 14:19
@georgerus
@snafu
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u darüber steht immer noch die göttliche vorsehung die wohl manches verhindert od eben nicht zulässt..
Nunja, das, was hier normale Menschen auf diesem Planeten machen, wird von der Göttlichen Vorsehung "außenvor" gelassen - denn dier großteil der Menschen leugnet eine Existenz von Geistern...
Die Menschen beeinflussen sich gegenseitig aber können in keinster weise auch größere Gesetze oder geistige Dinge wirken, wenn sie nichts davon wissen. ;)
Deswegen lässt die Vorsehung ihre Finger dort weitestgehend aus dem Spiel.

Problematisch wird es erst, wenn sich einer für diese Dinge interessiert und dann nach kruzem meint, viel unter Kontrolle zu haben... das ist etwas anderes, denn unter diesen teilweise "Zerstörerischen" gedanken kann schon etwas kaputt gehen... aber das nur bei den Leuten, die sich dafür interessieren und auch erfahrung haben.
Da schreitet die Vorsehung immer mal dazwischen - vorallem im Geisterbereich - da gibt es so einige Seelen, die immer wieder unruhe stiften, streit suchen usw... da prallen sie meist auf eine Mauer schon von alleine - aber manchmal muss man doch noch nachhelfen, wenn andere dadurch in Gefahr sind...
Was gedanken so alles anrichten können... vielmehr, was "schwinung" so alles anrichten kann. ;)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: also ich sehe das weiterhin anders...denn nur ein wahrer einegweihter der im einklang mit gott ist, hat die macht ein wort sich manifestieren zu lassen...
Da muss ich Snafu recht geben...
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja, wir erschaffen das Meiste unbewusst. schrieb ich ja oben. Erschaffen wir bewusst, dann verzögert sich der Effekt.
Ja, das ist wohl wahr, denn das merkt man wirklich sehr oft...
Wind bändigen in der Natur ist finde ich, nicht als so schwer... da verändert man die Schwingung ein wenig... und schon fängt es an zu wehen. Aber auch hier ist eine leichte Verzögerung drin.
Und je stärker die schwingung verändert werden muss, desto größer wird diese Verzögerung... man könnte deswegen auch sagen, je "schwerer" die sache wird... aber das liegt immer im Auge des Betrachters.

Diese Verzögerung wird natürlich vermindert, wenn man seine schwingung so stark verändern kann, dass man das gewünschte "Schneller" beeinflusst... dann dauert es nicht so lange.
Aber ich hatte durchaus schon dinge, die erst nach knapp einer Woche eintraten... aber dann richtig meistens.... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 14:19
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Kennt ihr den Vorfall in einem ukrainischem Zoo? Jemand wollte diese Fähigkeit austesten und sprang ins Löwengehege....er starb.

Ereignete sich vor paar Jahren. Wie soll das genau funktionieren, den Bären stoppen?
https://www.youtube.com/watch?v=oWtt2SvNNP4


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 14:48
@Jimmybondy
...ja sie hat mich sehr erschreckt! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 14:51
@pagan

war nur Spaß!! miaaauuuoooowww :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2013 um 16:39
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kommen wir mal zu einer weiteren frage

das mit den gesten, man kann es für sich anwenden, das ist klar...wie sieht es aus mit anderen, kann man es für sie genauso anwenden?
Gesten in der "Magie"

Manche Gesten erhalten "kraft" aufgrund des stätigen Praktizieren (Tipp:Orte bspw. seinen "Übungsraum" etc...immer an gleichen Stunden wenn man kann/Tipp Lebenskraft/Od/etc.....)der exakten Gedanken,Wille und Vorstellung...letztendlich Ladung,mit einem "wie" und "wofür"....manche Ritualisierte "Rituale" welche weitergegeben worden sind...funktionieren aufgrund der Geste allein!Weil diese eben "geladen" worden sind.Von einem welcher es "konnte".Es kursieren da einige herum...manche sind nicht gut und auch nicht zu empfehlen.Bspw. Runenstellungen.(allerdings wer es kann...dem ist es nichts "gefährlich")...
Auszug aus "Das Leben des Franz Bardon" (Autor J.von Hohenstätten/Uiberreiter Verlag 2012/S.176 ff.

...Es soll sich niemand einbilden, dass die heilige Runenmagie so mir nichts dir nichts bei jedem funktioniert und sofort Erfolg hervorruft.Das ist ein großer Irrtum!Erstens hat Bardon sie auch NICHT entschlüsselt - wie jeder andere hermetische Druide sprich Runenmagier - was aus den Texten ersichtlich ist und zweitens gehört dazu die persönliche Schulung, d.h. man muss ein gutes Stück des "Weges zum wahren Afepten gegangen sein - das magische Gleichgewicht muss zumindest erreicht sein - damit man in dieser Art der Quabbalah, wie es Bardon in seinem dritten Werk richtig ausdrückt,zu durchschlagendem Erfolg gelangt.Man darf niemals vergessen , dass bei dieser Art der Magie mit dem Schöpferwort der Göttlichen Vorsehung arbeitet und das kann doch kein ungeschulter Durchschnittsmensch!Dazu gehört Jahrzehntelange Vorschulung!Bardon sagt ja schon in seinem Vorwort:"Die Arbeit ist vor allem den vorgeschrittenen Forschern der Hermetik gewidmet....!" Alles andere wär unsinnig,wenn nicht gar gefährlich!......Der Leser sei daher gewarnt, sich erst sein magisches Gleichgewicht zu erkämpfen will er nicht fallen... demgegenüber jeden ,der es missbrauchen will, mit der Finsternis der Täuschung umhüllen...ALAF SIG RUNA Arion
...Warnungstechnisch...spricht es für sich selbst.


Anzeige

melden