Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 16:13
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Das berühmte Zitat Urteile nicht! stützt sich auf ein Wort Jesu und lautet im Zusammenhang (Mt 7.1–2): „Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn mit welchem Gericht ihr richtet, mit dem werdet auch ihr gerichtet werden.“ Gleich danach (7.3) sagt Jesus: „Was kümmerst du dich um den Splitter im Auge deines Bruders und siehst nicht den Balken in deinem eigenen? … Du Scheinheiliger, ziehe zuerst den Balken aus deinem Auge! … Werft eure Perlen nicht vor die Schweine!“
Seeehr guter Text... :D Gefällt mir!

Ah... jetzt ist es etwas verständlicher...
also ist es im Grunde nichts anderes, als die Meinung des anderen oder dessen standpunkt nicht zu verteufeln... was ja einige dennoch wunderbar machen.

So lange man seine Meinung schreibt und sein gegenüber das ebenso tut, sehe ich keinen grund darin, über ihn in irgendeiner Weise zu Urteilen. ;)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 16:15
@Al_Nabu
genau...

den freien willen des anderen an zu erkennen..

wenn du unten im link weiterliest..erklärt er mal sehr gut was liebe ist u wie gott in dieser definition ist...u genau das seh ich auch so

die überwindung der dualität zur liebe hin, was ja eine freie entscheidung ist..u es ebenso wieder freier wille ist..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 16:17
@Jimmybondy

du hattest es ganz schön schwer..u hast es überwunden, respekt dafür..ich finde es wunderbar dass du darüber berichtest..weil es anderen ein bsp sein kann, dass man die größte last auch den hohen berg hinaufschleppen kann u man danach befreit ist..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 16:18
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ja, manchmal braucht man die gewisse Mittel dafür, um aus solchen Zuständen oder lebenskriesen wieder herauszukommen.
Und wenn man diese Mittel nicht selbst aufbringen kann, zumindest "noch" nicht, so gibt es andere, die es können - diese können einem dann natürlich auch helfen...

Doch ich sehe es mit als eine der Grundlagen, die man sich aneignen sollte, wenn man mit solch einem Thema wie Magie anfängt. Nämlich, dass man sich selbst vor solchen kriesen ein stückweit schützt. "Wie" man das macht, ist jedem selbst übelassen - fakt ist, dass wenn man sich länger damit auseinandersetzt, man auch für sich herausfindet, wie man sich gut davor "schützen" kann. :D

Denn wie oft kommen welche an und wollen etwas von Magischer Praxis und Ritualien wissen, aber haben keine Ahnung, wohin das führen kann, wenn man sich nicht ausreichend vor gewissen Dingen schützt. Zu diesen Dingen zählt z.B. der Zweifel an sich selbst und an der Magie im allgemeinen.
Hat der Zweifel einen erstmal fest im Griff, lässt er nicht mehr so schnell los...
doch es gibt eigentlich einfache Methoden, wie man sich vor diesem Zweifel schützen kann...

Aber man muss auch aufpassen - denn der Zweifel kommt nicht immer auf die selbe weise... meist spielt das Schicksal auch mit, was bedeutet, dass du Erkenntnisse daraus ziehen kannst...
Und das schicksal findet immer eine Hintertür, die man nicht so mit einberechnet hat... ;)

Doch was ich damit sagen möchte ist, dass man sich zu aller erst auf sich konzentrieren sollte, bevor man irgendwie anfängt, mit Magie und Ritualen eventuell etwas zu beschwören oder zu wirken...
So schützt man sich dann quasi auch schonmal vor der Beeinflussung andere - zumindest stückweit
Du scheinst mir auch Einzelkämpfer. Auf gewisse Weise scheint mir das wie gesagt falsch.
Die Magie schützt sich selber, bist du nicht geeignet, hast du eben diese Zweifel usw.

Ich habe den Namen Franz Bardon das erste mal mit 15 Jahren gehört, doch erst in diesem Jahr und hier im Forum hab ich ihn ein bisschen kennen gelernt, bin auch nicht sonderlich mit dem Thema vertraut.

Aber es ist mir intuitiv zugänglich, ich las also im April oder so den Adepten und wusste also erst, was ich all die Jahre da überhaupt praktiziert hatte. Dinge die mir immer sinnlos schienen die ich aber dennoch machte, warum auch immer, fliessen plötzlich zusammen.
Bei Ihm, aber auch eindeutig bei Büchern seiner Schüler, werde ich als Person beschrieben.
Das ist sehr interessant, konnte ich mich vorher darin nicht gut austauschen...

Mein eigentliches Zuhause ist imo aber wie sagt ja der nepalesische Schamanismus. Ich hatte da von Anfang an einen guten Zugang und Visionen. War erstaunt das soviel aus den Veden dabei ist, die hatte ich immer gemieden, so wie Bardon. Obwohl ich mich mit diversem anderen religiösen befasst habe.
Wie auch immer, ich mache das seit 3 Jahren regelmäßig alle 2 Wochen und die Visonen sind so wie sie auch sein sollen, ohne das mir das einer vorher sagte, ich entdecke das immer erst im nachinein.
Und hab da eine Menge mehr zu entdecken und zu lernen.
Bin auf bestem Wege, bleibe am Ball, bin wohl behütet, Magie ist in mein Leben getreten und ich habe von nichts ne Ahnung, dürfte nichtmals hier im Thread sein, verstehe aber intuitiv dennoch alles und es gibt eine enge Verwandschaft zwischen dieser Magie und dem Schamanismus. Und ich glaube,das ich hier auch nicht alleine bin, wir alle folgen unserem Ruf und sind aus einem bestimmten Grund hier im Thread. :D


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 16:23
@Jimmybondy

hinter dem steckt klar ein plan dass du nun hier gelandet bist:) sowie ich auch...u ich sehe absolut paralellen zu dir...weil ich vieles erst bei bardon/in der hermetik nachlesen konnte, was ich vorher als übungen usw machte u erlebte...
vor allem das mit der charkterveredelung, das mache ich nun schon seit über zehn jahren..wollte wieder zu meinem ausgangszustand zurück kommen als kind, wo ich eigentlich ausgeglichen war zum großen teil..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 16:25
@Jimmybondy
mit visionen meinst du die zukunft sehen zu können? od meinst du das als form von offenbarungen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 16:28
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Du scheinst mir auch Einzelkämpfer. Auf gewisse Weise scheint mir das wie gesagt falsch.
Die Magie schützt sich selber, bist du nicht geeignet, hast du eben diese Zweifel usw.
Naja, das mit dem Einzelkämpfer stimmt irgendwo... aber nicht ganz. ;)
Ich setze mir eigene Maßstäbe, halte mich nicht an der Gesellschaft auf und vertrete meine eigene Meinung zu gewissen Themen, mit denen sich die meisten nicht beschäftigen.
Aber trotzdem bin ich auch gerne in der Gesellschaft. Natürlich "Freundschaftlich" gesehen... miteinander reden, sich gegenseitig aus der patsche helfen, zusammen lachen, usw...
All das gehört schon dazu. Da bin ich nicht wirklich ein "Einzelkämpfer" der sich davor abschottet.

Doch ich lege keinen Wert auf das Verhalten, was die Gesellschaft heutzutage meist an den Tag legt... das typische Gruppen bilden und gezielt auf einzelne gehen... Mobbing, krminalität, ausgrenzung aufgrund von meinung oder aussehen usw... um jetzt nur mal ein paar Dinge zu nennen.
Davon halte ich nichts. Und davon bin ich auch weggekommen... also dass mich diese Themen recht kalt lassen, sollte ich mit ihnen in Kontakt kommen.... in dieser Hinsicht bin ich schon ein "Einzelkämpfer" - doch es gibt hier auch genug, die diese Meinung ebenso vertreten.

Ich rede auch gerne mit gleichgesinnten über magische sachen... auch hier finde ich, dass eine gewisse Gruppendynamik nicht schlecht ist. Ich könnte mir ein leben abgeschottet von allen anderen nicht vorstellen.
Aber wenn man dinge in der Gesellschaft besprechen kann, fühle ich mich da gleich viel wohler...
so viel zu "Einzelkämpfer". ;)

Wie meinst du das mit "bist du nicht geegnet, hast du eben diesen Zweifel usw." ?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 16:46
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du hattest es ganz schön schwer..u hast es überwunden, respekt dafür..ich finde es wunderbar dass du darüber berichtest..weil es anderen ein bsp sein kann, dass man die größte last auch den hohen berg hinaufschleppen kann u man danach befreit ist..
Ja es war ganz schön schwer überhaupt einzugestehen, das ich es hier und da vielleicht ein bisschen schwer gehabt haben könnte. Bei dem was unsere Großeltern erlebt haben, bei dem was die meisten Milliarden Menschen jetzt grade durchmachen, sind wir im Vergleich ja doch so oder so ziemlich begünstigt.

Schwer war etwa eine Oma zu haben die krank war. Auf Valium, ein Leben voller Schmerzen, sie war unberechenbar, hat auch gerne geprügelt usw. Sie brachte sich um als ich 17 war und das schmerzhafteste darin, das was mich immer und immer wieder quälte war, das ich sie trotz allem was war abgöttisch geliebt habe. Dafür habe ich mich lange verachtet. Und darunter hab ich am meisten gelitten, unter meiner eigenen Verachtung. Heute nicht mehr, heute sehe ich das diese Frau krank war, sehe manches schöne was ich lange nicht sah und liebe sie immer noch, so wie ich auch mich selber wirklich gerne mag, nicht narzistisch gemeint wohl gemerkt. D:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 16:50
@georgerus
Es gibt verschiedene Arten, die Charakter Veredelung durchzuführen. Ich setze mehr auf Instabilität, um auf die Kernprobleme Zugriff zu erlangen. Als ich letztens hier im Forum angegriffen wurde, fing ich fast an zu heulen, so wenig hatte ich Schutz aufgebaut. Das leitete dann den Heilungsprozess ein, und ein Problem ist verschwunden. Ich nenne diese Funktion den Gegenteiler. Mein wichtigstes Werkzeug ist der Beobachter. Er ist programmiert, in Funktion zu treten, wenn unerwünschte Gefühle erscheinen und ist rein passiv. Die Gefühle werden ausgelebt und aufgezeichnet. Schutz durch Schutzlosigkeit, das ist paradox, doch es funktioniert. Es gibt noch den Entscheider, der die Wahl trifft, welche Funktion ueberwiegend aktiv sein soll. Alle diese Funktionen sind teils bewusst und teils unbewusst, ich arbeite mit allem was da ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 16:56
@dedux
Es gibt verschiedene Arten, die Charakter Veredelung durchzuführen. Ich setze mehr auf Instabilität, um auf die Kernprobleme Zugriff zu erlangen. Als ich letztes hier im Forum angegriffen wurde, fing ich fast an zu heulen, so wenig hatte ich Schutz aufgebaut. Das leitete dann den Heilungsprozess ein, und ein Problem ist verschwunden. Ich nenne diese Funktion den Gegenteiler. Mein wichtigstes Werkzeug ist der Beobachter. Er ist programmiert, in Funktion zu treten, wenn unerwünschte Gefühle erscheinen und ist rein passiv. Die Gefühle werden ausgelebt und aufgezeichnet. Schutz durch Schutzlosigkeit, das ist paradox, doch es funktioniert. Es gibt noch den Entscheider, der die Wahl trifft, welche Funktion ueberwiegend aktiv sein soll. Alle diese Funktionen sind teils bewusst und teils unbewusst, ich arbeite mit allem was da ist.
Ah.. du sprichst hier etwas sehr wichtiges an...
Quasi "aktive immunisierung". :D
Um herr seiner Gefühle sein zu könenn, muss man diese Gefühle schon einmal gehabt haben... man kann nichts kontrollieren, was man nicht kennt, oder wovon man nichts weiß, oder?
Und deswegen ist man den Schwingungen der Anderen erst einmal ausgeliefert, und wird somit auch erstmal davon mitgerissen.
Doch wenn man diese Gefühle dann schon mal erlebt hat, und sie quasi "kennt", kann man auch daran arbeiten, diese zu Kontrollieren...
Also wenn man noch nie "Mut" verspürt hat, kann man nicht behaupten, dass man jetzt durch schwinungen genau diesen Mut herbeiführen kann... denn dazu muss man erstmal "ungeschützt" damit in kontakt kommen.

Das ist ungefähr das gleiche schema, wie du es beschrieben hast... "Schutz durch Schutzlosigkeit"... jedoch hast du dannach deine Gefühle unter kontrolle, wenn du sie schon hattest. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 16:58
@dedux

das probier ich aus :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 16:58
@Jimmybondy
Du hast echt große Herausforderungen im Leben gemeistert, wohl im wahrsten Sinne des Wortes


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 17:08
@goodwill
@gelberAffe
@Al_Nabu
@Jimmybondy
@georgerus
@Kybalion7
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Und ich glaube,das ich hier auch nicht alleine bin, wir alle folgen unserem Ruf und sind aus einem bestimmten Grund hier im Thread. :D
Ja...:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 17:09
hinter dem steckt klar ein plan dass du nun hier gelandet bist:) sowie ich auch...u ich sehe absolut paralellen zu dir...weil ich vieles erst bei bardon/in der hermetik nachlesen konnte, was ich vorher als übungen usw machte u erlebte...
vor allem das mit der charkterveredelung, das mache ich nun schon seit über zehn jahren..wollte wieder zu meinem ausgangszustand zurück kommen als kind, wo ich eigentlich ausgeglichen war zum großen teil..


mit visionen meinst du die zukunft sehen zu können? od meinst du das als form von offenbarungen
Ja ich sehe die Parallelen auch und das schon länger. Ich kenne aber keinen großen Masterplan sondern es ist einfach mein Interesse hier zu sein.
Ja Kinder sind rein und haben noch die Buddhanatur. Ich wollte als Kind einmal Gralsritter werden und fühlte die Reinheit in mir. Die verlor sich aber, nur hab ich sie tatsächlich wiedergefunden, ich hab nur nicht mehr ganz so romantische Vorstellungen vom Rittertum. :D

Ich trommele mich alle 2 Wochen in einer Gruppe unter Anleitung in Trance und habe darin Visionen. Mittlerweile bin ich darin gefestigt, finde auch alleine sicher dort rein und begebe mich meist für 10-20 Minuten täglich in der Mittagspause dorthin.
Seit allerneustem trommele ich nun auch jede Woche, morgen wieder.

Die Visionen sind so vielfältig wie das Leben selber. Es ist auch sehr ungewöhnliches dabei.
Ich behaupte auch das Jenseits schon bereist zu haben.

Was Visionen im normalen Leben und ohne diese Trance angeht, Freunde und Bekannte welche sterben, verabschieden sich vielfach noch von mir und oder bitten auch mal um Rat.
Das ist natürlich etwas abgehoben und ich lasse mir kaum gerne darauf rumtrampeln,
aber das ist es was ich tue.
Was mich betrifft, für mich persönlich weiss ich das es kein Glaube ist, sondern ich habe für mich selber sichere Beweise.
Vor einigen Jahren, im Zuge meiner Heilung kam ich auf die Idee, das ich diese Kontakte auch zu den Lebenden die nicht kurz vor dem Sterben sind haben müsste.

Ich habe da auch Kontakte, aber sie sind stets eine Art Einbahnstr. das heisst ich habe diese Empfindungen, nicht aber das Gegenüber.

Unser Freund Kybalion ist der erste der solch eine Empfindung scheibbar zur gleichen Zeit hatte.

Wie gesagt, für mich sind aus den jeweils bestimmten Umständen heraus die Sachen eindeutig, aber nicht nach aussen vermittelbar.

Wenn mir die Oma eine Freundin erscheint, fragt was ich von der letzten Ölung halte und besagte Freundin am nächsten Tag anruft und sagt das die Oma am sterben ist, schon die letzte Ölung erhalten habe, weiss ich bescheid.
Ich will mich damit auch nicht aufspielen, ich glaube jeder müsste sowas eigentlich haben, nur die meisten achten wohlmöglich eben nicht drauf.

Millionen unbewusste Sinneseindrücke pro Sekunde, Millionen, und nur 40 davon bewusst.
Da ist das fischen schwer, wenn man sich nicht gezielt verhält....


Was Dich angeht, du hast es. Doch der Weg ist nicht die Größe, sondern die Demut.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 17:11
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Du hast echt große Herausforderungen im Leben gemeistert, wohl im wahrsten Sinne des Wortes
Vielleicht, vielleicht auch nicht, ich hatte auch immer sehr schöne Zeiten, bin Sonntagsgeborener, ein Glückskind, wenn ich nur geistig gesund bin, dann fällt mir alles was ich im Leben will und brauche einfach so zu. :P


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 17:14
@Jimmybondy

Ich weiß nicht, ob du es übersehen oder vergessen hast...

Am ende meines letzten langen Textes hatte ich noch geschrieben:
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wie meinst du das mit "bist du nicht geegnet, hast du eben diesen Zweifel usw." ?
:D
Nur nochmal so nebenbei erwähnt. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 17:14
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Naja, das mit dem Einzelkämpfer stimmt irgendwo... aber nicht ganz. ;)
Ich setze mir eigene Maßstäbe, halte mich nicht an der Gesellschaft auf und vertrete meine eigene Meinung zu gewissen Themen, mit denen sich die meisten nicht beschäftigen.
Aber trotzdem bin ich auch gerne in der Gesellschaft. Natürlich "Freundschaftlich" gesehen... miteinander reden, sich gegenseitig aus der patsche helfen, zusammen lachen, usw...
All das gehört schon dazu. Da bin ich nicht wirklich ein "Einzelkämpfer" der sich davor abschottet.

Doch ich lege keinen Wert auf das Verhalten, was die Gesellschaft heutzutage meist an den Tag legt... das typische Gruppen bilden und gezielt auf einzelne gehen... Mobbing, krminalität, ausgrenzung aufgrund von meinung oder aussehen usw... um jetzt nur mal ein paar Dinge zu nennen.
Davon halte ich nichts. Und davon bin ich auch weggekommen... also dass mich diese Themen recht kalt lassen, sollte ich mit ihnen in Kontakt kommen.... in dieser Hinsicht bin ich schon ein "Einzelkämpfer" - doch es gibt hier auch genug, die diese Meinung ebenso vertreten.

Ich rede auch gerne mit gleichgesinnten über magische sachen... auch hier finde ich, dass eine gewisse Gruppendynamik nicht schlecht ist. Ich könnte mir ein leben abgeschottet von allen anderen nicht vorstellen.
Aber wenn man dinge in der Gesellschaft besprechen kann, fühle ich mich da gleich viel wohler...
so viel zu "Einzelkämpfer". ;)

Wie meinst du das mit "bist du nicht geegnet, hast du eben diesen Zweifel usw." ?
Es ist völlig gleich ob du Steppenwolf oder Rudeltier bist, das meine ich gar nicht und auch da gilt es ja, das gleichgewicht zu bewahren.

Wovon ich rede ist, das der werte @georgerus auf eine bestimmte Art und Weise leidet und er kann es alleine nicht schaffen. Es hört aber zur Natur dieses Leidens, es alleine schaffen zu wollen.
Und das macht die Sache so schwer. Er bestimmt das Tempo.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 17:14
oh... :D hihi, das war jetzt Schicksal. In dem Moment als du gepostet hast, hab ich dich erinnert.. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 17:19
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Die Magie schützt sich selber, bist du nicht geeignet, hast du eben diese Zweifel
Jo he he :D

;)

Also was den Satz nun angeht, dieses Thema hier zieht Dich an, oder es liegt Dir eben nicht, Du zweifelst dann alles an und fertig.
Ich meinte das was an dem Punkt immer gemeint ist. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 17:22
@pagan
Allmy kann ein Wegbegleiter sein. Schicksal :)


Anzeige

melden