Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
18.11.2013 um 16:13@georgerus
Ah... jetzt ist es etwas verständlicher...
also ist es im Grunde nichts anderes, als die Meinung des anderen oder dessen standpunkt nicht zu verteufeln... was ja einige dennoch wunderbar machen.
So lange man seine Meinung schreibt und sein gegenüber das ebenso tut, sehe ich keinen grund darin, über ihn in irgendeiner Weise zu Urteilen. ;)
georgerus schrieb:Das berühmte Zitat Urteile nicht! stützt sich auf ein Wort Jesu und lautet im Zusammenhang (Mt 7.1–2): „Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn mit welchem Gericht ihr richtet, mit dem werdet auch ihr gerichtet werden.“ Gleich danach (7.3) sagt Jesus: „Was kümmerst du dich um den Splitter im Auge deines Bruders und siehst nicht den Balken in deinem eigenen? … Du Scheinheiliger, ziehe zuerst den Balken aus deinem Auge! … Werft eure Perlen nicht vor die Schweine!“Seeehr guter Text... :D Gefällt mir!
Ah... jetzt ist es etwas verständlicher...
also ist es im Grunde nichts anderes, als die Meinung des anderen oder dessen standpunkt nicht zu verteufeln... was ja einige dennoch wunderbar machen.
So lange man seine Meinung schreibt und sein gegenüber das ebenso tut, sehe ich keinen grund darin, über ihn in irgendeiner Weise zu Urteilen. ;)