Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
18.11.2013 um 17:25@Jimmybondy
Ich möchte jetzt nicht genau sagen, dass Georgerus unter etwas leidet. ;)
Doch wenn man irgenwie "leidet" so ist der Mensch doch meist darauf bedacht, dieses Leid selbst lösen zu wollen... so ungefähr "Nein, ich brauche keine Hilfe - das schadet meinem Image."
Sie sind sich immer der Position in der Gesellschaft bedacht, und wollen naütrlich alleine ein problem lösen, um sich zu behaupten... das ist nicht immer so, aber doch durfte ich es sehr oft in meinem Umfeld schon erleben. ;)
Recht hast du da...
Ein leben in Zweifel zu dem ganzen ist auch ein leben. Dort sammelt man genauso erahrungen, wie ein anderer, der sich damit beschäftigt. Und diese Erfahrungen sind nicht weniger wichtig für den Aufstieg auf der Lebensleiter... es sind zwar andere Erkenntnisse, die man in diesem Leben erreicht, aber das mindert deren Wert nicht. ;)
Jimmybondy schrieb:Wovon ich rede ist, das der werte @georgerus auf eine bestimmte Art und Weise leidet und er kann es alleine nicht schaffen. Es hört aber zur Natur dieses Leidens, es alleine schaffen zu wollen.Ja, das stimmt allerdings...
Und das macht die Sache so schwer. Er bestimmt das Tempo.
Ich möchte jetzt nicht genau sagen, dass Georgerus unter etwas leidet. ;)
Doch wenn man irgenwie "leidet" so ist der Mensch doch meist darauf bedacht, dieses Leid selbst lösen zu wollen... so ungefähr "Nein, ich brauche keine Hilfe - das schadet meinem Image."
Sie sind sich immer der Position in der Gesellschaft bedacht, und wollen naütrlich alleine ein problem lösen, um sich zu behaupten... das ist nicht immer so, aber doch durfte ich es sehr oft in meinem Umfeld schon erleben. ;)
Jimmybondy schrieb:Also was den Satz nun angeht, dieses Thema hier zieht Dich an, oder es liegt Dir eben nicht, Du zweifelst dann alles an und fertig.Ahhh, ok...
Ich meinte das was an dem Punkt immer gemeint ist. :D
Recht hast du da...
Ein leben in Zweifel zu dem ganzen ist auch ein leben. Dort sammelt man genauso erahrungen, wie ein anderer, der sich damit beschäftigt. Und diese Erfahrungen sind nicht weniger wichtig für den Aufstieg auf der Lebensleiter... es sind zwar andere Erkenntnisse, die man in diesem Leben erreicht, aber das mindert deren Wert nicht. ;)