Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 17:25
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wovon ich rede ist, das der werte @georgerus auf eine bestimmte Art und Weise leidet und er kann es alleine nicht schaffen. Es hört aber zur Natur dieses Leidens, es alleine schaffen zu wollen.
Und das macht die Sache so schwer. Er bestimmt das Tempo.
Ja, das stimmt allerdings...
Ich möchte jetzt nicht genau sagen, dass Georgerus unter etwas leidet. ;)

Doch wenn man irgenwie "leidet" so ist der Mensch doch meist darauf bedacht, dieses Leid selbst lösen zu wollen... so ungefähr "Nein, ich brauche keine Hilfe - das schadet meinem Image."
Sie sind sich immer der Position in der Gesellschaft bedacht, und wollen naütrlich alleine ein problem lösen, um sich zu behaupten... das ist nicht immer so, aber doch durfte ich es sehr oft in meinem Umfeld schon erleben. ;)
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Also was den Satz nun angeht, dieses Thema hier zieht Dich an, oder es liegt Dir eben nicht, Du zweifelst dann alles an und fertig.
Ich meinte das was an dem Punkt immer gemeint ist. :D
Ahhh, ok...
Recht hast du da...
Ein leben in Zweifel zu dem ganzen ist auch ein leben. Dort sammelt man genauso erahrungen, wie ein anderer, der sich damit beschäftigt. Und diese Erfahrungen sind nicht weniger wichtig für den Aufstieg auf der Lebensleiter... es sind zwar andere Erkenntnisse, die man in diesem Leben erreicht, aber das mindert deren Wert nicht. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 17:30
Wie ich sehe hat kybalion sein Bild aufgestockt, das werde ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 17:30
@goodwill
JA...durchaus...eine art von großen "Verbund"...nur Rechte...keine Pflichten...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 17:34
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ja, das stimmt allerdings...
Ich möchte jetzt nicht genau sagen, dass Georgerus unter etwas leidet.
Da erzähl ich ihm doch nichts neues, er selber ist es der seinen Leidensdruck erkannt hat, ich beziehe mich nur darauf.
Und erzähle heute aus meinem Leben um ihm zu zeigen, das ich ihn sehr wohl verstehen kann und zuversichtlich bin, das er es einmal besser haben wird.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Sie sind sich immer der Position in der Gesellschaft bedacht, und wollen naütrlich alleine ein problem lösen, um sich zu behaupten... das ist nicht immer so, aber doch durfte ich es sehr oft in meinem Umfeld schon erleben. ;)
Ist völlig klar. Ein Indianer kennt keinen Schmerz. Erzähl mal in Deinem Umfeld das du vor diesem oder jenen mal Angst hattest. Da fangen gestandene Männer das schwitzen an. "Der hat das Wort Angst gesagt".
Man beobachtet in Folge Abwehrmechanismen. "Neeeeinnnn, neiiiin." NEIN. NIEMALS!
Und dann weisst du Bescheid. Sie haben Angst.

Das sind die patriacharten Strukturen unserer Gesellschaft und sie fingen wie es ausschaut vor einigen tausen Jahren an, im Zuge des Monotheismus. Und brachten in Folge den Krieg mit und all das Gedöns, was die Welt an den Abgrund gebracht hat.

Weil, sie haben ja alle keine Angst. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 17:35
@Jimmybondy
..GEIL :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 17:43
@Jimmybondy

ich hab das ja nicht 24stunden am tag....einmal kann ich es auslösen für stunden wenn ich dran denke..das andere mal kommt plötzlich alles auf einmal von selbst...u das alle paar wochen/tage

das scheint ein abgetrennter anteil der erinnerung+emotion zu sein..

vielleicht probiere ich das mit dem ritual was kybalion7 hier beschrieb...mal sehen wie das wirkt..

wenn ich nur genau wüßte wo das sich genau befindet in meinem unterbewußtsein, würd ich selbst dahinreisen während der medaition u es auslöschen...bzw wenn sowas überhaupt geht..


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 17:44
@goodwill
Absolut. Man braucht dazu weder Wikipedia noch psychologisches Angelesene
Ok und alle Psychologen und Psychiater brauchen dann nicht Jahrelang zu studieren, weil es ja auch mit einfachem hermetischen Buchwissen-Praktiken zu regeln ist ? Man braucht beides, Fachwissen, um eben zu wissen was pathologisch und was charaktermäßig angelegt ist. Nicht jeder Sanguinker ist ein heiterer, lebhafter und meist leichtsinniger Mensch, weil es keine reinen Temperamentbestimmungen gibt, sondern vielmehr sind fast alle Menschen Mischtypen, wo eben sanguinische Aspekte oder andere Temperamentanlagen bisweilen durchbrechen können.

Wer sich dieser Gefahren nicht bewusst ist und sie auch noch ignoriert ist eigentlich schon auf dem Weg sich durch introspektive Praktiken irgendein psychisches Problem einzuhandeln. Aber wie auch immer, auch damit muss derjenige dann selbst klar kommen.

Und ja, Wikipedia gehört einfach zu den Websiten wo man erfahren kann was Fachwissen und was esoterisches Pseudowissen ist.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 17:45
@goodwill
Kranke Menschen können kranke nicht heilen.
Und wieso nimmst du an, das ich das nicht selbst weiß ?
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das konstruktive...die liebende Resonanz durchbricht das. Alle fokussierungen hören auf und der geist öffnet sich. Abgespaltene bewusststeile werden automatisch downgeloaded. Heilung und Glückseligkeit dann Zufriedenheit stdllen sich ein.
So einfach wie du das hier schilderst ist es leider nicht. Vielleicht schaust du mal in einer Psychiatrischen Abteilung vorbei, um eine Ahnung davon zu bekommen was psychische Erkrankungen wirklich sind.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 17:47
@Jimmybondy

p.s. diese sache ist die einzige hürde die ich noch habe....

mit allem anderen bin ich im reinen..u deshalb gelingt mir auch so viel im außen, realen...an manifestationen..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 17:48
@Kayla

wenn ihr wüßtet wieviele psychologen selbst nicht normal sind, viele studieren das sogar weil sie selbst probleme haben. um sich besser zu verstehen u sich zu helfen...also deshalb würd ich sagen, dass der satz nicht ganz korrekt ist, dass kranke nicht kranke heilen können..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 17:53
ich hab das ja nicht 24stunden am tag....einmal kann ich es auslösen für stunden wenn ich dran denke..das andere mal kommt plötzlich alles auf einmal von selbst...u das alle paar wochen/tage

das scheint ein abgetrennter anteil der erinenrung+emotion zu sein..

vielleicht probiere ich das mit dem ritual was kybalion7 hier beschrieb...mal sehen wie das wirkt..

wenn ich nur genau wüßte wo das sich genau befindet in meinem unterbewußtsein, würd ich selbst dahinreisen während der medaition u es auslöschen...bzw wenn sowas überhaupt geht.
Es findet sich hier im Thread ziemlich oft ein. Mein lieber Freund, ich versteh Dich wirklich besser als Du denkst, Du brauchst da nichts klein reden, Du leidest und es ist ok, sich dies einzugestehen.
Echtes Wohlbefinden ist es nur dann wenn es sich 100% wohl befindet, wo sind aber Deine 100% Aussagen? Nicht das Du die nun erfinden sollst, das würden wir sowieso merken.
Abr wo sind sie? - Nicht existent.

Was meinst du denn wie Dinge in dir die Dich quälen ausgelöscht werden?
Es geht allein nur über da korrekte Verständnis, über ein Erkennen.
Zeitverschwendung da noch 30-40 Jahre zu warten und bis dahindrin rumzupopeln.

Mach es nicht so wie all die anderen, warte nicht bis ans Ende Deiner Tage
um Dich dann noch zu ändern.
Sicher, es ist nie zu spät zu erkennen, aber ein bisschen Zeitverschwendung wäre es um all die schönen Tage wo Du zu 100% sein könntest und dich entfaltest und wir Dir bei Deiner Selbstentfaltung vielleicht sogar zuschauen dürften dann doch schon, sei ehrlich! :D

Ich kann Dir nicht empfehlen wer Dir nun hilft, da wirst du doch schon von allein zu etwas hingezogen. Soll es die Hermetik sein? Schau Dich in Deinem Wohnumfeld um wo Du anknüpfen kannst. - Thema durch. Es geht nicht allein. Und es ist nicht verwerflich sich helfen zu lassen und auch kein Zeichen von Stärke, sondern die Verweigerung ist eine Schwäche.-


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 17:54
@georgerus
Im Grunde ist das Hauptproblem eben ein Ungleichgewicht in der Gehirnchemie. Erst kommt das Gefühl dann der Rest.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 17:55
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn ihr wüßtet wieviele psychologen selbst nicht normal sind, viele studieren das sogar weil sie selbst probleme haben. um sich besser zu verstehen u sich zu helfen.
Ja das weiß ich schon, nur sind nicht alle Psychologen psychisch gestört, genau so wenig wie alle Katzen grau sind. Solch grobe Verallgemeinerungen sind nicht wirklich hilfreich. Außerdem gibt es Psychologenverzeichnisse wo man sich vorab informieren und sich Referenzen (Bewertungen) holen kann.

Wenn du also denkst, alle Psychologen sind krank und du kannst dich selbst heilen, dann bist du im Irrtum, weil wenn du krank bist, du dich eben nicht heilen kannst.

@goodwill schrieb:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Kranke Menschen können kranke nicht heilen.
Womit er recht hat. Ergo kannst du dich auch nicht selbst heilen, wenn du eine psychische Störung hast, weil dir vermutlich gar nicht auffällt das du eine hast, das kann nur ein Arzt oder Psychologe feststellen, zumeist aber fällt es Freunden, Bekannten und Partnern oder der Familie auf.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 17:58
Das Problem ist das diese Vorgänge nicht wirklich verstanden werden, deswegen wird manchmal sogar mehr kaputt gemacht als geheilt. Immer ungesünder werdende Umwelt lässt grüßen, so ist das einfach das irgendwann die ersten Probleme auftreten wenn die Gesellschaft sich an einem heiklen Punkt befindet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 18:00
@Kayla

hmm das sehe ich anders...ich sagte ja nicht dass alle psychologen verrückt seien..sie sind wie alle menschen gewiss geprägt u niemals 100%klar. wie jimmybondy es gerade sagte

u ich denke klar man kann zu einem gewissen teil sich selbst heilen...

@Jimmybondy

ja ich erwähne das hier oft, um aus dem dann etwas heraus zu erzählen, wie es sich bei mir abspielt..u um dinge verständlich zu machen bzw nach einer lösung zu suchen..

ohne diesen schicksalschlag des traumatas wäre ich nicht hier in dem tread u in der hermetik...also war es gottgewollt..worüber ich mir eben oft gedanken mache um diese absicht mir klar zu machen..obwohl ich ab u an wie gesagt dieses traumata hervorkommen sehe in mir..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 18:01
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:p.s. diese sache ist die einzige hürde die ich noch habe....

mit allem anderen bin ich im reinen..u deshalb gelingt mir auch so viel im außen, realen...an manifestationen..
Ach iwo, das ist ein Rattenschwanz, Kausalkette. Du erkennst es, änderst Dich automatisch, Dein Unbewusstes kommt in Gang, Du merkst was da alles noch dran hängt, soovielll, alles.
Einfach alles. Der Ganze georgerus hängt daran.

Komplette Wesenskernänderung hin zum Ruhepol, zum Vertrauen, zur Liebe usw.
Du wirst danach nie wieder der Alte sein, nie mehr. (natürlich gibt es auch stimmungsschwankungen usw, aber wie mild die dann sind, die sind ein Witz)

Dein Unbewusstes wird komplett neu durchstrukturiert und da wirst du bis zu einem Jahr später wenn die Sache läuft noch bemerken, das es sich reorganisiert.

Wenn man bedenkt wie blitzschnell das unbewusste ist, erkennst du daran dann auch wie groß es wirklich ist, es ist so unermässlich groß...

Eine einzige Hürde, hach Du bringst mich zum lachen, HA HA :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 18:02
"Womit er recht hat. Ergo kannst du dich auch nicht selbst heilen, wenn du eine psychische Störung hast."

Das ist eine Verallgemeinerung. Es kommt als erstes auf die Härte der psychischen Störung an, dann um welche es sich handelt und ob sie chronisch wird, genau wie eine physische Krankheit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 18:03
100% Wohlbefinden bedeutet auch, das beim Manisch Depressiven auch das Manische abfällt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 18:04
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u ich denke klar man kann zu einem gewissen teil sich selbst heilen...
Das kann man nur, wenn man weiß woran man erkrankt ist und wie man diese Erkrankung behandelt, ansonsten macht man mehr kaputt als das man Selbsthilfe leistet.

Fachwissen braucht man immer, wenn es sich nicht nur um ein Pflaster handelt, das man sich auf eine kleine Wunde kleben muss, aber auch da braucht man das Wissen, ob man sich damit nicht möglicherweise eine Tetanusinfektion einhandelt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 18:04
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ok und alle Psychologen und Psychiater brauchen dann nicht Jahrelang zu studieren
hm ...ich darf es anders sehen.Ich halte dies sogar für Sinnvoll und wichtig.Und auch wenn die Studenten ihr Wissen aus den Büchern holen.Und ihren Prof. zuhören.

Zu der Introspektion...mag ich nur sagen das es funktioniert.Was auch alle welche sich damit befassen nachvollziehen können.Somit trifft Pseudo wissen oder an-gelesenes Wissen nicht wirklich zu...und finde es daneben das du wieder und wieder hier verunglimpfst...


Anzeige

1x zitiertmelden